• Bloß dass Simons sich nie so überlaufen lassen hat wie Nilsson. Siehe Braunschweig-Spiel. Die daraus resultierende Sperre und das abermalige Umbauen der Abwehr hat uns auch Punkte gekostet.

  • macht schon Sinn ihn zu halten, wenn man gleichzeitig aber auch einen jungen Nachfolger hinten anstellt.

    An letzterem zweifel ich gewaltig, hat man ja die letzten Jahre auch nicht geschafft!

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (14. Mai 2014 um 10:50)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...und kopfballstark und mit die besten zweikampfwerte der 1. liga...

    wir sollen ja nicht ausschließlich die alten böcke halten, diese wären aber gut, um die jungen neuen zu integrieren und heranzuführen.

    Wie sollen die Jungen herangeführt werden, wenn gleichzeitig die Alten spielen?? Es muss ein Schnitt her. Ein Aufbau der Abwehr mit zwei Oldies hat nichts mit Neuanfang zu tun. Nach einem Aufstieg spielen Sie noch ein bis zwei Jahre und dann beginnt wieder alles von vorne. Ich möchte, dass wir eine Abwehr bekommen, die über mehrere Jahre zusammen spielt.

  • Zitat von broxs

    Pro Nilsson! Siehe Simon,Galsek solche brauchst du um wieder aufzusteigen.

    Pelle hat weder die Fitness eines Simons noch die Klasse eines Galasek ...

    Hat, seit er da ist, nur 1 Saison relativ unverletzt überstanden. Zu wenig - zu unsicher!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und vor allem für das Gehalt, daß er wahrscheinlich bekommen wird. Und sollten wir wirklich aufsteigen, ist er nochmal ein Jahr älter und verletzungsanfälliger und wird uns in der 1. Liga nicht viel helfen. Und so wie ich unseren Vorstand kenne, wirds wohl gleich ein 3-Jahres-Vertrag werden. Wenn überhaupt, dann sollte der Vertrag nur leistungsbezogen sein.
    Mir wäre es aber lieber, man baut einen neuen, spielstarken, jüngeren IVer auf, der uns mehrere Jahre erhalten bleibt.

  • Zitat von wikinger

    Für die 2. Liga reicht er allemal.

    Mag sein, aber meiner Meinung nach, behalten wir zu viele der Ü30 Fraktion, die ja dann auch noch alle Stammspieler sein sollen. Zu teuer, zu verletzungsanfällig, vom Leistungsvermögen sind sie alle nicht so überragend, dass man nicht auf sie verzichten kann. Vom Charakter mal ganz abgesehen.
    Die meisten Vereine, die abgestiegen sind, haben sich von alten Zöpfen getrennt, zumal die mir alle zu gut wegkommen. 3 Trainer, keine Leistung. Versteh nicht, warum man dann jetzt an allem bisherigen festhalten will.

    Wenn nicht jetzt wann dann soll ein Neuaufbau stattfinden?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Mag sein, aber meiner Meinung nach, behalten wir zu viele der Ü30 Fraktion, die ja dann auch noch alle Stammspieler sein sollen. Zu teuer, zu verletzungsanfällig, vom Leistungsvermögen sind sie alle nicht so überragend, dass man nicht auf sie verzichten kann. Vom Charakter mal ganz abgesehen.
    Die meisten Vereine, die abgestiegen sind, haben sich von alten Zöpfen getrennt, zumal die mir alle zu gut wegkommen. 3 Trainer, keine Leistung. Versteh nicht, warum man dann jetzt an allem bisherigen festhalten will.

    Wenn nicht jetzt wann dann soll ein Neuaufbau stattfinden?

    Na ja das mit den alten Zöpfen ist ein schöner plakativer Spruch, aber dann dürfte man ja niemanden
    von den alten mit in die 2. Liga nehmen. Ein paar würde ich schon behalten.
    Feulner darf auch noch bleiben. Der passt schon.
    Das wären dann 3 von den "Alten"+Schäfer, die man mitnehmen würden. Ich finde das ist noch im Rahmen.

    Sollte Hasebe tatsächlich bleiben, begrüße ich das auch.

  • Es hängt halt immer von der Gesamtmischung ab. Wer von den anderen bleibt, wer geht?
    Bleiben Pino und Platte, könnte Pino in die IV und dazu einer der Jungen. Geht Platte, müsste man sehen wer auf die AV Position geht.
    Bleibt Hasebe, kann entweder Petrak oder Stark in die IV (wobei ich sie beide eher im Mittelfeld sehe)
    usw usw
    es sind sehr viele Faktoren: Für Nilsson spricht mE nach schon seine Qualität, gegen ihn seine Verletzungsanfälligkeit und wohl sein Preis

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Wen hat man von den Alten dann eigentlich abgesägt? Also ausser Poga, dessen Vertrag eh nur für 2. Liga galt, fällt mir keiner ein.
    Mir ist das zu wenig, wenn man ein wenig mit Perspektive denkt.

    Balitsch, dessen Vertrag allerdings so oder so ausgelaufen ist.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von chesserio

    Wen hat man von den Alten dann eigentlich abgesägt? Also ausser Poga, dessen Vertrag eh nur für 2. Liga galt, fällt mir keiner ein.
    Mir ist das zu wenig, wenn man ein wenig mit Perspektive denkt.


    wenn man hier die Posts so durchliest, könnte man echt meinen, dass morgen Trainingsauftakt wäre. Entscheidet euch mal bitte, was ihr jetzt wollt. Verhandelt einer wie Drmic schon vor dem letzten Spieltag, dann ist er ein Verräter, hat das einer nicht gemacht und kann deshalb nichts über seine Zukunft sagen, dann ist es auch wieder nix...

    überlegt euch einfach mal, wie ihr als Arbeitnehmer das Ganze angehen würdet. Mir wäre es wichtig, dass ich am 1. Juli nen Job hab und da höre ich mir sicherlich einige Angebote an, von neuen Arbeitgebern, aber auch von alten.

    Deshalb bitte etwas mehr Verständnis dafür, dass jetzt einige Tage ins Land gehen werden, bis man definitve Entscheidungen treffen kann

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Von den Alten war ja jetzt niemand dabei, der aufgrund einer besonders schlechten Leistung den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommen muss.

    Schäfer, Pino, Pelle, Hasebe und Feulner sollte man wenn einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das schließt einen Neuaufbau nicht aus.

    Es hänt halt auch vieles vom Rest ab wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat.
    Bleiben Plattenhardt und Chandler?
    Mit welchen Neuzugängen plant man?

  • Zitat von wikinger

    Von den Alten war ja jetzt niemand dabei, der aufgrund einer besonders schlechten Leistung den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommen muss.

    Schäfer, Pino, Pelle, Hasebe und Feulner sollte man wenn einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das schließt einen Neuaufbau nicht aus.

    Es hänt halt auch vieles vom Rest ab wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat.
    Bleiben Plattenhardt und Chandler?
    Mit welchen Neuzugängen plant man?


    Meinst, Schäfer, Pelle, Hasebe etc. unterzeichnen nen leistungsbezogenen Vertrag?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das Argument Kopfballstark kann ich mittlerweile auch nicht mehr so ganz gelten lassen. Offensiv galt das vielleicht für die Saison 2012/13 aber ganz sicher nicht mehr für die abgelaufene und defensiv sollte man sich, auch wenns schwer fällt, das letzte Spiele von ihm gegen Schalke mal genauer anschauen. In diesem Spiel kamen jede Menge lange Bälle auf ihn (liest sich dann in der Statistik auch gut weil schliesslich er sie auch alle gewonnen hat), die er reihenweise völlig unbedrängt immer zum Gegner köpfte. Wäre er nicht so verletzungsanfällig würde ich ihn wohl trotzdem noch behalten wollen, nur mit seiner Krankenakte und seinem Gehalt machts nicht viel Sinn ihn weiterhin für die 2. Liga zu beschäftigen. Pino + Petrak/Stark und noch ein weiterer junger Perspektivspieler sollte eigentlich reichen.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Mag sein, aber meiner Meinung nach, behalten wir zu viele der Ü30 Fraktion, die ja dann auch noch alle Stammspieler sein sollen. Zu teuer, zu verletzungsanfällig, vom Leistungsvermögen sind sie alle nicht so überragend, dass man nicht auf sie verzichten kann. Vom Charakter mal ganz abgesehen.
    Die meisten Vereine, die abgestiegen sind, haben sich von alten Zöpfen getrennt, zumal die mir alle zu gut wegkommen. 3 Trainer, keine Leistung. Versteh nicht, warum man dann jetzt an allem bisherigen festhalten will.

    Wenn nicht jetzt wann dann soll ein Neuaufbau stattfinden?

    Verstehe jetzt warum du grad bei Pelle schreibst das er keine Leistung gebracht hat.

    Wie stellst du dir den Nauaufbau vor, alles über 23 raus weil zu alt, oder zu doof oder zu wenig lieb zu den Fans und dann gehts los oder wie?

  • vergesst doch mal die scheiße mit dem "zu alt". du brauchst zum aufstieg ne gute mischung aus erfahrenen und jungen. dazu wären schäfer, pino, pelle feulner, hasebe ein optimales gerüst...nur mit jungen hast du zu wenig erfahrung.

    AUS SCHLUSS!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Verstehe jetzt warum du grad bei Pelle schreibst das er keine Leistung gebracht hat.

    Wie stellst du dir den Nauaufbau vor, alles über 23 raus weil zu alt, oder zu doof oder zu wenig lieb zu den Fans und dann gehts los oder wie?

    Eine gute MISCHUNG macht es. Einfach nur alle raus und junge rein, man hat dieses Jahr ja gesehen was passiert - gerade in der Defensive für ich mit 2+2 Arbeiten, Erfahrung ist gerade in der 2. Liga sehr sehr wichtig !!!
    Jemand schrieb er will mal "über jahre mit einer Abwehr spielen", tja. Das aber nur wenn die nicht viel können. Wenn die jungen was bringen, werden sie nicht sonderlich lange bei uns sein (siehe Wollscheid).

    Nilsson? Ich würde ihn jetzt nicht vom Hof jagen, aber auch nicht um jeden Preis halten. Ich denke er könnte einer zur Führung sein, die wir brauchen - besonders wenn es im Team/Verein so sein soll wie es oft geschrieben wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!