• ohne Nilsson jetzt zu nahe treten zu wollen, Er kann ja nix dafür dass er so oft verletzt ist u. dass Heck scharf auf ihn ist ... ABER .... er ist aufgrund der Gesamtkonstellation schon mal gar kein Ersatz für Maroh (Fanliebling) und schin gar keiner für Wolle ( rein sportlich).

    Daher: Eigentor Bader/Hecking .... mir graut trotz Japse und Gebi vor der nächsten Saison .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bislang habe ich mich mit der Kritik an Nilsson noch zurückgehalten. Wirklich gefallen hat mir seine Spielweise noch nie, aber unter dem Eindruck der letzten beiden Spieltage möchte ich ihn in der Stammelf definitiv nicht sehen. Nilsson ist exakt so, wie ich mir einen Führungsspieler nicht vorstelle: Unsicher, Passiv und ohne Präsenz, körperlose Spielweise ohne Biß. Für kommende Saison müssen *zwei* Innenverteidiger für die Stammelf geholt werden die klar besser als Nilsson und Klose sind. Aber bitte nicht Madlung!

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich will ihn nimma sehen, und Bader erst recht nimma, so wie er Maroh abserviert hat. Gehen wir halt ohne Abwehr in die neue Saison... Hat man heute schon gesehen, was dann passiert

  • das mit ihm keine stabile iv vorhanden ist, haben die letzten 2 spiele ja wohl bewiesen
    in 2 spielen 6 gegentore!!!
    wenn es das war was hecking wissen wollte, muss er jetzt verkauft werden!!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Jeargn

    Ich will ihn nimma sehen, und Bader erst recht nimma, so wie er Maroh abserviert hat. Gehen wir halt ohne Abwehr in die neue Saison... Hat man heute schon gesehen, was dann passiert

    ja ja der böse Bader...

  • Also in Nilsson jetzt den Südenbock zu suchen ist sicherlich schwachsinn, aber ich denke hier dürften sich alle einig sein das man mit ihm nicht als Stammspieler für die neue Saison planen darf! Das heisst entweder Klose oder man holt 2 neue IV!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also in Nilsson jetzt den Südenbock zu suchen ist sicherlich schwachsinn, aber ich denke hier dürften sich alle einig sein das man mit ihm nicht als Stammspieler für die neue Saison planen darf! Das heisst entweder Klose oder man holt 2 neue IV!

    Ja toll Klose, aber er allein bildet keine IV!. Ich finde es fahrlässig Wolle und Maroh beide gehen zu lasen. Wenn man keinen neuen findet, dann ne IV mit einem Mann oder wie stellt man sich das vor? Alles was kommt hat wahrscheinlich noch nie die bundesligatauglichkeit bewiesen.

  • finds jetz irgendwie nicht ganz fair nur auf nilsson einzudreschen.

    Die letzten spiele wars Schäfer oder Feulner, aber halt...gestern ham die ja scheinbar beide Weltklasse gespielt und es lag wirklich nur am schweden :roll:
    Wollscheid hat übrigens gestern ebenso bescheiden gespielt!

    Das der Per die letzten beiden Saisonspiele reinkommt, ohne groß spielpraxis, in einer phase in der es um nixmehr geht, also in der auch in der Mannschaft automatisch eine gewisse nachlässigkeit zu spüren ist, sollte denke ich auch mit berücksichtigt werden!

    Natürlich wärs auch nicht meine Wunschlösung für nächste Saison, aber man sollte Bader und Hecking erstmal zeit geben, anstatt ihnen gleich wieder vorwürfe zu machen. Im hintergrund arbeiten die garantiert schon an verpflichtungen für die IV, ganz blauäugig sind die ja auch nicht.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    finds jetz irgendwie nicht ganz fair nur auf nilsson einzudreschen.

    Die letzten spiele wars Schäfer oder Feulner, aber halt...gestern ham die ja scheinbar beide Weltklasse gespielt und es lag wirklich nur am schweden :roll:
    Wollscheid hat übrigens gestern ebenso bescheiden gespielt!

    Das der Per die letzten beiden Saisonspiele reinkommt, ohne groß spielpraxis, in einer phase in der es um nixmehr geht, also in der auch in der Mannschaft automatisch eine gewisse nachlässigkeit zu spüren ist, sollte denke ich auch mit berücksichtigt werden!

    Natürlich wärs auch nicht meine Wunschlösung für nächste Saison, aber man sollte Bader und Hecking erstmal zeit geben, anstatt ihnen gleich wieder vorwürfe zu machen. Im hintergrund arbeiten die garantiert schon an verpflichtungen für die IV, ganz blauäugig sind die ja auch nicht.

    Da muss ich dir widersprechen.

    Wenn man im Feulner-Thread liest sieht man das auch er Kritik abbekommt. Man hat halt noch den Chandler fürs RV in der Hinterhand und das beruhigt ungemein. Mmn war Feulner gestern nur am Platz weil Chandler nicht zur Verfügung stand.
    Warum sollte man sich noch die Mühe machen Wollscheid zu kritisieren? Der ist doch eh weg seit gestern und das hat man auch während des Spiels schon gemerkt.

    Klar geht es um nix mehr, aber Hecking sagte man will den Fans was bieten und bei aller liebe, damit hat er mit der Aufstellung (sowohl Nilsson als auch Feulner) und den Einwechslungen widersprochen. Das hätte er nach Hoppe merken müssen, dass es beim Heimspiel dann ein Scheiß-Kick wird. Und ohne Spielpraxis ist Nilsson schon immer. Er war bei Hoppe nicht gut und bei uns auch nicht vor der Verletzung und dann noch mehr verletzt als einsatzbereit bei beiden Vereinen. Hecking sagte auch es ist eine Belohnung für ihn weil er so lange hinten anstand. So lange? Max. zwei Monate davon verletzungsfrei. Erst im nachhinein sagte er wolle ihn testen.

    Wir brauchen aber zwei IVs die gleichwertig die abgegangenen ersetzen und das können wir uns gar nicht leiten finanziell. Deshalb denke ich nicht das da ne Superlösung bei rumkommt (außer vielleicht noch zwei Hecking-Wunschkandidaten ala Hegeler, Nilsson, Feulner...). Aber wie gesagt meine Meinung.

  • wir müssen halt auch nächste saison drauf hoffen das man wieder einen erwischt der positiv ausschlägt (wie wollscheid eben)
    dieses glück gehört schon noch dazu! das bezweifelt hier hoffentlich keiner. ich rede ja auch nicht davon das wir uns 2 gesetzte IV´s kaufen.
    Ich sehs aber positiv! Defensivleute warn bisher immer Heckings Spezialgebiet, wenns einer schafft diese Baustelle zu schließen dann er. Obs natürlich so granaten wie wollscheid werden darf bezweifelt werden... kann aber leider auch noch nicht unser anspruch sein. Wir schaffen auch mal wieder ne Saison ohne einen 7-Millionen Mann in der Abwehr!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn es seine Spezialität ist, warum lässt er dann ständig Nilsson spielen? Das ist der Wahnsinn wie viele Dinger wir mit ihm hinten drin kriegen.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Wenn es seine Spezialität ist, warum lässt er dann ständig Nilsson spielen? Das ist der Wahnsinn wie viele Dinger wir mit ihm hinten drin kriegen.

    ist zweimal ständig?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Hier gibt es User, die es offensichtlich als persönlichen Affront auffassen, wenn nicht der eigene Liebling aufgestellt wird, sondern ein anderer Spieler. Da wird dann aus zwei Einsätzen nach erreichtem Klassenerhalt auf einmal ständig/ewig/immer.

    Nix bei denken - in der nächsten Saison isses dann der Spieler xyz der vom bösen Trainer gemobbt oder vom Manager nicht wertgeschätzt wird. Und da es meist dieselben sind, die sich so aufregen, kann man sich die Frage stellen, was die genau eigentlich beim Club bzw. in diesem Forum wollen ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von mifupa

    Wenn es seine Spezialität ist, warum lässt er dann ständig Nilsson spielen? Das ist der Wahnsinn wie viele Dinger wir mit ihm hinten drin kriegen.

    Oder mit diesem Maroh. 3 gegen Wolfsburg, 2 gegen Mainz, ...

  • Gut muss mich korrigieren:

    "ständig, sofern er denn mal fit ist"

    Nachdem Klose eine Schwächephase hat, hat Maroh uns nun einmal Stabilität verliehen und dann kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn einfach so rausnimmt. Dafür gibt es keinen Grund.

    Pro freies Glubbforum!

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHAAAAAAAA

    Meine Fresse - am besten macht stellt nur noch Spieler auf, die irgend einer von uns dann mal für unabdingbar notwendig gehalten hat .. :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Am besten in der Vorbereitung scho gnadenlos auspfeifen den Mann! Kann ja nix dafür dass der Maroh/Glubb (je nach Fanlager bitte gewünschtes Subjekt einsetzen) so debbert ist und den Maroh/Glubb (hier bitte den gegengesetzten Namen zu oben einsetzen) nur verarscht. Aber dann kann er sich wenigstens scho mal drauf einstellen wies dann im Stadion läuft wenn er spielt. Wahlweise einen Hlousek oder zuletzt Schäfer fragen, die können ihm auch gute Tipps geben was für "tolle Fans" die Nordkurve hat.