• Zitat von Der Unbekannte

    Ich hab zu dieser Personalie hier glaube ich noch nie was gesagt, aber jetzt mal aller Beliebtheit zum Trotz: Ich kann mich seit er hier ist an nicht ein einziges gutes Spiel von ihm erinnern!

    Letzte Hinrunde war'n schon ein paar gute Spiele dabei, wenngleich er auch da eher durch seine Kopfballstärke als durch seine Beweglichkeit glänzte.

    Und ob er nochmal ein stabiles Niveau ohne Verletzungen erreicht? Sich darauf zu verlassen wäre zumindest sehr fahrlässig...

  • Zitat von Goldschmiede

    Gemessen an die lange Pause wars ok

    Gemessen an Maroh nach seiner langen Pause wars schlecht!

    Mal im Ernst die Spieleröffnung war noch schlechter als bei Wolle und Maroh und auch sonst wars nicht wirklich was!

  • Zitat von daylight

    Gemessen an Maroh nach seiner langen Pause wars schlecht!

    Mal im Ernst die Spieleröffnung war noch schlechter als bei Wolle und Maroh und auch sonst wars nicht wirklich was!

    Was haste denn sonst erwartet ?

  • Er hat sich nicht verletzt. Das ist denke ich das positive, wenn man denn unbedint was braucht. :?

    Lichtblick? Naja, eigentlich net, aber gut, er war halt lang verletzt.

  • Zitat

    Während sich die Spielzeit 2011/12 schon langsam dem Ende zuneigt, markiert der Karsamstag für Nilsson eine Art persönlichen Neubeginn. Weil Philipp Wollscheid eine Gelb-Sperre verbüßt, darf sein lange verletzter Innenverteidiger-Kollege im Spiel beim SC Freiburg von Beginn an ran – darauf hatte sich Trainer Dieter Hecking schon direkt nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern festgelegt.

    nz-online.de
    Mehr dort: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…sball-1.1971544

    Wieso legt sich Hecking eigentlich direkt nach einem Spiel fest? Ich dachte, das Training ist bei ihm so entscheidend - das können die Hecking-Veteranen nun ja auch nicht gut heißen, die immer wieder betonen, dass Hecking ja den Überblick im Training habe. Was wäre denn, wenn Klose auf einmal diese Woche überragend trainieren würde? Dann sitzt er ja trotzdem draußen.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    nz-online.de
    Mehr dort: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…sball-1.1971544

    Wieso legt sich Hecking eigentlich direkt nach einem Spiel fest? Ich dachte, das Training ist bei ihm so entscheidend - das können die Hecking-Veteranen nun ja auch nicht gut heißen, die immer wieder betonen, dass Hecking ja den Überblick im Training habe. Was wäre denn, wenn Klose auf einmal diese Woche überragend trainieren würde? Dann sitzt er ja trotzdem draußen.

    Würde mich erstmal für Nilsson freuen wenn er wieder spielfähig ist/wäre - aber "im Training" sehen und bewerten heißt ja auch nicht nur die letzten Tage vor dem Spiel,
    sondern generell im Training. Und wenn ich z.B. schon vor dem Bayern-Spiel merke das er "wieder da" ist und z.B. Klose die letzten Wochen nicht ... kann ich mich natürlich auch schon jetzt festlegen ... was ja nicht heißt das er bis zum Freiburg Spiel diese Entscheidung zurücknehmen könnte.

    Wenn ich die Entscheidung zwischen Nilsson / Klose zum Freiburg Spiel treffen müsste - würde ich auch Per vorziehen (ohne kenntnisse des Trainings) zwecks Erfahrung und so...

    Aber erstmal schauen, sein Körper ist ja scheinbar sein großer Feind - leider

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://www.bild.de/sport/fussball…86118.bild.html

    Zitat

    Nilsson neuer Abwehrchef

    Man kanns auch übertreiben liebe BLÖD.

    Zitat

    Sein Plan: Im Training und beim Spiel ein Vorbild sein. Der Hobby-Gitarrist will härtere Seiten aufziehen: „Keine Alibi-Aktionen mehr. Man kann Zweikämpfe auch so führen, dass alle wissen, um was es geht...“

    Hat er schon recht, aber bei seinem letzten Einsatz hat er dies doch auch nicht gemacht.

  • Zitat von daylight

    http://www.bild.de/sport/fussball…86118.bild.html


    Man kanns auch übertreiben liebe BLÖD.


    Hat er schon recht, aber bei seinem letzten Einsatz hat er dies doch auch nicht gemacht.

    Ich habe da so einen leisen Verdacht wer sich dabei eventuell verletzen könnte.... :floet:

    BTW: SAITEN liebe BILD, SAITEN!!! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von mifupa


    Wieso legt sich Hecking eigentlich direkt nach einem Spiel fest? Ich dachte, das Training ist bei ihm so entscheidend - das können die Hecking-Veteranen nun ja auch nicht gut heißen, die immer wieder betonen, dass Hecking ja den Überblick im Training habe. Was wäre denn, wenn Klose auf einmal diese Woche überragend trainieren würde? Dann sitzt er ja trotzdem draußen.

    Alter Stänkerer!

    Antworten auf deine "rhetorischen" Fragen:
    A) Er legt sich fest um Per Nilsson das Vertrauen auszusprechen und ihn dadurch zu stärken.
    B) Dann würde entweder Klose und Nilsson oder Klose und Maroh spielen, wie ja auch in Augsburg nach Trainingsleistung der Plan geändert wurde.

    Finde das psychologisch richtig von Hecking. Er baut den Ersatz auf und stärkt ihm dadurch das Selbstbewustsein.

    Aber wer stänkern will, wird immer was zum aussetzen finden.

    Ich erinner mich noch gut, als gestänkert wurde, weils so kalt war und deshalb einige Trainings nicht öffentlich waren.

  • Mag ja alles sein. Find den Nilsson von seiner menschlichen Art her auch gut, sympathisch.

    Aber muss man dem Gegner via Presse ( :arrow: "Club-Schwede spricht von Sieg gegen Freiburg") gleich wieder Motivationskisten überreichen :question_mark::exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark:

    Des muss ned sein. So schlau sollt er dann scho sein. Aber gut, lässt sich nimmer ändern.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.