Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von MichaE

    Ich finde es gut, dass wir den Spieler haben, weil er mit Sicherheit noch kommen wird. Sein Knie scheint ja jetzt in Ordnung zu sein. Und selbst wenn er erst in der nächsten Saison wieder 100% fit ist, kann er uns helfen, wenn Schieber wieder weg ist. Spieler wie er, Cohen und auch Mak werden uns hoffentlich genau dann richtig helfen können, wenn die Leihspieler wieder das Weite gesucht haben. Trotzdem sollte man in der Winterpause falls nötig und möglich nochmals tätig werden. Ich persönlich find auch Boakye (wohlgemerkt als Backup) für Schieber nämlich gar nicht so schlecht. Da hatten wir wirklich schon schlechtere Stürmer auf der Bank sitzen. Wenn die Chemie nicht stimmen sollte, muss man ihn halt dann auch konsequent loswerden.

    Ich glaub, das ist weniger ne Frage der Chemie. Halte Boakye für einen durchschnittlich-umgänglichen Spieler. Bin übrigens auch der Meinung, dass Boakye (mindestens bis Okotie noch nicht so weit ist - vielleicht sogar länger) momentan der Einzige ist, der Schieber als Solospitze halbwegs adäquat ersetzen könnte (z.B ist seine Ballbehauptung mitunter gar nicht so schlecht). Mir fehlt bei Boakye aber ehrlich gesagt - mal abgesehen von einer Hand voll ordentlicher Auftritte in der Aufstiegssaison - etwas die Ausrufezeichen. Ich mein unabhängig davon, dass er durch seine mitunter eigensinnig wirkende Aktionen, ab und zu ganz geschickt Räume schafft - Wann hat er denn z.B. das letzte Mal getroffen - Cottbus?
    Und ich bin wirklich alles Andere als jemand, der Boakye grundsätzlich kritisch gegenübersteht.

    @ hankkann: Danke für die Info

  • Zitat von hankkann

    In der AZ ist heute ein Artikel, dass im Winter im Sturm nachgelegt wird, wenn Okotie (meine Interpretation: weiter so rumeiert und) nicht rankommt, weil Bunjaku auch noch verletzt ist. Und dass Prince Tagoe von Hoffenheim auf dem Ausleihzettel von Bader steht.

    Wahrscheinlich bekommen wir Tagoe nur, wenn wir Gündogan im Sommer an die verkaufen :motzen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Wahrscheinlich bekommen wir Tagoe nur, wenn wir Gündogan im Sommer an die verkaufen :motzen:


    Isses ned egal, wer die 10 Millionen zahlt?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Laubi

    Nein, das heisst m. M. n. lediglich, dass man sich für den Fall absichern möchte, dass Okotie noch länger nicht 100%ig fit ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat doch mit Flop rein gar nix zu tun, oder?

    Für mich schon, denn a) wurde er ja im Sommer als einigermassen fit und als toller Spieler angepriesen und

    b) kostet er seitdem dem Club ja ne Menge Geld an Gehalt (er ist ja leider nicht dauerverletzt, sodass er der BG ab der 6.Woche zur Last fällt...), oder nicht?
    Und bringt keine Gegenleistung. Schlechtes Geschäft, oder?

  • Zitat von icetiger1968


    Isses ned egal, wer die 10 Millionen zahlt?

    also mir nicht...

    Albert hat auch 6 Monate gebraucht um sich an das "höhere physische Niveau" zu gewöhnen und der war vorher nicht so schwer verletzt.
    Denke mal die Österreichische Liga ist etwa mit der 3ten bei uns zu vergleichen. :mrgreen:
    Mach mir da noch nicht wirklich sorgen im Moment wegen Okotie... :slightly_smiling_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Ducnici

    Für mich schon, denn a) wurde er ja im Sommer als einigermassen fit und als toller Spieler angepriesen und

    b) kostet er seitdem dem Club ja ne Menge Geld an Gehalt (er ist ja leider nicht dauerverletzt, sodass er der BG ab der 6.Woche zur Last fällt...), oder nicht?
    Und bringt keine Gegenleistung. Schlechtes Geschäft, oder?


    man müßte wissen, was leistungsbezogenes gehalt, genau umfaßt !

    dann könnte es sinnvoll sein darüber zu diskutieren ob es sich um eine sinnvolle oder weniger sinnvolle verpflichtung handelt ?

    möglich wäre aber auch, das man ihn in ein paar jahren gegen gutes geld abgegen kann

    solch einschätzungen sind immer auch eine frage der sicht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Man muss bei aller verständlichen Nörgeligkeit auch berücksichtigen, dass Okotie auch schon etwas weiter sein würde mutmaßlich, wenn nicht auch außerplanmäßig Krankheiten, Beschwerden,... ihn immer wieder zurückgeworfen hätten. Man muss sich nur daran erinnern, wie oft er etwa bei der 2. Mannschaft, wo er Spielpraxis sammeln soll, absagen musste. Also ich hoff weiter drauf, dass er noch irgendwann dann eben in der Rückrunde eine Bereicherung sein kann.

    Dessen ungeachtet wäre eine weitere Offensivkraft nicht automatisch ein Eingeständnis, dass Okotie ein Flop ist (man kann ihn ja schlichtweg noch gar nicht beurteilen). Sondern sie wäre insofern sinnvoll, als dass man nach dem Bunjaku-Ausfall und dem Fakt, dass man eigentlich nur Boakye als Ersatz für Schieber als Solospitze hat, hier etwas auf "Nummer sicher" gehen würde.

  • Zitat von Ducnici

    Für mich schon, denn a) wurde er ja im Sommer als einigermassen fit und als toller Spieler angepriesen und

    b) kostet er seitdem dem Club ja ne Menge Geld an Gehalt (er ist ja leider nicht dauerverletzt, sodass er der BG ab der 6.Woche zur Last fällt...), oder nicht?
    Und bringt keine Gegenleistung. Schlechtes Geschäft, oder?

    Bis jetzt sicherlich. Aber er hat ja noch ne Weile Vertrag und somit auch noch Zeit, das alles mit Toren/Assists/... wieder zurück zu zahlen. Abgerechnet wird doch immer zum Schluß, oder?

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von elfmeter

    Finde auch das man ihn ruhig mal einsetzen könnte, was spricht dagegen ihn die letzten 20 Minuten mal zu bringen? Dafür wirds ja wohl reichen.
    Und evtl. irrt der Hecking sich ja mit dem Trainingsrückstand genauso wie er sich mit Vidosic geirrt hat. :wink:

    Das ist schon gut so das er bei den Amas spielt. Am Sonntag hat man erst wieder gesehen, dass er noch nicht soweit ist.
    Hat auch nur eine HZ gespielt und zu beginn richtige Probleme. Glaub in 20 min nur einen Ballkontakt. Auch Zweikäpfe ging er noch vorsichtig an.
    Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage in der Hinrunde wird das nix. Ausser alle unsere Stürmer würden sich verletzen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Flotr

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Punktabzug.html

    Der Link wurde zwar schon im Thread der 2. Mannschaft gepostet, aber es betrifft ja vor allem Okotie.

    Was mir aber besonders an dem Artikel auffällt ist diese Passage:

    Hab ich da was verpasst?!

    Denke nicht. Ist mindestens unglücklich formuliert. Maximal könnte man mit etwas kicker-Wohlwollen sagen, dass er sowohl bei Tests als auch bei Trainingseinheiten (abgesehen von Toren, jetzt mal rein vom ganzen Bewegungsfluss her) noch nicht auf dem Leistungslevel ist, was man eigentlich von ihm langfristig erhofft.

  • Ja okay, man muss halt viel reininterpretieren können in den Satz :wink:

    Aber ich hoffe, dass er langsam mal so fit wird, dass DH ihn zumindest mal für die letzten 10 Minuten reinwerfen kann..

    Hab mir bei der Verpflichtung so viel von ihm erwartet :?

  • Ich seh an den Aussagen eigentlich nix schlimmes.
    Ist doch klar, dass man eigentlich nochmal nachlegen muss.
    Für Bunjaku ist die Saison gelaufen und selbst wenn Okotie sich in 3 oder 4 Wochen fit meldet ist es doch groß fahrlässig sich in der Rückserie nur auf Schieber und einen Spieler zu verlassen, der 1 Jahr verletzt war.
    Okotie scheint doch Fortschritte zu machen, immerhin kommt er bei den Amas jetzt schon deutlich öfter zum Zuge.
    Für mich sieht das alles nach einem ordentlichen Heilungsprozess aus.
    Habe ihn noch lange nicht abgeschrieben.
    Warum auch?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sehe ich auch so
    Ich denke in der Rückrunde bekommen wir Tore von ihn zu sehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Ducnici

    ...schon mal daran gedacht, was wäre, wenn sich Schieber verletzt?

    Fussballgott EIGLER!!!! (oder auch Bohatschi, was aber keinen großen Unterschied macht) :voodoo::poke::sanka::hirn:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von terrorhamster

    Ich verstehe immer noch nicht, warum dieser Spieler so dermaßen abartige Vorschusslorbeeren bekommt...

    Wie willst Du eine faire Beurteilung abgeben, wenn er 1. schon so lange verletzt ist und
    2. noch keine Minute gespielt hat.

    Wir sollten uns damit abfinden, dass er erst in der Rückrunde zum Einsatz kommt.

  • Zitat von terrorhamster

    Ich verstehe immer noch nicht, warum dieser Spieler so dermaßen abartige Vorschusslorbeeren bekommt...

    Weil Du ihn vor seiner Verletzung scheinbar kein einziges Mal spielen gesehen hast... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!