• Zitat von FCNseit1900

    Vielleicht hab ich Nilsson in seiner Wichtigkeit doch ein wenig unterschätzt. Petrak war ganz klar ein Unsicherheitsfaktor gestern. Für sein erstes Spiel von Anfang an und gegen eine wirklich starke Hertha, kann ich das schon irgendwie nachvollziehen, aber es hätte halt auch in die Hose gehen können.
    Ich hoffe Nilsson ist in 2 Wochen wieder fit, gegen Bayern würde ich nix riskieren.

    ???
    Schau Dir mal an, wer von hinten raus den Pass auf Drimic, kurz vor dem 2:1 gespielt hat. Das war Petrak.

    Und wie oft hat der Nilson dem Gegner den Ball auf 5m schon hingespielt? Egal ob bei den Schweden oder bei uns!

  • Also wenn da noch ein leichter Schmerz bei extremen Bewegungen zu spüren ist (Nilsson in NN), dann wär mir wohler, wenn er noch nicht spielt. Den nächsten Kreuzbandriß brauchen wir nun wirklich nicht, nur weil er dann doch zu früh wieder eingesetzt würde.
    Ich bin aber gespannt, wie Verbeek damit umgeht, wenn sein ursprünglicher Stammspieler wieder einsetzbar ist und sein Ersatz gute Leistungen gezeigt hat.

  • Zitat von emilou

    Also wenn da noch ein leichter Schmerz bei extremen Bewegungen zu spüren ist (Nilsson in NN), dann wär mir wohler, wenn er noch nicht spielt. Den nächsten Kreuzbandriß brauchen wir nun wirklich nicht, nur weil er dann doch zu früh wieder eingesetzt würde.
    Ich bin aber gespannt, wie Verbeek damit umgeht, wenn sein ursprünglicher Stammspieler wieder einsetzbar ist und sein Ersatz gute Leistungen gezeigt hat.


    In einer PK (frag mich nicht welche das war :/) Meinte Verbeek mal, dass - wenn jemand gute Leistungen zeigt - dieser seinen Platz behalten wird. Sprich: Vielleicht wird Nilsson zur 60. eingewechselt. Ob die guten Leistungen nur in den Spielen zählen denk ich nicht mal, das Training spielt da mit Sicherheit auch ne große Rolle. Also wenn er sich nei'haut, dann kommt er schon wieder zurück :winking_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von 1968er

    klar ists schön das er wieder fit ist,aber so richtig vermisst hab ich ihn etz ned.

    ich schon,ist immer für ne Bude gut,und torgefährlicher als jeder MF Spieler im Moment bei uns,
    traurig aber wahr

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    ich schon,ist immer für ne Bude gut,und torgefährlicher als jeder MF Spieler im Moment bei uns,
    traurig aber wahr

    ok,aber mir gings um die defensivarbeit,seine eigentliche aufgabe und da vermisse ich ihn bisher nicht.ist halt langsam,und seine pässe sind auch nix.

  • Ich finde es gut wenn,die leute jetzt wieder zurück kommen und wir alternativen haben.Aber für mich gibt es momentan keine grund zu wechseln,Pino macht das echt super bisher und ist momentan in der Form als IV nicht mehr weg zu denken.Vorallem er ist schneller,er hat ein besseres aufbauspiel wie pell,und Petrak macht sein sache bis hierhin auch gut finde ich.Wenn dan wird es er Petrak teffen,so das Verbeek auf der 6 eine alternative hat ok er hat da auch noch Campana aber ich weiß nicht wegen der sprache.Also ich würde momentan die IVs so lasen da sie gut spielen,aber ich bin nicht der trainer man wird sehen pell ist halt auch immer für einen fehler gut.

  • Ich verstehe nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass Pelle immer für einen Patzer gut ist.
    Das gilt so gesehen für jeden anderen IV. Auch ein Hummels baut schon mal Böcke.

    Petrak hat bis jetzt nicht so schlecht gespielt, aber auch nicht so gut als dass man ihn nicht
    rausnehmen dürfte. Gegen die Hertha wirkte er auch teilweise verunsichert. Gegen die Bauern ging das 0:2 lt. Verbeek auf seine Kappe.

    Von daher sollte Pelle jetzt wieder in die IV einrücken.

  • Mag sein das Petrak das 2:0 verursacht hat wieviel hat pell schon verursacht?Und Petrak ist Zukunft Pell wird denke ich mal 1-2 jahre noch das ist er übern zenit hinaus als warum den jungen nicht spielen lasen.
    Zudem ist Petrak noch jung denn darf noch der eine oder ander fehler passieren,Pell ist erfahren und kennt die Bl solche rückpass fehler die er als drauf hat dürfen ihn nicht passieren als erfahrener mann.
    Aber ist auch egal wer spielt hier gehts um dem Verbleib in der Klasse, von daher muss jeder spieler akzeptiert werden der wo spielt.

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass Pelle immer für einen Patzer gut ist.
    Das gilt so gesehen für jeden anderen IV. Auch ein Hummels baut schon mal Böcke.

    Petrak hat bis jetzt nicht so schlecht gespielt, aber auch nicht so gut als dass man ihn nicht
    rausnehmen dürfte. Gegen die Hertha wirkte er auch teilweise verunsichert. Gegen die Bauern ging das 0:2 lt. Verbeek auf seine Kappe.

    Von daher sollte Pelle jetzt wieder in die IV einrücken.

    wenn Verbeek ihn einsetzt okay. Was mich skeptisch gemacht hat, war mehr seine eigene Aussage, daß es bei extremen Bewegungen noch schmerzt. Und da frag ich mich halt, ob das nicht ein Nachteil ist. Sowohl bzgl. möglicherweise noch erhöhter Verletzungsgefahr bei diesem sensiblen Körperteil eines Bundesligaspielers( Verbeek) als auch bzgl. der dann vielleicht fehlenden 5%, wenn er eben doch lieber keine extreme Bewegung macht, um den Schmerz und eine Verletzung nicht zu riskieren. Und Verbeek hat ja auch mal betont, daß er SPieler nur spielen läßt, wenn sie voll fit sind. Ist er das mit diesen Schmerzen schon?

  • Zitat von emilou

    wenn Verbeek ihn einsetzt okay. Was mich skeptisch gemacht hat, war mehr seine eigene Aussage, daß es bei extremen Bewegungen noch schmerzt. Und da frag ich mich halt, ob das nicht ein Nachteil ist. Sowohl bzgl. möglicherweise noch erhöhter Verletzungsgefahr bei diesem sensiblen Körperteil eines Bundesligaspielers( Verbeek) als auch bzgl. der dann vielleicht fehlenden 5%, wenn er eben doch lieber keine extreme Bewegung macht, um den Schmerz und eine Verletzung nicht zu riskieren. Und Verbeek hat ja auch mal betont, daß er SPieler nur spielen läßt, wenn sie voll fit sind. Ist er das mit diesen Schmerzen schon?

    ich glaub nicht das verbeek ihn einsetzt wenn er noch schmerzen hat auch wenn die nur bei bestimmten bewegungen auftreten.aber das wird verbeek schon im training erkennen ob pelle 100% fit ist oder nicht.wenn er nicht bei 100% ist soll er auch nicht spielen,so dringend brauchen wir ihn jetzt nicht.

  • Trainingsfit is nicht spielfit.

    Ich meine, Verbeek hat da schon genug Fachkompetenz um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.

  • Zitat von hoeschler

    Trainingsfit is nicht spielfit.

    Ich meine, Verbeek hat da schon genug Fachkompetenz um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.

    Ich hoffe nur, daß Nilsson da nicht so tickt wie Schäfer mal und den Restschmerz einfach ignoriert und sich als voll fit einschätzt

  • Zitat von Club1978

    Mag sein das Petrak das 2:0 verursacht hat wieviel hat pell schon verursacht?Und Petrak ist Zukunft Pell wird denke ich mal 1-2 jahre noch das ist er übern zenit hinaus als warum den jungen nicht spielen lasen.
    Zudem ist Petrak noch jung denn darf noch der eine oder ander fehler passieren,Pell ist erfahren und kennt die Bl solche rückpass fehler die er als drauf hat dürfen ihn nicht passieren als erfahrener mann.
    Aber ist auch egal wer spielt hier gehts um dem Verbleib in der Klasse, von daher muss jeder spieler akzeptiert werden der wo spielt.

    Wie viele Spiele hat Pelle gemacht und wie viele Petrak? Ist doch klar, dass Pelle insgesamt mehr Fehler gemacht hat als Petrak.
    Petrak hat jetzt 2 Spiele über die volle Distanz absolviert und schon einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte.
    Ich nehme ihm das jetzt übel, da er noch in der Anlernphase ist, aber man sollte keine Vergleiche ziehen, die derart hinken.

  • Den einzigen Vergleich, den ich zu ziehen wage ist der, wie gut die IV in das System von Verbeek passen.

    Und da hat Petrak einfach mal deutlich die Nase vorn.

    Jetzt gibts natürlich noch so ein paar subjektive Sachen. Nilsson ist sicher der stabilere, was sich durchaus auch auf die gesamte Verteidigung auswirkt.

    Ich glaub man kann da beide reinwerfen und das ist eigentlich eine gute Sache.

  • Vielleicht wäre es für Angha besser wenn Pelle neben ihm spielt? Er hat zumindest mehr Erfahrung als Petrak und könnte ihm etwas Hilfestellung im schweren Spiel gegen Augsburg geben.

    Das wäre ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!