• Code
    „Sie konnte gar nicht glauben, dass ich schon wieder gut drauf war. [...]"


    Gebe euch beiden ja durchaus recht, aber der Satz ist mir etwas too much.
    Hätte er was von "gut verarbeitet" oder "Schock verdaut" gesagt hätte das besser gepasst.
    So wirkt es doch etwas sehr lässig und läppisch.
    Naja, gibt wichtigeres.
    Hoffe auch jeden Fall, dass er jetzt wieder so spielt wie zu Saisonbeginn.
    Da war ich recht zufrieden mit ihm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Nun ja es kann alles auch das berühmte Pfeifen im Walde sein... :floet:
    Solange keiner pfeift wenn er aufläuft... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Muss man eigentlich jede Aussage auf die Goldwaage legen? Wahrscheinlich will er nur damit sagen, dass es abgehakt ist und weitergeht/weitergehen muss... :roll:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Muss man eigentlich jede Aussage auf die Goldwaage legen? Wahrscheinlich will er nur damit sagen, dass es abgehakt ist und weitergeht/weitergehen muss... :roll:

    Dann soll er es halt auch so sagen.
    Meine Güte.
    Dafür brauchts keinen Literaturnobelpreis.
    Ich bin jetzt wahrlich keiner, der wegen so etwas viel Aufstand macht.
    Deinen Smiley kannste dir übrigens schenken, da bin ich echt allergisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wegen mir. War es halt scheisse ausgedrückt. Hauptsache er hat es wirklich abgehakt.
    Aber Smileys setze ich doch noch wie ich will :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ja, er soll sich die Pulsadern aufschneiden. Genau das haben hattrick und ich gesagt.

    Moment.

    Halt.

    Nee, doch nicht. :ohnmacht:

    ---

    Wenn ich auf Arbeit einen Mega-Scheiß bau und die Sache für mich schon am nächsten Tag abgehakt ist, dann geht mir entweder meine Firma oder meine Arbeit an sich am Arsch vorbei.

    Eine solche Arbeitseinstellung nervt mich im normalen Leben... und wenn dieser Arbeitgeber "mein" FCN ist, dann gleich zehnfach...

  • So schaut's aus.

  • Alles easy. Ist doch schön, wenn er es so locker sieht. Dann wird´s ihn ja bestimmt nicht weiter stören, wenn man ihn noch ne Weile auf der Bank lässt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann es vielleicht sein, daß Nilsson als Schwede zwar unsere Sprache gut beherrscht, sich jedoch in manchen Sätzen eben nicht so nuanciert wie Deutsche in ihrer Muttersprache ausdrückt ?!

    Kann doch sein, oder ?

    Manchmal drücken sich Ausländer auch so aus, wie es in ihrer Muttersprache üblich ist....nur eben auf deutsch !

    Kurzum - jetzt bei einem Schweden die haargenaue Wortwahl zu kritisieren, erscheint mir mehr als unangebracht und ist Haarspalterei !
    Ausserdem ist es doch vollkomen egal, ob er es schnell abhakt oder nicht.....entscheidend sind jetzt seine nachfolgenden Leistungen !

    Und die werden wir sehen.....

    Es wird wirklich hohe Zeit, daß diese Länderspielpause vorbeigeht..... !

  • :lol:

    Meine Güte. Habt ihr keine anderen Sorgen? 3 Zeilen aus einem Interview erklären nicht die Einstellung eines Spielers.

    Haben sie noch nie, werden sie auch nie tun.

    Ihr solltet versuchen, Ernteergebnisse anhand des Vogelflugs vorauszusagen. Da sind ähnlich viele Infos im Spiel

  • ... ne, da haut's Dir echt nen Vogel raus. Es gibt eben auch "sonnige Gemüter". Da hat ein Teil des Clubanhangs also offenbar schon mal naturgemäß ein Problem damit ("zumindest ist er keiner von uns"). :grinning_face:

    Ohne festen Glauben an die eigenen Stärken, so richtig im Loch und am Zweifeln: Nur dann sollte man es sich (wenn überhaupt) als Fan herausnehmen, die Gehaltszahlungen aus der Vereinskasse in Frage zu stellen. Das sind Zustände, in denen Gehalt und Form nämlich mittel- bis langfristig die unangenehmste Diskrepanz zeigen.

    Ob das tragische, langwierige Verletzungen oder unfassbare Patzer sind: Ohne diesen Willen und die positive Einstellung wären alle Profis noch nicht einmal über BOL-Niveau herausgekommen. Und wenn Sie es dann in die erste Spielklasse geschafft haben: Meint Ihr wirklich, dass ein selbstkritisch-demütiger Didavi in der vergangenen Rückrunde so aufdrehen hätte können? Die müssen an sich glauben, sonst sind die weg vom Fenster!

    Sorry, für mich ist das Teil der professionellen Einstellung. Man kann fehlende Konzentration anprangern, aber über eine angemessene Bewältigung entscheiden zum Glück nicht nur wir Fans nach einem Interview mit scheinbar zu ehrlicher Antwort: Sondern Trainer, Co, Sportdirektor und am allermeisten er selbst - wir alle hoffen: mit Leistung.

    Lasst den Kerl sich fangen und aufdrehen! Prompt Gehaltsdiskussion, Traumjob Fussballprofi, echt Mann :schaem:

  • Nun, unabhängig davon ob dieses scheinbar unbedingte Positivdenken und "möglichst sofort Abhaken" für erfolgreiche Profifußballer dazugehört oder nicht (auch ich denke das dem so ist), kann man sich dennoch so geschickt ausdrücken, dass es dem Fan nicht direkt wie ein Stinkefinger vorkommt oder? Mit anderen Worten, nur weil er sich schon am nächsten Tag wieder großartig fühlt bedeutet dass ja noch lange nicht dass er das auch jedem unter die Nase reiben muss. Die Fans knabbern an Niederlagen und dergleichen eben doch noch etwas länger, soviel Feingefühl dieses zu erkennen gehört für mich ebenso zum erfolgreichen Fußballprofi dazu.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Nun, unabhängig davon ob dieses scheinbar unbedingte Positivdenken und "möglichst sofort Abhaken" für erfolgreiche Profifußballer dazugehört oder nicht (auch ich denke das dem so ist), kann man sich dennoch so geschickt ausdrücken, dass es dem Fan nicht direkt wie ein Stinkefinger vorkommt oder? Mit anderen Worten, nur weil er sich schon am nächsten Tag wieder großartig fühlt bedeutet dass ja noch lange nicht dass er das auch jedem unter die Nase reiben muss. Die Fans knabbern an Niederlagen und dergleichen eben doch noch etwas länger, soviel Feingefühl dieses zu erkennen gehört für mich ebenso zum erfolgreichen Fußballprofi dazu.

    Und wie willst du das anstellen?
    Hier liest doch eh jeder raus was er will.

  • Zitat von Vv00t

    Nun, unabhängig davon ob dieses scheinbar unbedingte Positivdenken und "möglichst sofort Abhaken" für erfolgreiche Profifußballer dazugehört oder nicht (auch ich denke das dem so ist), kann man sich dennoch so geschickt ausdrücken, dass es dem Fan nicht direkt wie ein Stinkefinger vorkommt oder? Mit anderen Worten, nur weil er sich schon am nächsten Tag wieder großartig fühlt bedeutet dass ja noch lange nicht dass er das auch jedem unter die Nase reiben muss. Die Fans knabbern an Niederlagen und dergleichen eben doch noch etwas länger, soviel Feingefühl dieses zu erkennen gehört für mich ebenso zum erfolgreichen Fußballprofi dazu.

    Nochmal....es handelt sich bei Nilsson um einen Ausländer, der zwar unsere Sprache gut spricht.....jedoch nicht in allen Nuancen !

    Auch du würdest dich in einer fremden Sprache, selbst wenn du sie gut beherrscht, vielleicht manchmal ungeschicketer als im Deutschen ausdrücken !

    Das ganze hier ist ein lächerlicher Sturm im Wasserglas....der unnötig aufgebauscht wird ! Sorry !

  • Bei seinen Facebook-Beiträgen und sonst auch merkt man doch, dass er unsere Sprache zwar flüssig spricht, aber hin und wieder nicht ganz die exakte Bedeutung von Wörtern usw. trifft.
    Er wollte wohl sagen, dass er anstatt sich ewig nen Kopf zu machen, diesen grausigen Tag schnellstens vergessen wollte und einfach weiterzumachen. Scheißegal ist ihm das alles sicher nicht, geht ja immerhin auch um seinen Stamm- und Arbeitsplatz.

  • Also der Per ist sicherlich nicht der beste IV, den der Club je hatte. Aber an der Einstellung mangelt es ihm nicht. Das merkt man ihm fürgewöhnlich an... das war einfach blöd ausgedrückt. Etwas, was man jemandem, dessen Muttersprache nicht die Deutsche ist, nachsehen sollte.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hoeschler

    Und wie willst du das anstellen?
    Hier liest doch eh jeder raus was er will.

    Ich bin froh dass du fragst.
    Hier gilt mMn das gleiche was ich damals Andi Wolf gern jeden Tag empfohlen hätte -- nämlich: Wenn der Reporter anklingelt -> Gespräch ablehnen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat

    Selbst seine Frau war von seinen Nehmerqualitäten überrascht und fast ein wenig irritiert wegen seiner offensichtlich zu guten Laune: „Sie konnte gar nicht glauben, dass ich schon wieder gut drauf war. [...]"

    Es ist mir Rätsel, wie man diese Sätze bzw. diese kleine Geschichte mit "der kann halt ned so gut deutsch" in Verbindung bringen. Sei eigene Frau wundert sich, dass er am nächsten Tag keinerlei Anzeichen von Niedergeschlagenheit zeigt. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!