Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • "dem Deppen" sein Stadion :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!

  • Zitat von Wesel

    In dem heutigen Artikel der AZ über den Ausstieg von easy credit wird mal wieder über Mieterhöhung der Stadt für das Stadion gesprochen. Diese wurde ja schon vor dieser Saison erhöht.

    Vielleicht frage ich jetzt etwas dumm:

    Aus welcher Verhandlungsgrundlage kann denn die Stadt ständig die Miete erhöhen? Es gibt doch keinerlei Alternativen zum FCN, der das Stadion nutzt? Wenn jetzt ein zweiter Verein in der Stadt wäre, könnte ich das noch verstehen ala "wenn ihr nicht die höhere Miete zahlt, dann spielt halt Verein xy im Stadion".

    Mir ist dieses ganze Thema "Stadionmiete" äusserst suspekt. Klar, der FCN hat derzeit keine andere Möglichkeit als das Frankenstadion zu nutzen, aber die Gespräche sind doch beiderseits alternativlos. Die Stadt braucht den FCN als Nutzer des Stadions, der FCN braucht das Stadion als Spielstätte. Da muss man sich doch entgegen kommen können?

    Falsch....

    Nürnberg kann ohne den Club auch leben.......die stadt macht 2010 rund 65mio € Minus...dann sind s halt vielleicht 68 oder 70 Mio....was solls

    der Club kann ohne Stadtion nicht Überleben...

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Es sind schon andere Einnahmen um den Glubb rum für die Stadt, nicht nur die Stadionmiete.

    Es wird schon einen Grund haben, warum der Maly mit im Aufsichtsrat sitzt. Vielleicht brauchen sie a weng Geld für Streusalz, oder das nächste Denkmal.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Es sind schon andere Einnahmen um den Glubb rum für die Stadt, nicht nur die Stadionmiete.

    Es wird schon einen Grund haben, warum der Maly mit im Aufsichtsrat sitzt. Vielleicht brauchen sie a weng Geld für Streusalz, oder das nächste Denkmal.

    Denkmal fürn Marek !!

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Schnirpsi2010

    Falsch....

    Nürnberg kann ohne den Club auch leben.......die stadt macht 2010 rund 65mio € Minus...dann sind s halt vielleicht 68 oder 70 Mio....was solls

    der Club kann ohne Stadtion nicht Überleben...


    Auch Falsch!
    Weißt du was für ein "Wirtschaftszweig" Bundesligafußball für Nürnberg ist? Unterschätz das mal nicht als weichen Standortfaktor, Tourismusmagnet (Übernachtungen) oder aber auch Gewerbesteuereinnahmen (Umsätze durch Essen und Trinken vor und nach dem Spiel etc.). Das ist ein Geben und Nehmen zwischen Stadt und FCN.
    Zu der Stadionmiete verweise ich auf zig Postings von mir. Das hat mit der Stadt einfach NICHTS mehr zu tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 19Clubb00

    "dem Deppen" sein Stadion :mrgreen:

    Wenn schon, dann: Dem Deppen seiner Stadt ihr Stadion. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Was für ein bescheuerte Aktion! Alle die dort waren müssen sich bewusst sein, dass sie "ihrem" heißgeliebten FCN potentiell schaden.

    Natürlich wünsch ich mir auch ein "Max-Morlock-Stadion" und dafür kann man auch auf neutralem Boden demonstieren.
    Aber direkt vor nem Sponsor ist einfach nur saudumm, die wären doch blöd, wenn se uns weiterhin Geld zahlen.
    Und zukünftigen Sponsoren wird das auch sehr gefallen.

  • Zitat von FloJo

    klasse Aktion? Welcher Sponsor will sich das zukünftig antun? Wie wärs wenn die 30 Vollhansel mal eben 1.5 Mille pro Jahr zusammentragen um damit die Mehrkosten die dem Club entstehen abzudecken.Herr lass Hirn vom Himmel regnen...


    :exclamation_mark:
    [

    Zitat von placebo

    Was für ein bescheuerte Aktion! Alle die dort waren müssen sich bewusst sein, dass sie "ihrem" heißgeliebten FCN potentiell schaden.

    Natürlich wünsch ich mir auch ein "Max-Morlock-Stadion" und dafür kann man auch auf neutralem Boden demonstieren.
    Aber direkt vor nem Sponsor ist einfach nur saudumm, die wären doch blöd, wenn se uns weiterhin Geld zahlen.Und zukünftigen Sponsoren wird das auch sehr gefallen.

    also wirklich -diese Vollpfosten die da vor der Teambank für ein Max Morlock Stadion demonstrierten müssen entweder vollkommen unterbelichtet sein, oder es waren in wirklichkeit Fans eines anderen Vereins die dem Club finanziellen Schaden zufügen wollen ..... :wall::brodel::sanka:

  • Eine in der Tat sehr unglückliche Aktion, die hier vor der Teambank abgezogen wurde.
    Egal wie man zu dem Namen stehen mag, auch ich packe ihn absolut nicht, doch diese Aktion war für den Verein sehr kontraproduktiv.
    Desweiteren sollten sich ein paar Dutzend nicht anmaßen, für die große Clubfangemeinde sprechen zu dürfen.
    Dies steht ihnen beileibe nicht zu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Eine in der Tat sehr unglückliche Aktion, die hier vor der Teambank abgezogen wurde.
    Egal wie man zu dem Namen stehen mag, auch ich packe ihn absolut nicht, doch diese Aktion war für den Verein sehr kontraproduktiv.
    Desweiteren sollten sich ein paar Dutzend nicht anmaßen, für die große Clubfangemeinde sprechen zu dürfen.
    Dies steht ihnen beileibe nicht zu!

    Egal wie... die Vorlage wird man sich nicht nehmen lassen ... da wird es heißen DAS ist jetzt der totale Beweis wie fies und böse doch die Clubfans sind und das man von TB Seiten gerne weitergemacht hätte *blablabla*... und Woy wird sich auch bedanken, auf die Idee hätte er auch kommen können... :wink:

    nicht wirklich clever - vor allem weil die TB irgenwie auch der falsche Ansprechpartner ist, oder wollt man nur "seinen sieg" feiern...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FloJo

    klasse Aktion? Welcher Sponsor will sich das zukünftig antun? Wie wärs wenn die 30 Vollhansel mal eben 1.5 Mille pro Jahr zusammentragen um damit die Mehrkosten die dem Club entstehen abzudecken.

    Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

    1. stimmt deine zahl net
    2. is mille eh was anderes
    3. hirn gibts hier: :hirn:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Leider muss ich auch sagen dass ich die Aktion für äußerst negativ halte.Anprangern und schlecht reden,aber keine alternativen bieten.(außer einem Stadionnamen welcher allerdings kein anscheinend dringend benötigtes Geld liefert).Auch ich finde Easy credit Stadion einen grauenhaften Namen.Aber sowas ist der völlig falsche Ansatz meiner Meinung nach.Jedenfalls wird durch sowas der Ruf der Vereinsmitglieder (Zu denen ich mich zähle) nicht wirklich verbessert.
    Schade,absolutes Eigentor.
    Auf einen Heimsieg heute.Prost!

  • Zitat von Clubi

    Eine in der Tat sehr unglückliche Aktion, die hier vor der Teambank abgezogen wurde.
    Egal wie man zu dem Namen stehen mag, auch ich packe ihn absolut nicht, doch diese Aktion war für den Verein sehr kontraproduktiv.
    Desweiteren sollten sich ein paar Dutzend nicht anmaßen, für die große Clubfangemeinde sprechen zu dürfen.
    Dies steht ihnen beileibe nicht zu!


    :exclamation_mark:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!