Rubin Rafael Okotie (#29)

  • ???? Aufbauen macht er das nicht sei 8 Monaten? Was ham wir denn bitte für Physiotherapeuten in diesem land wenn die es auf 8 Monate nicht schaffen einen Operierten Knorpelschaden fit zu Kriegen geht mir nicht in meinen Schädel.

  • Zitat von Plerchi

    ???? Aufbauen macht er das nicht sei 8 Monaten? Was ham wir denn bitte für Physiotherapeuten in diesem land wenn die es auf 8 Monate nicht schaffen einen Operierten Knorpelschaden fit zu Kriegen geht mir nicht in meinen Schädel.


    Eine Knorpelverletzung ist das beschissenste was man als Sportler kriegen kann. Da hyaliner Gelenkknorpel extrem langsam verheilt (und nie vollständig) muss man unheimlich aufpassen dass es nicht zu erneuten Aufbrüchen kommt, noch dazu bei einem so jungen Spieler. Ein Wiederaufbrechen so einer Verletzung bedeutet in vielen Fällen das Karriereende.
    Okotie hat sehr lange überhaupt keinen Leistungssport betreiben können und hat so wie es den Anschein hat beim Wiederauftrainieren entweder übertrieben bzw seinen Körper "überfordert", daher die vielen kleineren Muskelverletzungen.
    Wenn man sich die Bilder von Okotie vor der Verletzung anschaut war er für seinen Körperbau ziemlich austrainiert, jetzt isser ja eher schmächtig... Dh wenn er sich net grade nen neuen Spielstil zulegen will wird er wohl noch ne Weile brauchen :\

    01ok.jpg

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter


    Eine Knorpelverletzung ist das beschissenste was man als Sportler kriegen kann. Da hyaliner Gelenkknorpel extrem langsam verheilt (und nie vollständig) muss man unheimlich aufpassen dass es nicht zu erneuten Aufbrüchen kommt, noch dazu bei einem so jungen Spieler. Ein Wiederaufbrechen so einer Verletzung bedeutet in vielen Fällen das Karriereende.
    Okotie hat sehr lange überhaupt keinen Leistungssport betreiben können und hat so wie es den Anschein hat beim Wiederauftrainieren entweder übertrieben bzw seinen Körper "überfordert", daher die vielen kleineren Muskelverletzungen.
    Wenn man sich die Bilder von Okotie vor der Verletzung anschaut war er für seinen Körperbau ziemlich austrainiert, jetzt isser ja eher schmächtig... Dh wenn er sich net grade nen neuen Spielstil zulegen will wird er wohl noch ne Weile brauchen :\

    01ok.jpg


    Ich muss sagen ich war bisher auch sehr geduldig auf Grund seiner Verletzung jedoch muss ich sagen überrascht es mich ein wenig, wenn Hecking tatsächlich sowas gegenüber der AZ geäußert hat.
    Die letzten Male hat man ihn ja noch geschützt und ihm Zeit gegeben, aber wenn Hecking nun schon seine Trainingsleistung ein wenig ankreidet, dann macht mir das eher Sorgen a la schlampiges Genie bzw. eher ne charakterliche Geschichte.
    Nun gut wir werden sehen, aber aus der aktuellen Sicht muss im Winter was passieren im Sturm. Wobei es für Rubin dann erst mal bis zu Schiebers Abgang wohl noch schwerer werden wird ran zu kommen. Und des weiteren muss ich sagen wenn ich seinen Heilungsverlauf sehe möchte ich gar keinen Gedanken dran verschwenden wann Albert wieder zurück kommt :shock:

  • Zitat von spagnulo

    Ich muss sagen ich war bisher auch sehr geduldig auf Grund seiner Verletzung jedoch muss ich sagen überrascht es mich ein wenig, wenn Hecking tatsächlich sowas gegenüber der AZ geäußert hat.
    Die letzten Male hat man ihn ja noch geschützt und ihm Zeit gegeben, aber wenn Hecking nun schon seine Trainingsleistung ein wenig ankreidet, dann macht mir das eher Sorgen a la schlampiges Genie bzw. eher ne charakterliche Geschichte.
    Nun gut wir werden sehen, aber aus der aktuellen Sicht muss im Winter was passieren im Sturm. Wobei es für Rubin dann erst mal bis zu Schiebers Abgang wohl noch schwerer werden wird ran zu kommen. Und des weiteren muss ich sagen wenn ich seinen Heilungsverlauf sehe möchte ich gar keinen Gedanken dran verschwenden wann Albert wieder zurück kommt :shock:

    Die Aussagen machen mich auch a weng stutzig, aber kanns net beurteilen, kein Training gesehn...

    Ja, der Albert macht mir auch Sorgen... Hoffe, dass er überhaupt noch zurück kommt :frowning_face:

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter

    Die Aussagen machen mich auch a weng stutzig, aber kanns net beurteilen, kein Training gesehn...

    Ja, der Albert macht mir auch Sorgen... Hoffe, dass er überhaupt noch zurück kommt :frowning_face:


    Also ich persönlich bin echt oft Trainingsgast war etz lediglich letzte Woche net und diese Woche auch noch nicht, aber ich muss sagen mir fällt er etz eher net negativ auf, im Gegenteil bei Übungen bei denen der Zweikampf und der Abschluss im Vordergrund stehen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen... Nun ja Hecking wird schon seine Gründe haben, jedoch hoffe ich mal nich das wir uns da nen abgeschwächten Arnautovic geangelt haben :winking_face: Trotzdem bleibt bei Aussagen dieser Art irgendwie ein Gschmäckle...

  • Zitat von spagnulo

    Also ich persönlich bin echt oft Trainingsgast war etz lediglich letzte Woche net und diese Woche auch noch nicht, aber ich muss sagen mir fällt er etz eher net negativ auf, im Gegenteil bei Übungen bei denen der Zweikampf und der Abschluss im Vordergrund stehen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen... Nun ja Hecking wird schon seine Gründe haben, jedoch hoffe ich mal nich das wir uns da nen abgeschwächten Arnautovic geangelt haben :winking_face: Trotzdem bleibt bei Aussagen dieser Art irgendwie ein Gschmäckle...

    Der Arnautovic kann doch Fussballspielen? Er hat halt ne große Klappe und die auch dauernd offen aber Fussballspielen das kanner !

  • Zitat von Plerchi

    Der Arnautovic kann doch Fussballspielen? Er hat halt ne große Klappe und die auch dauernd offen aber Fussballspielen das kanner !

    Ich meinte eher als Anspielung auf einen etwas schwierigen Charakter. Dieser Ruf eilte Rubin ja auch ein wenig voraus. Und Heckings Aussage macht mich diesbezüglich halt etwas stutzig.

  • Naja er redet ja nicht davon das es für Okotie noch für nen Platz in der Startelf langt, sondern davon das er was anbieten muss das Hecking ihn überhaupt in den Kader nimmt. Sprich ob Schieber überzeugt oder nicht is irrelevant denn Okotie schafft es nicht mal als Alternative in den Kader. Und das halte ich schon für bedenklich.

  • Das Gerede vom Anbieten im Training in Kombination mit der Überlegung eines zusätzlichen Stürmerkaufs im Winter kann mMn ja auch so zu deuten sein, daß seine Chance auf nen Einsatz unmittelbar bevorsteht und man nun endlich von ihm sehen will, was er drauf hat. Der Druck steigt und das ist ja auch gut so! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja, ich glaube auch dass so eine Aussage von Hecking nur den Druck steigern und die Motivation anheizen soll. Es soll ihm wohl bewusst werden dass man langsam aber sicher mehr von ihm erwartet.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, lieber etwas länger warten, aber gesundheitlich nichts riskieren.

    Ich denke dass er nach der Winterpause und Vorbereitung erstmalig eingreifen kann.

    Knorpelschaden ist fies, Du kannst ja lange nichts machen und baust körperlich ab. Er hatte ja noch diese versteckte chronische Entzündung im Zahnbereich, die gesamtkörperliche Probleme verursachte.

    Scheinbar ist er mittlerweile abee beschwerdefrei, und Hecking macht jetzt a weng Druck

  • Zitat von Glubbman

    Ja, ich glaube auch dass so eine Aussage von Hecking nur den Druck steigern und die Motivation anheizen soll. Es soll ihm wohl bewusst werden dass man langsam aber sicher mehr von ihm erwartet.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, lieber etwas länger warten, aber gesundheitlich nichts riskieren.

    Ich denke dass er nach der Winterpause und Vorbereitung erstmalig eingreifen kann.

    Knorpelschaden ist fies, Du kannst ja lange nichts machen und baust körperlich ab. Er hatte ja noch diese versteckte chronische Entzündung im Zahnbereich, die gesamtkörperliche Probleme verursachte.

    Scheinbar ist er mittlerweile abee beschwerdefrei, und Hecking macht jetzt a weng Druck

    lars%20jacobsen.jpg:winke:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Glubbman

    Hab mal selber so ne Zahngeschichte gehabt und das hatte Auswirkungen.

    Jacobsen etwa auch?????????? :shock:

    Jacobsen hatte alles, soweit ich weiß .... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Jacobsen hatte alles, soweit ich weiß .... :?


    Na, dann hoff ich dass der Rubin am Ende nicht Jacobsenitis bekommt und lieber noch richtig durchstartet

  • Zitat von hankkann

    wo ist behle ? wieder nicht im Kader.

    Ich denk mal erst nach der Winterpause. In der Winterpause hat jeder wie die selbe chance und alles fängt bei null an. Muss sich beweisen und vorallem Alles gut überstehen.!

  • Was ist eigentlich mit Okotie, der Trainingsrückstand sollte doch mal aufgeholt sein, also genügend Zeit war,
    nicht mal in der Regionalligamannschaft läuft er auf, ich glaube fast mit dem wird es nichts mehr, es geht
    einfach zu lange bis er eingesetzt werden kann, wenn überhaupt.

  • Zitat von PHM+

    Was ist eigentlich mit Okotie, der Trainingsrückstand sollte doch mal aufgeholt sein, also genügend Zeit war,
    nicht mal in der Regionalligamannschaft läuft er auf, ich glaube fast mit dem wird es nichts mehr, es geht
    einfach zu lange bis er eingesetzt werden kann, wenn überhaupt.

    Ruf ihn doch einfach mal an. Ab 17:30 is er immer daham und schaut Poker auf Sport1.