Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Warten wir doch einfach ab, wie es nächste Saison ausschaut. Ich finde diese Diskussion eigentlich genauso sinnlos wie die im Schäfer-Thread unter der Woche. Der Junge soll sich jetzt langsam reinfinden und Spielpraxis sammeln. Ich denke, spätestens in der Hinrunde 2011/12 ist er eine echte Alternative.

  • Zitat von Jetstream93

    Warten wir doch einfach ab, wie es nächste Saison ausschaut. Ich finde diese Diskussion eigentlich genauso sinnlos wie die im Schäfer-Thread unter der Woche. Der Junge soll sich jetzt langsam reinfinden und Spielpraxis sammeln. Ich denke, spätestens in der Hinrunde 2011/12 ist er eine echte Alternative.

    Haargenau das versuchte ich auch zu sagen......natürlich habe auch ich keine Glaskugel und kann nicht in die Zukunft sehn.....nur mahne ich etwas Geduld an, die hier oft fehlt.

  • Genau das Gegenteil.Er wird nie eine Alternative werden,weil er für die Bundesliga zu schwach ist.Da brauch man nicht in die Glaskugel zu schauen.Auch wenn man lange verletzt ist kann man das Ballannehmen und stoppen nicht verlernen.Schau Ballack an,einen der überschätztesten Spieler der Liga.Sogar er hats nicht verlernt nach seinen langen Verletzungspausen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Immer dieses, Daumen `rauf oder Daumen `runter, hier nach einem Spiel.
    Noch ist es viel zu früh, um über ihn den Stab zu brechen....er kann uns noch viel Freude machen.

    Vor allem...er konnte ja gegen den HSV gar net spielen! :lol:

  • Was hat das mit gestern zu tun?Es ist der Gesamteindruck.Uns haben sie erzählt,dass er in Belek besser geworden wäre.Habe ich bei den Spielen die er dabei war nicht gemerkt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • DIe jetzt über ihn "schimpfen" werden sich klar freuen, wenn er endlich gut spielen und Tore machen würde. Was ist so schlimm daran? Was ist so schlimm daran zu kritissieren, dass wir einen Langzeit-Verletzten geholt haben? Mag ja sein, dass das Risiko gering war, sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. Was hätten wir denn gemacht wenn er sich nicht Verletzt hätte und er dann zu einem anderen Verein gegangen wäre, wen hätten wir denn dann auf unserer Liste gehabt? Wenn da überhaupt noch einer drauf stand. Es ist eben sehr schade, dass wir jetzt schon fast Februar haben, die Saison geht in die Entscheidende Phase und der Junge wird nicht Fit. Klar, er hat gegen Freiburg ein Tor vorgelegt, kurz drauf auf Schalke aber wieder schlecht. Wenn er Spielpraxis braucht, soll er bei den Amas den Rest der Saison spielen, da kann er Spielpraxis sammeln.

    Aber abwarten, wenn er wirklich so ein großes Österreichisches Talent ist, dann müsste er ja bald mal durchstarten.

    06.07.2025 save the date

  • Erstmal abwarten,
    die Vorverurteilung einiger User kommt mir zu früh. Ich sehe es wie der Hamburger Clubfan. Nach so einer langer Verletzungspause brauchst du in erster Linie Spielpraxis. Ich breche über ihn noch nicht den Stab. Dazu hat er mir zu wenig Einsatzzeiten bekommen. In Freiburg hat er angedeutet, dass er eine Alternative für die Offensive sein kann. Lasst ihm noch etwas Zeit. Dazu muss er aber Spielpraxis bekommen.

  • Zitat von kaiserburg

    Erstmal abwarten,
    die Vorverurteilung einiger User kommt mir zu früh. Ich sehe es wie der Hamburger Clubfan. Nach so einer langer Verletzungspause brauchst du in erster Linie Spielpraxis. Ich breche über ihn noch nicht den Stab. Dazu hat er mir zu wenig Einsatzzeiten bekommen. In Freiburg hat er angedeutet, dass er eine Alternative für die Offensive sein kann. Lasst ihm noch etwas Zeit. Dazu muss er aber Spielpraxis bekommen.

    Sehe ich ebenso. :hoch:

  • wenn er so spielt wie auf Schalke soll er m.E. keine Spielpraxis mehr bekommen.

    und warum er aus dem Kader fürs HSV-Spiel flog ist auch noch nicht klar. (obwohl da zahlreiche Ausfälle waren schafft er es nichtmal in den Kader).

    und ja, ich habe weiter geduld, was anderes bleibt uns ja nicht übrig. Aber die Skepsis wächst seit Dienstag abend wieder.

  • Hat er Spielpraxis bei unseren Ama mitgenommen?Ein Ballaf war auch lange verletzt und er braucht keine Spielpraxis.Entweder kann ich Fussball spielen oder nicht.Wenn ich nicht einmal einen Ball anständig annehmen kann,ihn nicht anständig weiterspielen kann,hat das nichts mit Spielpraxis zu tun,sondern mit fehlendem Können.Andere sind auch lange verletzt und treten ganz anders danach auf.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von kaiserburg

    Erstmal abwarten,
    die Vorverurteilung einiger User kommt mir zu früh. Ich sehe es wie der Hamburger Clubfan. Nach so einer langer Verletzungspause brauchst du in erster Linie Spielpraxis. Ich breche über ihn noch nicht den Stab. Dazu hat er mir zu wenig Einsatzzeiten bekommen. In Freiburg hat er angedeutet, dass er eine Alternative für die Offensive sein kann. Lasst ihm noch etwas Zeit. Dazu muss er aber Spielpraxis bekommen.

    So sind sie hier drin... bestes Beispiel ist ja Schieber, da wußte man auch ganz genau das es kein Bundesligatauglicher Spieler ist... gleich hier.
    "Kritik" ist ja schön und gut, aber der Junge hat bisher - nach einer langen Verletzung - ein Spiel gemacht wo man ihn bewerten kann... da weiß man dann hier natürlich schon bescheid.

    Das es auch eine Kopfsache ist, der junge einfach Zeit braucht... nein, da haut man lieber schon mal drauf und erklärt das wäre "kritik"... ohne wirkliche Praxis, ohne wirkliche Spiele bliebt er für mich offen ob oder wie der was werden kann... gut für ihn das er in einer intakten Manschaft spielt, möglicherweise auch mehr Zeit bekommen wenn es weiterhin bei uns so läuft und dann mal sehen....

    Klar, gegen S04 fand ich das jetzt auch nicht toll - aber da schon kritisieren... lieber abwarten, abwatschen kann man ihn immer noch - kann man dann halt nicht sagen, dass man es schon immer gewußt hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Loko

    Genau das Gegenteil.Er wird nie eine Alternative werden,weil er für die Bundesliga zu schwach ist.Da brauch man nicht in die Glaskugel zu schauen.Auch wenn man lange verletzt ist kann man das Ballannehmen und stoppen nicht verlernen.Schau Ballack an,einen der überschätztesten Spieler der Liga.Sogar er hats nicht verlernt nach seinen langen Verletzungspausen.

    Ballack hatt auch schon mehrere Jange Buli und PL Erfahrung, selbst wenn Okoties Verletzung nicht so langwierig gewesen wäre, hätte er eine längere Zeit zum Eingewöhnen gebraucht. Solltest du trotz deines allumfassenden Expertenwissens bei Okotie falsch liegen, tu uns den Gefallen und verschone uns mit deinem Expertenwissen. Ich werd dich dran erinnern. Wir hören uns in 3 Monaten :winking_face:

  • @FloJo:Was soll jetzt der Mist,den du verzapfst.Hast diu Ihn schon spielen sehen in Österreich.Hast du schon Aussagen von Leuten in Östereich vernommen.Was hat das mit Expertenwissen zu tun?Ganz einfach.Entweder kann man Fussball spielen oder nicht.Und auch wenn ich lange verletzt war,kann ich doch das normalste,nämlich Ball annehmen und Ball mitnehmen,sowie einen gescheiten Pass spielen nicht verlernt haben.Und noch eins.Ich glaube das hier ist ein Forum.Sollte eigentlich schon lange in dein Hirn eingedrungen sein.Wenn du meinst Rubin ist gut ist das deine Meinung,die ich akzeptieren muss.In drei Monaten werden wir freilich noch über ihn reden.Nur wirst du dann kapieren müssen,dass auch andere Leute mal recht haben können,nicht nur du.Und das hat nichts mit Experten wissen zu tun.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von hattrick

    DIe jetzt über ihn "schimpfen" werden sich klar freuen, wenn er endlich gut spielen und Tore machen würde. Was ist so schlimm daran? Was ist so schlimm daran zu kritissieren, dass wir einen Langzeit-Verletzten geholt haben? Mag ja sein, dass das Risiko gering war, sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. Was hätten wir denn gemacht wenn er sich nicht Verletzt hätte und er dann zu einem anderen Verein gegangen wäre, wen hätten wir denn dann auf unserer Liste gehabt? Wenn da überhaupt noch einer drauf stand. Es ist eben sehr schade, dass wir jetzt schon fast Februar haben, die Saison geht in die Entscheidende Phase und der Junge wird nicht Fit. Klar, er hat gegen Freiburg ein Tor vorgelegt, kurz drauf auf Schalke aber wieder schlecht. Wenn er Spielpraxis braucht, soll er bei den Amas den Rest der Saison spielen, da kann er Spielpraxis sammeln.

    Aber abwarten, wenn er wirklich so ein großes Österreichisches Talent ist, dann müsste er ja bald mal durchstarten.

    seine leistung auf schalke hat der hecking aber verständlich erläutert und in somit teilweise in schutz genommen.

  • Gute Frage! Hast du ihn bereits in Ö spielen sehen oder bezieht sich deine Einschätzung nur auf seine wenigen Einsatzminuten bei uns? Wie kann jemand wie du (ich gehe davon aus, dass du kein ausgewiesener Experte bist) nach so kurzer Zeit behaupten, er taugt nix. Sowas ärgert mich. Halt doch deine Meinung hinterm Berg, bis er sich wirklich beweisen durfte. Tja und falls dir meine Meinung nicht gefällt, fass dich selber an die Nase

    Zitat

    Und noch eins.Ich glaube das hier ist ein Forum.Sollte eigentlich schon lange in dein Hirn eingedrungen sein.


    cheers

  • Was soll eigentlich die Aufregung?

    War gestern nicht im Kader. Warum kann man sich denken: Weil mit Mak, Mintal und Ben Khalifa 3 offensive Spieler auf der Bank gesessen haben, die momentan eben die bessere Form haben. Dass es für die Startelf noch net reicht, ist klar.

    Das kann sich aber ändern, es ist ja immer eine Momentaufnahme.

    Und zu dem, er kann keine Bälle annehmen, mitnehmen oder behaupten...das ist sicher auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen. Ich wäre insoweit etwas vorsichtiger mit einem Urteil, denn lange hat man ihn noch nicht gesehen auf dem Platz, auch in Schalke nicht.

    Also mal abwarten. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn er erstmal ein paar Spiele bei den Amas macht. Habe ich vor Wochen schon geschrieben... :grinning_face:

  • @FloJo:Man sollte schon mal ein bisschen im Forum lesen,bevor man etwas schreibt.Lies mal meine Beiträge durch.Mehr bleibt dazu nicht mehr zu sagen. :nix::nix:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @FloJo:Man sollte schon mal ein bisschen im Forum lesen,bevor man etwas schreibt.Lies mal meine Beiträge durch.Mehr bleibt dazu nicht mehr zu sagen. :nix::nix:


    Der König der dunklen CLUBNÄCHTE hat gesprochen, der CLUB wird zum Lichte durchbrechen und kein Kritiker
    wird dies verhindern.

  • Ich wusste doch,dass unser Oberaufklärer PHM+ seinen Senf dazu geben würde.Wie immer nicht auf das Thema eingegangen.Aber Hauptsache mal einen Satz rausgelassen. :hirn:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!