Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Zarate_66

    Das 1 Jahr war scheisse, aber er hat ja noch 2 Jahre Vertrag (stark leistungsbezogen).

    Man sollte noch ein bisschen abwarten, evtl. ausleihen.
    Wenns klappt gut, wenn nicht - er war ja ablösefrei.

    Kann mir nicht vorstellen dass er plötzlich bei uns durchstartet. Seine einzig gute Profisaison war 2008/2009, seither ständig verletzt.

    Hoffe mal dass es bei Bunjaku nicht ähnlich lang dauert bis er in Tritt kommt.

    Von daher brauchen wir 2 Stürmer (wenn Schieber geht).

    Ich denke so wie du es geschrieben hast, wäre es am besten. Also Okotie nächste Saison in die 2. Liga (z.B. Aachen, Frankfurt,....) ausleihen und noch mind. 1 Stürmer verpflichten.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leider eine Enttäuschung, die ich nicht erwartet hatte.....

    Hat man nun davon, wenn man Verletzte Spieler verpflichtet. Aber daraus lernt der FCN hoffentlich.

  • Zitat von hattrick

    Hat man nun davon, wenn man Verletzte Spieler verpflichtet. Aber daraus lernt der FCN hoffentlich.

    Mal abgesehen von seiner Verletzung hat er scheinbar nicht die richtige Einstellung, um in der Bundesliga zu spielen. Ich glaube, mit ihm haben wir in jeder Hinsicht keinen guten Griff gemacht.

    Schade, denn auch ich habe mir mehr von ihm erwartet.

  • Naja, manchmal muss man auch ein gewisses Risiko eingehen, der hätte ja durchaus des Zeug dazu gehabt, ein großer Griff zu sein. Und anscheinend haben wir da keinen allzu großen Verlust gemacht (leistungsbezogener Vertrag etc.).

  • Zitat von hattrick

    Hat man nun davon, wenn man Verletzte Spieler verpflichtet. Aber daraus lernt der FCN hoffentlich.

    Jawohl *fußstampf* hat man nun davon! Bäääätsch! Wie konnte man nur! Wieso konnte unser Club nicht lernen, dass ein verletzter Spieler doch nicht zum Leistungsträger wierden wird!
    Wir wussen das doch auch vorher alle (okay, außer die sich sicher waren das der Einschlägt, die haben das nieeee erwartet)...

    Ich hoffe der FCN lernt draus - das er es nämlich bei einem Spieler, von dem man Qualitativ überzeugt ist und ihn unter normalen Umständen nicht bekommt, es genau so wieder macht!

    Das sportliche & finanzielle Risiko ist den handelnden Personen durchaus bekannt und das es nicht-klappt wird weder Manager noch Trainer überraschen, dass ist nämlich bei so was einfach drin.
    Wir haben uns jetzt mal 1(!) Spieler so geholt - und gerade mit Beurteilungen wäre ich ja hier im Forum schon recht vorsichtig (Stichwort Schieber) ...

    Jeder der nicht erst seit gestern Fussball guckt, kennt haufenweise Spieler die Super drauf waren und nach Verletzungen entweder 1)ewig gebraucht hatten oder 2) nie wieder die alten wurden - deswegen waren sie aber vorher nicht schlecht. Ich erwarte mir jetzt von ihm auch keine Wunderdinge mehr, aber mal sehen... wenn er mal wirklich körperlich und psychisch Fit ist, eine echte Vorbereitung mitmachen kann ... schauen wir einfach mal was noch draus werden wird, und wenn nicht war es der Versucht absolut Wert - gekostet hat uns die Nummer nämlich wirklich wenig (und wäre es gut gegangen, würden wir heute die Dauer-Verletztenlisten der Internationalen Topvereine durchgehen :mrgreen: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Jawohl *fußstampf* hat man nun davon! Bäääätsch! Wie konnte man nur! Wieso konnte unser Club nicht lernen, dass ein verletzter Spieler doch nicht zum Leistungsträger wierden wird!
    Wir wussen das doch auch vorher alle (okay, außer die sich sicher waren das der Einschlägt, die haben das nieeee erwartet)...

    Ich hoffe der FCN lernt draus - das er es nämlich bei einem Spieler, von dem man Qualitativ überzeugt ist und ihn unter normalen Umständen nicht bekommt, es genau so wieder macht!

    Das sportliche & finanzielle Risiko ist den handelnden Personen durchaus bekannt und das es nicht-klappt wird weder Manager noch Trainer überraschen, dass ist nämlich bei so was einfach drin.
    Wir haben uns jetzt mal 1(!) Spieler so geholt - und gerade mit Beurteilungen wäre ich ja hier im Forum schon recht vorsichtig (Stichwort Schieber) ...

    Jeder der nicht erst seit gestern Fussball guckt, kennt haufenweise Spieler die Super drauf waren und nach Verletzungen entweder 1)ewig gebraucht hatten oder 2) nie wieder die alten wurden - deswegen waren sie aber vorher nicht schlecht. Ich erwarte mir jetzt von ihm auch keine Wunderdinge mehr, aber mal sehen... wenn er mal wirklich körperlich und psychisch Fit ist, eine echte Vorbereitung mitmachen kann ... schauen wir einfach mal was noch draus werden wird, und wenn nicht war es der Versucht absolut Wert - gekostet hat uns die Nummer nämlich wirklich wenig (und wäre es gut gegangen, würden wir heute die Dauer-Verletztenlisten der Internationalen Topvereine durchgehen :mrgreen: )

    Wenn er nur einen Schnupfen gehabt hätte, hätte keiner gemeckert. Aber bei dieser Verletzung war klar, dass er ewig braucht um wieder Fit zu werden. War ein Griff ins Klo. Sind mir mal froh, dass Schieber so eingeschlagen hat. Bzw. Eigler plötzlich weiß wie man mehr als 1 Tor pro Saison macht. :wink:

  • Naja, gerade weil jeder gewußt hat das er mehr als nur einen Schnupfen hatte, bin ich leidlich überrascht, dass man hier überrascht ist :wink:

    Das "Risiko" war es Wert, war erstmal für die Saison nix - korrekt. Aber sehen wir es mal so, wir haben ihn und er könnte im 2.Jahr noch etwas werden - hätten wir ihn nicht, könnte er das nicht mal (zeigen das er was kann - oder aber wo anders) :wink:

    Die Kosten halten sich in Grenzen, war ja bei "flops" auch nicht immer so in Nürnberg :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Warum fällt mir beim Wort Flops immer gleich ein Grieche ein? :schaem:

    Klar war das Risiko letztendlich Finanziell gerin, aber bin eben von diesem angeblichen großen Talent auch enttäuscht. Er hatte ja seine Chancen bekommen, aber jedesmal enttäuscht aufm Platz. Von einem angeblich großen Talent wünscht man sich da mal etwas mehr.

    Das beste für Okotie wäre wohl eine Leihe in die zweite Liga.

  • Zitat von eibach

    So schaut es aus!!

    Und? Was willst du jetzt?

    "glaube eher das so nicht können aussieht denn wenn man Fußballn kann dann braucht man keine Spielpraxies"

    Absoluter Quatsch diese Aussage. Schau dir z.B. Schieber an. Er kann "Fußballn" und ist ein klasse Stürmer, dem man am Samstag allerdings deutlich angemerkt hat, dass ihm die Spielpraxis fehlt.

    Zu Okotie: Ich war damals von ihm überzeugt. Derzeit scheint er bei Hecking aber keine Chance mehr zu haben, da er sich (mehr als einmal) über dessen Einstellung beklagt hat. Dass man von ihm nun gar nichts mehr hört bzw. er nicht mal mehr im Kader der zweiten Mannschaft auftaucht (verletzt scheint er auch nicht zu sein), überrascht micht, lässt mich aber auch zu dem Schluss kommen, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant.

    Gut, dann haben wir eben mal daneben gegriffen, aber Okotie zu diesem Zeitpunkt (15.01) als Fehleinkauf abzustempeln, war ebenso wie deine Argumentation völliger Blödsinn.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer! :roll:

  • Wenn man ehrlich ist, dann hat sich der Okotie doch noch nicht einmal von seiner langen schweren Verletzung erholt.
    Alle paar Wochen tauchen andere Problemchen auf, was meist die Nachwehen seiner Langzeitverletzung sind.
    Wie es mit ihm weitergeht weiss momentan wohl keiner wirklich.
    Ich würde ihn gerne mal erleben, wenn er die Vorbereitung voll mitgemacht hat.
    Bis dahin verkneife ich mir ein Urteil, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die bisherigen Eindrücke wenig positiv sind.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von gipsy

    Denke, dass er wohl in die 2. Liga ausgeliehen wird. Ist wahrscheinlich auch das Beste.

    Ja für beide Seiten....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Jetstream93

    Zu Okotie: Ich war damals von ihm überzeugt. Derzeit scheint er bei Hecking aber keine Chance mehr zu haben, da er sich (mehr als einmal) über dessen Einstellung beklagt hat. Dass man von ihm nun gar nichts mehr hört bzw. er nicht mal mehr im Kader der zweiten Mannschaft auftaucht (verletzt scheint er auch nicht zu sein), überrascht micht, lässt mich aber auch zu dem Schluss kommen, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant.

    Gut, dann haben wir eben mal daneben gegriffen, aber Okotie zu diesem Zeitpunkt (15.01) als Fehleinkauf abzustempeln, war ebenso wie deine Argumentation völliger Blödsinn.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer! :roll:

    Zu deutsch: er hat recht und du bist mittlerweile auch auf den Trichter gekommen. :mrgreen:

    Du regst dich aber über seine "Wortwahl" auf. :onfire:

    :poke::poke::poke:

  • Zitat von hankkann

    Zu deutsch: er hat recht und du bist mittlerweile auch auf den Trichter gekommen. :mrgreen:

    Du regst dich aber über seine "Wortwahl" auf. :onfire:

    :poke::poke::poke:



    Ja, der große Experte eibach hatte in diesem Punkt wohl Recht.

    Dieses "fussballn können ohne Spielpraxies" war und ist trotzdem absoluter Schwachsinn.

  • ..und warum soll der Bullshit JETZT als abschließendes Urteil über Okotie taugen?

    Was Bullshit war wird Bullshit bleiben!

    Dass er grundsätzlich was kann hat man durchaus auch in den Kurzeinsätzen sehen können. Dass seine Einstellung - wenn man Hecking glauben darf - vielleicht mangelhaft ist, ist ne ganz andere Geschichte. Ich persönlich sehe ihn noch viel zu oft von Kleinigkeiten in Sachen Gesundheit zurückgeworfen um hier ein abschließendes Urteil über seinen Nutzen für uns zu machen. Ob das Nachwehen seiner langen Verletzung sind weiss ich nicht, gehe ich aber von aus.
    Ich glaube aber nach wie vor dass er bei uns noch was werden kann, unabhängig davon dass ich mir in der Zeitspanne bis jetzt auch mehr erwartet hatte.
    In jedem Fall ist für mich aber eines klar, nämlich dass seine Verpflichtung sicher kein Fiasko war, und "etwas daraus lernen" muss man schon garnicht. Die Chance junge hochtalentierte Leute für wenig Geld zu kriegen hat man nicht so oft, wenn man dann einen geschickten Vertrag bastelt ist das absolut richtig und gut.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Okay, er ist also eine Mischung aus Angelos Charisteas (Stürmer mit Leistungs- und Motivationsschwäche)
    und Lars Jacobsen (Dauerpatient).

    Und wo ist daran nun das Positive ?
    Was sollte ihm zugute gehalten werden ?
    Dass es besser werden könnte ?