Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Altmeister


    Warum? Warum nicht Heiner-Stuhlfauth- oder Hans-Kalb-Arena? Frankenstadion ist der passendste Name für das alte Städtische, alles andere wird der Historie des FCN und der Vielzahl an herausragenden Spielerpersönlichkeiten nicht gerecht.

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    FRANKENSTADION

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zockerkönig

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    Bin ich anderer Meinung, denn bevor jeder einen anderen Namen fordert, ergibt es für mich mehr Sinn einen, vlt DEN Spieler als Namensträger zu wählen und diesen dann evtl durchzuboxen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Allein durch die Statue würde sich der Maxl ja anbieten.

    Ich bin bei dieser Aktion etwas zwie gespalten. Sicherlich mit Herz, aber mit etwas wenig Verstand.

  • Zitat von Raeler

    Bin ich anderer Meinung, denn bevor jeder einen anderen Namen fordert, ergibt es für mich mehr Sinn einen, vlt DEN Spieler als Namensträger zu wählen und diesen dann evtl durchzuboxen.


    Warum soll dann aber Max-Morlock-Stadion sinnvoller sein als Frankenstadion? Nur weil's der UN besser taugt, um sich von allen bisherigen Namensgebungen abzuheben? Die Diskussion stellt sich aber eigentlich nicht. Der Stadionname muß leider aus finanziellen Gründen vergeben werden. Alles andere wäre zum Schaden des Clubs, weil er sonst mit Mieterhöhungen rechnen müßte. Bedauerlich ist, daß die Teambank als lokales Unternehmen das Stadion nicht einfach nach sich, sondern nach ihrem Produkt benannt hat. Gegen "Teambank-Stadion" wäre wohl deutlich weniger Protest laut geworden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bedauerlich ist, daß die Teambank als lokales Unternehmen das Stadion nicht einfach nach sich, sondern nach ihrem Produkt benannt hat. Gegen "Teambank-Stadion" wäre wohl deutlich weniger Protest laut geworden.

    Damals hieß sie doch sogar noch Noris-Bank. Wäre mit Sicherheit auf mehr Verständnis gestossen. "easy-credit" war und ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Glubberers.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (16. Januar 2011 um 12:28)

  • Gute gelungenen und öffentlichkeitswirksame Aktion. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu geben, auch diese "Clubfans", die auf dem Video zu sehen sind.

    Tradition kann man nicht kaufen!!!!! Geld hin oder her!!! (ja ich weiß, ohne gehts nicht!)

    Max-Morlock-Stadion für immer und ewig!

  • ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

  • Zitat von Hanson

    ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

    Und glaubst du, die Aktion verändert etwas, außer den Unmut der Bank gegenüber den Anhängern des FCN?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Hanson

    ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

    typisch deutsch ist es, sich über typisch deutsch aufzuregen... :schaem:

    Allerdings verstehe ich nicht wo es etwas verändert, wenn man vor dem Sponsor "kreativ und friedlich" protestiert wo dieser Sponsor schon bekannt gegeben hat das man sich zurückzieht?

    Wenn, dann hätte man diese Aktion vor dem Rathaus starten sollen - was hat die TeamBank damit zu tun? nichts, gar nichts.

    Verändert sich dadurch irgendwas? Nein, weil es den Sponsor nicht interessiert da er das ganze eh nicht mehr weitermacht, außer große Lacher in der TeamBank hat man nichts erreicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    typisch deutsch ist es, sich über typisch deutsch aufzuregen... :schaem:

    Allerdings verstehe ich nicht wo es etwas verändert, wenn man vor dem Sponsor "kreativ und friedlich" protestiert wo dieser Sponsor schon bekannt gegeben hat das man sich zurückzieht?

    Wenn, dann hätte man diese Aktion vor dem Rathaus starten sollen - was hat die TeamBank damit zu tun? nichts, gar nichts.

    Verändert sich dadurch irgendwas? Nein, weil es den Sponsor nicht interessiert da er das ganze eh nicht mehr weitermacht, außer große Lacher in der TeamBank hat man nichts erreicht.


    Die TeamBank hat angekündigt, das Namen-Sponsoring fortzuführen, sofern sich die Meinung zum Stadionnamen in Nürnberg noch ändert.
    Und in diesem Kontext stand die Aktion.

  • Zitat von NurDerFcn


    Die TeamBank hat angekündigt, das Namen-Sponsoring fortzuführen, sofern sich die Meinung zum Stadionnamen in Nürnberg noch ändert.
    Und in diesem Kontext stand die Aktion.

    ah, das die TB ggf. weitermachen wollte hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Weil ich davon ausging das es nur alibi-gerede war/ist, dennoch noch merci für die "Auffrischung".

    Gugcken wir mal was die Tage zu lesen sein wird, zu dem Thema.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von NurDerFcn

    Die TeamBank hat angekündigt, das Namen-Sponsoring fortzuführen, sofern sich die Meinung zum Stadionnamen in Nürnberg noch ändert.
    Und in diesem Kontext stand die Aktion.


    Die Aktion wird ja dadurch nur noch UNsinniger. Anstatt daß man froh ist, wenn sich ein heimisches Unternehmen zu Gunsten des Clubs engagiert, wird dagegen noch öffentlich gepöbelt. Ich bin mit dem derzeitigen Namen genauso unzufrieden, nur kann man's nicht ändern, wenn man als Verein darauf angewiesen ist, daß man a) eine niedrige Platzmiete (so halten sich im Übrigen auch die Eintrittspreise im Rahmen) hat und b) der Namenssponsor sich noch zusätzlich beim Verein als Sponsor betätigt. Auch die UN wollen Erstliga-Fußball in Nürnberg sehen und dafür braucht's nunmal Kohle. Aber Undank ist der Welten Lohn. Die Diskussion auf der JHV 09 um Areva ging ja in eine ähnliche Richtung. Da kann man ja fast schon Schaeffler verstehen, daß die ihr Geld lieber den Österreichern hinterherwerfen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Aktion wird ja dadurch nur noch UNsinniger. Anstatt daß man froh ist, wenn sich ein heimisches Unternehmen zu Gunsten des Clubs engagiert, wird dagegen noch öffentlich gepöbelt. Ich bin mit dem derzeitigen Namen genauso unzufrieden, nur kann man's nicht ändern, wenn man als Verein darauf angewiesen ist, daß man a) eine niedrige Platzmiete (so halten sich im Übrigen auch die Eintrittspreise im Rahmen) hat und b) der Namenssponsor sich noch zusätzlich beim Verein als Sponsor betätigt. Auch die UN wollen Erstliga-Fußball in Nürnberg sehen und dafür braucht's nunmal Kohle. Aber Undank ist der Welten Lohn. Die Diskussion auf der JHV 09 um Areva ging ja in eine ähnliche Richtung. Da kann man ja fast schon Schaeffler verstehen, daß die ihr Geld lieber den Österreichern hinterherwerfen...


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von Altmeister


    Die Aktion wird ja dadurch nur noch UNsinniger. Anstatt daß man froh ist, wenn sich ein heimisches Unternehmen zu Gunsten des Clubs engagiert, wird dagegen noch öffentlich gepöbelt. Ich bin mit dem derzeitigen Namen genauso unzufrieden, nur kann man's nicht ändern, wenn man als Verein darauf angewiesen ist, daß man a) eine niedrige Platzmiete (so halten sich im Übrigen auch die Eintrittspreise im Rahmen) hat und b) der Namenssponsor sich noch zusätzlich beim Verein als Sponsor betätigt. Auch die UN wollen Erstliga-Fußball in Nürnberg sehen und dafür braucht's nunmal Kohle. Aber Undank ist der Welten Lohn. Die Diskussion auf der JHV 09 um Areva ging ja in eine ähnliche Richtung. Da kann man ja fast schon Schaeffler verstehen, daß die ihr Geld lieber den Österreichern hinterherwerfen...

    Wenn ich so einen Unsinn lese ... scheiss auf das Geld! Mit diesem Argument kann man wohl jeden Drecksscheiss begründen?
    Am besten dieser Stadionnamen-Unsinn wird deutschlandweit verboten, dann brauch sich auch keiner beschweren, dass er einen finanziellen Nachteil gegenüber anderen Vereinen hätte.
    Die Kosten und Ausgaben im Fußball müssen generell in allen BEreichen und Vereinen gesenkt werden, sonst führt diese Spirale des Todes zu Vernichtung jeder Fußball- und Fankultur.

  • Zitat von Salzer-RS

    Wenn ich so einen Unsinn lese ... scheiss auf das Geld! Mit diesem Argument kann man wohl jeden Drecksscheiss begründen?
    Am besten dieser Stadionnamen-Unsinn wird deutschlandweit verboten, dann brauch sich auch keiner beschweren, dass er einen finanziellen Nachteil gegenüber anderen Vereinen hätte.
    Die Kosten und Ausgaben im Fußball müssen generell in allen BEreichen und Vereinen gesenkt werden, sonst führt diese Spirale des Todes zu Vernichtung jeder Fußball- und Fankultur.


    Natürlich wäre es das allerbeste, wenn die Spirale nach unten gehen würde.
    Das dies allerdings passieren wird, glaubst Du doch selbst nicht.

    Jeder einzelne Verein ist wie ein Kannibale, der versucht den anderen zu fressen, bzw. ihm die besten Spieler abzuluchsen.
    Und da dies am besten mit Geld zu bewerkstelligen ist, werden gerade die, die den meisten Einfluß und das meiste Geld haben (die Topvereine und Geldmaschinerien), schon alles dafür tun, dass sich dies nicht ändern wird.

    Vereine wie Bayern haben doch keinerlei Interesse daran, die Spirale nach unten zu drehen, denn sonst laufen sie doch Gefahr, ihre marktbeherrschende Rolle zu verlieren.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entwerder du spielst dieses miese Spiel mit, oder du tust es eben nicht und verschwindest in den Niederungen der Fußballlandschaft.

    Ich scheiße auf diesen beschissenen Namen auch einen großen Haufen, aber einen noch größeren Haufen würde ich darauf scheißen, wenn vielleicht ausbleibende Sponsorengelder dafür sorgen würden, dass sich dieser chronisch klamme Verein deswegen noch weniger leisten könnte.

    Es ist letztlich nur ein beschissener Stadionname, den sowieso niemand benützt.
    Wäre es der Name des Vereins, der beschmutzt würde, würde ich die Aufregung eher verstehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!