• Zitat von matzelinho

    Wie hat der's bloß geschafft Maroh zu verdrängen? Völlig indiskutable Leistung gestern.

    Weil er nach langen Verhandlungen gekauft wurde
    ein Heckingscher Wunschkandidat war (?)

  • Per Nilsson = Nils Holgerson.. zieh mit den wildgänsen davon...

    mit gurkenspielern wurden wir clubberer die letzten jahre förmlich zugeschmissen.. aber der.. ist die krönung..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wenn der besser als Maroh sein soll , dann versteh ich null von Fußball. Der Schwede gehört auf die Bank (wenn überhaupt) und Wolf hätte eigentlich daneben schon seit Monaten einen Platz verdient.
    Keiner von beiden hat irgendeinen Schimmer von konstruktiver Spieleröffnung und obendrein ein katastrophales Stellungsspiel.

    Um so früh in der Saison schon a la Hertha vorzeitig aussichtslos zurückzuliegen , würde ich folgendermaßen spielen lassen:

    Judt---------Maroh-------Pinola---------Bieler

    Natürlich unorthodox, aber effektiver u. vor allem beweglicher.

  • du meintest natürlich um nicht zurückzuliegen :winking_face:

    im übrigen finde ich deinen vorschlag gut. pinola hat gezeigt dass er es in der iv richtig gut machen kann. seien wir auch mal ehrlich. so der flankengott ist er ja nicht und seine aktionen führen seltenst zu gefährlichen situationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. August 2010 um 17:20)

  • Kommt davon,wenn man immer nur Spieler holt, die bei den anderen die ganze Saison
    auf der Ersatzbank sitzen

    Meint ihr die Hoppelheimer hätten den gehn lassen,wenn der was drauf hätt ???? :wall: :hintern:

  • Zitat von Dude

    du meintest natürlich um nicht zurückzuliegen :winking_face:

    im übrigen finde ich deinen vorschlag gut. pinola hat gezeigt dass er es in der iv richtig gut machen kann. seien wir auch mal ehrlich. so der flankengott ist er ja nicht und seine aktionen führen seltenst zu gefährlichen situationen.

    um das herauszufinden mussten wir unbedingt den Herrn Nilsson aus Affenheim 1404 verpflichten ?

  • Zitat von atzengruber

    Um so früh in der Saison schon a la Hertha vorzeitig aussichtslos zurückzuliegen , würde ich folgendermaßen spielen lassen:

    Judt---------Maroh-------Pinola---------Bieler

    Natürlich unorthodox, aber effektiver u. vor allem beweglicher.

    Ich denke mal wenn keiner mehr kommt, ist das unsere einzige Chance...

  • Was mich ziemlich verwundert ist, dass - zu sehen in der ARD-Mediathek (Sport) - bei der PK nach dem Spiel Gästetrainer Robin Dutt - besonders Nilsson mehrfach als wichtig für das streckenweise dominante Spiel des Clubs in der 1. HZ - ausdrücklich herausgestellt hat. Insbesondere von seiner Spieleröffnung war Dutt sehr angetan. Hab das Spiel nicht live selbst gesehen - und eigentlich hagelt es ja auch überall - nicht nur hier - schlechte Kritiken und Noten für Nilsson (siehe auch die Szene vor dem 1:1). Hab auch anderweitig gehört, dass dieser Spielaufbau, Ballverlagerung und Ballbesitz da schon da - auch über ihn war - das aber streckenweise doch auch a wengerla behäbig.
    Was ist denn jetzt also die Wahrheit - ein Gefälligkeitsgutachten vom Dutt - weil er den aus der Nahdistanz Freiburg-Hoffenheim schon als ansich guten Mann dort mal vor einiger Zeit irgendwie als gut auf dem Schirm hat?

  • Zitat von Trompetendrogba

    Was mich ziemlich verwundert ist, dass - zu sehen in der ARD-Mediathek (Sport) - bei der PK nach dem Spiel Gästetrainer Robin Dutt - besonders Nilsson mehrfach als wichtig für das streckenweise dominante Spiel des Clubs in der 1. HZ - ausdrücklich herausgestellt hat. Insbesondere von seiner Spieleröffnung war Dutt sehr angetan. Hab das Spiel nicht live selbst gesehen - und eigentlich hagelt es ja auch überall - nicht nur hier - schlechte Kritiken und Noten für Nilsson (siehe auch die Szene vor dem 1:1). Hab auch anderweitig gehört, dass dieser Spielaufbau, Ballverlagerung und Ballbesitz da schon da - auch über ihn war - das aber streckenweise doch auch a wengerla behäbig.
    Was ist denn jetzt also die Wahrheit - ein Gefälligkeitsgutachten vom Dutt - weil er den aus der Nahdistanz Freiburg-Hoffenheim schon als ansich guten Mann dort mal vor einiger Zeit irgendwie als gut auf dem Schirm hat?

    nilsson war auch für die spieleröffnung der sc freiburg ungemein wichtig ;-). scherz beiseite, wer sich als erfahrener mann nach 5 minuten bereits mit drei fehlpässen in ein spiel hineinzappeln muss, der kriegt keine sicherheit und strahlt sie auch nicht aus. richtig ist allerdings, dass er nahezu 90% der bälle von schäfer bekommen hat, um das spiel anzutreiben. also ne idee des trainers steckt da mit sicherheit dahinter, wie das mit nilsson denn so gemeint ist. es klappt halt nur einfach (noch) nicht.

  • das war doch der Per, der ein paar schöne lange diagonalpässe gespielt hat oder ?


    allerdings geb ich da stc recht, da hab ich mich mit Grauen abgewendet als er völlig unbedrängt nach ein paar Min den Ball zum Gegner spielt

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Dude

    du meintest natürlich um nicht zurückzuliegen :winking_face:

    im übrigen finde ich deinen vorschlag gut. pinola hat gezeigt dass er es in der iv richtig gut machen kann. seien wir auch mal ehrlich. so der flankengott ist er ja nicht und seine aktionen führen seltenst zu gefährlichen situationen.


    Das hab ich mir auch schon öfter gedacht, allerdings merkt man erst, wenn Pinola nicht auf links spielt, dass man diese Position noch viel, viel uneffektiver spielen kann :wink:

  • Zitat von Kubuli

    das war doch der Per, der ein paar schöne lange diagonalpässe gespielt hat oder ?


    allerdings geb ich da stc recht, da hab ich mich mit Grauen abgewendet als er völlig unbedrängt nach ein paar Min den Ball zum Gegner spielt


    Unser Trainer hätte uns früher was erzählt, wenn wir den schwierigsten aller Pässe von der rechten Außenverteidigerposition zum Linksaussen gespielt hätten. Kamen ja auch nur 2 an. Mich wunderts da, dass überhaupt einer ankam. Die Achse Nilsson Simons ist für mich bisher jedenfalls ein Totalausfall.

  • Zitat von rwb


    Unser Trainer hätte uns früher was erzählt, wenn wir den schwierigsten aller Pässe von der rechten Außenverteidigerposition zum Linksaussen gespielt hätten. Kamen ja auch nur 2 an. Mich wunderts da, dass überhaupt einer ankam. Die Achse Nilsson Simons ist für mich bisher jedenfalls ein Totalausfall.

    Ohne jetzt zu wissen, wie hoch du früher gespielt hast, ist das eher die Aussage von einem Trainer aus einer unteren Liga. In der Bundesliga haben die Spieler freilich die Qualität solche Pässe zu spielen. Ich denke sowas ist eher Nervosität. Angst, Fehler zu machen.

  • Zitat von Hansen

    Ohne jetzt zu wissen, wie hoch du früher gespielt hast, ist das eher die Aussage von einem Trainer aus einer unteren Liga. In der Bundesliga haben die Spieler freilich die Qualität solche Pässe zu spielen. Ich denke sowas ist eher Nervosität. Angst, Fehler zu machen.


    Lächerlich; Sag mir wieviele derartiger Pässe in einem Bundesligaspiel überhaupt gespielt werden und dann zähl mal mit wieviel davon ankommen. Ganz ehrlich ich kann mich sogar nur an einen von Nilsson erinnern, der ankam. Da dachte ich noch so bei mir "So einen spielt er auch ned oft". Hat mit Fußball auch niggs zu tun. Is was für die Tribüne.

  • Zitat von Hansen

    Ohne jetzt zu wissen, wie hoch du früher gespielt hast, ist das eher die Aussage von einem Trainer aus einer unteren Liga. In der Bundesliga haben die Spieler freilich die Qualität solche Pässe zu spielen. Ich denke sowas ist eher Nervosität. Angst, Fehler zu machen.

    Stimmt!!

    Denn das lernste sogar in ner höherklassigen A-Jugend, dass der Pass ein Mittel zur Spieleröffnung und Verlagerung ist!
    Wurde bei uns regelmäßig trainiert, früher!!

    Widerspricht nur der heutigen Auffassung, dass man Spieleröffnung mit Flachpässen spielen soll (die Barcelona-Schule), aber dafür haben wir erst recht ned das Personal, noch die Laufwege.
    also dann lieber mal so einen, v.a. wenn wir mit Mak (und normalerweise Frantz) schnelle Leute auf aussen haben.

    Bitte mehr Spieler zum Club, die sowas spielen.

    Nilson hat ganz andere Probleme!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja an die zwei langen Pässe von rechts hinten nach links vorne kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Zu recht scheisst dich jeder Trainer zusammen, wenn du so etwas spielst. Profis können so etwas doch schonmal machen.
    Allerdings waren das Alibi-Hilflosaktionen von Nilsson und alles andere als durchdacht.

    Oh weh, oh weh. Vor den nächsten Auswärtsspielen bangt es mir absolut. Hamburgs Nistelroy hat nen Lauf und Leverkusen will sich garantiert von der 3:6 Niederlage zuhause reabilitieren.

    Das wird harter Tobak werden.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ja an die zwei langen Pässe von rechts hinten nach links vorne kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Zu recht scheisst dich jeder Trainer zusammen, wenn du so etwas spielst. Profis können so etwas doch schonmal machen.
    Allerdings waren das Alibi-Hilflosaktionen von Nilsson und alles andere als durchdacht.

    Oh weh, oh weh. Vor den nächsten Auswärtsspielen bangt es mir absolut. Hamburgs Nistelroy hat nen Lauf und Leverkusen will sich garantiert von der 3:6 Niederlage zuhause reabilitieren.

    Das wird harter Tobak werden.

    wie heisst es immer so schön am Tage vor den Spielen ... "die flex mer weg"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!