• Zitat von Totti

    Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.
    Nilsson und Simons werden wohl kaum noch meine Lieblingsspieler, aber sie sind halt da und dann vertraue ich auch auf den Trainer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt schon wieder einzelne Menschen fertigzumachen.

    :hoch:

    Zitat von juninho

    Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.

    Wie doch zigmal geschrieben, ist die IV für Simons keine "fremde" Position! Du findest heutzutage zu Hauf Spieler, die mehr als eine Position spielen können und/oder auf diesen auch ausgebildet/geschult wurden. Also wo ist das Problem?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von juninho


    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.

    Und wer tut das? Nur weil nicht in Bauernmanier jedes Gerücht zelebriert wird, heißt das nicht, dass man nicht am arbeiten ist.
    Zeit ist halt leider nicht das einzige Kriterium.

  • Zitat von sillygolfer


    Wie doch zigmal geschrieben, ist die IV für Simons keine "fremde" Position! Du findest heutzutage zu Hauf Spieler, die mehr als eine Position spielen können und/oder auf diesen auch ausgebildet/geschult wurden. Also wo ist das Problem?

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.

    Da hört man aber was ganz andres. Und das sage ich als Cohen-Fanboy, der ihn auch gerne öfters spielen sehen würde. Zudem käme Simons als IV eh nur in Frage, wenn es keinen anderen Ersatz auf der Position mehr gäbe.

  • Zitat von juninho

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.


    Wenn man den heutigen AZ-Artikel liest, scheint Cohen das noch nicht zu wissen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man den heutigen AZ-Artikel liest, scheint Cohen das noch nicht zu wissen...

    Würde er die vergangene Saison analysieren, wüsste er mehr. Sein Durchbruch steht nach wie vor aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.

    In dem makierten Punkt geb ich Dir Recht. Ein oder zwei verletzte/gesperrte Spieler dürfen nicht die ganze Aufstellung über den Haufen schmeißen. Da wünsch ich mir auch, dass positionstreu gewechselt wird.

    Ich denke aber, ähnlich wie Totti, dass Simons nur die letzte Alternative darstellt. Gut zu wissen, dass wir so eine Notlösung hätten und kein Fall Vidosic 2.0 auftreten müsste.

    Hecking steht auf Simons UND Balitsch! Das gleichzusetzen mit, er plant kaum mehr mit Cohen, ist mir etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hecking ist ein Mann, der gern 1:1 ersetzt....deshalb könnte ich mir vorstellen, daß Kamavuake mit Antonio die Innenverteidigung in Ingolstadt bildet.

    Simons hingegen im gewohnten DM beginnt.

    Kamavuaka halte ich, von Statur und Zweikampfstärke her, sowieso besser als Innenverteidiger geeignet.

    Wer weiß, vielleicht führt Hecking mit ihm, daß nächste Talent an die Mannschaft heran !?

    Überraschen würde es mich nicht....wobei jedoch Antonio, Klose und Nilsson ( mit leichtem Fragezeichen ) vor ihm stehen sollten.

    Trotzdem...wer weiß, was noch so alles in der Saison passiert.
    Ich persönlich habe ihn als kleinen Geheimtipp im Hinterjopf.....

    Sorry, gerade fällt mir auf, daß ich hier mehr über Kamavuaka als über Nilsson schreibe.....nochmals sorry ! :oops:

  • So lange Nilsson nicht spielt kann er auch keinen Schaden anrichten.... gefährlich wirds erst wenn er mal "fit" sein sollte..., denn dann wird er wohl erst mal gesetzt sein :?

    Der Kamavuaka könnte durchaus in die IV-Position hineinwachsen...., warum net.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Also halbe Innenverteidiger gibts schon mal gar nicht.
    Entweder ganz oder überhaupt net. Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.
    Aber wie so oft beim Club wird lieber gewartet bis zum Sankt Nimmerleinstag, und dann wacht man irgendwann auf und bemerkt dass es zu spät ist.
    Aber eigentlich isses ja wurscht, wir können ja dann im Winter nen Vorgriff auf die neue Saison tätigen.
    Der ist dann sicher leichter zu bekommen und vor allem günstiger!


    warum er genannt wird? weil er das spielen kann. für das DM haben wir auch noch cohen und feulner kann das auch spielen... an DMs wird es uns bestimmt nicht mangeln :lol:

    Zitat von juninho

    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.


    das ist doch einfach nur eine behauptung für welche du keinerlei belege hast. mittlerweile werden sogar firmen, die jetzt der allgemeinheit nicht so ein begriff sind das sponsoring angeboten. auch war neulich thomas sabo am valze und hat gespräche mit bader und hecking geführt und ich gehe mal davon aus, daß es da auch ums sponsoring ging und sie sich nicht zum kaffeetrinken getroffen haben.

    winzie

  • Zitat von moonlight

    ich weiß, vertrauen aufbauen und/oder haben ist sehr schwer, aber vielleicht sollte man einfach mal irgendwann damit anfangen

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.

    Heißt das dann, Du gehst nur zum Glubb, um enttäuscht zu werden?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Heißt das dann, Du gehst nur zum Glubb, um enttäuscht zu werden?


    Enttäuscht zu werden gehört beim Club dazu. Das kann man glaub ich nicht leugnen.
    Aber ich geh seit 20 Jahren zum Glubb, und wenn ich gar kein Vertrauen hätte, wär ich längst woanders.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.


    also ich bin seit 30 jahren clubfan und ich kann diese einstellung verstehen, aber dennoch muß man anerkennen, daß in den letzten jahren, eigentlich seit D.H., solide arbeit geleistet wird. es wird realistisch eingeschätzt, nicht das blaue vom himmel versprochen und es wird klartext gesprochen und auch an schwachstellen gearbeitet.
    und wenn man das ganze neutral betrachtet ist letztes jahr eigentlich das eingetroffen, was hecking vorausgesagt hat. und das obwohl die halbe anhängerschaft schon zur winterpause den abstieg prognostiziert hat, hecking ein vollblinder ist der mal gar nichts außer mauern kann und man ihn für die aussage, daß das ziel ligaverbleib erst gegen ende der saison entschieden wird direkt vom hof jagen hätte sollen. achja... die ganzen jungen (nürnberger) jungs hat er auch noch draußen gelassen und hat lauter flachpfeifen spielen lassen (und jetzt hat er persönlich auch noch verbrochen, daß der vidic des clubs bei einem zweitligisten angeheuert hat... und das nachdem er persönlich andi wolf rausgeschmissen hat :shock: ).

    ich denke einfach mal, daß D.H. sich einen gewissen kredit erarbeitet hat... sei es durch ergebnisse, eintretende vorhersagen, kontinuität und seine seriöse, ruhige art. er ist kein vergleich zu leuten wie TvH, Oenning oder auch Meyer, den ich zwar schätze und dem wir u.a. den Pokalsieg zu verdanken haben, der aber als wir auf dem absteigenden ast waren, keine anpassungen vorgenommen hat und lieber lustige sprüche rausgehauen hat und durch bedingungslose sturheit aufgefallen ist.

    insofern denke ich, daß wenn hecking die IV als stark genug einschätzt und auch backup pläne hat, dann wird das in anbetracht unserer ansprüche und möglichkeiten sicherlich auch der fall sein und man sollte ihm einfach mal vertrauen.

    winzie

  • Zitat von moonlight


    bei 4 nomminellen IVs plus einem simmons, der das auch spielen kann ... da noch den anspruch zu haben, dass noch einer verpflichtet werden soll ... ich meine bei den bazis kann man das vielleicht tun ... die brauchen auf nix zu achten, aber hier?

    seis drum

    Okay, noch mal für dich:

    - Antonio: kennt die Liga nicht, kann kein Deutsch, hat mit seinen 29 Jahren schon einige (meist erfolglose) Stationen in Europa hinter sich
    - Klose: kein Liga-Einsatz seit November, davor wochenlang unterirdisch, bis er endlich durch Maroh ersetzt wurde
    - Nilsson: ständig verletzt, hat letzte Saison in allen 4 Einsätzen schlecht gespielt
    - Korczowski: kommt aus der A-Jugend! Wenn er es in die Nähe der Startelf schaffen würde, wäre es sensationell, aber man ihn doch nicht fest einplanen
    - Simons: hat für uns 68 Ligaspiele als DM und 0 Spiele als IV bestritten. Ist als DM für Hecking so gesetzt, wie man nur gesetzt sein kann

    Jeder, mit dem ich mich über das Thema Innenverteidigung unterhalte, schüttelt nur den Kopf über so viel Naivität seitens des FCN, mit dieser IV ernsthaft in die Saison gehen zu wollen.

  • Zitat von Glubberer1987

    ...
    Jeder, mit dem ich mich über das Thema Innenverteidigung unterhalte, schüttelt nur den Kopf über so viel Naivität seitens des FCN, mit dieser IV ernsthaft in die Saison gehen zu wollen.

    ... vielleicht unterhälst Du Dich nur mit den falschen Leuten!? Red doch mal mit den Herren Hecking, Reutershahn, Bremser und Möckel! :wink:

  • Zitat von Glubberer1987

    Okay, noch mal für dich:

    - Antonio: kennt die Liga nicht, kann kein Deutsch, hat mit seinen 29 Jahren schon einige (meist erfolglose) Stationen in Europa hinter sich
    - Klose: kein Liga-Einsatz seit November, davor wochenlang unterirdisch, bis er endlich durch Maroh ersetzt wurde
    - Nilsson: ständig verletzt, hat letzte Saison in allen 4 Einsätzen schlecht gespielt
    - Korczowski: kommt aus der A-Jugend! Wenn er es in die Nähe der Startelf schaffen würde, wäre es sensationell, aber man ihn doch nicht fest einplanen
    - Simons: hat für uns 68 Ligaspiele als DM und 0 Spiele als IV bestritten. Ist als DM für Hecking so gesetzt, wie man nur gesetzt sein kann

    Jeder, mit dem ich mich über das Thema Innenverteidigung unterhalte, schüttelt nur den Kopf über so viel Naivität seitens des FCN, mit dieser IV ernsthaft in die Saison gehen zu wollen.


    oder auch, in der Glas-halb-voll-Version:

    - Antonio: Hat bereits in mehreren europäischen Ligen, wenn auch schwächeren, bei Spitzenvereinen gespielt, seine
    häufigebn Vereinswechsel waren auch zum Teil krankheitsbedingt (Krebs), spricht schon 4 Sprachen...
    - Klose: Hat zu Beginn der Saison 11/12 schon gezeigt, das er Bundesligaformat hat
    - Nilsson: Ist derzeit aufgrund einer harmlosen Verletzung nur kurzzeitig ausser Gefecht, war zu Beginn der Saison
    10/11 fast ein halbes Jahr ein guter Bundesliga-IV
    - Korczowski: Deutscher A-Jugend Meister, hat sicher keinen schlechteren Perspektiven als Wolle oder Maroh, als sie zum
    Club kamen
    - Simmons: Wäre durch die Balitsch-Verpflichtung im DM diese Saison zu ersetzen, hat bereits IV gespielt

    ....kann man halt so oder so sehen alles .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

    Einmal editiert, zuletzt von 1973er (26. Juli 2012 um 13:28)

  • In den letzten Jahren war es ja immer so, dass man permanent die Offensive "ignoriert" hat was Neuzugänge anbelangt. Dieses Jahr scheint es die Defensive zu treffen. Ich kann die Bedenken einiger durchaus nachvollziehen, da ich ebenfalls der Meinung bin das man mit Nilsson nicht mehr Planen kann/sollte. Man hat eben mit Wollscheid und Maroh die zwei Stamm Innenverteidiger verloren und dafür mit Antonio nur einen Ersatz verpflichtet. Scheinbar setzt man wirklich großes vertrauen in Klose den man damals ja schon als kommenden Wollscheid Ersatz verpflichtet hat, allerding hätte ich ihn dann nicht für Olympia freigegeben sondern ihn mit Antonio einspielen lassen. Wie gesagt und dann bleibt nur noch der A-Jugend Spieler und wenn sich einer verletzen sollte dann wirds schon eng werden. Und mit einem "ungelernten" IV ala Simmons oder Kamavuaka BL zu spielen ist dann schon hohes Risiko. Was nicht heisst das ich das Kamavuaka nicht zutrauen würde, ganz im Gegenteil würde ich mir sogar wünschen das er eine Entdeckung der Saison wird. Also ich hätte mir schon noch einen "echten" IV gewunschen, allein um beruhigt in die lange Saison zu gehen, man weiss ja das uns das Verletzungspech auch gerne mal besuchen kommt aber wenn es ganz schlimm kommt kann man ja im Winter noch nachlegen.

  • Zitat von NetzersDelling

    Scheinbar setzt man wirklich großes vertrauen in Klose den man damals ja schon als kommenden Wollscheid Ersatz verpflichtet hat, allerding hätte ich ihn dann nicht für Olympia freigegeben sondern ihn mit Antonio einspielen lassen.

    Das ist bei dem ganzen Thema mein Kritikpunkt! Wenn ich das Risiko eingehe und mit einer neuen IV in die Saison starten will, dann soll sich die Abwehr aber bitte auch einspielen können!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • So wie ich ein bisschen zu negativ, hast du es ein bisschen zu positiv dargestellt.
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass diese Innenverteidigung nicht reicht und wir dort Probleme bekommen werden.
    Wollscheid und Maroh haben nunmal ein Bollwerk gebildet, das uns oft den Arsch gerettet hat, da unsere Offensive viel zu oft zu harmlos war.