• Ich fürchte nur, der erste richtige Härtetest (= Bundesligastart) ist dieses Jahr einfach zu spät, um noch nachzubessern. Der erste Spieltag ist nicht mal ne Woche bevor das Transferfenster zu geht. Und für die letzte IV-Verpflichtung gaben wir ca. 8 Monate gebraucht ...

  • Jetzt warten wir mal ab. Ähhhm, also nicht, dass ich noch Hoffnung hätte, dass der Nilsson nochmal wird, aber vielleicht ist der Korczowski ja wirklich kein Schlechter oder der Simons spielt doch wieder IVer wie er es - laut Altmeister - ja schon vor seiner Zeit in Nermberch gemacht hat.

  • Zitat von Stich

    Jetzt warten wir mal ab. Ähhhm, also nicht, dass ich noch Hoffnung hätte, dass der Nilsson nochmal wird, aber vielleicht ist der Korczowski ja wirklich kein Schlechter oder der Simons spielt doch wieder IVer wie er es - laut Altmeister - ja schon vor seiner Zeit in Nermberch gemacht hat.

    Stimmt....Simons hatte zuletzt bei PSV in der Innenverteidigung gespielt ! Es ist also kein Neuland für ihn......und so schlecht machte er seine Sache gegen Dortmund auch nicht !

    Falls Nilsson ausfällt, haben wir Antonio, Klose, Simons, Kamavuaka und Korzowski für die Innenverteidung.
    Das ist nicht gerade besonders üppig und bei der Unerfahrenheit von Kamavuaka und Korzowski nicht wirklich beruhigend.
    Trotzdem...erst einmal abwarten, welche Verletzung Nilsson wirklich hat.

    Nur eines darf nicht passieren.......das sich Klose bei der Olympiade verletzt.
    Dann " Gute Nacht "......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt....Simons hatte zuletzt bei PSV in der Innenverteidigung gespielt ! Es ist also kein Neuland für ihn......und so schlecht machte er seine Sache gegen Dortmund auch nicht !

    Falls Nilsson ausfällt, haben wir Antonio, Klose, Simons, Kamavuaka und Korzowski für die Innenverteidung.
    Das ist nicht gerade besonders üppig und bei der Unerfahrenheit von Kamavuaka und Korzowski nicht wirklich beruhigend.
    Trotzdem...erst einmal abwarten, welche Verletzung Nilsson wirklich hat.

    Nur eines darf nicht passieren.......das sich Klose bei der Olympiade verletzt.
    Dann " Gute Nacht "......

    so wie du schreibst denkt man, dass du froh bist wenn "Pelle" wieder fit ist und spielen kann .....

    mMn wäre das unser Untergang ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    jetzt wartet doch einfach mal die ersten Spiele ab bevor jetzt schon wieder das Gemeckere losgeht. Wir haben grad den deutschen Meister besiegt und trotzdem ist alles noch scheisse. Mein Gott, dann fangen wir halt ein paar Dinger mehr hinten aber endlich haben wir mal ein Mittelfeld, von dem wir ausgehen können, dasses spielerisch was zustande bringen kann. ein 3:2 ist mir viel lieber als ein 1:0.
    Ich will keine zementspiele mehr sehen, sondern echten Fußball!

    du schreibst richtig Müll gerade. :?:schaem:

    "Dann fangen wir hinten halt ein paar Dinger mehr usw." .....

    Welche Mannschaften in der BL sind denn in der Lage pro Spiel 3, 4 oder mehr Tore zu machen....?

    Wir gehören da sicher nicht dazu. :exclamation_mark:

    Hinten gut stehen ist für alle Teams in der Liga erst mal das Wichtigste .... insbesondere gilt das im Abstiegskampf.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    so wie du schreibst denkt man, dass du froh bist wenn "Pelle" wieder fit ist und spielen kann .....

    mMn wäre das unser Untergang ....

    Mit Verlaub.....ich freue mich über jeden unserer Spieler, wenn er fit und nicht verletzt ist.

    Das bietet doch viel grössere Alternativen...

    Persönlich gefiel mir Klose gegen den BvB ausnehmend gut.....jedenfalls besser als Antonio.

    Ob nun Nilsson spielt oder nicht, ist für mich unerheblich. Das entscheide nicht ich......jedoch verletzungsfrei und in Form sollte er schon sein.

  • Zitat von chesserio

    Kiyo wird scho dafür sorgen, dass er hinten die Dinger hält ohne die Hand ins Spiel zu bringen, als IV sich dann selbst sauber auf der DM Position anspielt, um dann auf seiner staerksten Position im zentralen Mittelfeld das eigene Spiel anzukurbeln. Weils ihm so Spaß macht und er das in Japan auch gespielt hat, weicht er noch kurz auf die Seite aus um dann den Ball in mittelstuermerposition zu lupfen und Volley nei in die Gambel zu hämmern! :mrgreen:

    genau so könnts gehen...., jetzt hast mich überzeugt...! :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Nachdem er vorgestern bei der Kernspinn war, wärs interessant was er hat. Weiß schon jemand was?


    Laut den Trainingseindrücken war er am Montag im Einzel-Lauftraining. Ich weiß nicht wo das mit der Kernspin her kam. Vielleicht mit Mendler verwechselt?

  • Zitat von debberla


    Laut den Trainingseindrücken war er am Montag im Einzel-Lauftraining. Ich weiß nicht wo das mit der Kernspin her kam. Vielleicht mit Mendler verwechselt?

    Stand in der Bild oder AZ print am Montag!

    Glaube den Artikel meint er auch auf facebook!
    Wobei da nicht wirklich was drin stand außer Verletzung und Kernspin!

    waidler: warum viel lärm um nix? Verletzung ist Verletzung!

  • Zitat von waidler

    Wieder viel Lärm um garnix.


    Bei "garnix" hätte er schon gegen Dortmund mitspielen können.Aber selbst Ingolstadt ist ja wohl noch fraglich.Und zu was sich kleine Wehwehchen entwickeln können,das weiß man ja aus der nahen Vergangenheit noch sehr gut.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bei "garnix" hätte er schon gegen Dortmund mitspielen können.Aber selbst Ingolstadt ist ja wohl noch fraglich.Und zu was sich kleine Wehwehchen entwickeln können,das weiß man ja aus der nahen Vergangenheit noch sehr gut.

    Merkst was?
    Hätt der Hund ned gschissn.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Schon krass wie ihr ausflippt.
    es ist ein Spieler verletzt, der nicht mal ubedingt für Stamm vorhergesehen war. Mit Klose und Antonio haben wir wohl eine durchschnittliche IV, mit der man nicht zwanghaft untergehen muss. Dazu noch Simons, der bei einem Klasseverein wie PSV IV gespielt hat und Korczowski, der Leistungsträger des deutschen A-Jugend Meisters war. Ist Euch langweilig oder müsst Ihr grad iwo Luft rauslassen?
    das macht den Spieler mit Sicherheit schon genug fertig, da muss er hier nicht auch noch zum Halbkrüppel abgestempelt werden..

    Schon krass was du für nen Käse manchmal schreibst!

    Er ist nicht für Stamm vorgesehen? Ahja! Sag ihm oder DH das mal!
    Mmn sind Marcos und Klose gesetzt aber was ist wenn sich Klose verletzt? Noah hat null Erfahrung! Simons war als IV nicht grade überzeugend und ist dafür auch zu langsam auf Bundesliganiveau!

    Die IV ist die größte Baustelle diese Saison. 2 von denen man nicht weiß obs sie die Bundesliga packen, ein Dauerpatient und nur Klose der gg Dortmund gut war! Alles andere sind NOTLÖSUNGEN!

    Und jetzt fang nicht wieder damit an das wir vorne mehr Tore schießen! Die Argumentation ist lächerlich!

    Verletzung ist Verletzung! Bei ihm fing es meist mit Kleinigkeiten an!

  • Wenn wenn wenn…jeder Verein in der Buli bekommt Probleme, wenn sich 2 gesetzte IV's verletzen. Man kann doch deswegen nicht
    5 gleichwertige IV's holen, damit man für alle Eventualitäten gerüstet ist.

  • Zitat von daylight

    Schon krass was du für nen Käse manchmal schreibst!

    Er ist nicht für Stamm vorgesehen? Ahja! Sag ihm oder DH das mal!
    Mmn sind Marcos und Klose gesetzt aber was ist wenn sich Klose verletzt? Noah hat null Erfahrung! Simons war als IV nicht grade überzeugend und ist dafür auch zu langsam auf Bundesliganiveau!

    Die IV ist die größte Baustelle diese Saison. 2 von denen man nicht weiß obs sie die Bundesliga packen, ein Dauerpatient und nur Klose der gg Dortmund gut war! Alles andere sind NOTLÖSUNGEN!

    Und jetzt fang nicht wieder damit an das wir vorne mehr Tore schießen! Die Argumentation ist lächerlich!

    Verletzung ist Verletzung! Bei ihm fing es meist mit Kleinigkeiten an!


    und selbst wenn... langsam nervt es. de facto haben wir ca viereinhalb IVs:
    klose - meiner meinung nach ein guter, der das auch schon gezeigt hat und schweizer nationalspieler ist
    antonio - wohl auch kein blinder und sicherlich tauglich
    nilsson - wenn fit auch nicht der schlechteste
    noah - frischling
    simmons - aushilfs IV

    den ganzen"ja aber wenn" mist kann man echt nicht mehr lesen! wir sind nicht bayern münchen, die sich eben mal schnell zur not einen IV kaufen und wir haben nicht vor uns für die CL zu qualifizieren!!! und noah, warum sollte der nicht auch gut sein? wollscheid war das von anfang an und der hat nicht schalkes ausbildung genossen und ist a-jugend meister geworden. ich weiß gar nicht, warum dieser, von der erfahrung mal abgesehen, kein guter sein sollte. warum simmons den job nicht auch mal für eine gewisse zeit machen können soll, das ist mir auch ein rätsel. der psv scheint ja anscheinend von seinen fähigkeiten überzeugt gewesen zu sein, sonst hätten sie ihn nicht auf dieser position eingesetzt. und was langsam mal ganz tierisch nervt (das geht aber weniger an dich) ist die maroh beweihräucherung: er wollte sich dem konkurrenzkampf nicht stellen und wo ist er denn jetzt gelandet (wenn er doch so überragend ist)? er war sicherlich ein solider IV, aber so überragend war er jetzt auch nicht, was man an seiner genialen spieleröffnung auf schweinsteiger sehen konnte.
    ich finde im allgemeinen sollte man mal die kirche im dorf lassen!

    winzie

  • Also halbe Innenverteidiger gibts schon mal gar nicht.
    Entweder ganz oder überhaupt net. Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.
    Aber wie so oft beim Club wird lieber gewartet bis zum Sankt Nimmerleinstag, und dann wacht man irgendwann auf und bemerkt dass es zu spät ist.
    Aber eigentlich isses ja wurscht, wir können ja dann im Winter nen Vorgriff auf die neue Saison tätigen.
    Der ist dann sicher leichter zu bekommen und vor allem günstiger!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.
    Nilsson und Simons werden wohl kaum noch meine Lieblingsspieler, aber sie sind halt da und dann vertraue ich auch auf den Trainer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt schon wieder einzelne Menschen fertigzumachen.

  • Zitat von Totti

    Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.

    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.

    Schmarrnintelligenz, die