Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Exilfrange

    2-3 wochen für ne magen darm grippe halte ich zudem für ne sehr ungünstige prognose :mrgreen: klar schwächt das den körper, aber wenn man sag ich mal paar tage das bett hütet und medikamente schmeißt sollte man ne woche später nix mehr merken.

    Als Triathlet kann ich dazu nur sagen, dass bei einer 7 tägigen Pause ohne Training wieder 7 Tage Training benötigt werden, um auf den Leistungsstand vor der Pause zu kommen

  • dann dürfte jacobsen aber bald keine zähne mehr haben :mrgreen:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Domestos

    Als Triathlet kann ich dazu nur sagen, dass bei einer 7 tägigen Pause ohne Training wieder 7 Tage Training benötigt werden, um auf den Leistungsstand vor der Pause zu kommen

    wiederspricht jetzt meiner these inwiefern? ich gehe davon aus dass er wenige tage ausfällt und danach wieder angreift. eine woche bis max 2 sollten für sowas ausreichen, 3 sind ein wenig sehr pessimistisch :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hattrick

    Hätte man Okotie UND einen weiteren GESUNDEN Angreifer geholt, würds ja passen. Aber so?

    Und das hat nix mit Spieler bashen zu tun, mir geht's um den FCN.

    Hat man doch! der gesunde Angreifer ist Schieber! Versteh deine Argumentation nicht, deinen Unmut ob der Krankenakte Okotie allerdings schon.

  • Zitat von hankkann

    Hat man doch! der gesunde Angreifer ist Schieber! Versteh deine Argumentation nicht, deinen Unmut ob der Krankenakte Okotie allerdings schon.


    Na ja, Unmut... es ist immer so eine Sache, ich denke es war richtig dieses Risiko einzugehen mit Okotie. Ich meine er kam doch für 0 Euro, da ist der finanzielle Schaden überschaubar wenn es nicht klappt. Ob dies der Fall ist, lässt sich doch noch überhaupt nicht absehen. Schließlich wird er uns im Normalfall noch einige Zeit erhalten bleiben, gut Ding will halt manchmal Weile haben. Wenn er erst in der Rückrunde kommt und dann einschlägt, ja dann haben wir immer noch einen Gewinn gemacht mit ihm. Ich denke er brennt auch schon längst auf seinen Einsatz, die vielen Verletzungen und Rückschläge sind halt einfach Pech. Das Risiko mit Verletzungen haste aber immer - es hätte auch ein völlig gesunder Spieler kommen können, der sich dann am 1. Spieltag das Kreuzband reißt und womöglich noch länger ausgefallen wäre.

  • Zitat von Oberon


    Na ja, Unmut... es ist immer so eine Sache, ich denke es war richtig dieses Risiko einzugehen mit Okotie. Ich meine er kam doch für 0 Euro, da ist der finanzielle Schaden überschaubar wenn es nicht klappt. Ob dies der Fall ist, lässt sich doch noch überhaupt nicht absehen. Schließlich wird er uns im Normalfall noch einige Zeit erhalten bleiben, gut Ding will halt manchmal Weile haben. Wenn er erst in der Rückrunde kommt und dann einschlägt, ja dann haben wir immer noch einen Gewinn gemacht mit ihm. Ich denke er brennt auch schon längst auf seinen Einsatz, die vielen Verletzungen und Rückschläge sind halt einfach Pech. Das Risiko mit Verletzungen haste aber immer - es hätte auch ein völlig gesunder Spieler kommen können, der sich dann am 1. Spieltag das Kreuzband reißt und womöglich noch länger ausgefallen wäre.

    Das stimmt, aber wenn ich weiss, dass einer verletzt /öfter verletzt ist, dann mache ich einen stark leistungsbezogenen vertrag, oder ich lasse es sein.
    Einen "Millionenabzockervertrag ohne Anspruch auf Gegenleistung" sollte man da dann aus Vereinssicht nicht abschließen. Was aber Gerüchten zu folge passiert ist. Ich dachte Harry wäre genug und man könnte etwas daraus lernen.

  • Zitat von hankkann

    Das stimmt, aber wenn ich weiss, dass einer verletzt /öfter verletzt ist, dann mache ich einen stark leistungsbezogenen vertrag, oder ich lasse es sein.
    Einen "Millionenabzockervertrag ohne Anspruch auf Gegenleistung" sollte man da dann aus Vereinssicht nicht abschließen. Was aber Gerüchten zu folge passiert ist. Ich dachte Harry wäre genug und man könnte etwas daraus lernen.


    quelle?

    respektive den vertragsinhalt, genaue zahlen usw.

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Was mich wirklich ärgert, ist, daß hier blitzartig im Forum von " Millionenzockervertrag " geschrieben wird, ohne jegliche Beweiskraft......dadurch wird sofort gegen diesen Spieler eine Antipathie geschürt, die vollkommen unbegründet ist und in gewisser Form, sorry, sogar widerlich.....

    Ja, Okotie ist verletzt und ja, Okotie hat bis jetzt noch keine Minute für uns gespielt.....mehr jedoch kann man ihm nicht vorwerfen....schon gar nicht eine, vollkommen unbelegte, Millionenzockervertrags-Unterstellung....., wobei die Betonung auf zocken liegt.....

  • hey es ist doch passiert!!! (Gerüchten zufolge)


    :wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Domestos

    Als Triathlet kann ich dazu nur sagen, dass bei einer 7 tägigen Pause ohne Training wieder 7 Tage Training benötigt werden, um auf den Leistungsstand vor der Pause zu kommen

    also bei ner grippe beispielsweise fallen die blutwerte ins bodenlose. das kannst du nicht in 7 tagen wieder gut machen. radsportler und andere ausdauersportler (also auch triathleten) brauchen nach einer grippe teils über einen monat, um das niveau wieder zu erreichen. weil es einfach so lange dauert, bis sich das blutbild normalisiert hat. aber bei einem fussballer ist das natürlich alles nur halb so schlimmm.

  • ja du bist vllt nicht sofort bei 100% aber das erwartet bei okotie doch eh niemand momentan. Was er braucht ist spielpraxis und ich bin zuversichtlich dass er sie bald zumindest in einwechslungen erhält.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    2-3 wochen für ne magen darm grippe halte ich zudem für ne sehr ungünstige prognose :mrgreen:

    O-Kot-ie :hintern: :schaem:

    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
    Gute Besserung!

  • Was seinen angeblichen "Abzockervertrag" angeht, einem direkten Zitat unseres Sportdirektors schenke ich persönlich mehr Glauben als irgendwelchen Gerüchten:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Abendzeitung" data-link="">

    Wirtschaftlich besteht bei der Verpflichtung des Ösi-Bombers, der sich nach seinem Urlaub in Wien noch mit einem Personal-Trainer in Form bringen will, laut Martin Bader kein Risiko. „Rubin erhält einen sehr leistungsbezogenen Vertrag“

    Eine Million im besten Fall heißt es dort auch, wahrscheinlich also mit Einsatz- und Torprämien...wenn ich mich recht erinnere, wollte z.B. ein Choup-Moting eine Million Grundgehalt...

  • Zitat von baleu

    Was seinen angeblichen "Abzockervertrag" angeht, einem direkten Zitat unseres Sportdirektors schenke ich persönlich mehr Glauben als irgendwelchen Gerüchten:

    Einem Zitat in der Abendzeitung also.

    Es sei euch allen freigestellt, den Gerüchten keinen Glauben zu schenken.
    Wundert euch halt nicht, wenn bei der nächsten JHV überraschend wieder ein Minus veröffentlicht wird.

    p.s. wenn ich sehe, was im Peter Perchtold Thread für Gerüchte laufen und dann die Geschichte mit dem Eigler und dem Oenning, oder auch über den Verdienst von Boakye also ich weiss net, was dann an "meinem Gerücht" so schlimm sein soll.

  • Gerüchte sind ja nun im allgemeinen unbewiesene Behauptungen, die ja auch teilweise gern die Unwahrheit streuen sollen....

    Dadurch das unbewiesene Gerüchte über Perchtold, Eigler oder Oenning über was auch immer im Umlauf sind, erhöht ja nun nun nicht unbedingt ihren Wahrheitsgehalt.

    Das gleiche gilt für Okotie und seine angebliche " Millionenabzocke ".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gerüchte sind ja nun im allgemeinen unbewiesene Behauptungen, die ja auch teilweise gern die Unwahrheit streuen sollen....

    Dadurch das unbewiesene Gerüchte über Perchtold, Eigler oder Oenning über was auch immer im Umlauf sind, erhöht ja nun nun nicht unbedingt ihren Wahrheitsgehalt.

    Das gleiche gilt für Okotie und seine angebliche " Millionenabzocke ".

    Stimmt, da hilft nur folgendes:
    a) abwarten ob er jemals für uns spielen wird.
    und
    b) die nächste Bilanz abwarten.
    Danach weiss man mehr.

    Er ist jetzt 4 Monate hier und hat noch kein ernsthaftes Spiel bestreiten können. Und Besserung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Kollege Bunjaku ebenfalls langfristig ausfällt.
    Ein gern angeführter Vergleich:
    Als "normaler" Arbeitnehmer hast du da dann eine Kündigung in der Probezeit.

  • Das hast recht......abwarten. :wink:

    Nur - das sich Bunjaku verletzt hat, dafür kann ja Okotie nun auch nichts, oder ? Und in der Bilanz wird es sich bis jetzt auch nicht hochdramatisch niederschlagen, da im längeren Krankheitsfall die Berufsgenossenschaft die Zahlungen übernimmt ( ähnlich unserem Krankengeld ).

    Hannkann, ich habe natürlich keine Glaskugel und weiß`natürlich auch nicht, ob sich Okotie als Flop und Dauerverletzter entpuppt. Jedoch sollten wir noch wirklich etwas Geduld aufbringen, denn ein Guter ist er wirklich und kann uns noch viel Freude machen.

    Erinnerst du dich noch an Engelhardt ? Der brach sich auch, kurz bevor er zu uns kam, daß Bein und viel lange aus.....danach spielte er unter Meyer ( leider nur unter ihm ) richtig gut und hatte großen Anteil an unserem Pokalsieg....also warten wir ab und fällen keine vorschnellen Urteile, ok ? :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!