Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von hattrick

    Es geht nicht darum, dass er sich nicht durchsetzt, sondern dass er Null Bock hat sich ausleihen zu lassen. Würde ich aber seiner Stelle auch nicht bei dem Gehalt. Nix tun und gut verdienen würden wir doch alle gern.

    Wenn er nicht wechselt und uns hier nur einen Platz wegnimmt, war sein Transfer eine absulute Niete. Sorry, mir auch egal wenn ich der einzige bin der das so sieht, mir auch relativ egal. Er bringt Null Leistung, weigert sich zu wechseln (vielleicht tut er es ja noch, sind ja noch paar Tage). Auch wenn er ablösefrei war und wenig Gehalt kostet, für das Geld hätten wir auch einen Torjäger aus Liga 3 wie Bunjaku holen können (ein guter Transfer von Bader) der uns mehr gebracht hätte als ein ewiges Talent aus dem Weltfußballland Österreich, der zudem VERLETZT gewechselt ist. Wenn er wirklich ein so GROSSES Talent wäre, wieso wollte ihn dann kein anderer? Dass bisschen Verletzung is ja schnell ausgeheilt und dann hätte er überall sein Talent zeigen können, wie bei uns...


    Warum hat niemand sonst Cohen gekauft oder Wollscheid oder Chandler oder oder oder .....??
    Der Club ist bei seinen finanziellen Möglichkeiten halt darauf angewiesen, bei Neuzugängen auch immer zu hoffen, das die was werden ....
    Okotie war bei sehr vielen Neuen vor der Saison eigentlich der einzige Fehlgriff ....

    Warum soll man nicht ohne großes finanzielles Risiko einen Transfer wie Okotie machen?
    Ob ein Drittliga Torjäger einschlägt ist doch genauso Zufall....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Warum hat niemand sonst Cohen gekauft oder Wollscheid oder Chandler oder oder oder .....??
    Der Club ist bei seinen finanziellen Möglichkeiten halt darauf angewiesen, bei Neuzugängen auch immer zu hoffen, das die was werden ....
    Okotie war bei sehr vielen Neuen vor der Saison eigentlich der einzige Fehlgriff ....

    Warum soll man nicht ohne großes finanzielles Risiko einen Transfer wie Okotie machen?
    Ob ein Drittliga Torjäger einschlägt ist doch genauso Zufall....

    Beim Hattrick darf sowas einfach nicht vorkommen, warum auch immer.

    In der heutigen Prinktausgabe vom Kicker stand was von Ausleihe nach Belgien. 2 Vereine haetten Interesse.

  • Zitat von c0da

    Was nicht Vorkommen darf, einen Langzeit Verletzten zu verpflichten, dass ist das einzige was mich stört. Man war sich bewusst, dass er LANGE Zeit benötigen wird, um überhaupt mal auf nem Einsatzlevel zu sein. Diese Zeit hätte man auch in einen Nachwuchsspieler stecken können. Aber immerhin hat man es wohl kapiert und will ihn mal verleihen, ein Fortschritt in Sachen Erkenntnis.

  • Zitat von hattrick

    Was nicht Vorkommen darf, einen Langzeit Verletzten zu verpflichten, dass ist das einzige was mich stört. Man war sich bewusst, dass er LANGE Zeit benötigen wird, um überhaupt mal auf nem Einsatzlevel zu sein. Diese Zeit hätte man auch in einen Nachwuchsspieler stecken können. Aber immerhin hat man es wohl kapiert und will ihn mal verleihen, ein Fortschritt in Sachen Erkenntnis.

    Was denn nun eigentlich, Mittelfeldknaller, Nachwuchsmann...? Bei jedem post von dir ist es eine neue Kategorie, die du gern für Okotie gehabt hättest....

    Es ist immer herrlich, wenn man hinterher schreibt, was man schon alles gewusst hat.....warum nicht bei der Verpflichtung ? Da wussten wir auch schon, daß er eine schwere Verletzung hatte...

    Nochmal: Jetzt aber wirklich zum letzten Mal und zum Mitschreiben: Wäre er nicht verletzt gewesen, hätten wir ihn nie bekommen, denn es waren ganz andere Vereine an ihm dran....ist nachzulesen.

    Und dies auch nochmal: Das angeblich teure Gehalt, welches du ja auch schon bemäkeltest, hat im letzten Jahr hauptsächlich die Berufsgenossenschaft gezahlt....

    Der Club ist bei diesem ablösefreien Spieler kaum ein ( oder besser ) überschaubares Risiko eingegangen, ok ?

    Ich verstehe auch nicht, wie du Woche für Woche auf diesen Spieler einhacken musst....warte doch erst mal den 31.8. ab, wenn er dann noch nicht gegangen ist, kannst du evtl. zurecht meckern.

    Da haben wir letztes Jahr wirklich Bombentransfers gemacht ( viel besser als die meisten BL-Vereine ), aber nein, man muß krampfhaft das Haar in der Suppe suchen, damit man was zu kritisieren und meckern hat....verstehe wer will.


  • :hoch:

  • Beim Argument wenn er nicht verletzt gewesen wäre hätten wir ihn nicht bekommen muss ich mittlerweile schmunzeln. Das Argument kann denk ich mal in die Mottenkiste bisher hat er ja jegliche 1. Ligatauglichkeit vermissen lassen die das Argument noch irgendwie stützen würde. Er war schlicht ein Transfer der nicht funktioniert hat, passiert, der nächste bitte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hab ich bei seiner Verpflichtung auch schon geschrieben......

    Und krampfhaft? Nö. Hab immer gesagt, dass wir tolle Transfers gemacht haben, bzw. Bader. Cohen, Wollscheid und Co. Nur ist es für mich eben absoluter Käse einen Verletzten Spieler zu holen....

    Und außer dass er wenig gekostet hat und wenn er nichr Verletzt gewesen wäre, bringst du ja auch nichts neues.
    Klar ist es ein Finanziell geringes Risiko. Aber wenn er ein ach so toller Stürmer ist, frag ich mich, warum ihn die Vereine nicht geholt haben, die ihn ohne Verletzung genommen hätten.....

  • Gut so, damit verschenken wir keine Juwelen, wir verleihen sie nur!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Gut so, damit verschenken wir keine Juwelen, wir verleihen sie nur!

    Damit haben wir wieder einen Leihspieler mehr! Und wer ist schuld,......? :ironie:

  • Zitat von Karbbfm

    Gut so, damit verschenken wir keine Juwelen, wir verleihen sie nur!


    Juwelen oder noch genauer Rubine... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eine Kaufoption ist ein Punkt des Vertragswerkes des CLUBS und der Belgier, also ein eine geschäftliche Absprache,
    schon interessant, aber im Grunde haben wir kein Recht auf eine Info, es wird schon eine Pressemitteilung vom Verein
    über den Wechsel von Okite geben, also mal abwarten.

    Beobachten wir lieber wie sich Okotie in Belgien entwickelt, jetzt bekommt er die angemahnte Spielpraxis,
    Presseberichte und das Fernsehen werden uns berichten.

  • Viel Erfolg in Belgien ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das er sich dort wieder für den Glubb empfehlen kann.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • schade hatte gehofft er wechselt in die 2. liga. da hätte man mehr über ihn in den deutschen medien gehört und besser bescheid gewußt wie er sich entwickelt. da ich überhaupt nix über die belgische liga weiß, wie stark sie ist etc... kann ich mir auch kein bild machen. angenommen er schießt 10 tore wüßte man, wenn er in deutschland spielt wie man das einschätzen muss in belgien hab ich keinen schimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!