• "Nach einem halbwegs gelungenen Sai­sonauftakt mit einem Sieg im Pokal­spiel in Trier und einem Remis zum Bundesliga-Start in Mönchenglad­bach stürzte die 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg die fränkische Fußball-Seele wieder einmal in tiefste Depression. Per Nilsson nicht. „ICH FINDE DAS WITZIG, dass jetzt schon so viel diskutiert wird“, sagt der Innen­verteidiger, „das habe ich bisher noch nirgendwo so erlebt.“


    Wir verlieren zuhause gegen freiburg und der findet das witzig.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Exilfrange

    mein gott, stürzt euch halt immer auf alles.

    Er findet nicht die Niederlage witzig, sondern die Hysterie.

    erklärs nicht, spar dir die mühe manche leute brauchen nach dem weggang von charisteas ne neue hassfigur. und scheinbar zeichnet es einige der "besten fans der liga" ja auch aus daß sie sich schon nach ein zwei spielen wie die hyänen einen neuzugang zerfetzen wollen und alles schlecht machen was von ihm kommt. zum kotzen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von schwengl

    "Nach einem halbwegs gelungenen Sai­sonauftakt mit einem Sieg im Pokal­spiel in Trier und einem Remis zum Bundesliga-Start in Mönchenglad­bach stürzte die 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg die fränkische Fußball-Seele wieder einmal in tiefste Depression. Per Nilsson nicht. „ICH FINDE DAS WITZIG, dass jetzt schon so viel diskutiert wird“, sagt der Innen­verteidiger, „das habe ich bisher noch nirgendwo so erlebt.“


    Wir verlieren zuhause gegen freiburg und der findet das witzig.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, wo er Recht hat, hat er Recht.. Absolut.. Wir haben das Heimspiel gegen Freiburg (etwas unglücklich) verloren.. Nun gut.. ist passiert, aber der Clubfan heizt sich mal wieder richtig auf und meckert auf alles was es gibt..

    Nilsson hat Recht mit seiner Aussage.. und ich hoffe, dass er seiner Aussage Taten folgen lässt und gegen den HSV eine super Abwehrleistung abrufen wird.. Also Per - lass es krachen!!

  • ach soooo, jetzt darf ich von einem erfahrenen teamleader nicht mal mehr erwarten, dass er a) mit seinem erfahrenen kollegen eine ungefährliche situation am 16er-eck richtig einschätzt und b) bei einem kopfball 30 meter vor dem eigenen tor, bei dem weit und breit kein gegenspieler zu sehen ist, nicht mit eben jenem kollegen zusammenprallt. :winking_face:

    der einzige, der was gegen die hysterie machen kann, ist er selbst. indem er das tut, wofür man ihn geholt hat. den beweis, dass maroh zurecht auf der bank sitzt, blieben bislang beide innenverteidiger schuldig.

  • Ja mei, wenn es danach geht, dürfte Metzelder NIE wieder Fußball spielen und Magath stellt ihn auch auf.. Man muss den Spielern eben auch mal Vertrauen und das über ein paar Spiele... Wenn sie dann immer noch keine Leistung zeigen, kann gehandelt werden...

  • Zitat von franken86

    Ja mei, wenn es danach geht, dürfte Metzelder NIE wieder Fußball spielen und Magath stellt ihn auch auf.. Man muss den Spielern eben auch mal Vertrauen und das über ein paar Spiele... Wenn sie dann immer noch keine Leistung zeigen, kann gehandelt werden...

    mein reden. er ist ja durchaus zu kritisieren für seine bisher gezeigten leistungen, aber das lässt noch keine rückschlüsse zu auf das was der mann noch zu leisten imstande ist. abgesehen davon, der umgang mit leuten die immerhin unsere farben tragen lässt bei manchen doch sehr zu wünschen übrig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja es ist echt schade, was manche erwarten oder fordern von den Spielern.. zielt meiner Meinung nach an der Realität vorbei, naja.. manche denken eben immer noch, der 1. FC Nürnberg wird in dieser oder nächsten Saison mal wieder einen Top 5 Platz erreichen :winking_face:

    Wir sollten alle ein wenig abwarten.. So 7-10 Spieltage..

    Ich habe schon Angst, wenn wir jetzt die beiden Auswärtsspiele gegen den HSV und Leverkusen, sowie das Heimspiel gegen Stuttgart verlieren.. was durchaus möglich ist.. alles andere wäre eine Überraschung.. Aber dann brennt der Baum, wobei diese Niederlagen absolut eingeplant sind.. Also sollte man ruhig bleiben, doch dieses ruhige Gemüt wird vergeblich gesucht..

  • also jetzt mal sachte. ich neige nicht zu hysterie. aber ein herr nilsson wurde für ganz bestimmte dinge geholt. und da spielte meiner erinnerung nach das wort "stabilität" eine gewichtige rolle. wir reden hier nicht von nem zwanzigjährigen, der in ein team reinwachsen muss, sondern von einem gestandenen spieler, der aufgrund seiner erfahrung geholt wurde. und da muss ich ehrlich sagen, erschrecken mich die rein sportlichen attribute und ansätze, die er bislang gezeigt hat, schon ein wenig.

    ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen, dass hecking sonderlich zufrieden mit seinen bisherigen leistungen war.

  • Zitat von franken86

    Ja mei, wenn es danach geht, dürfte Metzelder NIE wieder Fußball spielen und Magath stellt ihn auch auf.. Man muss den Spielern eben auch mal Vertrauen und das über ein paar Spiele... Wenn sie dann immer noch keine Leistung zeigen, kann gehandelt werden...

    holt ihn aber aber auch schnell runter, gell
    Gegen Hoffenheim war Schluß zur Halbzeit

    Stc hat vollkommen recht
    An einen erfahrenen Spieler darf man auch Ansprüche stellen

  • Zitat von daylight

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/211765

    Der nennt das allen ernstes Hundert prozent! Ich habe von Ihm die ganze Zei noch keine gesehen und dann soll es nach Rückenproblemen jetzt auf einmal der Fall sein?

    Wenn das für Ihn hundert prozent waren, na dann will ich nicht sehen wenn er mal nur mit 80 oder 90 prozent spielt. Zudem freu ich mich dann auf den Rest der Saison! :heul:


    Sehe ich genauso...wenn das 100 % waren, dann gute Nacht...
    Man wirds heute wieder bestaunen dürfen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • So schnell möchte ich mir noch keinUrteil über den Nilsson erlauben. Auch als erfahrener Spieler braucht man manchmal etwas länger um ihm Verein "anzukommen". Steigerungsfähig sind die bislang gezeigten Leistungen durchaus, ich hoffe auch er kann sich noch steigern.
    Aber 2-3 Spiele Zeit gebe ich ihm noch um zu zeigen was er drauf hat (oder auch nicht).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich muss mir kein "endgültiges Urteil" erlauben, um festzustellen, dass Maroh schon bewiesen hat, was Nilsson noch unter Beweis stellen muss! Von daher ist es für mich völlig unverständlich, dass man ihm den Vorzug gibt. Und das sage ich vor dem Spiel. Macht er heute sein Sache gut, könnt ihr nachher meine Anerkennung hier nachlesen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich muss mir kein "endgültiges Urteil" erlauben, um festzustellen, dass Maroh schon bewiesen hat, was Nilsson noch unter Beweis stellen muss! Von daher ist es für mich völlig unverständlich, dass man ihm den Vorzug gibt. Und das sage ich vor dem Spiel. Macht er heute sein Sache gut, könnt ihr nachher meine Anerkennung hier nachlesen. :wink:

    Er hat seine Sache heute gut gemacht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Ich finde das gestrige Spiel war eigentlich ziemlich ordentlich von unserer IV. Nilsson hat ein gutes Spiel gemacht und kaum Chancen zugelassen. Wirkte teilweise nervös und nicht 100% sicher, aber war okay. Würde sagen, dass Maroh da nicht wesentlich besser wäre, obwohl ich ihn auch bevorzuge.

    Hab aber die Hoffnung, dass die IV Wolf Nilsson sich stabilisiert und dann ein gutes Duo bilden kann. Ich denke, sie ergänzen sich ganz gut und passen gut zusammen. Wäre zwar leider auf Kosten Marohs, aber wenn es dem Erfolg dient...

  • also ich kann mir schon denken warum hecking auf nilsson setzt. ich habe das spiel gestern leider nicht gesehen und kann seine leistung in diesem auch nicht bewerten, aber in der ersten halbzeit gegen freiburg hat man gesehen, daß nilsson von der spieleröffnung her wohl unser bester IV ist. er hat da ein paar sehr schöne diagonalpässe gespielt, die direkt zum mann kamen. solche bälle bringt wolf nicht mal in seinen kühnsten träumen zustande und maroh ist auch eher der, der den jemand anderem gibt.

    winzie