Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von dsv

    :question_mark:
    Gomis = Erste Einwechslung Pflichtspiel, erster Ballkontakt -> erstes Tor
    Ricken = Europapokalsieger und nicht beim FCN

    Gomis = Ballstolperer vor dem Herrn
    Ricken = ewiges Talent

  • das was ich im kalifen-fred befürchte passiert hier... ewig verletzt, kaum spielpraxis, ein paar schlechte minuten und schon der arsch des spieltages und fehleinkauf (obwohl, hat ja nix gekostet, also fehlverpflichtung...)! großes kino :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    das was ich im kalifen-fred befürchte passiert hier... ewig verletzt, kaum spielpraxis, ein paar schlechte minuten und schon der arsch des spieltages und fehleinkauf (obwohl, hat ja nix gekostet, also fehlverpflichtung...)! großes kino :roll:


    ... einfach ignorieren, der Junge kommt schon noch in die Puschen! :hoch:

  • Er braucht jetzt Training, Training, Training.....und viel Spielpraxis und zwar über volle 90 Minuten ( die sollte er sich am besten vorerst in der 2. Mannschaft holen). Zur Zeit ist er noch nicht so weit.

    Trotzdem bin ich, nach wie vor überzeugt, daß wir mit ihm einen sehr guten Mann verpflichtet haben......Geduld ist jetzt gefragt und ich denke, der Trainerstab wird sie mit ihm haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ..Geduld ist jetzt gefragt...

    ich lach mich tot :lol: wie lang is der etz scho bei uns? und wann hats eigentlich geheißen dass er uns weiterhelfen kann? sorry wir spielen nun mal nicht im mittelfeld, sondern gechern abstieg, da kann ichs mir nicht leisten anstatt nen stürmer zu haben der sofort weiterhelfen könnte, einen patienten solang zu pflegen bis er mal nach 1 1/2 jahren geradeaus laufen kann.

  • @Necher:Vielleicht hilft er uns ja in der zweiten Liga.Denn das ist ungefähr das Niveau der Österreichischen Tipp 3 Bundesliga.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Necher:Vielleicht hilft er uns ja in der zweiten Liga.Denn das ist ungefähr das Niveau der Österreichischen Tipp 3 Bundesliga.

    Yo Aston Villa könnte auch in Österreich spielen, sind ja zweimal gegen Rapid rausgeflogen.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er braucht jetzt Training, Training, Training.....und viel Spielpraxis und zwar über volle 90 Minuten ( die sollte er sich am besten vorerst in der 2. Mannschaft holen). Zur Zeit ist er noch nicht so weit.

    Trotzdem bin ich, nach wie vor überzeugt, daß wir mit ihm einen sehr guten Mann verpflichtet haben......Geduld ist jetzt gefragt und ich denke, der Trainerstab wird sie mit ihm haben.

    Nee nee mein Nordischer Freund... das weißt du doch... Mintal, Vittek, Saenko, Schieber, Hegler etc. usw. das haben alle schon vorher gewußt bzw. nach ganz kurzer Zeit das es alles Pflaumen sind - und die Experten des Forum´s haben damit ja auch immer recht behalten... und jetzt kommst du und willst Geduld... nee... hier? bei den besten Fans der Welt... geh hör aber auf, gez, do, nochherd glaubsd dou das Foussballn ned einfach iss... tztztz

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Wenn er 10 mal durch gespielt hat und dann immer noch nicht gezeigt hat was er kann dann können wir zweifeln aber jetzt doch noch nicht

    Bis jetzt zweifeln wir ob er je 10 mal durchspielt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bin zwar auch dafür, dass man nicht zu früh den Stab über Okotie bricht - halte, wenn man das was er etwa bei der Austria und in österreichischen U-Nationalmannschaften gezeigt hat, ihn grundsätzlich schon für einen interessanten bis potentiell guten Stürmer.

    Aber er sollte schon zumindest demnächst bei Joker-Ansätzen n bissi was andeuten zumindest. Und sei es nur in Sachen Torgefährlichkeit (wie im Ansatz einmal gegen die Fohlen als er mit dem Rücken zu Tor den Ball halbwegs geschickt Richtung Gladbacher Gehäuse befördern wollte, dieser aber geblockt wurde). Was mir - klar kann man allerdings natürlich schwer bzw. kaum bewerten angesichts der relativ kurzen Einsatzdauer bewerten weniger gefallen hat, ist die zwar erklärbare, aber immer noch ziemlich mangelhafte Spritzigkeit und Bindung zum Spiel bzw. den Mitspielern (lief ja in 2-3 Situationen wie Falschgeld rum). Ein Joker muss da - egal mit welcher Vorgeschichte - da eigentlich noch mehr Impulse setzen.

    Abschreiben sollte man ihn nicht - Vielleicht, auch wenn man hier darauf wohl etwas zögerlich bis abweisend reagieren wird - sollte man einfach seine Einsatzzeiten auf Teufel komm raus steigern. Zumindest heute abend gegen Offenbach. Wenn man 2:0 zur Halbzeit führen sollte, wüsste ich nicht - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie sein konditioneller Stand ist, - was dagegen spricht, ihn auch mal über nen kompletten zweiten Durchgang zu bringen.

  • Hätte ihn heute gerne ein paar Minuten länger gesehen.
    Geil war, dass er der erste in der Kurve war und sein Trikot verschenkt hat.
    Nach 2 Minuten Spielzeit ist das Trikot ja quasi fabrikneu. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hätte ihn heute gerne ein paar Minuten länger gesehen.
    Geil war, dass er der erste in der Kurve war und sein Trikot verschenkt hat.
    Nach 2 Minuten Spielzeit ist das Trikot ja quasi fabrikneu. :mrgreen:

    :lol:

  • Macht ihn doch nur sympathisch;)

    Hätte Chandler einmal den Ball annehmen können, wäre er frei in der Mitte gewesen, schade.

    Pro freies Glubbforum!

  • hrhr das mit dem Trikot ist mir auch aufgefallen.. naja .. vielleicht erstmal was leisten bitte :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß, schwieriges Thema. Auch wenn Okotie vor allem in Sachen Spritzigkeit und Bindung zu seinen Mitspielern in den wenigen Minuten gegen Gladbach wenig Gutes gezeigt hat (Ausnahme vom Stürmer-Grundablauf her dieser Versuch mit dem Rücken zum Tor, wo der Ball geblockt wurde) - sollte man ihm (auch wenn ich das Ergebnis davon noch nicht kenne und momentan auch skeptisch bin) zunehmend mehr Spielpraxis geben.

    Ich erinnere an das Ende der Hinrunde als selbst Hecking davon sprach, dass der ansich bisher in der Summe echt bravouröse Schieber als Alleinunterhalter vorne drin / Solospitze etwas überspielt wirkte zwischenzeitlich. Gegen Hannover sah das zwar wieder viel besser aus und auch danach hatte er in allen Spielen schon mitunter ganz gute Szenen vereinzelt drin - aber ob das über alle Spiele dann quasi gut geht?

    Daher: Okotie gegen Freiburg - wenn es die Trainingseindrücke zulassen - ruhig mal 20-30 Minuten als Schieber-Ersatz bzw. Einmann-Sturm oder eben wie gegen Gladbach, dass man ne richtige Doppel-Spitze aufbieten kann. Alternativ könnte vielleicht auch Ben Khalifa bei zwei Angreifern - keine Ahnung, wie er in Schuss ist, Schieber etwas Arbeit abnehmen im Sturm bzw. ihn dort unterstützen bzw. selbst auch was zeigen.

  • er kam vollmotiviert auf den platz und auf den balllführenden offenbacher. Das hat mir gefallen.
    Danach abgetaucht. Noch steht das Urteil über ihn also aus, denke das braucht noch ein wenig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke, bevor er nicht öfters als 50 - 60 Minuten am Stück gespielt hat, kann man Ihn als Laie nicht einschätzen. Wenn der Trainerstab Ihn in der Rückrunde diese Spielzeit nicht zutraut / nicht gibt, wäre damit meiner Meinung nach genug "gesagt"

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb