• Totti: und winzie: Hab etz paar Mal ne Antwort getippt und wieder verworfen. Da kommen wir ned zusammen. Ich hab nirgends geschrieben, dass er das Fussballn nochmal von klein auf Lernen muss. Aber wenn er tatsächlich mit einer ähnlichen Einstellung an seinen Beruf rangeht, wie Totti sie oben allgemein beschrieben hat (Aber dieser 30-jähriger Fußballprofi kann sonst dennoch einen Ball klären, das braucht er nicht nochmal lernen.) dann wundert es mich gar ned, dass solche Fehler passieren. Eine solche von Selbstzweifeln freie Einstellung lässt nämlich genau solche Fehler entstehen, wie sie in Hannover passiert sind. Die von weyoun angesprochene Demut ist da eindeutig das Zauberwort.
    Denn der Vergleich vom Totti ist schief: Trinken ist ein angeborenes Verhalten beim Menschen. DAS tut er tatsächlich ab dem ersten Tag. Während das Passspiel eben etwas Erlerntes ist. Und Erlerntes muss geübt werden.

  • Leute, Leute, mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass das immer ein wenig anders gedruckt wird als es vielleicht gemeint war.
    Pelle ist mit Sicherheit ein Profi, bei dem man die Einstellung nicht hinterfragen braucht. Da gibts andere Kandidaten bei uns. Vielleicht hat er sich hier ein wenig ungeschickt ausgedrückt, allerdings war wohl keiner beim Interview dabei und auch nicht bei ihm zu Hause. Er ist ein Typ, der sich schon oftmals aus Rückschlägen rausziehen musste bei seinen diversen Verletzungen, da sieht man das vielleicht ein wenig relativer bzw. es hört sich so an. Es heißt aber doch nicht, dass ihm die Fehler nicht leid tun. Hier geht es doch lediglich um die Form der Verarbeitung und die ist halt bei jedem anders. Manche grübeln ewig, andere verstecken sich hinter guter Laune. Ich sage bewußt verstecken, denn ich bin mir sicher, dass es ihn danach auch noch beschäftigt hat, allerdings ihn ganz allein, er versucht es halt so nicht mehr an sich rankommen zu lassen, es abzuhaken. Ich halte das auch für den richtigen Weg, denn wenn er jetzt bei jedem Ballkontakt Angst hat, einen Fehler zu machen, dann kommt der zwangsläufig. Wichtig ist, dass er damit klar kommt, wie auch immer, und es beim nächsten Spiel einfach besser macht. Das hofft er genauso wie die Fans.
    Im Spiel ist eine ganz andere Drucksituation da als im Training. Sowas läßt sich auch nicht simulieren und trainieren. Ein Teil, meiner Meinung nach ein sehr großer, des Fußballs ist Kopfsache.

    Man kann sich schon wirklich über alles aufregen...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Bei dem Meisten was man hier liest, fasst man sich wirklich an den Kopf......da wird nun wirklich krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht....und manche posts sind an Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten !

    Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten !

    Es wird wirklich Zeit, daß die Punktspiele wieder beginnen !

    @ Frankenbarbi @ Laubi :hoch:

    Wirklich wohltuende posts im Meer der Selbstgerechtigkeit ! sorry !

  • Zitat von daylight

    Einfach nur schlecht. Hoffe Noah kriegt etz mal ne Chance. Schlechter kanns doch bald nimmer werden.


    Was war denn so schlecht an ihm? Dass er aus dem Mittelfeld keine Anspielstation hatte, weil sich unsere Spieler hinter den Augsburgern versteckten und deshalb quer oder Notabschläge der Fall waren? Unsere IV können einen leid tun, alle Verantwortung tragen sie, die Herrn aus dem Mittelfeld sind froh, so scheint es, wenn se keinen Ball bekommen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Fand seine Leistung heute auch akzeptabel. Hat sich nun zumindest wieder stabilisiert nach dem Hannoverspiel.

    Gelegenheiten richtig zu glänzen gabs andererseits nicht viel, die Augsburger Offensive war ja so harmlos wie unsere...

  • Kam eigentlich schon einmal eines dieser 40m Zuspielen an? Er spielt diese langen Bälle mit einer Selbstverständlichkeit, dass man fast glaubt er wäre Franz Beckenbauer.

    Damit meine ich aber nicht das obligatorische rausdreschen, sonder seinen "gezielten" Bälle in die gegnerische Hälfte.

  • Zitat von Simon11385

    Kam eigentlich schon einmal eines dieser 40m Zuspielen an? Er spielt diese langen Bälle mit einer Selbstverständlichkeit, dass man fast glaubt er wäre Franz Beckenbauer.

    Damit meine ich aber nicht das obligatorische rausdreschen, sonder seinen "gezielten" Bälle in die gegnerische Hälfte.

    2/10 langen Pässen sind angekommen. Bei Klose immerhin ( :lol: ) 3/10.

  • spielt sich doch aber schön mit dem chandler oder klose immer den ball hin und her, das können nicht alle....

    also wenn die das so weitermachen dann :brodel::wut::wuetend:

    das ist schon lächerlich was die da treiben

  • Ich hab eben nochmal die Szene mit Bancé gesehen.
    Oh mein Gott... Bancé kommt einen Meter vor dem Tor spielend leicht zum Kopfball, obwohl Nilsson deutlich besser steht und als Abwehrspieler ohnehin im Vorteil sein müsste.
    Da kann er sich bei Rakovsky bedanken, dass er den noch rausgefischt hat. Normalerweise ist das ein Tor.

  • Zitat von Glubberer1987

    Ich hab eben nochmal die Szene mit Bancé gesehen.
    Oh mein Gott... Bancé kommt einen Meter vor dem Tor spielend leicht zum Kopfball, obwohl Nilsson deutlich besser steht und als Abwehrspieler ohnehin im Vorteil sein müsste.
    Da kann er sich bei Rakovsky bedanken, dass er den noch rausgefischt hat. Normalerweise ist das ein Tor.

    Ich hätte in der Szene eh auf "aufstützen" von Bance getippt. Habs aber nur im Stadion gesehen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Glubberer1987

    Ich hab eben nochmal die Szene mit Bancé gesehen.
    Oh mein Gott... Bancé kommt einen Meter vor dem Tor spielend leicht zum Kopfball, obwohl Nilsson deutlich besser steht und als Abwehrspieler ohnehin im Vorteil sein müsste.
    Da kann er sich bei Rakovsky bedanken, dass er den noch rausgefischt hat. Normalerweise ist das ein Tor.

    Bancé rennt/fliegt mit 3 Schritten Anlauf mit Geschwindigkeit in den stehenden Nilsson rein, so dass dieser nicht mehr springen kann.

  • Zitat von Glubberer1987

    Der Ärmste. Mit seiner angeblich so großen Erfahrung muss man sich da ganz anders verhalten.

    Es gibt Situationen, die sind kaum bis nicht zu verteidigen.
    Diese gehört für mich dazu.
    Da hat der Stürmer einfach einen kaum zu kompensierenden Vorteil durch Geschwindigkeit und bessere Position.
    Man könnte Nilsson höchstens vorwerfen, dass er falsch stand, aber auch das halte ich hier für nicht zielführend.
    Klose und Nilsson sind für mich die unumstrittene Stamminnenverteidigung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von winzie

    mal davon abgesehen, daß das klar stürmerfoul war.

    winzie

    Das entscheiden ja leider nicht wir.
    Für mich auch klares Foul.
    Auf alle Fälle war er (Nilsson) nicht schuld an dieser Großchance.
    Sehe ich zumindest so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!