• Also wenn Nilsson von sich aus bleiben will, fände ich es absurd, ihn wegzuschicken. Wie oft wurde er hier schon abgeschrieben? Und er hat immer wieder seine Leistung gebracht. Ja, Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Wären die nicht passiert, bräuchten wir uns gar nicht über eine Weiterverpflichtung unterhalten, dann wäre der nämlich gar nicht mehr bei uns und schon gar nicht in der 2. Liga. Ist mir vom Typ und seinem Spiel her jedenfalls 1000 mal lieber als ein Wolf oder ähnliches.

  • Es ist absurd mit 15 der 23 Absteiger in die Zweite Liga zu gehen. Und die die gehen wurden einem auch noch weggekauft. Gnadenlos aussortieren!

  • Ich finde auch wenn,er bleibt dan nur eine leistungsbezogenvertag auf 1 jahr für die BL ist er einfach zu schelcht ok 2 Liga würde noch gehen.
    Ein paar spieler mit Erfahrung wird man brauchen ohne die wird,s nicht gehen.

    Meine Zukunft,s IV ist Petrak und Stark es kommt ja jetzt erst mal auch darauf an wer wird Trainer und ob der mit den Älteren alle plant oder nicht.

  • ist nicht mein traum iv aber kann bleiben.er wird ja keine stammplatzgarantie in den vertrag bekommen und nen erfahrenen als backup kannst brauchen.vielleicht spielt er auch stamm,liegt halt an seiner leistung und am trainer.

  • Ich finde es MEGA BULLSHIT Nilsson zu halten!!!! Das ist wieder so typisch Club und zeigt das Sie wirklich GAR NICHTS!!!! begriffen haben!

    Der Abstieg sollte wenn, dann bitte als Neuanfang gesehen werden und jetzt? Jetzt versucht man die ganzen Versager auch noch in der 2 Liga durchzufüttern!

    Bin jetzt schon wieder total bedient!

  • Zitat von clubic

    Es ist absurd mit 15 der 23 Absteiger in die Zweite Liga zu gehen. Und die die gehen wurden einem auch noch weggekauft. Gnadenlos aussortieren!

    Hatte Fürth nicht nach dem Abstieg 19 Spieler ausgetauscht?

  • Zitat von NetzersDelling

    Ich finde es MEGA BULLSHIT Nilsson zu halten!!!! Das ist wieder so typisch Club und zeigt das Sie wirklich GAR NICHTS!!!! begriffen haben!

    Der Abstieg sollte wenn, dann bitte als Neuanfang gesehen werden und jetzt? Jetzt versucht man die ganzen Versager auch noch in der 2 Liga durchzufüttern!

    Bin jetzt schon wieder total bedient!

    JAWOLL, alle raus diese Versager,
    und nachdem Drmic verkauft ist und Schäfer ja eh auch wegmuss, ganz dringend sogar,
    bleiben dann nur alle die diese Saison sportlich überzeugen konnten,
    nämlich: 0

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ja du bist mir schon so ein Held! Dann sag mir doch mal, was willst du denn mit einem Nilsson in der zweiten Liga??? Alt und verletzungsanfällig! Dazu würde er einem vllt. jüngerem und talentierterem, der sich in der zeit bei uns weiterentwickeln könnte den Platz besetzen!

    Ich habe auch NIE behauptet das mann alle aussortieren sollte. Spieler wie Ginczek, Hasebe, Pinola, Chandler und Feulner würde ich in der 2. Liga sehr gerne behalten.

    Aber ein Nilsson gehört definitiv NICHT dazu!

  • Eben. Und genau das ist das Problem. Das niemand den Abstieg als Chance für einen Neuaufbau sehen will. Denn wenn wir wirklich gleich wieder AUfsteigen sollten, stehen wir genau da wo wir jetzt auch stehen. Dann heisst es, hey Nilsson hat doch in der 2. Liga so toll gespielt, der kanns bestimmt auch noch in der ersten. Tja und dann gibts halt wenns blöd läuft gleich den nächsten Abstieg und jeder fragt sich was dann wohl diesmal wieder schief gelaufen ist...

    Wenn man Pinola behält, dann braucht man Nilsson nicht. Wenn man von Niklas Stark in zukunft noch etwas erwarten will, dann müsste er in der 2 Liga auch spielen. Und sollte Hasebe bleiben dann hat man für die IV auch noch Petrak. Und als Backup findet man sicherlich auch jemanden der nicht so viel verdient wie er...

  • Zitat von NetzersDelling

    Wenn man Pinola behält, dann braucht man Nilsson nicht. Wenn man von Niklas Stark in zukunft noch etwas erwarten will, dann müsste er in der 2 Liga auch spielen. Und sollte Hasebe bleiben dann hat man für die IV auch noch Petrak. Und als Backup findet man sicherlich auch jemanden der nicht so viel verdient wie er...

    Dabanli! :idea::woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von NetzersDelling

    Eben. Und genau das ist das Problem. Das niemand den Abstieg als Chance für einen Neuaufbau sehen will. Denn wenn wir wirklich gleich wieder AUfsteigen sollten, stehen wir genau da wo wir jetzt auch stehen. Dann heisst es, hey Nilsson hat doch in der 2. Liga so toll gespielt, der kanns bestimmt auch noch in der ersten. Tja und dann gibts halt wenns blöd läuft gleich den nächsten Abstieg und jeder fragt sich was dann wohl diesmal wieder schief gelaufen ist...

    Wenn man Pinola behält, dann braucht man Nilsson nicht. Wenn man von Niklas Stark in zukunft noch etwas erwarten will, dann müsste er in der 2 Liga auch spielen. Und sollte Hasebe bleiben dann hat man für die IV auch noch Petrak. Und als Backup findet man sicherlich auch jemanden der nicht so viel verdient wie er...

    Mit welchem Geld sollen denn die bei einem totalen Umbruch 15 benötigten Neuzugänge finanziert werden?

  • Wieviel Pelle verdient weiß doch niemand. Selbst Pino ist nicht mehr der Großverdiener von einst.

    Ich verstehe ja die Vorbehalte wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Jedoch schadet es m.E. nichts, wenn wir ihn behalten. Schließlich wollen
    wir direkt wieder hoch und wenn Pelle dazu beiträgt, ist alles in Ordnung.

    Es kommt auch vieles darauf an, wer nun noch alles bleibt und kommt. Wenn z.B. ein Plattenhardt geht, kann Pino auf die LV-Position und Pelle zusammen mit einem Stark oder Petrak bildet die IV. Das Gerüst stünde dann schon mal. Wenn noch jemand anderes kommt, ist es auch gut.

  • Zitat von NetzersDelling

    Wenn man Pinola behält, dann braucht man Nilsson nicht. Wenn man von Niklas Stark in zukunft noch etwas erwarten will, dann müsste er in der 2 Liga auch spielen. Und sollte Hasebe bleiben dann hat man für die IV auch noch Petrak. Und als Backup findet man sicherlich auch jemanden der nicht so viel verdient wie er...

    Wenn man Pinola behält -> wird man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als Linksverteidiger brauchen, da Plattenhardt Wechselkandidat ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn man Pinola behält -> wird man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als Linksverteidiger brauchen, da Plattenhardt Wechselkandidat ist.

    das denke ich auch, pino wird wohl eher als LV gebraucht, da platte wahrscheinich wechseln wird.

    daher wäre nilsson zu halten, nicht so schlecht. neben ihm sollte aber dann ein junger talentierter spieler spielen (z.b. stark).

    bei petrak hoffe ich, dass er endlich im DM als 6er spielen wird. bringt da viel mit und kann vielleicht dort die lücke schließen. hasebe ist oder auch feulner sind für mich keine 6er.

  • Wünschen würd ich mir den auch.

    Aber welcher Spieler vom Format Wollscheid oder selbst vom Format Klose wechselt in die zweite Liga, bzw. wäre überhaupt bezahlbar?

  • Zitat von chesserio

    Ihr vergesst immer die Verletzungsanfälligkeit von Nilsson.

    Ihn einzuplanen in der IV zusammen mit einem Talent macht ja durchaus Sinn, weil er Kopfball und zweikampfstark ist.

    Aber spätesten nach ein paar Wochen hat er dann wieder aua und dann is die ganze Planung für den Arsch.

    Ich wünschte mir eher wieder so einen wie Wollscheid/Klose, die die Führungsrolle übernehmen.

    Die hatten auch beide die benötigte Koerpergroesse, was bei unserem Tormann ganz wichtig ist.

    Natürlich müsste noch jemand dazugeholt werden.

    Als IV ist Nilsson durchschnittlich, aber seine Stärke bei Standards könnte ihn noch wertvoll für uns machen. Ein 100% zweitligatauglicher IV als Backup wäre anbetrachts seiner Verletzungshistorie absolut unabdingbar. Darf gerne ein junger Perspektivspieler der Kategorie Petrak mit Entwicklungspotential für Liga 1 sein. Man sollte mit mindestens 4 etatmässigen IV in die Saison gehen, alles andere wäre leichtsinnig. Aber bitte nicht zig Allrounder, welche doppelt und dreifach für verschiedene Positionen eingeplant werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FCNler

    Laut Kicker hat er seine Prinzipielle Bereitschaft erklärt.also ein Positives Zeichen

    Prinzipielle Bereitschaft heisst eigentlich immer....ich mache beim Club weiter, wenn wir finanziell klar kommen. :wink:
    Also abwarten. :wink: