Rubin Rafael Okotie (#29)

  • dieses bild und die ganze diskussion um den bauch hatten wir vor ziemlich genau einen monat (2 forumsseiten) schon mal.

    Fakt ist: (siehe Trainingsbericht von heute!) Er ist sehr sehr weit entfernt davon in die Mannschaft zu kommen.
    Die Ausleihinteressenten waren da, aber es ist nix geworden.

    Da liegt die Vermutung mit dem "gutbezahlten Vertrag" einfach nahe. Denn sonstige Gründe warum er hier lieber das 5. Rad am Wagen ist als anderswo zu spielen fallen mir nicht ein.

  • Ja und er wurde von einigen immer wieder verteidigt. Und ich bleibe dabei, einen Verletzten Spieler zu verpflichten war ein totaler Griff ins Klos von Bader. Kann man eigentlich nur Glückwunsch sagen und hoffen, dass sein Vertrag nicht so gut bezahlt ist, sonst kostet er uns nur.

  • Zitat von hattrick

    Ja und er wurde von einigen immer wieder verteidigt. Und ich bleibe dabei, einen Verletzten Spieler zu verpflichten war ein totaler Griff ins Klos von Bader. Kann man eigentlich nur Glückwunsch sagen und hoffen, dass sein Vertrag nicht so gut bezahlt ist, sonst kostet er uns nur.

    Ja, ich war Einer der diesen Transfer, aufgrund seiner Vita, befürwortete.....und ja, ich habe mich wohl offensichtlich getäuscht.

    Nur.....lassen wir doch mal ein Jahr Revue passieren, Okotie war von RB Salzburg umworben ( auch nicht die allerschlechteste Adresse ). Er galt in Österreich als großes Talent und wurde nur durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen....sonst hätten wir ihn gar nicht bekommen.

    Er war, glaube ich, ablösefrei und wurde letztes Jahr hauptsächlich von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Ausserdem, meine ich gelesen zu haben, daß sein Vertrag sehr leistungsbezogen ist....

    Bader ist mit Okotie in ein ( überschaubares ) Risiko gegangen und es hat sich leider nicht ausgezahlt. Ihm jetzt wieder Vorwürfe zu machen, ist, gelinde gesagt, äusserst unsachlich.....ich wäre bei einem Spieler mit der gleichen Vita haargenau in das gleiche Risiko gegangen, denn viel zu verlieren gab es nun wirklich nicht.

    Ich denke, er wird noch bis zum 31.8. auf Leihbasis wechseln....er sondiert halt noch den passenden Verein und dieses Recht sollte man jedem Spieler zugestehen......ich denke, du würdest an seiner Stelle das Gleiche tun.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich denke, er wird noch bis zum 31.8. auf Leihbasis wechseln....er sondiert halt noch den passenden Verein und dieses Recht sollte man jedem Spieler zugestehen......ich denke, du würdest an seiner Stelle das Gleiche tun.

    Wenn das passiert will ich nix gesagt haben. Aber wenns nicht passiert werde ich am 1.9. genau das Gleiche wie oben wieder behaupten!

    hattrick:
    Griff ins Klos ? Knödel kneten ?

  • Zitat von hankkann

    Wenn das passiert will ich nix gesagt haben. Aber wenns nicht passiert werde ich am 1.9. genau das Gleiche wie oben wieder behaupten!

    hattrick:
    Griff ins Klos ? Knödel kneten ?

    Ok, falls er nicht wechseln sollte, beginne ich auch von meiner Meinung abzurücken.....

    Er braucht Spielpraxis, dann kann es vielleicht doch noch was mit ihm werden.....sollte er diese jedoch nicht annehmen, dann....( aber eigentlich kann er so dumm nicht sein, da er a) noch jung ist und b) mit Sicherheit keinen " Charisteas-Vertrag " hat. )

  • Zitat von hattrick

    Ja und er wurde von einigen immer wieder verteidigt. Und ich bleibe dabei, einen Verletzten Spieler zu verpflichten war ein totaler Griff ins Klos von Bader. Kann man eigentlich nur Glückwunsch sagen und hoffen, dass sein Vertrag nicht so gut bezahlt ist, sonst kostet er uns nur.

    Was manche hier wieder ablassen... Es waere ein totaler Griff ins Klo gewesen wenn man fuer ihn eine hohe Abloesesumme und ein furstliches Gehalt ala Charisteas bezahlt haette. Er kam abloesefrei und sein Gehalt wurde auf grund seiner Verletzung zum Grossteil nicht einmal vom Verein bezahlt. Mittlerweile gilt jeder Spieler der sich nicht durchsetzt als totaler Griff in Klo.
    Es ist echt nicht mehr feierlich was manche User vom Stapel lassen nur um den Bader eins reinwuergen zukoennen.

    Allein die Neuzugaenge Cohen, Simons und Chandler machen den Transfer Okotie wieder wett. Aber halt es muessen alle Neuzugaenge einschlagen!

  • Zitat von c0da

    Was manche hier wieder ablassen... Es waere ein totaler Griff ins Klo gewesen wenn man fuer ihn eine hohe Abloesesumme und ein furstliches Gehalt ala Charisteas bezahlt haette. Er kam abloesefrei und sein Gehalt wurde auf grund seiner Verletzung zum Grossteil nicht einmal vom Verein bezahlt. Mittlerweile gilt jeder Spieler der sich nicht durchsetzt als totaler Griff in Klo.
    Es ist echt nicht mehr feierlich was manche User vom Stapel lassen nur um den Bader eins reinwuergen zukoennen.

    Allein die Neuzugaenge Cohen, Simons und Chandler machen den Transfer Okotie wieder wett. Aber halt es muessen alle Neuzugaenge einschlagen!

    Es geht nicht darum, dass er sich nicht durchsetzt, sondern dass er Null Bock hat sich ausleihen zu lassen. Würde ich aber seiner Stelle auch nicht bei dem Gehalt. Nix tun und gut verdienen würden wir doch alle gern.

    Wenn er nicht wechselt und uns hier nur einen Platz wegnimmt, war sein Transfer eine absulute Niete. Sorry, mir auch egal wenn ich der einzige bin der das so sieht, mir auch relativ egal. Er bringt Null Leistung, weigert sich zu wechseln (vielleicht tut er es ja noch, sind ja noch paar Tage). Auch wenn er ablösefrei war und wenig Gehalt kostet, für das Geld hätten wir auch einen Torjäger aus Liga 3 wie Bunjaku holen können (ein guter Transfer von Bader) der uns mehr gebracht hätte als ein ewiges Talent aus dem Weltfußballland Österreich, der zudem VERLETZT gewechselt ist. Wenn er wirklich ein so GROSSES Talent wäre, wieso wollte ihn dann kein anderer? Dass bisschen Verletzung is ja schnell ausgeheilt und dann hätte er überall sein Talent zeigen können, wie bei uns...

  • Zitat von hattrick

    Es geht nicht darum, dass er sich nicht durchsetzt, sondern dass er Null Bock hat sich ausleihen zu lassen. Würde ich aber seiner Stelle auch nicht bei dem Gehalt. Nix tun und gut verdienen würden wir doch alle gern.

    Wenn er nicht wechselt und uns hier nur einen Platz wegnimmt, war sein Transfer eine absulute Niete. Sorry, mir auch egal wenn ich der einzige bin der das so sieht, mir auch relativ egal. Er bringt Null Leistung, weigert sich zu wechseln (vielleicht tut er es ja noch, sind ja noch paar Tage). Auch wenn er ablösefrei war und wenig Gehalt kostet, für das Geld hätten wir auch einen Torjäger aus Liga 3 wie Bunjaku holen können (ein guter Transfer von Bader) der uns mehr gebracht hätte als ein ewiges Talent aus dem Weltfußballland Österreich, der zudem VERLETZT gewechselt ist. Wenn er wirklich ein so GROSSES Talent wäre, wieso wollte ihn dann kein anderer? Dass bisschen Verletzung is ja schnell ausgeheilt und dann hätte er überall sein Talent zeigen können, wie bei uns...

    Manchmal ist man wirklich erschüttert über so wenig Sachverstand......

    Wart doch mal erst den 31.8. ab, bevor du superkluge statements loslässt....dann magst du ja, vielleicht, mit deinem post recht haben....vorher nicht.

    Und natürlich....wir hätten, anstelle von ihm, eine supertolle Drittliga-Granate verpflichten müssen......nur weil uns das einmal mit Bunjaku geglückt ist, heisst das nicht, daß man permanent für kleines Geld, so mir nichts - dir nichts, Granaten verpflichten kann....Herr im Himmel, die wachsen ja auf den Bäumen und man braucht sie nur zu pflücken. :roll:

    Manche stellen sich wirklich das Manager-Geschäft genauso vor " wie der kleine Moritz die Welt ".

    Am Besten du löst Bader ab und dann rollt ein Supertransfer nach dem Anderen......ablösefrei versteht sich....

    Für meine etwas schnodderige Wortwahl entschuldige ich mich schon jetzt, jedoch bin ich richtig aufgebracht, ob so eines posts.

    Übrigens: Woher weisst du eigentlich was er verdient ? Ich meine,weil du so sicher bist, daß sein Gehalt so toll sein muß, daß er ala Charisteas nicht wechseln will ?????

  • Hamburger Clubfan ✞: Du kannst Okotie ja noch weiter verteidigen, freu dich drüber. Er hatte ja scheinbar schon Angebote für eine Leihe, aber der feine Herr war sich dafür wohl nicht gut genug. Der Okotie verdient im Monat sicher mehr als du und ich zusammen und das für momentan keine Leistung. Wenn er sich wenigstens mal entscheiden könnte z.B. in der zweiten Liga ein Jahr Spielpraxis zu sammeln, könnte er ja vielleicht als "neuer Mensch" zurückkommen. Nur fehlt mir da bisher der Glaube daran, v.a. weil er Angebote schon ausgeschlagen hat. Aber schaun wir mal, vielleicht überrascht uns der Wunderstürmer ja noch. :grinning_face: Hab jetzt in meinem Post Bader nur für diesen Transfer kritissiert. Er hat auch viele gute gemacht, aktuell Pekhart, Esswein, Klose.... Aber darf man hier nicht mehr sagen, wenn man mit einem Transfer nicht auf der gleichen Wellenlänge wie einige hier ist?? Bder macht hier gute Arbeit seit dem Wiederaufstieg, den Abstieg kreide ich ihm aber auch weiterhin mit an und bin der Meinung man hätte ihn damals entlassen sollen, wie man es auch mit diversen Trainern bereits getan hat. Wenn du mit dieser Ansicht nicht klar kommst, ist das ganz ehrlich ein Problem. :wink:


  • absolute zustimmung! es war ein (begrenztes!) risiko das man eingegangen ist, es hat sich (scheints!) leider nicht gelohnt hat aber auch nicht viel gekostet. insofern ok! nichts wo man drüber lästern müsste...

    wie aber hier immer wieder über ein gehalt abgelästert wird das keiner kennt ist schon armselig bzw. neidzerfressen! es hiess er bekommt einen stark leistungsbezogenen vertrat, leistung ist nicht da also kann man auch davon ausgehen daß er sich hier keine goldene nase verdient.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    absolute zustimmung! es war ein (begrenztes!) risiko das man eingegangen ist, es hat sich (scheints!) leider nicht gelohnt hat aber auch nicht viel gekostet. insofern ok! nichts wo man drüber lästern müsste...

    wie aber hier immer wieder über ein gehalt abgelästert wird das keiner kennt ist schon armselig bzw. neidzerfressen! es hiess er bekommt einen stark leistungsbezogenen vertrat, leistung ist nicht da also kann man auch davon ausgehen daß er sich hier keine goldene nase verdient.

    Tolle Postings von Euch zwei beiden !!! :hoch:

    Jetzt will mal ein Spieler bleiben und sich durchsetzen (müsste man halt auch mal nicht jedem abzocker-mentalitäten vorwerfen) also exakt das was man von jedem Spieler will... und nu ist auch wieder nicht gut und man will lieber das ein Spieler vom Verein so behandelt wird, wie es manche unterstellten aber nicht wollen ... tztzt, da verstehe jemand bestimmte Foren-Fans :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von niklas

    Kamav. und Okotie (nicht "Otokie") ausleihen :hoch:

    Was? Wieso sollen wir Kamavuaka ausleihen? Ich nehme mal stark an, mit "Kamav" meinst du ihn.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das ist eine unglückliche Aufnahme. 90% der Forumsuser hier haben nicht so einen Rantzen. Falls er wirklich so einen Rantzen hätte, dann wäre er das Gespött in der Kabine und wäre sicher in keinem Testspiel von einem Profitrainer eingesetzt worden. Entweder macht er da ein Hohlkreuz oder weiß der Teufel. Guck mal auf die Autogrammkarten auf fcn.de oder auf das fertige Mannschaftsbild. Er ist sicher nicht übergewichtig.


    Jaja,...Obelix ist auch nicht dick :mrgreen:
    P.S.: Bei den Autogrammkarten hat man eben jemanden gefunden, der Photoshop top beherrscht :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Quint

    Das war Okotie vor seinem Wechsel nach Nürnberg:
    1292474265602.jpg

    Und jetzt die Plautzn aufm Mannschaftsfoto, na fällt dir was auf?

    4c3abe1244.jpg?rand=446571853


    Na zum Glück sieht Eigler darauf auch nicht fett aus.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von moonlight

    dieses heranziehen von argumenten: der verdient aber mehr wie ich und du usw. ist eigentlich keine gute diskussionsgrundlage oder?
    ist wie bei politikern. die haben sich halt den job ausgesucht und der wird nunmal so und so bezahlt. solltest du oder auch jeder andere nicht in der lage sein, so einen weg auch einzuschlagen haste halt pech gehabt und mußt mit dem klarkommen was du hast :wink:
    und wie konkret waren denn die ausleihangebote für den rubin? sind die vom verein irgendwo offizell bestätigt worden und ist auch von offizieller seite bestätigt worden, dass er sie ausgeschlagen hat? wenn ja, dann würden mich persönlich die gründe dafür interessieren. und die müssen nicht nur unbedingt im gehalt liegen.

    und wie der hamburger schon schrieb: noch ist ne ganze menge zeit und es kann sich noch viel tun. :wink:


    Das ist vermutlich der Punkt. Das angebliche Ingolstädter Interesse war zum Beispiel recht lose und wurde nie wirklich konkret, weil die Ingolstädter andere Lösungen bevorzugten. Mit Cottbus war es laut Zeitungsberichten ähnlich. Bleibt Dresden. Haben die wirklich ein Angebot gemacht?

  • ob verkaufen oder ausleihen ist eigentlich völlig egal. Durchsetzen wird er sich hier (solange nicht alle anderen Stürmer verletzt oder wir in die 3. Liga zwangsversetzt werden) sicher nicht mehr. Er kann noch so fit sein, aber allein wenn man sieht wie er sich ohne Ball aufm Platz bewegt, stehen einem schon die Haare zu Berge!

    Er bewegt sich wie ein Junge aufm Schulhof, der auch mal den Ball will.

    Von mir aus verkaufen. Wäre wohl das sinnvollste!

    FRANKENSTADION