• Zitat von wikinger

    Ich verstehe nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass Pelle immer für einen Patzer gut ist.
    Das gilt so gesehen für jeden anderen IV. Auch ein Hummels baut schon mal Böcke.

    Petrak hat bis jetzt nicht so schlecht gespielt, aber auch nicht so gut als dass man ihn nicht
    rausnehmen dürfte. Gegen die Hertha wirkte er auch teilweise verunsichert. Gegen die Bauern ging das 0:2 lt. Verbeek auf seine Kappe.

    Von daher sollte Pelle jetzt wieder in die IV einrücken.

    wenn Verbeek ihn einsetzt okay. Was mich skeptisch gemacht hat, war mehr seine eigene Aussage, daß es bei extremen Bewegungen noch schmerzt. Und da frag ich mich halt, ob das nicht ein Nachteil ist. Sowohl bzgl. möglicherweise noch erhöhter Verletzungsgefahr bei diesem sensiblen Körperteil eines Bundesligaspielers( Verbeek) als auch bzgl. der dann vielleicht fehlenden 5%, wenn er eben doch lieber keine extreme Bewegung macht, um den Schmerz und eine Verletzung nicht zu riskieren. Und Verbeek hat ja auch mal betont, daß er SPieler nur spielen läßt, wenn sie voll fit sind. Ist er das mit diesen Schmerzen schon?

  • Zitat von emilou

    wenn Verbeek ihn einsetzt okay. Was mich skeptisch gemacht hat, war mehr seine eigene Aussage, daß es bei extremen Bewegungen noch schmerzt. Und da frag ich mich halt, ob das nicht ein Nachteil ist. Sowohl bzgl. möglicherweise noch erhöhter Verletzungsgefahr bei diesem sensiblen Körperteil eines Bundesligaspielers( Verbeek) als auch bzgl. der dann vielleicht fehlenden 5%, wenn er eben doch lieber keine extreme Bewegung macht, um den Schmerz und eine Verletzung nicht zu riskieren. Und Verbeek hat ja auch mal betont, daß er SPieler nur spielen läßt, wenn sie voll fit sind. Ist er das mit diesen Schmerzen schon?

    ich glaub nicht das verbeek ihn einsetzt wenn er noch schmerzen hat auch wenn die nur bei bestimmten bewegungen auftreten.aber das wird verbeek schon im training erkennen ob pelle 100% fit ist oder nicht.wenn er nicht bei 100% ist soll er auch nicht spielen,so dringend brauchen wir ihn jetzt nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Trainingsfit is nicht spielfit.

    Ich meine, Verbeek hat da schon genug Fachkompetenz um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.

    Ich hoffe nur, daß Nilsson da nicht so tickt wie Schäfer mal und den Restschmerz einfach ignoriert und sich als voll fit einschätzt

  • Zitat von Club1978

    Mag sein das Petrak das 2:0 verursacht hat wieviel hat pell schon verursacht?Und Petrak ist Zukunft Pell wird denke ich mal 1-2 jahre noch das ist er übern zenit hinaus als warum den jungen nicht spielen lasen.
    Zudem ist Petrak noch jung denn darf noch der eine oder ander fehler passieren,Pell ist erfahren und kennt die Bl solche rückpass fehler die er als drauf hat dürfen ihn nicht passieren als erfahrener mann.
    Aber ist auch egal wer spielt hier gehts um dem Verbleib in der Klasse, von daher muss jeder spieler akzeptiert werden der wo spielt.

    Wie viele Spiele hat Pelle gemacht und wie viele Petrak? Ist doch klar, dass Pelle insgesamt mehr Fehler gemacht hat als Petrak.
    Petrak hat jetzt 2 Spiele über die volle Distanz absolviert und schon einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte.
    Ich nehme ihm das jetzt übel, da er noch in der Anlernphase ist, aber man sollte keine Vergleiche ziehen, die derart hinken.

  • Vielleicht wäre es für Angha besser wenn Pelle neben ihm spielt? Er hat zumindest mehr Erfahrung als Petrak und könnte ihm etwas Hilfestellung im schweren Spiel gegen Augsburg geben.

    Das wäre ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    Ja, das meine ich it stabilisierender Faktor. Das ist aber nur ein subjektives Kriterium.

    Wenn es darum geht den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld zu tragen ist ihm halt Petrak klar überlegen.


    Da anscheinend die Zeit der sog. "Brecher" vorbei zu sein scheint, und die Tendenz eher zum spielenden MS geht, sind auch hüftsteife IV, die den Ball meist nur hoch und weit dreschen können, eher ein Auslaufmodell. Petrak und Pino zeigen, wie moderne IV spielen müssen, nämlich wendig zu sein, ne Schnelligkeit mitbringen und auch mal mit dem Ball am Fuß ins Mittelfeld laufen, wenn sich der Platz bietet.
    Mölders spielt nicht, also würde ich weiter auf Pino und Petrak setzen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von DANiii

    und die anderen tipps von ihm würden uns auch gelegen kommen :shock:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Sollte vielleicht öfters mal zwei Spiele aussetzen. Hat heute überragend gespielt. Super Stellungsspiel und diesmal auch keine Fehler im Spielaufbau. Kopfballmäßig ist er eh eine Bank.

  • Gutes Spiel Pelle!

    Unsere IV war heute dank Pelle und Pino eine absolute Macht!!!

    Weiter so :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Defensiv war er sehr gut, aber sein Aufbauspiel war eine Katastrophe. Viel zu oft den Ball (auch unbedrängt) nach vorne gebolzt, dies ist eigentlich ein Stilmittel das wir unter Verbeek nur sehr selten sehen.

  • Zitat von Simon11385

    Defensiv war er sehr gut, aber sein Aufbauspiel war eine Katastrophe. Viel zu oft den Ball (auch unbedrängt) nach vorne gebolzt, dies ist eigentlich ein Stilmittel das wir unter Verbeek nur sehr selten sehen.

    das trübt dann halt immer den gesamteindruck.werds auch nie verstehen wie man unbedrängt den ball irgend wohin schlägt,nur nicht in die nähe eines mitspielers.ansonsten defensiv gut.

  • Schiedsrichter hin oder her: Nilsson ist schlichtweg zu langsam für Liga 1. Und das ausgerechnet gegen die Mannschaft, der er in der Hinrunde zeigen wollte, dass sie nichts in der BuLi verloren hat. Grandiose Selbsteinschätzung, Herr Nilsson! :ohnmacht:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Schiedsrichter hin oder her: Nilsson ist schlichtweg zu langsam für Liga 1. Und das ausgerechnet gegen die Mannschaft, der er in der Hinrunde zeigen wollte, dass sie nichts in der BuLi verloren hat. Grandiose Selbsteinschätzung, Herr Nilsson! :ohnmacht:


    haben ja noch poka und petrak....

  • Er ist einfach zu langsam. Auch im Spielaufbau macht er immer einen Schritt zuviel oder zögert etwas zu lang vor dem Abspiel.
    Wird schwer für ihn, wieder an Petrak vorbeizukommen.

  • Ach kommt, das ist doch auch Käse. Ist noch nicht lange her, da waren wir HEILFROH ihn als sicheren Rückhalt zu haben. Ja er hat heute eine rote Karte gesehen, eine Karte über die man mMn durchaus diskutieren kann, und sicherlich ist zB ein Petrak eher "die Zukunft", aber jetzt muss man doch nicht gleich Nilsson entsorgen wollen. :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von weyoun

    Schiedsrichter hin oder her: Nilsson ist schlichtweg zu langsam für Liga 1. Und das ausgerechnet gegen die Mannschaft, der er in der Hinrunde zeigen wollte, dass sie nichts in der BuLi verloren hat. Grandiose Selbsteinschätzung, Herr Nilsson! :ohnmacht:


    Sorry. aber die rote Karte war äußerst zweifelhaft. Und Pino hatte man auch schon einen Rollstuhl verschrieben. Feindbilder machen halt auch manchmal Spaß. Meins ist Pekhart. Leider hat er mich heute darin nicht bestätigt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!