Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne Okotie nicht, habe ihn nie spielen sehen.......jedoch scheint da ja einiges Talent vorhanden zu sein.....

    Jedoch warne ich....der Junge hatte eine schwere Verletzung und fiel 8 Monate aus ( sonst hätten wir ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen ), da wird er nicht gleich von 0 auf 100 explodieren.......wir müssen mit diesem Spieler vermutlich Geduld aufbringen ( ja ich weiß, daß fällt vielen Clubfans schwer... :wink: ) und es könnte sein, daß er uns in der Hinrunde noch nicht wirklich hilft......also bitte, nicht gleich zerreissen, wenn es am Anfang noch nicht gleich so laufen sollte.....

    Im Sturm läufts ja seit August 09 nicht, was soll er also schlechter machen?
    :wink: In so fern hat er eigentlich keinen Druck.

  • Der Okochie erinnert mich dauernd an des Robertla :lol: , einige Parallelen lassen sich nicht leugnen;

    beiden wurde/wird Schnelligkeit und technische Stärke bescheinigt
    beide kamen/kommen aus einer schwachen Liga, erste Auslandsstation Nürnberg
    beide wären nicht gekommen wenn Sie nicht so schwere Verletzungen hinter sich gehabt hätten :wink:

    Wie alt war denn des Robertla als es zum Club kam ? auch so 22/23 oder ?

    Ich traue Ihm zu die letzte Torquote vom Robertla zu erreichen :lol:
    Ne im ernst, find ich gut vom lieben Martin dass er Ihn geholt hat

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also ich glaube schon, dass wir uns im Sturm durch die Verpflichtung von Rubin Rafael Okotie qualitativ verbessert haben. Zumindest sehe ich es positiv, dass wir Rubin nach Nuernberg holen konnten. Seine alte Verletzung sollte keine Rolle mehr spielen. Ich jedenfalls freue mich auf unseren neuen Stuermer auf dass er viele, viele Tore macht und die Liga mal so richtig aufmischt! :mrgreen:

    *endlich wieder positiv denken- und die depressiven gedanken einmotten*

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • find ich gut daß wir ihn bekommen haben! und die ganzen "ja aber..." - Argumente: wenns die nicht gäbe dann hätten wir den im leben nicht bekommen. insofern mal guggen, hoffen und vor allem... dem jungen ZEIT GEBEN! bin mal gespannt ob das hier möglich ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von sirtakimann


    Ich traue Ihm zu die letzte Torquote vom Robertla zu erreichen :lol:

    :mrgreen:

    Die letzte Torquote? 24 Spiele 5 Tore davon dreimal angeschossen? Ich glaube die Kombination Vittek und Nürnberg sollte man lassen. Jetzt, da der Flughafen sich wieder in einen regelmäßigen Betrieb eingependelt hat und sich die ersten Vogel Arten regeneriert haben, wäre ein erneuter Beschuß durch Vittek doch UNnötig :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von einem Rapid-Wien-Fan aus einem anderen Forum (ist natürlich auch Nürnberg-Sympathisant). Ging um Communio (Onlinegame, wo man sich einen Spieler kauft und dieser dann Punkte gemessen seiner realen Leistung liefert):

    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."

    Hoffe Okotie wird uns eines besseren belehren.

  • Zitat von Element

    Zitat von einem Rapid-Wien-Fan aus einem anderen Forum (ist natürlich auch Nürnberg-Sympathisant). Ging um Communio (Onlinegame, wo man sich einen Spieler kauft und dieser dann Punkte gemessen seiner realen Leistung liefert):

    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."

    Hoffe Okotie wird uns eines besseren belehren.


    Klingt so, als wenn Allagui zu Rapid wechseln würd eund ein Nürnbergr folgendes schreibt:
    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Element

    Zitat von einem Rapid-Wien-Fan aus einem anderen Forum (ist natürlich auch Nürnberg-Sympathisant). Ging um Communio (Onlinegame, wo man sich einen Spieler kauft und dieser dann Punkte gemessen seiner realen Leistung liefert):

    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."

    Hoffe Okotie wird uns eines besseren belehren.

    War mal so frei den wichtigen Teil hervorzuheben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist der richtige Weg für den Club!

    Auffällige Spieler aus kleineren Liegen (Ausbildungsliga) verpflichten und darauf hoffen das sich diese Spieler auch in der Bundesliga durchsetzen können. Bei Manchen klappt das nicht, aber vor Allem in den letzten Jahren hat es mit Spielern wie Mintal, Vittek, Mnari und Polak hervorragend geklappt.

    Ein besonderes Lob an Hecking, der eine klare Vorstellung von einer Bundesligamannschaft hat und diese auch formen möchte. Ich hoffe das wir mit diesem Konzept auch wieder schöneren Fussball spielen werden!

  • Meinen Glückwunsch zum 23. Geburtstag!!! 23 Tore wären doch genial! :mrgreen:

    Auf eine erfolgreiche Zeit beim Ruhmreichen!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von sirtakimann

    Der Okochie erinnert mich dauernd an des Robertla :lol: , einige Parallelen lassen sich nicht leugnen;

    beiden wurde/wird Schnelligkeit und technische Stärke bescheinigt
    beide kamen/kommen aus einer schwachen Liga, erste Auslandsstation Nürnberg
    beide wären nicht gekommen wenn Sie nicht so schwere Verletzungen hinter sich gehabt hätten :wink:

    Wie alt war denn des Robertla als es zum Club kam ? auch so 22/23 oder ?

    Ich traue Ihm zu die letzte Torquote vom Robertla zu erreichen :lol:
    Ne im ernst, find ich gut vom lieben Martin dass er Ihn geholt hat


    einen kleinen unterschied gibt es schon noch: clubi hat ihn noch nicht in sein herz geschlossen :lol:

    winzie

  • Zitat von winzie


    einen kleinen unterschied gibt es schon noch: clubi hat ihn noch nicht in sein herz geschlossen :lol:

    winzie


    Aber er ist auf dem besten Weg mein Herz zu erobern, da er den Stürmertyp verkörpert, den ich mir vorstelle.
    Schnell und technisch stark, dass ist die Maxime für mich.

    Ich freue mich total auf ihn.

    Im Winter dann noch das Robertla dazu und alles wird gut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Aber er ist auf dem besten Weg mein Herz zu erobern

    och nö.........das war es dann wohl mit meiner Hoffnung nach einem gscheiten Stürmer :mrgreen:

    Kannst du dir nicht einen anderen suchen den du magst? Eigler? Charisteas? da kannst du nichts kaputt machen und von mir aus auf der Tribüne knuddeln.

    AntiBa!

  • Zitat von Clubi

    Im Winter dann noch das Robertla dazu und alles wird gut!

    Ja ne .. is kla ...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • >> Im Winter dann noch das Robertla dazu und alles wird gut! <<

    Der ist aber bei Kaiserslautern als Ersatz für Jendrisek im Gespräch!

  • Gott sei Dank bemüht sich hier wenigstens einer um große Qualität!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.