Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Kuchenking

    Also im Prinzip gefiel der mir gegen Hannover gar nicht so schlecht. Auch wenn es nur kurz war, der scheint heiss zu sein. Auch auf Fussball.

    Und wenn er sich mal präsentieren darf, bei 'ner etwas höheren Führung (wenn es sowas gibt). Zudem braucht der Schieber da vorne mal 'n bisschen Druck, bis auf gegen Hannover wirkte er teilweise ein wenig lustlos. Da wir aber auch kein Geld für neue Transfer haben müssen wir einfach hoffen dass er zumindestens ab Sommer einschlägt. So lange gebe ich ihm noch die Zeit, sich zu präsentieren.


    Schieber lustlos, hast Du deinen Sylvesterrausch noch nicht ausgeschlafen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Für Okotie wäre es wohl schon ein Erfolg, wenn der Verein tatsächlich darauf verzichtet, in der Winterpause personell nachzurüsten und stattdessen ihn als gefühlten Neuzugang betrachtet. "Rubin hat im Training seine Qualitäten angedeutet", lobt Hecking, der den 1,88 m großen "Ösi" als typischen Strafraumstürmer mit ausgeprägtem Torriecher sieht: "Er weiß schon, wie's geht. Vielleicht muss man ihn jetzt einfach mal von Anfang an reinwerfen." Für Sekunden-Joker Okotie wohl eine ganz neue Perspektive.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…tarten-1.416706

  • Die Spannung steigt :winking_face:
    Ich hoffe ganz dringend, dass Schieber unverletzt und fit bleibt, dann lastet nicht sofort der Riesendruck auf Rubin. Motiviert ist er wie es scheint bis in die Haarspitzen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Die Spannung steigt :winking_face:
    Ich hoffe ganz dringend, dass Schieber unverletzt und fit bleibt, dann lastet nicht sofort der Riesendruck auf Rubin. Motiviert ist er wie es scheint bis in die Haarspitzen.

    Ja und deswegen bin ich immer noch davon überzeugt, dass uns der Junge Freude bereiten wird. Ich denke, dass er in der Rückrunde schon mal andeutet was er drauf hat und das ein oder andere Jokertor macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Kuchenking

    Also im Prinzip gefiel der mir gegen Hannover gar nicht so schlecht. Auch wenn es nur kurz war, der scheint heiss zu sein. Auch auf Fussball.

    Worauf denn sonst? :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThePunisher84

    Vielleicht auf heiße Aufnahmen? :lol:

    Liebesbriefe :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Startelf? Ich denke dazu müsste Schieber schon in ein Loch fallen, oder sich eben verletzen (bitttte nicht), kann mir nicht vorstellen dass wir mit zwei Stürmern auftreten werden.
    Aber für längere Einsätze kann und sollte es hoffentlich schon relativ bald reichen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Startelf glaub ich auch nicht, liegt daran das schieber einfach zu stark spielt. aber vielleicht mal ne hz wenn das system aufgrund des zwischenstandes umgestellt werden muss. ist okotie eigentlich nur an vorderster front oder kann der auch außen spielen??? bzw. hängend?

  • Zitat von Vv00t

    Aber für längere Einsätze kann und sollte es hoffentlich schon relativ bald reichen.

    Seh ich ähnlich. Schieber dürfte gesetzt sein, verdientermaßen - hat eine klasse Hinrunde gespielt. Aber Okotie dürfte jetzt dann nach und nach schon viel mehr Einsatzzeiten bekommen.

    Am Besten jetzt schon in den Testspielen, etwa heute in knapp 2 Stunden gegen Genclerbirligi. Würd sich denk ich absolut anbieten, ihn da mal über 30-45 Minuten etwa zu bringen.

    @Bass: Schwierig zu sagen, zumal man ja von Okotie im Club-Dress noch nicht allzuviel gesehen hat. Glaube, dass beide gute Stoßstürmer ansich sind und auch ja dementsprechend bereits aufgeboten - also Rubin etwa in den österreichischen Jugend-Nationalmannschaften oder bei der Austria - wurden. Denke aber ebenso, dass man beide - zumal sie ansich schon auch ganz gutes technisches Rüstzeug, Spielverständnis aber auch Rafinesse und Tempo etwa in Soloaktionen haben (bei Okotie zumindest vor seiner Verletzung) - auch als zweite Spitze hinter dem jeweils anderen bringen kann bzw. umgekehrt. Bei Schieber weiß ich es mit Sicherheit. Der wurde etwa damals unter Babbel beim VfB auch jeweils in nem Zweimann-Sturm aufgeboten. Bilde mir ein, dass er - unabhängig, dass er sich als Solospitze bei uns super macht und es rein von seiner Leistung als Alleinunterhalter keinen Grund gibt, das umzustellen - das auch zu Anfang seines Engagements als für ihn und seine Spielweise am Geeignetsten genannt hat. Zudem haben ja beide eine gewisse Wuchtigkeit, Athletik und somit Durchschlagskraft. Also damit kannst Du - wenn Du beide etwa in der Schlussphase bringst - schon auch - etwa bei nem Rückstand - mit körperlicher Präsenz noch mal ordentlich Druck erhöhen theoretisch.

    Dennoch glaube ich nicht, dass es Heckings erste Wahl ist, sie als Sturm-Duo gemeinsam zu bringen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    durfte heute leider keine Minute spielen. So wird das nie was mit ihm, warum gibt ihm Hecking keine Chance?

    haben wir da ein Arnautovic Double ?

  • Zitat von Glubbbiggi

    ...warum gibt ihm Hecking keine Chance?


    Gschmarri bläids, sorry. Wir ham halt nur eine Stürmerposition, und im ersten Testspiel kam er doch fürn Schieber. "So wird das nie was, buhuuhuuu :frowning_face: ", also echt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Vielleicht hat ihm das harte Trainingslager kräftemäßig etwas zugesetzt, daß ist nicht ungewöhnlich nach so einer langen Verletzungspause und er bedurfte ein wenig der Schonung.

    Manchmal ist etwas weniger....mehr.

    Ich finde, daß ist jetzt kein Grund zur Aufregung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht hat ihm das harte Trainingslager kräftemäßig etwas zugesetzt, daß ist nicht ungewöhnlich nach so einer langen Verletzungspause und er bedurfte ein wenig der Schonung.

    Manchmal ist etwas weniger....mehr.

    Ich finde, daß ist jetzt kein Grund zur Aufregung.

    Das Phönemen kennt man hier doch.
    Wenn es keinen Grund zur Aufregung gibt, dann wird sich halt einer konstruiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das Phönemen kennt man hier doch.
    Wenn es keinen Grund zur Aufregung gibt, dann wird sich halt einer konstruiert.


    Genauso wars laut Sonntagsblitz:

    Zitat

    Rubin Okotie (Adduktorenprobleme)

    also alles im Soll... Okotie fleißig, Trainer fürsorglich, Forum hat sich lieb. :wink:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.