• Zitat von Platzwart02


    Oh weh, oh weh. Vor den nächsten Auswärtsspielen bangt es mir absolut. Hamburgs Nistelroy hat nen Lauf und Leverkusen will sich garantiert von der 3:6 Niederlage zuhause reabilitieren.

    Das wird harter Tobak werden.


    zusammen schätzungsweise 8 Gegentore...

  • Zitat von Rampage

    zusammen schätzungsweise 8 Gegentore...

    ich rechne mit 14 - davon 2 Eigentore von Wolf und 6 Treffer von Van the Man. Naja, mal im Ernst: Die Erwartungen kannst Du bei diesem derben Auswärts-Doppelpaket, eigentlich nicht so hoch schrauben. Bzw. eigentlich können sie nur positiv übertroffen werden - im Sinne das man unerwartet was mitnimmt. Irgendwie - wenn überhaupt rechne ich damit eher damit bei der Partie gegen den HSV. Der Saisonstart mit drei Siegen in Folge wäre irgendwie fast zu gut für die - auch wenn sie sicherlich oben mitmischen können. Vielleicht kann man ja dort - im Gegensatz zum traurigen Debakel in der Vorsaison - einen total unverdienten Punkt mitnehmen. HSV absolut spielbestimmend mit 10-12 Hundertprozentern, Eigler locht in der 83. Minute zum 1:1 ein, so wie das ein ebenfalls Anwesender zuvor in einem anderen Zusammenhang gemacht hat. Leverkusen glaub ich - wird sich in der Tat rehabilitieren wollen und viel überlegten und geordneter auftreten als beim wilden Gemetzel gegen Gladbach - denk dort wern wir mit 0:2 oder 0:3 die Flügel strecken.

    Aber ein Punkt aus den zwei Spielen wär schon wichtig - ein unglaublicher Dreier sogar Gold - wert. Das nächste Heimspiel gegen Stuttgart hat man nämlich auch noch nicht gewonnen. Lass die Mal in Freiburg verlieren und zuhause gegen Gladbach nicht gewinnen - dann sind die gegen uns so was von under pressure. Und gegen den VfB lief das letzte Saison schon ziemlich blääd. Eigentlich zwischenzeitlich dem 2:1 näher gewesen - dann zu mutig und offen - und Bäääng - Hilbert 1:2.

    Sorry für offtopic

  • Zitat von Trompetendrogba

    Vielleicht kann man ja dort - im Gegensatz zum traurigen Debakel in der Vorsaison - einen total unverdienten Punkt mitnehmen. HSV absolut spielbestimmend mit 10-12 Hundertprozentern, Eigler locht in der 83. Minute zum 1:1 ein, so wie das ein ebenfalls Anwesender zuvor in einem anderen Zusammenhang gemacht hat.

    Es heisst ja immer die Clubfans wären so euphorisch und würden ständig vom UEFA-Cup schwärmen.
    Das sind alles billige Klischees.
    Denn das der Club mal, wie du beschrieben, in so einem Spiel nur irgendeinen Punkt mal mit nach hause bringt, ist völlig unrealistisch. Eher macht der Van The Man in der 93. Minute noch ein Handtor das zäglt und wir verlieren 2:1. Haben aber gut gespielt und alle im Verein sind zufrieden.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Es heisst ja immer die Clubfans wären so euphorisch und würden ständig vom UEFA-Cup schwärmen.
    Das sind alles billige Klischees.
    Denn das der Club mal, wie du beschrieben, in so einem Spiel nur irgendeinen Punkt mal mit nach hause bringt, ist völlig unrealistisch. Eher macht der Van The Man in der 93. Minute noch ein Handtor das zäglt und wir verlieren 2:1. Haben aber gut gespielt und alle im Verein sind zufrieden.

    Tut mir leid. Ich hab mal für 2 Minuten meine Vereinszugehörigkeit vergessen. Du hast natürlich vollkommen recht. Der von dir beschriebene Spielausgang / bzw. das dramaturgisch schlechtest mögliche Finish ist natürlich (wenige Lichtblicke alle 15 Jahre: Pokalfinale, Alkmaar, in Wolfsburg) viel eher dem Club sei Ding, als diese Momente, wo sich der Himmel auftat.

    So nun aber zurück zum Thema: Gehe stark davon aus, dass Wolf und Nilsson noch gegen Hamburg die IV geben werden. Desweiteren würde wohl mutmaßlich eher Nilsonn als Wolf aus der IV rutschen, auch wenn ich das - auch wenn ich Nilsson noch nicht zu 100% einschätzen kann - eigentlich fast anders herum bevorzugen würde. Zumal Wolf / Maroh eigentlich von den Spielertypen her - zumal sie das eine kurze Phase in Liga 2 bevor sich Wolfi wieder schwer verletzte - eigentlich ganz gut harmonieren könnten und eben schon ne gewisse Abstimmung haben.

  • Es soll jetzt nicht gehässig wirken oder den Nilsson nieder machen aber..
    Manchmal muss das Glück eben erzwungen werden..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wünsche Per Nilsson gute Besserung. Aber mit so Rückengeschichten soll man nicht spaßen. Lieber etwas länger und dafür gründlicher auskurieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na erstamal: gute Besserung!

    Zum zweiten: nun, gut, jetzt wird wohl endlich Maroh seine Chance bekommen. Wer macht eigentlich Backup falls noch Wolf oder Maroh mal ausfallen? Wollscheid?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Trompetendrogba

    Tut mir leid. Ich hab mal für 2 Minuten meine Vereinszugehörigkeit vergessen. Du hast natürlich vollkommen recht. Der von dir beschriebene Spielausgang / bzw. das dramaturgisch schlechtest mögliche Finish ist natürlich (wenige Lichtblicke alle 15 Jahre: Pokalfinale, Alkmaar, in Wolfsburg) viel eher dem Club sei Ding, als diese Momente, wo sich der Himmel auftat.

    So nun aber zurück zum Thema: Gehe stark davon aus, dass Wolf und Nilsson noch gegen Hamburg die IV geben werden. Desweiteren würde wohl mutmaßlich eher Nilsonn als Wolf aus der IV rutschen, auch wenn ich das - auch wenn ich Nilsson noch nicht zu 100% einschätzen kann - eigentlich fast anders herum bevorzugen würde. Zumal Wolf / Maroh eigentlich von den Spielertypen her - zumal sie das eine kurze Phase in Liga 2 bevor sich Wolfi wieder schwer verletzte - eigentlich ganz gut harmonieren könnten und eben schon ne gewisse Abstimmung haben.

    Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin halt so frustriert gewesen.

    Jetzt fällt wahrscheinlich der Nilsson aus. Könnte für Maroh die Chance sein.
    Lieber wäre mir zwar gewesen, der Trainer hätte die Aufstellung so vor genommen ohne die Verletzung. Denn einen Reservemann braucht man immer.

    Schau mer mal, hätt ich gsacht.

    PS. Gute Besserung an Nilsson.

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!