Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von hoeschler

    Oh nein...Leute eingekauft die dann verletzt sind.
    Kein Manager bei Verstand macht sowas :roll:

    Wenn der Manager Billy Billig heisst dann schon.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • @Ewig FCN:Ganz so stimmts nicht.Die Wiener waren eigentlich ganz froh,dass sie ihn los hatten.Soll auch ein bisschen Schwierigkeiten abseits des Spielfelds mit ihm gegeben haben.Ich war von Anfang an nicht der Überzeugung,das er uns viel helfen kann.Wenn du hier in Nordösterreich wohnst,hattest du den Vorteil,dass du Die Bundesliga Östereichs auf ORF 1 verfolgen konntest(Inzwischen auch auf SKy Österreich).Ausser seiner vielen Verletzungen ist er nicht besonders aufgefallen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von hattrick

    WAR ein Talent, nett formuliert. Einen Spieler holen der noch länger ausfällt, ist einfach bescheiden (um es vorsichtig zu formulieren). Bunjaku verletzt, was wird, wenn Schieber noch ausfällt?

    Es kann jetzt nicht dein Ernst sein, Bader schon wieder was anlasten zu wollen. Bis jetzt hat EIN Neuzugang der für die erste Mannschaft geplant war, noch nicht überzeugt. Er hat Talent und auch schon klasse Spiele gemacht vor seiner Verletzung. Trotz Verletzung waren auch noch Hoffenheim und Schalke an ihm dran. Er hat nen langen Vertrag und wenn er die Wintervorbereitung auch noch braucht um auf 100% zu kommen, von mir aus. Solang er dann loslegt...

    Back to Europe!

  • @Gadged:Glaubst du wirklich,wenn Hoffenheim und Schalke an Ihm drangewesen wären,dass er dann zu uns gekommen wäre?Die haben wenn dann schon gewusst,warum sie Ihn nicht nehmen.Wir haben ihn geholt,zu unserem Leidwesen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Gadged:Glaubst du wirklich,wenn Hoffenheim und Schalke an Ihm drangewesen wären,dass er dann zu uns gekommen wäre?Die haben wenn dann schon gewusst,warum sie Ihn nicht nehmen.Wir haben ihn geholt,zu unserem Leidwesen.

    So ein dummes Gschmarr. Sie waren auf jeden Fall interessiert. Die können sich halt mal einfach so einen Huntelaar kaufen oder einen Ba oder Obasi. Wir halt nicht. Wir sind auf solche Glückstransfers auch mal angewiesen. Man kann Bader vieles vorwerfen, aber sicherlich keine schlechte Transferperiode in diesem Sommer. Aber was haben die Fachmänner hier auf Bunjaku geschimpft im ersten Halbjahr. Was will man mit einem 3. Liga-Stürmer usw. usw... Lauter Fähnchen im Wind :grinning_face:

    Back to Europe!

  • @Gadged:Ist der Rubin wirklich ein Glückstransfer?Ich glaube eher eine unendliche Krankengeschichte,wie es in Wien auch schon der Fall war.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Gadged:Ist der Rubin wirklich ein Glückstransfer?Ich glaube eher eine unendliche Krankengeschichte,wie es in Wien auch schon der Fall war.

    Er hatte eine schwere Knieverletzung und war 8 Monate verletzt. Diesen Spieler hätten wir ohne seine Verletzung im Leben nicht bekommen. Er ist jung, war vor seiner Verletzung ein sehr begehrter Stürmer und er war vor allem ablösefrei. Ich finde da nichts schlechtes daran ihn geholt zu haben. Wenn er 100% fit wird und wieder zu alter Stärke findet, haben wir alles richtig gemacht. Wenn nicht, war er zumindest ablösefrei.

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    Er hatte eine schwere Knieverletzung und war 8 Monate verletzt. Diesen Spieler hätten wir ohne seine Verletzung im Leben nicht bekommen. Er ist jung, war vor seiner Verletzung ein sehr begehrter Stürmer und er war vor allem ablösefrei. Ich finde da nichts schlechtes daran ihn geholt zu haben. Wenn er 100% fit wird und wieder zu alter Stärke findet, haben wir alles richtig gemacht. Wenn nicht, war er zumindest ablösefrei.


    :hoch:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von Gadget

    Er hatte eine schwere Knieverletzung und war 8 Monate verletzt. Diesen Spieler hätten wir ohne seine Verletzung im Leben nicht bekommen. Er ist jung, war vor seiner Verletzung ein sehr begehrter Stürmer und er war vor allem ablösefrei. Ich finde da nichts schlechtes daran ihn geholt zu haben. Wenn er 100% fit wird und wieder zu alter Stärke findet, haben wir alles richtig gemacht. Wenn nicht, war er zumindest ablösefrei.

    Der Kandidat hat eine Waschmaschine gewonnen.

    Und jetzt überleg mal, warum ein normal denkender vernünftiger Manager einen Verletzten Spieler nicht unter Vertrag nimmt?? Na, klingelts? :wink:

  • Ihr wißt aber schon das uns mit Bunni das gleiche blühen kann?
    Rubins Verletzung dürfte ein Ähnliches Kaliber haben wie der Knorpelschaden von Bunjaku. Zwei malade Stürmer sind schon tolle Aussichten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hattrick

    Der Kandidat hat eine Waschmaschine gewonnen.

    Und jetzt überleg mal, warum ein normal denkender vernünftiger Manager einen Verletzten Spieler nicht unter Vertrag nimmt?? Na, klingelts? :wink:


    wie war denn das mit Mike Frantz ?

    auch ein fehleinkauf?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wie war denn das mit Mike Frantz ?

    auch ein fehleinkauf?

    hatte der vorher ne Verletzung wie Rubin?? oder wie kommst du auf diesen Quervergleich?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da hat doch tatsächlich ein gewisser Uli H. aus München einen gewissen Lothar Matthäus 1992 im August verpflichtet. Nichts besonders, nur hat dieser Lothar Matthäus eben sich erst nen Kreuzbandriss zugezogen und war zu diesem Zeitpunkt 31 Jahre alt.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Einige fordern gerade hier im Forum doch immer, endlich bei den Transfers mal Risiko zu gehen. Das hat man für unsere Verhältnisse bei Okotie nun gemacht und trotzdem gibt's Kritik! Klar, keiner weiß, wann (und ob überhaupt) er uns helfen kann, aber an ihm waren nicht umsonst kapitalkräftigere Vereine interessiert, als er noch fit war. Halte das Ganze für den Club sogar für ein recht gutes Geschäft: keine Ablöse, talentierte und junger Spieler, sollte es hier nix werden, hat man nur das Grundgehalt in den Sand gesetzt. Lieber ein solcher Deal als Altstars wie Makaay oder Cruz zu verpflichten, von denen man erst recht nicht weiß, ob die uns noch was bringen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    du meinst wir hätten den Loddar...?? :mrgreen:
    *duckundwech*


    nö... aber ich will nur sagen, dass selbst große Vereine sich bisweilen verletzte Spieler holen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    nö... aber ich will nur sagen, dass selbst große Vereine sich bisweilen verletzte Spieler holen...

    das hab ich ja gar nicht kritisiert, das war ein risikokauf. Ich hab nur den Einwurf gebracht das es mit Bunny ähnlich mies laufen kann....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Loko

    @Ewig FCN:Ganz so stimmts nicht.Die Wiener waren eigentlich ganz froh,dass sie ihn los hatten.Soll auch ein bisschen Schwierigkeiten abseits des Spielfelds mit ihm gegeben haben.Ich war von Anfang an nicht der Überzeugung,das er uns viel helfen kann.Wenn du hier in Nordösterreich wohnst,hattest du den Vorteil,dass du Die Bundesliga Östereichs auf ORF 1 verfolgen konntest(Inzwischen auch auf SKy Österreich).Ausser seiner vielen Verletzungen ist er nicht besonders aufgefallen.

    Das.....tut mir leid.....kann ich nicht bestätigen.-

    Alle Österreicher, die ich sprach ( und auf dem Hamburger Kiez triffst du eine Menge :wink: ), hielten ihn übereinstimmend für eines der grössten Nachwuchstalente Österreich`s der letzten Jahre und bescheinigen ihm eine große Zukunft.....

    Im Übrigen gehörte er, glaube ich, auch zu dieser österr. U-19, die überraschend WM-Dritter wurde, wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht täuscht......genauso wie Arnautovic.

    Wäre er unverletzt gewesen, hätten wir nie eine Chance gehabt, einen Spieler seines Formates zu bekommen.....da waren wirklich ganz andere Kaliber an ihm dran.....

    Loko, ich verstehe deine Ungeduld wirklich nicht.....für mich war immer klar, daß uns dieser Spieler, bedingt durch seine schwere Verletzung, erst in der Rückrunde helfen wird....., dann allerdings, denke ich, haben wir einen richtig Guten.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das.....tut mir leid.....kann ich nicht bestätigen.-

    Alle Österreicher, die ich sprach ( und auf dem Hamburger Kiez triffst du eine Menge :wink: ), hielten ihn übereinstimmend für eines der grössten Nachwuchstalente Österreich`s der letzten Jahre und bescheinigen ihm eine große Zukunft.....

    Im Übrigen gehörte er, glaube ich, auch zu dieser österr. U-19, die überraschend WM-Dritter wurde, wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht täuscht......genauso wie Arnautovic.

    Wäre er unverletzt gewesen, hätten wir nie eine Chance gehabt, einen Spieler seines Formates zu bekommen.....da waren wirklich ganz andere Kaliber an ihm dran.....

    Loko, ich verstehe deine Ungeduld wirklich nicht.....für mich war immer klar, daß uns dieser Spieler, bedingt durch seine schwere Verletzung, erst in der Rückrunde helfen wird....., dann allerdings, denke ich, haben wir einen richtig Guten.....

    Ist alles vollkommen richtig was du schreibst, aber man kanns hier noch 1000mal reinposten, es wird immer Leute geben, die an seiner Verletzung nen Angriffspunkt für Bader sehen und ihn deswegen als Vollpfosten hinstellen.
    Wichtig ist einzig und allein, daß der Rubin so schnell wie möglich wieder fit wird, denn jeder der ihn kennt weiß, daß er uns in alter Form enorm weiterhelfen wird!