• Es war für mich DIE Schlüsselszene des Spiels. Ab diesen Punkt war ein Bruch bei uns.Ohne diese Auswechslung hätten wir auf keinen Fall verloren und das ist das extrem Bittere an dem Ganzen, wenn man jetzt erfährt, dass es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.

  • Die Reaktion von Nilsson bei der Auswechslung war Zeichen genug, dass da was nicht stimmte.

    Fragt sich nur: Hat er sich aufgeregt, weil er nicht rauswollte oder weil er mit seinem Ersatz nicht einverstanden war.

    Chandler als Mittelsmann zw. Trainer und Nilsson :schaem:

  • Zitat von Haribo

    Chandler als Mittelsmann zw. Trainer und Nilsson :schaem:

    Ein Skandal, dass nicht schriftlich beim Kapitän Schäfer intervenierte und den Dienstweg einhielt :question_mark::neutral_face:

    :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von winzie

    also nilsson hätte, wenn es bei ihm denn noch gegangen wäre, chandler einfach nicht sagen sollen, daß er probleme hat.

    winzie

    Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder einmischen :face_with_tongue:
    Pelle hat sich in der Halbzeit behandeln lassen, das ist sicher nicht der erste Spieler, der das tut und danach gab es keine Signale von ihm, dass es nicht mehr geht.
    Es gibt immer noch ein bestimmtes Zeichen, wenn man raus will bzw. muss und das hat Pelle nicht angezeigt. Er lag auch nicht am Boden oder dergleichen, also hätte man ihn auch bei der nächsten Unterbrechung direkt fragen können, ob es geht oder nicht. Also das kreide ich schon dem Trainer an. Bin ansonsten sehr mit ihm zufrieden, aber er kann sich doch dann auch nicht hinstellen und sagen: Der Timothy hat gesagt, der Nilsson muss raus :shock: Spieler wechseln Spieler aus :roll: Da hätte er einfach mit ihm Kontakt aufnehmen müssen, so weit weg wäre er auch nicht gewesen. Danach war definitiv ein Bruch im Spiel und die Abwehr überhaupt nicht mehr geordnet. Auch wenn ihn viele für ersetzbar halten, kann ich dem nicht zustimmen und ich finde, es war auch sehr deutlich zu erkennen, dass er fehlt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder einmischen :face_with_tongue:
    Pelle hat sich in der Halbzeit behandeln lassen, das ist sicher nicht der erste Spieler, der das tut und danach gab es keine Signale von ihm, dass es nicht mehr geht.
    Es gibt immer noch ein bestimmtes Zeichen, wenn man raus will bzw. muss und das hat Pelle nicht angezeigt. Er lag auch nicht am Boden oder dergleichen, also hätte man ihn auch bei der nächsten Unterbrechung direkt fragen können, ob es geht oder nicht. Also das kreide ich schon dem Trainer an. Bin ansonsten sehr mit ihm zufrieden, aber er kann sich doch dann auch nicht hinstellen und sagen: Der Timothy hat gesagt, der Nilsson muss raus :shock: Spieler wechseln Spieler aus :roll: Da hätte er einfach mit ihm Kontakt aufnehmen müssen, so weit weg wäre er auch nicht gewesen. Danach war definitiv ein Bruch im Spiel und die Abwehr überhaupt nicht mehr geordnet. Auch wenn ihn viele für ersetzbar halten, kann ich dem nicht zustimmen und ich finde, es war auch sehr deutlich zu erkennen, dass er fehlt.


    also original hat er folgendes gesagt:
    pelle wurde schon in der halbzeit behandelt und dann hat in der zweiten halbzeit timothy gesagt, daß pelle probleme hat, pelle hat ihm das gesagt. deshalb habe ich ihn ausgewechselt, weil wenn einer nicht fit ist, dann spielt er nicht!

    ich kann ihn da schon verstehen, denn oftmals sind spieler zu ehrgeizig, kahn wm halbfinale ist ein gutes beispiel oder auch schäfer, der nur halbfit gespielt hat und dann im nachhinein zugegeben hat, daß er nicht fit war.

    der fehler ist nicht gewesen nilsson auszuwechseln, sondern faß stark mit der situation vollkommen überfordert war. das ist aber kein vorwurf in richtung stark, denn es ist für einen so jungen kerl sicherlich schwer reinzukommen, wenn das team total brennt und sich da einzufinden. sicherlich war der druck für ihn auch ein wenig zu hoch. ob es dabanli besser gemacht hätte wäre interessant, evtl. aber schon, denn der macht einen abgeklärten eindruck. vielleicht hätte der sich auch erst mal ins spiel gefoult oder wäre mit ein paar heftigen kopfballtakles gestartet, das ist auch eine art ins spiel zu finden und mal eine duftmarke zu setzen, aber das werden wir wohl nicht erfahren :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    also original hat er folgendes gesagt:
    pelle wurde schon in der halbzeit behandelt und dann hat in der zweiten halbzeit timothy gesagt, daß pelle probleme hat, pelle hat ihm das gesagt. deshalb habe ich ihn ausgewechselt, weil wenn einer nicht fit ist, dann spielt er nicht!

    ich kann ihn da schon verstehen, denn oftmals sind spieler zu ehrgeizig, kahn wm halbfinale ist ein gutes beispiel oder auch schäfer, der nur halbfit gespielt hat und dann im nachhinein zugegeben hat, daß er nicht fit war.

    der fehler ist nicht gewesen nilsson auszuwechseln, sondern faß stark mit der situation vollkommen überfordert war. das ist aber kein vorwurf in richtung stark, denn es ist für einen so jungen kerl sicherlich schwer reinzukommen, wenn das team total brennt und sich da einzufinden. sicherlich war der druck für ihn auch ein wenig zu hoch. ob es dabanli besser gemacht hätte wäre interessant, evtl. aber schon, denn der macht einen abgeklärten eindruck. vielleicht hätte der sich auch erst mal ins spiel gefoult oder wäre mit ein paar heftigen kopfballtakles gestartet, das ist auch eine art ins spiel zu finden und mal eine duftmarke zu setzen, aber das werden wir wohl nicht erfahren :winking_face:

    winzie

    Er hat sich behandeln lassen, dann aber signalisiert, dass es wieder geht. In einer Unterbrechung hätte er ihn schon nochmal fragen können, so dringlich war die Auswechslung jetzt nicht, dass das nicht gegangen wäre, aber gut. Is müsig und passiert. Missverständnis.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Er hat sich behandeln lassen, dann aber signalisiert, dass es wieder geht. In einer Unterbrechung hätte er ihn schon nochmal fragen können, so dringlich war die Auswechslung jetzt nicht, dass das nicht gegangen wäre, aber gut. Is müsig und passiert. Missverständnis.


    ich gebe doch nur weiter, was verbeek auf die frage warum er ihn ausgewechselt hat geantwortet hat ;). und es klang so als vertritt er die meinung, daß wenn er, nilsson, (o-ton) timothy sagt er habe probleme, dann muß er raus, weil nicht fit.

    winzie

  • Ich find es ja toll, daß unsere IV so motiviert sind und ihre eigene Gesundheit hinter den Erfolg des Vereins stellen, aber ich bin da eher bei Verbeek. Es hätte uns mehr geschadet, wenn Nilsson weitergespielt und sich damit ernsthaft geschädigt hätte. Ich denk, daß ein Spieler in so einer Situation oft so mit Adrenalin aufgeladen ist, daß er den Schmerz leichter ausblenden kann. Da ist in dem Fall, wo der Schmerz aber tatsächlich ein Warnsignal ist, einfach der Trainer gefragt, rational zu entscheiden.
    Das mit dem Eigentor von Stark kann man da nicht in die Abwägung reinbringen, kein Trainer überlegt," ich laß vielleicht doch lieber den angeschlagenen Spieler weitermachen, weil der unerfahrene Spieler könnte ein Eigentor fabrizieren". Zumal Nilsson ja zuletzt auch ähnliches widerfahren ist.

  • Läuft der große Ibrahimovic vs. Ronaldo Showdown eigentlich irgendwo im Fernsehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Läuft der große Ibrahimovic vs. Ronaldo Showdown eigentlich irgendwo im Fernsehen?

    TV-Übertragung / Live-Stream / Livescore

    Das Spiel wird im deutschen Fernsehen nicht live übertragen. Einen offiziellen Live-Stream gibt es zumindest mit deutschem Kommentar auch nicht.

    Entweder Internet-Stream oder einen der diversen Live-Ticker (Bild, kicker, spox, ... )

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Schade, würd mich mehr interessieren als das sinnlose Freundschaftsspiel gegen Italien.

    Aber wieder btt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler