Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Man sollte ihn wirklich noch einige Zeit geben und nicht vorverurteilen.

    Nur hab ich selten einen Stuermer gesehen, der in einem Spiel auffaeliig so viele Zweikaempfe verloren hat wie unser Okotie. Das Schlimme daran war, dass er immer einen anderen Gegenspieler hatte und die Paesse nicht in den Lauf sondern auch noch direkt in seine Gefuesse gespielt wurden. Er konnte ja nicht einmal den Ball halten das war schon arg schwach.

  • Zitat von c0da

    Man sollte ihn wirklich noch einige Zeit geben und nicht vorverurteilen.

    Nur hab ich selten einen Stuermer gesehen, der in einem Spiel auffaeliig so viele Zweikaempfe verloren hat wie unser Okotie. Das Schlimme daran war, dass er immer einen anderen Gegenspieler hatte und die Paesse nicht in den Lauf sondern auch noch direkt in seine Gefuesse gespielt wurden. Er konnte ja nicht einmal den Ball halten das war schon arg schwach.


    Das meinte ich in meiner Kritik ja auch. Einem Ekici oder Gündogan klebt der Ball am Fuss, auch wenn sie zwei Jahre verletzt waren. Und Verständnis für die jeweilige Spielsituation habe ich auch verletzungsunabhängig. Das gehört für mich übrigens ganuso in das Paket "'Gróßes Talent" das ich in der Lage bin, Spielsituationen zu antipizieren, also vorauszuahnen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Einem Ekici oder Gündogan klebt der Ball am Fuss, auch wenn sie zwei Jahre verletzt waren.

    Wollen wir den beiden Mal wünschen, dass sie nie deine Behauptung bestätigen müssen. Der Vergleich von Stürmern und kreativen Mittelfeldspielern ist aber sowieso schon müssig.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Faboulas

    Vielleicht hat er das selbe Problem wie einst Pino und Frantz.
    Wenn man einfach so lange verletzt war will man sofort wieder alles zeigen und ist total übermotiviert.

    Mit 20 Jahren, heute schon Knieprobleme und Knorpelschaden....ich mag garnicht daran denken was mit ihm in 2 oder 3 Jahren ist :exclamation_mark:

    Naja, vielleicht als Co-Scout.

  • Zitat von fluminator

    Mit 20 Jahren, heute schon Knieprobleme und Knorpelschaden....ich mag garnicht daran denken was mit ihm in 2 oder 3 Jahren ist :exclamation_mark:

    Naja, vielleicht als Co-Scout.

    Okotie ist 23, nur so als Info

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Sergio Z

    Wollen wir den beiden Mal wünschen, dass sie nie deine Behauptung bestätigen müssen. Der Vergleich von Stürmern und kreativen Mittelfeldspielern ist aber sowieso schon müssig.


    Das war natürlich ironisch gemeint. Ich hätte auch sagen können, die kannst du nachts um drei aufwecken und die Augen verbinden....
    Wobei ein gewisses technisches Rüstzeug braucht auch ein Stürmer. er muss Bälle annehmen, mitnehmen und verwerten können....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich geb die Hoffnung nicht auf das aus ihm noch was wird. Ich denke mal einer der Gründe warum er gegen Schalke nicht wie erwünscht eingeschlagen hat ist das er noch nicht wirklich topfit ist. Wenn der Gegenspieler die Sekunde schneller ist wie du da rennst immer gegen den Mann und verlierst die Bälle. Ich werde mir nach 5-10 Spielen eine Meinung bilden. Verdammt er muss was werden weil er gehört uns....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    ich geb die Hoffnung nicht auf das aus ihm noch was wird. Ich denke mal einer der Gründe warum er gegen Schalke nicht wie erwünscht eingeschlagen hat ist das er noch nicht wirklich topfit ist. Wenn der Gegenspieler die Sekunde schneller ist wie du da rennst immer gegen den Mann und verlierst die Bälle. Ich werde mir nach 5-10 Spielen eine Meinung bilden. Verdammt er muss was werden weil er gehört uns....

    Wenn er nicht fit ist, wieso bringt ihn Hecking dann?? wir hätten auch einen bissigen 17-jährigen auf der Bank gehabt, der schon bewiesen hat, das er einen Torriecher hat (auch wenns nicht gegolten hat). Dazu einen überragenden Schweizer der mit Sicherheit fit ist....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Dazu einen überragenden Schweizer der mit Sicherheit fit ist....

    Echt ? wusst gar net, dass wir einen "überragenden Schweizer" haben.
    Bunjaku ist noch nicht wieder fit und hatte zuvor auch "Formschwankungen".
    Gygax war nix und is nimmer da.
    Der Kalif ist sau jung und hat noch genau 0 Minuten mitgespielt.

    Warum er deshalb "überragend" und "mit Sicherheit fit" sein sollte erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von hankkann

    Echt ? wusst gar net, dass wir einen "überragenden Schweizer" haben.
    Bunjaku ist noch nicht wieder fit und hatte zuvor auch "Formschwankungen".
    Gygax war nix und is nimmer da.
    Der Kalif ist sau jung und hat noch genau 0 Minuten mitgespielt.

    Warum er deshalb "überragend" und "mit Sicherheit fit" sein sollte erschließt sich mir nicht.


    Er war DER Spieler bei der U17 WM, absolut überragend. Und fit ist er schon deswegen weil er nicht verletzt war wie Rubin...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Er war DER Spieler bei der U17 WM, absolut überragend. Und fit ist er schon deswegen weil er nicht verletzt war wie Rubin...

    Stimmt dir voll zu! :hoch:

  • Ich muss den Rubin ein wenig in Schutz nehmen.
    Klar war der Auftritt auf Schalke sehr unglücklich, oder sogar schlecht, aber deshalb ist er jetzt noch keine Graupe.

    Als Stürmer hat man es viel schwerer in ein Spiel zu kommen als ein Mittelfeldspieler, oder Verteidiger. Wenn man mal einen Ball kriegt, hat man meistens kaum eine Anspielstation und der Verteidiger steht einem schon auf den Füßen. Ohne Spielpraxis sieht man da einfach doof aus, wenn man jetzt kein absoluter Ausnahmetechniker, oder ein flinkes Wiesel ist, verliert man den Ball. Vor allem in den Situationen, in die Okotie gekommen ist, hatte er es wirklich schwer vorbeizukommen - keine Unterstützung und der Ball auf der Außenbahn, wo der Verteidiger genau weiß, wohin der Weg geht, nämlich geradewegs Richtung Tor. Wir sind da zu verwöhnt von Schieber, Hegeler, Ekici, etc., die solche Situationen einfach richtig gut beherrschen. Man kann auch ein sehr guter Stürmer sein, ohne die Abwehrspieler reihenweise nass zu machen, siehe bspw. Gekas. Der hätte auch keinen einzigen der Zweikämpfe gewonnen. Einzig die eine Situation, wo der Steilpass einigermaßen gut kommt, hätte er vielleicht besser gelöst. Da fehlt Okotie noch (hoffentlich) die Spritzigkeit.

    Ich will nur einmal an Gomez erinnern, wie erbärmlich der agiert hat ohne Spielpraxis, oder habt ihr gestern Kießling gesehen? Dem ist auch absolut nix zam gegangen. Erfolgserlebnisse und ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen am Stück sind immens wichtig. Ein Helmes ein Schatten seiner selbst, weil er kein Selbstvertrauen hat, schlecht spielt und deshalb nur wenig Spielzeit kriegt, was die Sache natürlich nicht besser macht.

    Gebt Okotie noch 5,6 Spiele über 90 Minuten Zeit, bevor ihr ein Urteil über ihn fällt.

    Mendler wäre gegen Schalke die bessere Wahl gewesen, der hätte den Ball wegschießen und hinterher rennen können. Aufgrund seiner Schmächtigkeit schwer zu packen für den Gegenspieler und explosiv auf den ersten Metern.

  • Zitat von Eysi

    Ich muss den Rubin ein wenig in Schutz nehmen.
    Klar war der Auftritt auf Schalke sehr unglücklich, oder sogar schlecht, aber deshalb ist er jetzt noch keine Graupe.

    Als Stürmer hat man es viel schwerer in ein Spiel zu kommen als ein Mittelfeldspieler, oder Verteidiger. Wenn man mal einen Ball kriegt, hat man meistens kaum eine Anspielstation und der Verteidiger steht einem schon auf den Füßen. Ohne Spielpraxis sieht man da einfach doof aus, wenn man jetzt kein absoluter Ausnahmetechniker, oder ein flinkes Wiesel ist, verliert man den Ball. Vor allem in den Situationen, in die Okotie gekommen ist, hatte er es wirklich schwer vorbeizukommen - keine Unterstützung und der Ball auf der Außenbahn, wo der Verteidiger genau weiß, wohin der Weg geht, nämlich geradewegs Richtung Tor. Wir sind da zu verwöhnt von Schieber, Hegeler, Ekici, etc., die solche Situationen einfach richtig gut beherrschen. Man kann auch ein sehr guter Stürmer sein, ohne die Abwehrspieler reihenweise nass zu machen, siehe bspw. Gekas. Der hätte auch keinen einzigen der Zweikämpfe gewonnen. Einzig die eine Situation, wo der Steilpass einigermaßen gut kommt, hätte er vielleicht besser gelöst. Da fehlt Okotie noch (hoffentlich) die Spritzigkeit.

    Ich will nur einmal an Gomez erinnern, wie erbärmlich der agiert hat ohne Spielpraxis, oder habt ihr gestern Kießling gesehen? Dem ist auch absolut nix zam gegangen. Erfolgserlebnisse und ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen am Stück sind immens wichtig. Ein Helmes ein Schatten seiner selbst, weil er kein Selbstvertrauen hat, schlecht spielt und deshalb nur wenig Spielzeit kriegt, was die Sache natürlich nicht besser macht.

    Gebt Okotie noch 5,6 Spiele über 90 Minuten Zeit, bevor ihr ein Urteil über ihn fällt.

    Mendler wäre gegen Schalke die bessere Wahl gewesen, der hätte den Ball wegschießen und hinterher rennen können. Aufgrund seiner Schmächtigkeit schwer zu packen für den Gegenspieler und explosiv auf den ersten Metern.


    :hoch: Endlich endlich eine relistische und differenzierte Betrachtung !

    Immer dieses "ich habs genau nach 1-2 halben Einsätzen erkannt, aus dem wird nie was"-Gerede macht keinen Spass.

    Als Gündogan z.B. mal zwischendurch ein paar schwächere Spiele hatte, tauchten sofort diejenigen hier auf die sagten "ich habs sofort erkannt, Gündogan total überschätzter Spieler, ist doch nicht so gut.. sofort verkaufen solangs den noch jemand haben will..blabla".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!