• Wenn wenn wenn…jeder Verein in der Buli bekommt Probleme, wenn sich 2 gesetzte IV's verletzen. Man kann doch deswegen nicht
    5 gleichwertige IV's holen, damit man für alle Eventualitäten gerüstet ist.

  • Zitat von daylight

    Schon krass was du für nen Käse manchmal schreibst!

    Er ist nicht für Stamm vorgesehen? Ahja! Sag ihm oder DH das mal!
    Mmn sind Marcos und Klose gesetzt aber was ist wenn sich Klose verletzt? Noah hat null Erfahrung! Simons war als IV nicht grade überzeugend und ist dafür auch zu langsam auf Bundesliganiveau!

    Die IV ist die größte Baustelle diese Saison. 2 von denen man nicht weiß obs sie die Bundesliga packen, ein Dauerpatient und nur Klose der gg Dortmund gut war! Alles andere sind NOTLÖSUNGEN!

    Und jetzt fang nicht wieder damit an das wir vorne mehr Tore schießen! Die Argumentation ist lächerlich!

    Verletzung ist Verletzung! Bei ihm fing es meist mit Kleinigkeiten an!


    und selbst wenn... langsam nervt es. de facto haben wir ca viereinhalb IVs:
    klose - meiner meinung nach ein guter, der das auch schon gezeigt hat und schweizer nationalspieler ist
    antonio - wohl auch kein blinder und sicherlich tauglich
    nilsson - wenn fit auch nicht der schlechteste
    noah - frischling
    simmons - aushilfs IV

    den ganzen"ja aber wenn" mist kann man echt nicht mehr lesen! wir sind nicht bayern münchen, die sich eben mal schnell zur not einen IV kaufen und wir haben nicht vor uns für die CL zu qualifizieren!!! und noah, warum sollte der nicht auch gut sein? wollscheid war das von anfang an und der hat nicht schalkes ausbildung genossen und ist a-jugend meister geworden. ich weiß gar nicht, warum dieser, von der erfahrung mal abgesehen, kein guter sein sollte. warum simmons den job nicht auch mal für eine gewisse zeit machen können soll, das ist mir auch ein rätsel. der psv scheint ja anscheinend von seinen fähigkeiten überzeugt gewesen zu sein, sonst hätten sie ihn nicht auf dieser position eingesetzt. und was langsam mal ganz tierisch nervt (das geht aber weniger an dich) ist die maroh beweihräucherung: er wollte sich dem konkurrenzkampf nicht stellen und wo ist er denn jetzt gelandet (wenn er doch so überragend ist)? er war sicherlich ein solider IV, aber so überragend war er jetzt auch nicht, was man an seiner genialen spieleröffnung auf schweinsteiger sehen konnte.
    ich finde im allgemeinen sollte man mal die kirche im dorf lassen!

    winzie

  • Also halbe Innenverteidiger gibts schon mal gar nicht.
    Entweder ganz oder überhaupt net. Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.
    Aber wie so oft beim Club wird lieber gewartet bis zum Sankt Nimmerleinstag, und dann wacht man irgendwann auf und bemerkt dass es zu spät ist.
    Aber eigentlich isses ja wurscht, wir können ja dann im Winter nen Vorgriff auf die neue Saison tätigen.
    Der ist dann sicher leichter zu bekommen und vor allem günstiger!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.
    Nilsson und Simons werden wohl kaum noch meine Lieblingsspieler, aber sie sind halt da und dann vertraue ich auch auf den Trainer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt schon wieder einzelne Menschen fertigzumachen.

  • Zitat von Totti

    Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.

    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Wir haben sogar Probleme einen halbwegs finanziell potenten Trikotsponsor zu finden, woher soll das Geld für einen weiteren anständigen IV denn kommen? Also, ein Talent? Haben wir schon. Irgendjemand mittelmäßiges? Haben wir schon. Ist ja nicht so als würden sich die Verstärkungen anbieten wie im Frauentorgraben. Und dann macht man eben das Beste draus und versucht aus den vorhandenen Spielern das Meiste rauszuholen, anstatt sich jetzt schon einzuscheißen.
    Nilsson und Simons werden wohl kaum noch meine Lieblingsspieler, aber sie sind halt da und dann vertraue ich auch auf den Trainer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt schon wieder einzelne Menschen fertigzumachen.

    :hoch:

    Zitat von juninho

    Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.

    Wie doch zigmal geschrieben, ist die IV für Simons keine "fremde" Position! Du findest heutzutage zu Hauf Spieler, die mehr als eine Position spielen können und/oder auf diesen auch ausgebildet/geschult wurden. Also wo ist das Problem?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von juninho


    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.

    Und wer tut das? Nur weil nicht in Bauernmanier jedes Gerücht zelebriert wird, heißt das nicht, dass man nicht am arbeiten ist.
    Zeit ist halt leider nicht das einzige Kriterium.

  • Zitat von sillygolfer


    Wie doch zigmal geschrieben, ist die IV für Simons keine "fremde" Position! Du findest heutzutage zu Hauf Spieler, die mehr als eine Position spielen können und/oder auf diesen auch ausgebildet/geschult wurden. Also wo ist das Problem?

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.

    Da hört man aber was ganz andres. Und das sage ich als Cohen-Fanboy, der ihn auch gerne öfters spielen sehen würde. Zudem käme Simons als IV eh nur in Frage, wenn es keinen anderen Ersatz auf der Position mehr gäbe.

  • Zitat von juninho

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.


    Wenn man den heutigen AZ-Artikel liest, scheint Cohen das noch nicht zu wissen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man den heutigen AZ-Artikel liest, scheint Cohen das noch nicht zu wissen...

    Würde er die vergangene Saison analysieren, wüsste er mehr. Sein Durchbruch steht nach wie vor aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das Problem ist (wie ich schrieb) dass Simons im DM gebraucht wird. Hecking scheint nun mal nicht mehr auf Cohen zu stehen.
    Das ist übringens ein Problem dass wir seit letzter Saison schon mit uns rumschleppen. Cohen wird als Ersatz im DM gesehen, spielen darf er aber
    kaum noch. Bereits letzte Saison wurde im DM viel experimentiert, mal die Doppelsechs mit unterschiedlichen Spielern, mal Simons alleine auf der sechs.
    Ich hätte ein Problem damit wenn Heckings Experiementierwut weitergehen würde! Und jetzt sag bitte nicht dass das an Verletzungen lag!
    Verletzungen wird es auch diese Saison geben. Nur wenn eine Verletzung die komplette Aufstellung durcheinanderwirbelt, kann irgendwas nicht stimmen.

    In dem makierten Punkt geb ich Dir Recht. Ein oder zwei verletzte/gesperrte Spieler dürfen nicht die ganze Aufstellung über den Haufen schmeißen. Da wünsch ich mir auch, dass positionstreu gewechselt wird.

    Ich denke aber, ähnlich wie Totti, dass Simons nur die letzte Alternative darstellt. Gut zu wissen, dass wir so eine Notlösung hätten und kein Fall Vidosic 2.0 auftreten müsste.

    Hecking steht auf Simons UND Balitsch! Das gleichzusetzen mit, er plant kaum mehr mit Cohen, ist mir etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hecking ist ein Mann, der gern 1:1 ersetzt....deshalb könnte ich mir vorstellen, daß Kamavuake mit Antonio die Innenverteidigung in Ingolstadt bildet.

    Simons hingegen im gewohnten DM beginnt.

    Kamavuaka halte ich, von Statur und Zweikampfstärke her, sowieso besser als Innenverteidiger geeignet.

    Wer weiß, vielleicht führt Hecking mit ihm, daß nächste Talent an die Mannschaft heran !?

    Überraschen würde es mich nicht....wobei jedoch Antonio, Klose und Nilsson ( mit leichtem Fragezeichen ) vor ihm stehen sollten.

    Trotzdem...wer weiß, was noch so alles in der Saison passiert.
    Ich persönlich habe ihn als kleinen Geheimtipp im Hinterjopf.....

    Sorry, gerade fällt mir auf, daß ich hier mehr über Kamavuaka als über Nilsson schreibe.....nochmals sorry ! :oops:

  • So lange Nilsson nicht spielt kann er auch keinen Schaden anrichten.... gefährlich wirds erst wenn er mal "fit" sein sollte..., denn dann wird er wohl erst mal gesetzt sein :?

    Der Kamavuaka könnte durchaus in die IV-Position hineinwachsen...., warum net.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Also halbe Innenverteidiger gibts schon mal gar nicht.
    Entweder ganz oder überhaupt net. Warum Simons immer wieder genannt wird ist mir ein Rätsel. Er wird auf seiner Position gebraucht!
    Die Tatsache dass Hecking lauter positionsfremde Spieler in der IV testet, zeigt mir dass hier dringend noch Bedarf besteht.
    Aber wie so oft beim Club wird lieber gewartet bis zum Sankt Nimmerleinstag, und dann wacht man irgendwann auf und bemerkt dass es zu spät ist.
    Aber eigentlich isses ja wurscht, wir können ja dann im Winter nen Vorgriff auf die neue Saison tätigen.
    Der ist dann sicher leichter zu bekommen und vor allem günstiger!


    warum er genannt wird? weil er das spielen kann. für das DM haben wir auch noch cohen und feulner kann das auch spielen... an DMs wird es uns bestimmt nicht mangeln :lol:

    Zitat von juninho

    Tja, irgendwas muss man schon auch selbst tun. Nur darauf zu warten dass einem alles zugeflogen kommt (Innenverteidiger, Sponsor, etc.)
    reicht eben nicht aus. Sowohl der Ausstieg von Areva als auch der Abgang von Wollscheid stehen seit November fest.
    Wenn dem Club diese lange Zeit nicht reicht, um sich selbst zu helfen, dann weiß ich auch nicht.


    das ist doch einfach nur eine behauptung für welche du keinerlei belege hast. mittlerweile werden sogar firmen, die jetzt der allgemeinheit nicht so ein begriff sind das sponsoring angeboten. auch war neulich thomas sabo am valze und hat gespräche mit bader und hecking geführt und ich gehe mal davon aus, daß es da auch ums sponsoring ging und sie sich nicht zum kaffeetrinken getroffen haben.

    winzie

  • das ist echt schon wieder fränkisches gejammer auf höchstem niveau hier :schaem:

    auch wenn man die personalie nilsson durchaus kritisch sehen kann aufgrund seiner zahlreichen verletzungen, muss man aber nicht allen anderen gleich auch die klasse absprechen indem man hier dauernd nach der verpflichtung von noch einem innenverteidiger schreit ....

    ich weiß, vertrauen aufbauen und/oder haben ist sehr schwer, aber vielleicht sollte man einfach mal irgendwann damit anfangen

  • Zitat von moonlight

    ich weiß, vertrauen aufbauen und/oder haben ist sehr schwer, aber vielleicht sollte man einfach mal irgendwann damit anfangen

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.

    Heißt das dann, Du gehst nur zum Glubb, um enttäuscht zu werden?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Heißt das dann, Du gehst nur zum Glubb, um enttäuscht zu werden?


    Enttäuscht zu werden gehört beim Club dazu. Das kann man glaub ich nicht leugnen.
    Aber ich geh seit 20 Jahren zum Glubb, und wenn ich gar kein Vertrauen hätte, wär ich längst woanders.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vertrauen wird immer wieder aufgebaut und im Normalfall mit dem Arsch wieder eingerissen.
    So war das beim Club und so wird es immer sein.


    also ich bin seit 30 jahren clubfan und ich kann diese einstellung verstehen, aber dennoch muß man anerkennen, daß in den letzten jahren, eigentlich seit D.H., solide arbeit geleistet wird. es wird realistisch eingeschätzt, nicht das blaue vom himmel versprochen und es wird klartext gesprochen und auch an schwachstellen gearbeitet.
    und wenn man das ganze neutral betrachtet ist letztes jahr eigentlich das eingetroffen, was hecking vorausgesagt hat. und das obwohl die halbe anhängerschaft schon zur winterpause den abstieg prognostiziert hat, hecking ein vollblinder ist der mal gar nichts außer mauern kann und man ihn für die aussage, daß das ziel ligaverbleib erst gegen ende der saison entschieden wird direkt vom hof jagen hätte sollen. achja... die ganzen jungen (nürnberger) jungs hat er auch noch draußen gelassen und hat lauter flachpfeifen spielen lassen (und jetzt hat er persönlich auch noch verbrochen, daß der vidic des clubs bei einem zweitligisten angeheuert hat... und das nachdem er persönlich andi wolf rausgeschmissen hat :shock: ).

    ich denke einfach mal, daß D.H. sich einen gewissen kredit erarbeitet hat... sei es durch ergebnisse, eintretende vorhersagen, kontinuität und seine seriöse, ruhige art. er ist kein vergleich zu leuten wie TvH, Oenning oder auch Meyer, den ich zwar schätze und dem wir u.a. den Pokalsieg zu verdanken haben, der aber als wir auf dem absteigenden ast waren, keine anpassungen vorgenommen hat und lieber lustige sprüche rausgehauen hat und durch bedingungslose sturheit aufgefallen ist.

    insofern denke ich, daß wenn hecking die IV als stark genug einschätzt und auch backup pläne hat, dann wird das in anbetracht unserer ansprüche und möglichkeiten sicherlich auch der fall sein und man sollte ihm einfach mal vertrauen.

    winzie