Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Ossi

    Ich glaub das der Junge eh kein Bundesliga Niveau hat. Die meisten meinen ja, dass er die grosse Lösung unseres Sturm Problem ist. Nicht vergessen... er hat in Österreich gespielt und dort waren Zickler und Jancker das non plus Ultra :sherlock:


    Er hatte von Anfang an Recht! Seite 11 auf diesem Thread.

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: ist das ein fehleinkauf?

    Ja, will nur keiner wahr haben und kritissieren darf man den armen ja auch nicht, weil er war ja so lange Verletzt. Stellt sich weiterhin die Frage, warum wir ihn verpflichtet haben!

    06.07.2025 save the date

  • ich rechne diese saison nicht mehr mit starken leistungen von ihm. aber ich denke, man sollte ihm für nächste saison eine weitere chance geben und erst dann entscheiden ob man ihn davonjagt oder nicht

    :fearful_face:

  • Zitat von elfmeterschinder

    ich rechne diese saison nicht mehr mit starken leistungen von ihm. aber ich denke, man sollte ihm für nächste saison eine weitere chance geben und erst dann entscheiden ob man ihn davonjagt oder nicht

    Hoffentlich holt der Glubb trotzdem Ersatz für Schieber und begründet eine "Nicht-Neu-Verpflichtung" nicht mit dem Argument dass Okotie ein gefühlter Neuzugang ist.

    06.07.2025 save the date

  • Warum wurde er aus dem Kader genommen ? Gab es irgendeine Begründung ?

    Ich vermute mal, daß er erstmal Spielpraxis in der Zweiten bekommen soll....denn Spielpraxis braucht er mehr als alles Andere.

    Im Übrigen für alle diese Superexperten, die schon immer gewusst haben, daß er ein Fehleinkauf ist.....nach so einer schweren, langwierigen Verletzung dauert es einige Zeit bis man die Form und Ballsicherheit wieder erreicht hat.....manche erreichen nie wieder ihre vorherige Form, manche erst nach einiger Zeit....vielleicht denkt ihr mal daran, wie lange Wolf, Pinola ( beide haben bis jetzt nie wieder ihre Form vor der Verletzung erreicht ) und Mintal gebraucht haben....

    Okotie braucht keine Häme, sondern unsere Unterstützung und Geduld, dann werden wir m.E. noch Freude an ihm haben.....und diesen behutsamen, geduldigen Aufbau macht Hecking m.E. richtig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum wurde er aus dem Kader genommen ? Gab es irgendeine Begründung ?

    Ich vermute mal, daß er erstmal Spielpraxis in der Zweiten bekommen soll....denn Spielpraxis braucht er mehr als alles Andere.

    Im Übrigen für alle diese Superexperten, die schon immer gewusst haben, daß er ein Fehleinkauf ist.....nach so einer schweren, langwierigen Verletzung dauert es einige Zeit bis man die Form und Ballsicherheit wieder erreicht hat.....manche erreichen nie wieder ihre vorherige Form, manche erst nach einiger Zeit....vielleicht denkt ihr mal daran, wie lange Wolf, Pinola ( beide haben bis jetzt nie wieder ihre Form vor der Verletzung erreicht ) und Mintal gebraucht haben....

    Okotie braucht keine Häme, sondern unsere Unterstützung und Geduld, dann werden wir m.E. noch Freude an ihm haben.....und diesen behutsamen, geduldigen Aufbau macht Hecking m.E. richtig.

    Es bezweifelt keiner, dass man nach so einer Verletzung eine gewisse Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein. Was hier bemängelt wird, warum wir so einen Spieler überhaupt geholt haben?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Es bezweifelt keiner, dass man nach so einer Verletzung eine gewisse Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein. Was hier bemängelt wird, warum wir so einen Spieler überhaupt geholt haben?

    Weil wir einen Volltreffer landen wollten.

  • Zitat von Zühnigger

    Weil wir einen Volltreffer landen wollten.

    das holen an sich ist ja nicht verwerflich. nur darf er halt erst dann spielen, wenn er der mannschaft auch helfen kann.
    sonst tut man weder ihm, noch der mannschaft einen gefallen.

  • Zitat von hattrick

    Es bezweifelt keiner, dass man nach so einer Verletzung eine gewisse Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein. Was hier bemängelt wird, warum wir so einen Spieler überhaupt geholt haben?

    Weil topfite Stürmerkracher nicht zu einer Unterschrift beim Glubb zu bewegen sind :wink:

    Ablösen über 1,5 Mios sind doch bei uns auch net möglich...find da mal einen Stürmer, der 10 plus x Tore pro Saisong macht... :floet:

  • Zitat von marcelinho

    Weil topfite Stürmerkracher nicht zu einer Unterschrift beim Glubb zu bewegen sind :wink:

    Ablösen über 1,5 Mios sind doch bei uns auch net möglich...find da mal einen Stürmer, der 10 plus x Tore pro Saisong macht... :floet:

    Ist immer noch keine Begründung einen Verletzten zu holen!

    Klar ist es schwierig gute Stürmer zu bekommen, aber einen Spieler der so lange Verletzt sein wird? Hmm.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ist immer noch keine Begründung einen Verletzten zu holen!

    Klar ist es schwierig gute Stürmer zu bekommen, aber einen Spieler der so lange Verletzt sein wird? Hmm.

    Wurde hier doch alles schon zigmal geschrieben...keine Ablöse; wenn er fit/nicht verletzt gewesen wäre, wäre er wohl für den FCN nicht zu haben gewesen; stark leistungsbezogener Vertrag, Risiko überschaubar usw.

    Mehr schreibe ich nicht mehr dazu, das kann man alles lesen, wenn man den Thread durchliest, was ich jetzt sicher net mache :grinning_face:

  • Zitat von marcelinho

    Wurde hier doch alles schon zigmal geschrieben...keine Ablöse; wenn er fit/nicht verletzt gewesen wäre, wäre er wohl für den FCN nicht zu haben gewesen; stark leistungsbezogener Vertrag, Risiko überschaubar usw.

    Mehr schreibe ich nicht mehr dazu, das kann man alles lesen, wenn man den Thread durchliest, was ich jetzt sicher net mache :grinning_face:

    Dann füllen wir unseren Kader doch noch weiter mit Dauer-Verletzten auf, kostet ja kein Geld und Risiko überschaubar. Naja, vielleicht wirds ja doch noch was mit ihm, irgendwann.

    06.07.2025 save the date

  • Okotie kam, im Gegensatz zu Charisteas, ablösefrei und wurde bedingt durch seine Verletzungen, die meisste Zeit von der Berufsgenossenschft bezahlt..

    Er war mit der österreichischen U-20 ( ? ) Vizeweltmeister. Jeder Österreicher, mit dem ich über ihn sprach, bestätigte mir, daß er ein aussergewöhnlicher Stürmer ist....

    Nach seinen langwierigen Verletzungen befindet er sich jetzt in einem Formtief....völlig normal nach so langer Verletzungszeit.

    Was er braucht sind Spiele, Spiele, Spiele um seine Form zu finden und, verdammt noch mal, Geduld von unserer Seite....

    Immer dieses, Daumen `rauf oder Daumen `runter, hier nach einem Spiel.
    Noch ist es viel zu früh, um über ihn den Stab zu brechen....er kann uns noch viel Freude machen.

    Aber wahrscheinlich jubeln die, die ihn jetzt schon als Fehleinkauf abstempeln, nachher wieder am meisten.....und haben es immer gewusst.

  • Zitat von hattrick


    Es bezweifelt keiner, dass man nach so einer Verletzung eine gewisse Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein. Was hier bemängelt wird, warum wir so einen Spieler überhaupt geholt haben?

    Er wurde geholt weil man mit ihm kaum ein Risiko eingegangen ist. Wenn aus ihm nichts wird steht man finanziell nicht schlechter da als vorher. Er hat jetzt die komplette Rueckrunde Zeit sich zu zeigen. Ich wuerde einfach mal abwarten und nicht alles gleich hinterfragen falls es mal nicht laeuft. :winke:

  • @Hamburger Clubfan:Es besteht ein grosser Unterschied zwischen der Österreichischen Bundesliga und der deutschen.Freilich war es kein Risiko Ihn zu holen.Nur wenn man Österreichischer Nationalspieler ist muss man nicht gleich super sein.Wieviel Österreicher wurden schon hochgelobt und verschwanden dann in der Versenkung.Mayerhofer spielt jetzt in Liga 2,Hoffer gehört nicht mal mehr zum Stamm bei Kaiserslautern.Korkmatz musste Frankfurt verlassen.Hoffman bei Rapid ein Star,schaffte es nicht mal bei 1860.Also immer mit Vorsicht geniessen,die Aussagen der Österreichischen Kollegen.
    Ich habe ihn in der Österreichischen Liga spielen sehen.Für Österreichische Verhältnisse manchmal sehr gut,aber auch Spiele die er nur lustlos herunter spielte.Er hielt sich damals schon für einen Star,was die Hälfte der Fans von Austria gegen Ihn aufbrachte.Freilich hat der Manager von Wien herum erzählt,das sie Ihn ein Wahnsinnsangebot für Österreichische Verhältnisse gemacht hätten .In Wirklichkeit waren sie froh,dass sie ihn losgekriegt haben.Musst nur mal ab und zu Sky Austria Sport schauen.Da haben sie so eine schöne Expertenrunde ab 18.00 Uhr.Die haben sich über die Östereicher im Ausland unterhalten.Wae auch dere Manager von Austria Parits da.Er klang gar nicht so unzufrieden,dass sie ihn los hatten.
    Zusammengefasst:Ich glaube nicht,dass Rubin ein Bundesligatauglicher Spieler wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hamburger Clubfan ✞:Es besteht ein grosser Unterschied zwischen der Österreichischen Bundesliga und der deutschen.Freilich war es kein Risiko Ihn zu holen.Nur wenn man Österreichischer Nationalspieler ist muss man nicht gleich super sein.Wieviel Österreicher wurden schon hochgelobt und verschwanden dann in der Versenkung.Mayerhofer spielt jetzt in Liga 2,Hoffer gehört nicht mal mehr zum Stamm bei Kaiserslautern.Korkmatz musste Frankfurt verlassen.Hoffman bei Rapid ein Star,schaffte es nicht mal bei 1860.Also immer mit Vorsicht geniessen,die Aussagen der Österreichischen Kollegen.
    Ich habe ihn in der Österreichischen Liga spielen sehen.Für Österreichische Verhältnisse manchmal sehr gut,aber auch Spiele die er nur lustlos herunter spielte.Er hielt sich damals schon für einen Star,was die Hälfte der Fans von Austria gegen Ihn aufbrachte.Freilich hat der Manager von Wien herum erzählt,das sie Ihn ein Wahnsinnsangebot für Österreichische Verhältnisse gemacht hätten .In Wirklichkeit waren sie froh,dass sie ihn losgekriegt haben.Musst nur mal ab und zu Sky Austria Sport schauen.Da haben sie so eine schöne Expertenrunde ab 18.00 Uhr.Die haben sich über die Östereicher im Ausland unterhalten.Wae auch dere Manager von Austria Parits da.Er klang gar nicht so unzufrieden,dass sie ihn los hatten.
    Zusammengefasst:Ich glaube nicht,dass Rubin ein Bundesligatauglicher Spieler wird.

    Loko, ehrlich, daß weiß´ jeder....nicht böse sein.

    Nur, Vizeweltmeister als Stammspieler, wirst du auch nicht mal so eben im Vorbeigehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!