Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Vv00t

    ..und warum soll der Bullshit JETZT als abschließendes Urteil über Okotie taugen?

    Was Bullshit war wird Bullshit bleiben!

    Dass er grundsätzlich was kann hat man durchaus auch in den Kurzeinsätzen sehen können. Dass seine Einstellung - wenn man Hecking glauben darf - vielleicht mangelhaft ist, ist ne ganz andere Geschichte. Ich persönlich sehe ihn noch viel zu oft von Kleinigkeiten in Sachen Gesundheit zurückgeworfen um hier ein abschließendes Urteil über seinen Nutzen für uns zu machen. Ob das Nachwehen seiner langen Verletzung sind weiss ich nicht, gehe ich aber von aus.
    Ich glaube aber nach wie vor dass er bei uns noch was werden kann, unabhängig davon dass ich mir in der Zeitspanne bis jetzt auch mehr erwartet hatte.
    In jedem Fall ist für mich aber eines klar, nämlich dass seine Verpflichtung sicher kein Fiasko war, und "etwas daraus lernen" muss man schon garnicht. Die Chance junge hochtalentierte Leute für wenig Geld zu kriegen hat man nicht so oft, wenn man dann einen geschickten Vertrag bastelt ist das absolut richtig und gut.

    Wie gesagt, ich beziehe mich lediglich auf Hecking's Aussagen (Okotie's Können streite ich nicht ab) und auf die aktuelle Situation (anscheinend keine Verletzung (?), nicht mal im Kader der zweiten Mannschaft) und ziehe daraus den Schluss, dass wir mit ihm keinen guten Griff gemacht haben. Eibach's Argumenation (und v.a. der Zeitpunkt) waren völliger Bullshit, da gebe ich dir Recht, aber letztendlich komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie er.

    Warten wir es ab. Vllt. kommt ja doch ein Leihgeschäft in die zweite Liga zu Stande, so dass er uns irgendwann noch helfen kann.

  • Auch wenn Okotie bisher ziemlich versagt hat und man diesen Transfer deswegen als Fehleinkauf sehen moechte. So sollte auch klar sein, dass er erstens kaum etwas gekostet hat und zweitens nicht jeder Transfer einschlagen kann. Andere Vereine holen zur Saison 10 neue Spieler wovon gerade mal 2 Spieler was bewirken und den Sprung zur Stammkraft schaffen. Bei uns haben bis auf Okotie alle die Erwartungen erfuellt bzw. sogar uebertroffen. Alle die diesen Transfer kritisieren, koennen mir gerne einen Verein nennen, in dem alle Spieler ueberzeugen konnten. So einen gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ist ja nicht so das Okotie 1.5 Mio gekostet hat und 1 Mio Gehalt pro Jahr erhaelt. Von daher kann ich trotz seiner mangelhaften Leistungen immer noch sehr gut mit dem Transfer leben. Ausleihe und abwarten.

  • wenn er sich selbst am Riemen reisst und man ihn net hängen lässt, dann gehts evtl. doch nochmal nach oben ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von c0da

    Auch wenn Okotie bisher ziemlich versagt hat und man diesen Transfer deswegen als Fehleinkauf sehen moechte. So sollte auch klar sein, dass er erstens kaum etwas gekostet hat und zweitens nicht jeder Transfer einschlagen kann. Andere Vereine holen zur Saison 10 neue Spieler wovon gerade mal 2 Spieler was bewirken und den Sprung zur Stammkraft schaffen. Bei uns haben bis auf Okotie alle die Erwartungen erfuellt bzw. sogar uebertroffen. Alle die diesen Transfer kritisieren, koennen mir gerne einen Verein nennen, in dem alle Spieler ueberzeugen konnten. So einen gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ist ja nicht so das Okotie 1.5 Mio gekostet hat und 1 Mio Gehalt pro Jahr erhaelt. Von daher kann ich trotz seiner mangelhaften Leistungen immer noch sehr gut mit dem Transfer leben. Ausleihe und abwarten.


    Was kriegt er als hoffnungsvolles Talent denn für ein Gehalt? Im Vergleich zu hinkamt zum Beispiel?

  • Zitat von Kickers23


    Was kriegt er als hoffnungsvolles Talent denn für ein Gehalt? Im Vergleich zu hinkamt zum Beispiel?


    Keinen Ahnung wer "hinkamt" sein soll (da hat wohl wer vom Handy aus geschrieben :wink: ), aber dass Okotie einen stark Leistungsbezogenen Vertrag hat und Ablösefrei war ist genau so bekannt wie dass er bisher nichts gerissen hat. Quellen findest du in diesem Thread.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • bisher war er eben der Fehlgriff in der letzten Transfersaison,
    die ansonsten überragend war.

    Und dass er von Anfang an ein gewisses Transferisiko war, war auch klar.

    Kam ja unter dem Gesichtspunkt, mal sehen, ob´s was wird ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von El Molotov


    Keinen Ahnung wer "hinkamt" sein soll (da hat wohl wer vom Handy aus geschrieben :wink: ), aber dass Okotie einen stark Leistungsbezogenen Vertrag hat und Ablösefrei war ist genau so bekannt wie dass er bisher nichts gerissen hat. Quellen findest du in diesem Thread.

    Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue, dass es Mintal heißen soll :floet:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von 1973er

    bisher war er eben der Fehlgriff in der letzten Transfersaison,
    die ansonsten überragend war.

    Und dass er von Anfang an ein gewisses Transferisiko war, war auch klar.

    Kam ja unter dem Gesichtspunkt, mal sehen, ob´s was wird ....

    Man sollte vielleicht noch die Sommer-Vorbereitung abwarten. Hat er's dann noch immer nicht gepackt, sollte man sich eher trennen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Richtig. Finanziell wars jedenfalls kein Risiko.
    Finde es immernoch nachvollziehbar dass man ihn geholt hat.

    Dass manche ihn schon abgestempelt haben ehe er fit sein konnte wird im übrigen auch nicht besser dadurch, dass er es hier noch immer nicht geschafft hat. Das war damals unfair, blödsinnig, saubrunzdämlich von diesen Personen und das bleibt es. Niemand hat je gesagt "er wird ein Star, wartet nur ab", sondern es wurde stets auf die Möglichkeit und Hoffnung hingewiesen dass es so kommen könnte. Es ist bisher nicht so gekommen. Schade. Obs nochmal was wird? Die Chancen schwinden - vllt tut ihm eine Ausleihe ja wirklich gut.

    Ansonsten wird man sich eben wie oben gesagt trennen. Wo ist das Problem.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • @Exilfrange:Hier wurde Rubin doch schon als kleiner Heilsbringer verkauft.Es wurde doch nur immer drauf gewartet,dass er Gesund wird.Nur das mit dem Gesund werden wollte nicht so klappen.Alle Augenblick war etwas anderes.
    Wenn man hier im Forum von einem Transfer nicht überzeugt ist wird einem gleich Unfähigkeit,Gehässigkeit und Inkompetenz vorgeworfen.Die Leute sind natürlich brunzblöd.So leicht kann man es sich machen.Wenn man dann schreibt,dass man halt Österreichisxche Liga öfters anschaut und auch diesen Spieler schon öfters gesehen hat,wird man als Spezial der besonderen Sorte verschrieen.
    Ich persönlich habe nichts gegen Rubin.Aber aufgrund der Spiele die ich von ihm gesehen hatte,war ich von Anfang an der Meinung,dass die Bundesligs zu hoch für ihn ist.Er hat wirklich gute Spiele in Wien abgeliefert.Aber bitte beachten,das Niveau der Österreichischen Liga und der Deutschen Liga.Da ist ein himmelweiter Unterschied.Das mit dem riesigen Talent,was ihm in Österreich bescheinigt wurde,sollte man auch nicht so hoch hängen.In Östereich wird man schnell zum Talent und kommt man dann in eine Ausländische Liga ist es schnell damit vorbei.Beispiele gibts ja genug dafür.Auf SKY Östereich kommt jeden Sonntagnachmittag eine Fussballdebatte über den Österreichischen Fussball.Dabei vertraten die Herren Krankl,Schachner,Moniz,Herzog und noch ein paar mehr,das der Österreichische Fussball international einfach immer mehr hinterher hinkt.Dass erklärt vielleicht auch,wenn einer mal ein paar gute Spiele macht,dass er sehr schnell als ein Talent gilt.Er mag in Österreich ein guter Spieler sein.aber Deutsche Bundesliga ist einfach etwas anders und um aud dieses Niveau zu kommen fehlt im doch noch sehr,sehr viel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gut möge man das Argument hernehmen das die Bundesliga zu hoch für ihn sei aber dann müsste er zumindest bei unseren Amateuren was reißen. Das ständige Theater mit seinen Verletzungen das ist Unlust und nix anderes der schaffts ja nicht mal in den 18er Kader. Am besten verkaufen irgendwo in die 3. Liga so ne Faulheit sollte nicht akzeptiert werden.

  • Wissen wir denn wirklich, dass es an seiner Faulheit liegt?
    Bisher hatte er doch so gut wie keine Chance sich mal in der aktuellen Mannschaft zu beweisen.
    Nach so einer langen Verletzung wie bei Ihn, kann es doch durchaus vorkommen, dass man nicht gleich wieder in die Spur kommt.
    Ich hatte mir eigentlich einiges von Ihn erhofft und hab die Hoffnung bisher auch noch nicht ganz aufgegeben

    Meiner Meinung nach sollte man Ihn auf den Fall die Vorbereitung für die nächste Saison mitmachen lassen, falls es dann auch wenn er fit ist, nichts mit ihn werden sollte kann man ihn immer noch abgeben.

  • es ist hier wie bei Mintal. Er darf nicht spielen.

    Also bleibt blos Spekulation:

    a) er ist einfach zu schlecht (Okotie Mehrheitsmeinung)
    b) er ist sehr oft verletzt und kann deswegen nicht eingesetzt werden (Okotie Mehrheitsmeinung in der Hinrunde)
    c) der Trainer mag ihn einfach nicht und deshalb spielt er nicht (sehr verbreitete Meinung bei Mintal)

    Wenn ich mir die Äusserungen des Trainers zu Okotie anschaue kann es derzeit eigentlich nur an a) oder c) liegen.
    Wobei er ihn ja schon ein paarmal eingesetzt hat (wie bei Mintal).

  • Wie lange war Okotie verletzt, also ich mein den Zeitraum?
    Wann hat er sein letztes Pflicht-Spiel (vor seiner verletzungsbedingten Pause) bestritten?
    Kann keine genauen Daten nennen, nur war´s wohl ein extrem langer Zeitraum, sein
    letztes Spiel für die Wiener liegt wohl auch schon ein paar Tage zurück.
    Mindestens genau so lange wird er benötigen, um wieder einigermaßen in Form zu kommen.
    Jaaaaaa, 3 Unzen ins Phrasenschwein ... :wink:
    Aber is halt so.
    Deswegen, Ausleihe und mit Spielpraxis wieder zurück an die Noris.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von hankkann

    es ist hier wie bei Mintal. Er darf nicht spielen.

    Also bleibt blos Spekulation:

    a) er ist einfach zu schlecht (Okotie Mehrheitsmeinung)
    b) er ist sehr oft verletzt und kann deswegen nicht eingesetzt werden (Okotie Mehrheitsmeinung in der Hinrunde)
    c) der Trainer mag ihn einfach nicht und deshalb spielt er nicht (sehr verbreitete Meinung bei Mintal)

    Wenn ich mir die Äusserungen des Trainers zu Okotie anschaue kann es derzeit eigentlich nur an a) oder c) liegen.
    Wobei er ihn ja schon ein paarmal eingesetzt hat (wie bei Mintal).

    Das ist ja wohl mal sinnfrei Möglichkeit c) für realistisch zu halten oder?
    Wieso sollte Hecking im Sommer einen Spieler holen in Absprache mit Bader, den er nicht mag und dann nicht einsetzen will?
    Oder glaubst du ein Trainer is tatsächlich so befangen das er jemanden den er nicht mag draussen lassen würde auch wenn er leistgungsmäßig in die Mannschaft gehört? Das hast vielleicht in der A Klasse aber net in der Bundesliga.

  • Zitat von spagnulo


    Das ist ja wohl mal sinnfrei Möglichkeit c) für realistisch zu halten oder?
    Wieso sollte Hecking im Sommer einen Spieler holen in Absprache mit Bader, den er nicht mag und dann nicht einsetzen will?
    Oder glaubst du ein Trainer is tatsächlich so befangen das er jemanden den er nicht mag draussen lassen würde auch wenn er leistgungsmäßig in die Mannschaft gehört? Das hast vielleicht in der A Klasse aber net in der Bundesliga.

    Zur Beruhigung, ich glaube auch nicht, dass Version C zutrifft, ich glaube es ist Version A.

    Aber, Meyer, vanGaal, Magath...... weitere Beispiele nötig ? Soldo, Labbadia.

  • Zitat von hankkann

    Zur Beruhigung, ich glaube auch nicht, dass Version C zutrifft, ich glaube es ist Version A.

    Aber, Meyer, vanGaal, Magath...... weitere Beispiele nötig ? Soldo, Labbadia.

    Und welchen Ihrer Top Stars in bestechender Form haben die genannten Trainer draussen gelassen nur wegen persönlicher Empfindlichkeiten?

  • Zitat von spagnulo

    Und welchen Ihrer Top Stars in bestechender Form haben die genannten Trainer draussen gelassen nur wegen persönlicher Empfindlichkeiten?

    Meyer-Polak,Kiessling, etc.
    vanGaal- van Buyton, Gomez, Timoschtschuk
    Magath-zu viele zum Aufzählen, z.B. Edu, Jermaine Jones...........viele weitere bei vielen Vereinen
    Soldo- NOVAKOVIC!
    Labbadia- diverse bei Bayer Leverkusen und dem HSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!