Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Ducnici

    ...schon mal daran gedacht, was wäre, wenn sich Schieber verletzt?

    das denkt sich dann dieter hecking aus :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Lassen wir den Okotie erstmal fit werden und bilden uns dann ein Urteil.
    Alles andere bringt eh nix.
    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Genesung schneller vonstatten gehen würde, aber man musste mit einer langen Rekonvaleszenzphase rechnen.
    Ich drücke dem Jungen weiterhin die Daumen und hoffe auch den alten Spruch: Was lange währt wird endlich gut! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von niklas


    was nutzt der uns wenn er irgendwann im nächsten Jahr mal fit ist ?

    wenn diese Frage beantwortet ist wissen wir ob es ein guter Transfer war.
    Ist er dann der Sturmkönig mit 10 Toren in der Rückrunde passt alles.
    Wenn er dann aber ein Mitläufer oder gar Rumstolperer ist, dann haben wir durch ihn Harry ersetzt.

  • ja, richtig. weil okotie ja auch viel ablöse gekostet hat und wir während der krankheitszeit sein gehalt zahlen.
    Du hast recht. Harry 1:1

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja, richtig. weil okotie ja auch viel ablöse gekostet hat und wir während der krankheitszeit sein gehalt zahlen.
    Du hast recht. Harry 1:1

    Ein Ersatzauto muss auch nicht die gleiche Farbe und die gleiche PS-Zahl haben.
    Nur die Grundeigenschaften (hohes Gehalt, schlechter Spieler) müssen stimmen.
    Der Name stimmt übrigens auch nicht: Angelos charisteas ist ein anderer Name als Rubin Okotie.
    :idea:

  • Hat gestern von euch jemand das Spiel auf Sky verfolgt und Baders Interview in der Pause gehört?
    Laut nem Kollegen soll Bader da was losgelassen haben das man nen Stürmer holen will da Bunjaku diese Saison definitiv nicht mehr zurückkommt und man auch Okoties Verletzung ein wenig unterschätzt hatte und man auch nicht weiß ob er diese Saison noch richtig fit wird.

    Wäre dankbar über ne Info falls jemand genaueres weiss :smiling_face_with_sunglasses:

  • wie ist eigentlich der aktuelle stand?

    denke er hat keine schmerzen mehr und spielt immer paar minuten bei den amas!?

    das er in diesem jahr nicht mehr spielen wird ist klar, aber wenn er doch keine schmerzen mehr hat, kann er die letzten 3 wochen noch weiterhin langsam aufbauen. das wichtigste ist dann, dass er die wintervorbereitung komplett mitmacht und keine rückschläge kommen. also eigentlich müsste er doch dann in der rückrunde zur verfügung stehen. außer die meldungen in den medien würden nicht der wahrheit entsprechen.

  • bekommt heute in der AZ (papier) sein Fett weg von Hecking.

    Sinngemäß: "Dann muss er sich halt im Training mal so anbieten, dass ich ihn in den Kader nehme".

  • ???? Aufbauen macht er das nicht sei 8 Monaten? Was ham wir denn bitte für Physiotherapeuten in diesem land wenn die es auf 8 Monate nicht schaffen einen Operierten Knorpelschaden fit zu Kriegen geht mir nicht in meinen Schädel.

  • Zitat von Plerchi

    ???? Aufbauen macht er das nicht sei 8 Monaten? Was ham wir denn bitte für Physiotherapeuten in diesem land wenn die es auf 8 Monate nicht schaffen einen Operierten Knorpelschaden fit zu Kriegen geht mir nicht in meinen Schädel.


    Eine Knorpelverletzung ist das beschissenste was man als Sportler kriegen kann. Da hyaliner Gelenkknorpel extrem langsam verheilt (und nie vollständig) muss man unheimlich aufpassen dass es nicht zu erneuten Aufbrüchen kommt, noch dazu bei einem so jungen Spieler. Ein Wiederaufbrechen so einer Verletzung bedeutet in vielen Fällen das Karriereende.
    Okotie hat sehr lange überhaupt keinen Leistungssport betreiben können und hat so wie es den Anschein hat beim Wiederauftrainieren entweder übertrieben bzw seinen Körper "überfordert", daher die vielen kleineren Muskelverletzungen.
    Wenn man sich die Bilder von Okotie vor der Verletzung anschaut war er für seinen Körperbau ziemlich austrainiert, jetzt isser ja eher schmächtig... Dh wenn er sich net grade nen neuen Spielstil zulegen will wird er wohl noch ne Weile brauchen :\

    01ok.jpg

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter


    Eine Knorpelverletzung ist das beschissenste was man als Sportler kriegen kann. Da hyaliner Gelenkknorpel extrem langsam verheilt (und nie vollständig) muss man unheimlich aufpassen dass es nicht zu erneuten Aufbrüchen kommt, noch dazu bei einem so jungen Spieler. Ein Wiederaufbrechen so einer Verletzung bedeutet in vielen Fällen das Karriereende.
    Okotie hat sehr lange überhaupt keinen Leistungssport betreiben können und hat so wie es den Anschein hat beim Wiederauftrainieren entweder übertrieben bzw seinen Körper "überfordert", daher die vielen kleineren Muskelverletzungen.
    Wenn man sich die Bilder von Okotie vor der Verletzung anschaut war er für seinen Körperbau ziemlich austrainiert, jetzt isser ja eher schmächtig... Dh wenn er sich net grade nen neuen Spielstil zulegen will wird er wohl noch ne Weile brauchen :\

    01ok.jpg


    Ich muss sagen ich war bisher auch sehr geduldig auf Grund seiner Verletzung jedoch muss ich sagen überrascht es mich ein wenig, wenn Hecking tatsächlich sowas gegenüber der AZ geäußert hat.
    Die letzten Male hat man ihn ja noch geschützt und ihm Zeit gegeben, aber wenn Hecking nun schon seine Trainingsleistung ein wenig ankreidet, dann macht mir das eher Sorgen a la schlampiges Genie bzw. eher ne charakterliche Geschichte.
    Nun gut wir werden sehen, aber aus der aktuellen Sicht muss im Winter was passieren im Sturm. Wobei es für Rubin dann erst mal bis zu Schiebers Abgang wohl noch schwerer werden wird ran zu kommen. Und des weiteren muss ich sagen wenn ich seinen Heilungsverlauf sehe möchte ich gar keinen Gedanken dran verschwenden wann Albert wieder zurück kommt :shock:

  • Zitat von spagnulo

    Ich muss sagen ich war bisher auch sehr geduldig auf Grund seiner Verletzung jedoch muss ich sagen überrascht es mich ein wenig, wenn Hecking tatsächlich sowas gegenüber der AZ geäußert hat.
    Die letzten Male hat man ihn ja noch geschützt und ihm Zeit gegeben, aber wenn Hecking nun schon seine Trainingsleistung ein wenig ankreidet, dann macht mir das eher Sorgen a la schlampiges Genie bzw. eher ne charakterliche Geschichte.
    Nun gut wir werden sehen, aber aus der aktuellen Sicht muss im Winter was passieren im Sturm. Wobei es für Rubin dann erst mal bis zu Schiebers Abgang wohl noch schwerer werden wird ran zu kommen. Und des weiteren muss ich sagen wenn ich seinen Heilungsverlauf sehe möchte ich gar keinen Gedanken dran verschwenden wann Albert wieder zurück kommt :shock:

    Die Aussagen machen mich auch a weng stutzig, aber kanns net beurteilen, kein Training gesehn...

    Ja, der Albert macht mir auch Sorgen... Hoffe, dass er überhaupt noch zurück kommt :frowning_face:

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter

    Die Aussagen machen mich auch a weng stutzig, aber kanns net beurteilen, kein Training gesehn...

    Ja, der Albert macht mir auch Sorgen... Hoffe, dass er überhaupt noch zurück kommt :frowning_face:


    Also ich persönlich bin echt oft Trainingsgast war etz lediglich letzte Woche net und diese Woche auch noch nicht, aber ich muss sagen mir fällt er etz eher net negativ auf, im Gegenteil bei Übungen bei denen der Zweikampf und der Abschluss im Vordergrund stehen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen... Nun ja Hecking wird schon seine Gründe haben, jedoch hoffe ich mal nich das wir uns da nen abgeschwächten Arnautovic geangelt haben :winking_face: Trotzdem bleibt bei Aussagen dieser Art irgendwie ein Gschmäckle...

  • Zitat von spagnulo

    Also ich persönlich bin echt oft Trainingsgast war etz lediglich letzte Woche net und diese Woche auch noch nicht, aber ich muss sagen mir fällt er etz eher net negativ auf, im Gegenteil bei Übungen bei denen der Zweikampf und der Abschluss im Vordergrund stehen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen... Nun ja Hecking wird schon seine Gründe haben, jedoch hoffe ich mal nich das wir uns da nen abgeschwächten Arnautovic geangelt haben :winking_face: Trotzdem bleibt bei Aussagen dieser Art irgendwie ein Gschmäckle...

    Der Arnautovic kann doch Fussballspielen? Er hat halt ne große Klappe und die auch dauernd offen aber Fussballspielen das kanner !

  • Zitat von Plerchi

    Der Arnautovic kann doch Fussballspielen? Er hat halt ne große Klappe und die auch dauernd offen aber Fussballspielen das kanner !

    Ich meinte eher als Anspielung auf einen etwas schwierigen Charakter. Dieser Ruf eilte Rubin ja auch ein wenig voraus. Und Heckings Aussage macht mich diesbezüglich halt etwas stutzig.

  • Naja er redet ja nicht davon das es für Okotie noch für nen Platz in der Startelf langt, sondern davon das er was anbieten muss das Hecking ihn überhaupt in den Kader nimmt. Sprich ob Schieber überzeugt oder nicht is irrelevant denn Okotie schafft es nicht mal als Alternative in den Kader. Und das halte ich schon für bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!