Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Glubbdidi

    Ist immer noch bei Ingolstadt im Gespräch - Favorit dort ist aber der Rangelov aus Dortmund.

    Jetzt werden beide mit Dresden in Verbindung gebracht (Quelle: heutige Print-Ausgabe vom kicker)

    Zitat

    Neben Dimitar Rangelov (28, BVB) denkt der Aufsteiger mittlerweile auch verstärkt über Rubin Okotie (24, 1. FC Nürnberg) nach. Die Stürmer spielen in der Bundesliga aktuell keine Rolle, könnten zum Teil extern finanziert und ausgeliehen werden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zarate_66

    Das zweite Jahr wird immer das schwerste, sagt man ...

    Kommt drauf an, wie schwer man es sich macht und er macht es sich schonmal verdammt schwer, wenn jetzt auf Real Madrid wartet.

  • Zitat von hattrick

    Er hat schon paar Vereinen abgesagt? Hat wohl hohe Ansprüche der Wunderstürmer.


    Cottbus ist eben nicht gut genug für den Ösi Drogba.

  • Zitat von Quint


    Cottbus ist eben nicht gut genug für den Ösi Drogba.

    wird Zeit, dass dem der Zahn gezogen wird. Solche Aussprüche kann sich ein Bankdrücker eigentlich nicht leisten.
    Weg mit ihm..................

  • Zitat von Kickers23


    wird Zeit, dass dem der Zahn gezogen wird. Solche Aussprüche kann sich ein Bankdrücker eigentlich nicht leisten.
    Weg mit ihm..................


    Jetzt kommt mal wieder runter, wir sind doch nicht im Zeitalter des Sklaventums...warum sollte der Spieler bedingungslos alles annehmen müssen? :gruebel:

  • Zitat von Glubbdidi


    Jetzt kommt mal wieder runter, wir sind doch nicht im Zeitalter des Sklaventums...warum sollte der Spieler bedingungslos alles annehmen müssen? :gruebel:

    Hat er denn eine so große Auswahl? Seine Leistungen in den paar Einsätzen die er hatte, waren alles andere als brauchbar. Also interessante Vereine werden da mit Sicherheit nicht Schlange stehn. Ein Jahr in Cottbus ist sicherlich nicht das schlechteste, die werden ja auch irgendwo in den vorderen Tabellenregionen zu finden sein.
    Wenn er kommende Saison in Nürnberg bleibt und weiter auf der Bank versauert, ist das sicherlich alles andere als hilfreich für seine Karreire.

  • Ich denke das ist diese Saison schwerer für ihn geworden. Zwar haben wir mit Schieber den besten Einzelstürmer abgegeben, aber zugleich gibt es jetzt eine größere Gruppe von Leuten die wir im Sturm einsetzen können, und die alle mehr oder weniger gleich gute Chancen haben, bzw die alle erstmal eine Chance kriegen sollten. Okotie sehe ich in dieser Gruppe aber eher schon "negativ vorbelastet", weil er wohl Hecking nicht so zugesagt hat (sonst hätte er vmtl letzte Saison öfters mal die Chance erhalten..).
    Trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, und bin nach wie vor der Meinung dass er die Anlagen hätte, sich hier durchzusetzen. Es liegt an ihm, ob er auch mental das Zeug dazu hat.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Muss sagen dass er mir die 1 1/2 stunden die ich gesehen habe, sehr gut gefallen hat. War präsent und hat sich ziemlich riengehangen, dazu ein paar schöne aktionen gehabt.

    Macht auf jedenfall Hoffnung!

  • wäre auch die eleganteste lösung wenn er hier fuß fässt. gehaltstechnisch können wir den auch locker mitziehen.
    immerhin gehört er uns, keine kaufoption, kein haken, nix...
    sollte er es natürlich zu was bringen vorrausgesetzt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-jahr-1.1327568

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • hmm bin gespannt was aus ihm wird. Ich würde ihn jedenfalls keinesfalls verkaufen und nichtmal verleihen (schon garnicht mit KO), da er ja einen sehr leistungsbezogenen Vertrag hat. Den werden wir also finanziell verkraften. Außerdem sollte mindestens abgewartet werden was er in Testspielen leisten kann.
    Man kann zwar letzte Saison als Grund hernehmen zu sagen es lief nicht wie erhofft, aber ihn deswegen abzuschreiben finde ich verfrüht. Immerhin warns ja nur 4 Spiele da kann sich schon noch einiges an Potential herauskristallisieren.
    Ich gehe sogar so weit zu sagen das bei einem Abgang von Ben Khalifa nicht zwingend nachgelegt werden muss, vorrausgesetzt man hält ihn. So hätte man einen gesunden Wettbewerb, was es nämlich jetz bringen sollte ihn auch noch zu verleihen und stattdessen wieder jemanden zu holen bei dem man garantiert nur von Talent spricht (mehr können wir uns jetz nichtmehr leisten...) erschließt sich mir nicht.

    Eigler, Wießmeier, Pekhart, Esswein, Bunjaku, Okotie...

    das sollte doch reichen?! Außerdem kann Mak auch noch notfalls in die Sturmspitze gehen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bei Okotie würd ich mir auch wünschen, dass er den Durchbruch noch schafft.
    Er scheint doch, zumindest von den Anlagen her, das nötige "Etwas" mitzubringen.
    Nur die Einstellung war wohl etwas schwierig. Junger Spieler, hochgelobt, schwere Verletzung... ist natürlich schwer, sich da wieder durchzubeißen.
    Aus Kreisen der 2. Mannschaft hat man ja auch schon gehört, dass er sich dafür zu fein war.

    Aber wenn er jetzt mit dem Profikader durchstartet, ist das völlig egal!