Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Startelf? Ich denke dazu müsste Schieber schon in ein Loch fallen, oder sich eben verletzen (bitttte nicht), kann mir nicht vorstellen dass wir mit zwei Stürmern auftreten werden.
    Aber für längere Einsätze kann und sollte es hoffentlich schon relativ bald reichen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Startelf glaub ich auch nicht, liegt daran das schieber einfach zu stark spielt. aber vielleicht mal ne hz wenn das system aufgrund des zwischenstandes umgestellt werden muss. ist okotie eigentlich nur an vorderster front oder kann der auch außen spielen??? bzw. hängend?

  • Zitat von Vv00t

    Aber für längere Einsätze kann und sollte es hoffentlich schon relativ bald reichen.

    Seh ich ähnlich. Schieber dürfte gesetzt sein, verdientermaßen - hat eine klasse Hinrunde gespielt. Aber Okotie dürfte jetzt dann nach und nach schon viel mehr Einsatzzeiten bekommen.

    Am Besten jetzt schon in den Testspielen, etwa heute in knapp 2 Stunden gegen Genclerbirligi. Würd sich denk ich absolut anbieten, ihn da mal über 30-45 Minuten etwa zu bringen.

    @Bass: Schwierig zu sagen, zumal man ja von Okotie im Club-Dress noch nicht allzuviel gesehen hat. Glaube, dass beide gute Stoßstürmer ansich sind und auch ja dementsprechend bereits aufgeboten - also Rubin etwa in den österreichischen Jugend-Nationalmannschaften oder bei der Austria - wurden. Denke aber ebenso, dass man beide - zumal sie ansich schon auch ganz gutes technisches Rüstzeug, Spielverständnis aber auch Rafinesse und Tempo etwa in Soloaktionen haben (bei Okotie zumindest vor seiner Verletzung) - auch als zweite Spitze hinter dem jeweils anderen bringen kann bzw. umgekehrt. Bei Schieber weiß ich es mit Sicherheit. Der wurde etwa damals unter Babbel beim VfB auch jeweils in nem Zweimann-Sturm aufgeboten. Bilde mir ein, dass er - unabhängig, dass er sich als Solospitze bei uns super macht und es rein von seiner Leistung als Alleinunterhalter keinen Grund gibt, das umzustellen - das auch zu Anfang seines Engagements als für ihn und seine Spielweise am Geeignetsten genannt hat. Zudem haben ja beide eine gewisse Wuchtigkeit, Athletik und somit Durchschlagskraft. Also damit kannst Du - wenn Du beide etwa in der Schlussphase bringst - schon auch - etwa bei nem Rückstand - mit körperlicher Präsenz noch mal ordentlich Druck erhöhen theoretisch.

    Dennoch glaube ich nicht, dass es Heckings erste Wahl ist, sie als Sturm-Duo gemeinsam zu bringen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    ...warum gibt ihm Hecking keine Chance?


    Gschmarri bläids, sorry. Wir ham halt nur eine Stürmerposition, und im ersten Testspiel kam er doch fürn Schieber. "So wird das nie was, buhuuhuuu :frowning_face: ", also echt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Vielleicht hat ihm das harte Trainingslager kräftemäßig etwas zugesetzt, daß ist nicht ungewöhnlich nach so einer langen Verletzungspause und er bedurfte ein wenig der Schonung.

    Manchmal ist etwas weniger....mehr.

    Ich finde, daß ist jetzt kein Grund zur Aufregung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht hat ihm das harte Trainingslager kräftemäßig etwas zugesetzt, daß ist nicht ungewöhnlich nach so einer langen Verletzungspause und er bedurfte ein wenig der Schonung.

    Manchmal ist etwas weniger....mehr.

    Ich finde, daß ist jetzt kein Grund zur Aufregung.

    Das Phönemen kennt man hier doch.
    Wenn es keinen Grund zur Aufregung gibt, dann wird sich halt einer konstruiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das Phönemen kennt man hier doch.
    Wenn es keinen Grund zur Aufregung gibt, dann wird sich halt einer konstruiert.


    Genauso wars laut Sonntagsblitz:

    Zitat

    Rubin Okotie (Adduktorenprobleme)

    also alles im Soll... Okotie fleißig, Trainer fürsorglich, Forum hat sich lieb. :wink:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Sergio Z

    Ist doch pure Spekulation der Presse.
    Mal steht er kurz vorm Durchstarten, dann ist er wieder eine totale Niete, usw. usw.
    Die müssen halt irgendwie die Seiten vollkriegen.
    Ben Khalifa ist wohl eher Mintal-Ersatz als Okotie-Ersatz.
    Bin weiterhin davon überzeugt, dass Okotie uns helfen wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Scheint wohl noch länger zu dauern :?

    Zitat

    Stürmer Rubin Okotie, der in der Türkei nach seiner langen Verletzungspause wieder ein Stückchen weiter an die Bundesliga herangeführt werden sollte, konnte sich hingegen nur bedingt empfehlen. Der Österreicher musste nach einem unspektakulären 25-Minuten-Einsatz gegen Genclerbirligi im zweiten Test gegen Bursaspor schon wieder wegen Adduktorenproblemen passen und verkörpert immer noch nicht die erhoffte Alternative zu Julian Schieber.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…krunde-1.427290

  • adduktorenprobleme hört sich aber genauso nach einem fiesen muskelkater in dem bereich an. ich konnte da teilweise nicht mal richtigt treppen runter laufen. dürfte jeder kennen der nach langer zeit wieder fussball spielt. da langen sogar schon 15 minuten gekicke. also gut möglich dass die intensität für ihn in der vorbereitung einfach noch zu krass ist.

  • Langsam ist das schon grenzwertig.....ich stehe ja jedem eine lange Eingewöhnungszeit, Rückschläge usw. nach einer schwerwiegenden Verletzung zu, aber irgend etwas stimmt hier ja nicht, entweder wurde das Training nicht richtig auf ihn abgestimmt, oder er bzw. sein Körper ist einfach nicht mehr in der Lage auf dem Niveau der 1. Deutschen Fußballliga Profisport zu betreiben, ich meine das Risiko war bei seiner Verpflichtung bekannt, man hat sicher auch nicht unbedingt mit Okotie in der Hinrunde gerechnet, aber dass er zu einem zweiten Lars Jacobsen mutiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wurde entweder im Trainerstab Mist gebaut oder man muss sich damit abfinden, dass wir Rubin wohl nie über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei im Profi-Team spielen sehen werden.....Das wäre sehr schade und ich hoffe es uns und Rubin dass es anders kommt.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Also Adduktorenprobleme sind jetzt nich wirklich uberzubewerten. Wie oben gesagt, handelt es sich oft nur um ein Ziehen im Leistenbereich. Vll zu schlecht aufgewärmt, zu wenig gedehnt oder überdehnt? Kann auch durch eine dumme Bewegung hervorgerufen werden. Wer selber aktiv Fußball spielt kennt das nach fast jedem Training, dass es zieht. Der Junge wird, wenn er Spielzeit kriegt!

  • Man muss jetzt mal abwarten wie sich das in der Rückrunde entwickelt mit seinen Verletzungen. Hoffe er stabilisiert sich nach und nach. Im Übrigen ist ein Mike Frantz auch immer wieder verletzt. Auch hier erhoffe ich mir, dass das mal aufhört.

  • Zitat von weize

    aber er hat seit nem halben jahr irgentwelche weh wehchen und davor fiel er ewig wegen nem knorpelschaden aus.


    Knorpelschaden hat aber absolut nix mit Adduktoren zu tun, weis jetzt nicht worauf du da hinaus willst. Wie gesagt "Adduktorenprobleme" kann man locker in 1-2 Tagen auskurieren.

  • naja, knorpelschaden scheint ja auskuriert zu sein. Aber: Jede Woche eine andere Erkältung, Grippe, kleinere Verletzung, Adduktorenprobleme, usw... Er sollte so langsam mal ein paar Wochen am Stück gesund sein! Wie will er sonst mal Leistung bringen??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!