• also ohne jetzt groß unken zu wollen, aber bisher hat man in der vorbereitung gemerkt, dass ihm die zeit auf der bank nicht gut bekommen zu sein scheint. nilsson ist anscheinend jemand, der erfahrung und (hoffentlich) auch die ruhe und abgeklärtheit mitbringt, die iv zu stabilisieren und "den breno" zu geben. allerdings muss man wohl auch dem routinier zugestehen, erst mal wieder 8-10 spiele im wettkampfmodus am stück gemacht zu haben, um wieder richtig auf der höhe zu sein.

    ich mag ihm die zeit gerne zugestehen, befürchte aber, dass wir diese zeit nicht bekommen werden.

    zum thema "kapitän bei hoppenheim": dort wurde in einem team, dass sich innerhalb von zwei jahren brutal gewandelt hat, zumindest intern nach einer festen konstante gesucht. bezeichnend, dass er da quasi mit zu den dienstältsten spielern gehörte, obwohl er erst 2007 gekommen ist. ich würde sein amt dort nicht überbewerten. allerdings eher in dem sinne, keine überzogenen erwartungshaltungen zu haben.

  • Zitat von wikinger

    Von ausgemustert kann keine Rede sein. Außerdem hinkt dein Vergleich mit Harry, weil die Ablösesumme und das Gehalt bei Nilsson viel niedriger ist.

    Dann halt Koller reloaded...

  • Eine ganze Klasse schlechter als Maroh.
    Kann sich nur mit Händen wehren, macht sehr viele Fouls dadurch.
    Ist so nicht zu gebrauchen.
    Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

  • im zweikampfverhalten muss er noch deutlich zulegen. hat ständig die hände dran, irgendwann sollte man kapieren, dass der schiri das abpfeift und in der buli machen die vereine vielleicht mehr draus...wobei das für nen fast 28 jährigen schon fast ein bißchen nach hohn klingt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Unfassbar, dass der spielen darf :roll:

    Hölzern, hüftsteif und ein erschreckendes Zweikampfverhalten.... und v.a. trat das alles sogar schon gegen einen Regionalligisten zuu Tage!
    Schlimmer als Wolf :roll:

  • Der muss viel, viel besser werden.
    Hoffe, dass sein schwacher Auftritt der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist.
    Sonst haben wir dahinten zwei Unsicherheitsfaktoren und ein riesiges Problem.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hatte Glück, dass der Schiri sein Foul nicht als Strafstoß ahndete. Vielleicht wollte
    Winkmann ja was gutmachen? :wink:

    Ansonsten war das einfach nur schlecht. Nilsson ist doch kein Greenhorn mehr,
    der müsste eigentlich viel abgeklärter gegen solch unterklassige Gegner agieren.

  • Wird eigentlich in Hoffenheim aus selben Gründen der Kapitän gewählt wie in Nürnberg?
    Was auch immer die Gründe sein mögen?

    .

  • Also ich habe Herrn Nilsson nun zwei mal live begutachten dürfen....und beide male einfach nur zum vergessen!!!

    Scheint so als ob wir da jemanden geholt haben der perfekt in unsere Abwehr passt.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es ist nur wichtig, dass der Trainer jetzt die richtigen Schlüsse zieht.

    Notfalls (also wenn es Wolf und Nilsson überhaupt nicht mehr gebacken kriegen) Pino neben Maroh (der sollte jetzt sowieso gesetzt sein) in die IV stellen und Bieler auf links. Dass wir zentral gut stehen ist das Wichtigste, da lässt es sich m.E. auch verkraften, dass Bieler eine Klasse schlechter als Pino ist - sofern beide in Normalform sind, zumindest.

  • Zitat von wildfires

    Also ich habe Herrn Nilsson nun zwei mal live begutachten dürfen....und beide male einfach nur zum vergessen!!!

    Scheint so als ob wir da jemanden geholt haben der perfekt in unsere Abwehr passt.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Hehe, fast so wie Metzelder auf Schalke... :neutral_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!