Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Hm das iwan n neuer Sponsor kommt war ja klar

    Problem für die MMS-Kampagne wird sein dass sich vermutlich viele "Normalos" mit grundig eher arrangieren können als mit easy-credit

  • Zitat von Altmeister

    Pro Dr.-Hans-Kalb-Kampfbahn!! :wink:

    Uebertriebenes PRO! Wo kann ich Shirts kaufen? :grinning_face:

    -

    Ernsthaft: Was ich annehmbar faende, waere, wenn sie es wirklich 'Max Grundig Stadion' nennen wuerden, sodass die Verbindung zum gebuertigen Nuernberger Firmengruender enthalten is. Wobei: Der is FUERTHER, nicht Nuernberger Ehrenbuerger.

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (13. Februar 2013 um 18:25)

  • Zitat von LionelHutz

    Hm das iwan n neuer Sponsor kommt war ja klar

    Problem für die MMS-Kampagne wird sein dass sich vermutlich viele "Normalos" mit grundig eher arrangieren können als mit easy-credit


    Vielleicht auch viele Realisten, die sich nicht nur der finanziellen Zwänge des Profisports, sondern auch unseres Stadtsäckels bewußt sind, und solche die den Sinn nicht dahinter sehen, einen bescheidenen Mann wie Max Morlock ausgerechnet bei einem Verein wie dem Club, der über Generationen Spieler hervorgebracht hat, die den deutschen Fußball prägten, so exponiert in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht ist jetzt wirklich mal Schluß mit dem arroganten "Ganz Nürnberg fordert".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bericht ist online:

    Zitat

    Grundig wird neuer Stadion-Sponsor
    Das Nürnberger Stadion bekommt einen neuen Namen. Morgen (14.02.12) soll der neue Sponsor bekannt gegeben werden. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks handelt es sich um den Unterhaltungselektronikhersteller Grundig.


    -> http://goo.gl/XM6Rq (br.de)
    -> http://goo.gl/cGHi3 (nn-online)

  • Na ja, so lange sich das nicht im Sprachgebrauch der Fans durchsetzt, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Wir sollten unseren Teil dazu beitragen, dass weder der Ursprungsname "Städtisches Stadion", noch "Frankenstadion", noch unsere Idee vom "Max-Morlock-Stadion" in Vergessenheit geraten. Was die von der Stadt und vom Verein beschließen, kann uns dann auch wurschd sein. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Na da können sie jetzt wieder von Tradition schwafeln und uns vorgaukeln wie verwurzelt das Unternehmen doch in Nürnberg ist. Dabei hat der jetzige Grundigkonzern eh nichts mehr mit dem vor der Insolvenz zu tun! Hab mal etwas gegoogelt, und momentan ist nur noch der Vertrieb von elektronischen Geräten in Nürnberg ansässig, 2008 habens ja sogar die Produktion hier geschlossen.

    Hätten wir gleich Turkish Airlines nehmen können, aber das lässt sich halt schlechter mit Tradition verbinden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Na da können sie jetzt wieder von Tradition schwafeln und uns vorgaukeln wie verwurzelt das Unternehmen doch in Nürnberg ist. Dabei hat der jetzige Grundigkonzern eh nichts mehr mit dem vor der Insolvenz zu tun! Hab mal etwas gegoogelt, und momentan ist nur noch der Vertrieb von elektronischen Geräten in Nürnberg ansässig, 2008 habens ja sogar die Produktion hier geschlossen.

    Hätten wir gleich Turkish Airlines nehmen können, aber das lässt sich halt schlechter mit Tradition verbinden.


    Hey, vielleicht gehts ihnen einfach nicht um Tradition? Sodern einfach um Kohle? Und ausserdem wie schon mehrfach geschrieben ist der Glubb nicht verantwortlich für den Stadionnamen...

    Was wäre denn passiert wenn der Verein den Fans nachgegeben hätte und des Stadion jetzt statt Max Morlock Stadion auf einmal Grundig Stadion heisst? Da wär die Empörung wieder riesig gewesen. Ich find es auch cool wenn ich nicht in die Grundig Arena sondern ins Marek Mintal Stadion gehen würde, aber mei solange der Glubb nicht auf goldenen Sitzen sitzt, müssen wir uns eben damit abfinden nicht ins Heiner Stuhlfauth Stadion zu gehen sondern in die Grundig Kampfbahn.

    Ich find Grundig übrigens viel besser als easy Credit, Red Bull oder sonstigen schwachsinn. Denn immerhin ist der Ursprung wenigstens aus Nürnberg, des können nicht viele Firmen von sich behaupten!

  • Zitat von Plerchi


    Hey, vielleicht gehts ihnen einfach nicht um Tradition? Sodern einfach um Kohle? Und ausserdem wie schon mehrfach geschrieben ist der Glubb nicht verantwortlich für den Stadionnamen...

    Was wäre denn passiert wenn der Verein den Fans nachgegeben hätte und des Stadion jetzt statt Max Morlock Stadion auf einmal Grundig Stadion heisst? Da wär die Empörung wieder riesig gewesen. Ich find es auch cool wenn ich nicht in die Grundig Arena sondern ins Marek Mintal Stadion gehen würde, aber mei solange der Glubb nicht auf goldenen Sitzen sitzt, müssen wir uns eben damit abfinden nicht ins Heiner Stuhlfauth Stadion zu gehen sondern in die Grundig Kampfbahn.

    Ich find Grundig übrigens viel besser als easy Credit, Red Bull oder sonstigen schwachsinn. Denn immerhin ist der Ursprung wenigstens aus Nürnberg, des können nicht viele Firmen von sich behaupten!

    Hatte ich doch geschrieben?? Klar gehts ums Geld, aber es wird wieder als die große Traditionsfirma verkauft werden, da bin ich mir sicher!!

    Daneben haben wir das hier doch schon dutzend Male durchdiskutiert, dass sich durch die Umbennung, oder wenigstens Anlehnung an Max Morlock mehr Einnahmen erzielen ließen, als durch einen Verkauf des Names, der sich eh in ein paar Jahren wieder ändern wird. Alleinstellungsmerkmal und so.. Aber mein Gott ist halt jetzt so, und ich denke, dass sich weiterkämpfen lohnen wird, aber die Prioritäten jetzt erstmal auf den Erhalt der Fankultur beschränken sollten!

    Edit: Der Ursprung liegt in Fürth nicht Nürnberg!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tradition ist halt auch, dass tausende Menschen aus der Region in den letzten Jahrzehnten ihre Familien ernährt und Kinder groß gezogen haben
    wegen Grundig.
    Das jetzt Grundig in türkischer Hand ist, schade, aber ich alleine kenne mindestens 15 Leute die bei Grundig gearbeitet haben und dort nicht schlecht
    verdient haben.
    Deshalb ist mir das lieber als Red Bull oder Türkish Airlines oder irgend eine Versicherung oder ein "Finanzdienstleister".
    Pro Max-Grundig-Stadion :grinning_face:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • wäre es theoretisch möglich das stadion "Max Morlock Stadion by Grundig" oder irgendwie so zu nennen`?

    Ich meine, dass man z.B. bei Sky das auch aussprechen muss.

  • Zitat von Raeler

    Na da können sie jetzt wieder von Tradition schwafeln und uns vorgaukeln wie verwurzelt das Unternehmen doch in Nürnberg ist. Dabei hat der jetzige Grundigkonzern eh nichts mehr mit dem vor der Insolvenz zu tun! Hab mal etwas gegoogelt, und momentan ist nur noch der Vertrieb von elektronischen Geräten in Nürnberg ansässig, 2008 habens ja sogar die Produktion hier geschlossen.

    Hätten wir gleich Turkish Airlines nehmen können, aber das lässt sich halt schlechter mit Tradition verbinden.

    So nicht ganz richtig. Es gibt deutsche Ableger/Nachfolger aus Teilbereichen des Grundig-Konzerns, die heute noch in Nürnberg produzieren. http://www.gss.de/unternehmen/da…Fself%2Fenviron ist ein Beispiel dafür.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ok, dann sind wenigstens Teile noch in Nürnberg unterwegs. Wenigstens etwas!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCNseit1900

    Grundig bassd :hoch:



    +1

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat

    wäre es theoretisch möglich das stadion "Max Morlock Stadion by Grundig" oder irgendwie so zu nennen`?

    fände ich wirklich keine schlechte Idee.

    Wir bekommen unser Max Morlock Stadion und Grundig bekommt im Gegenzug bestimmt massig Medienresonanz durch solch eine Aktion. Nur darum geht es ja, bei den Medien und im Volk Gesprächsthema zu sein.
    Wäre qausi eine win-win Situation, für beide :grinning_face:

  • Eigentlich liegts an uns, welchen Namen das Stadion trägt. Ich weiß garnicht, weshalb ihr immer einen braucht der sich hinstellt und sagt: "So und jetzt nennen wir die Kiste MMS"

    Wie das Stadion genannt und bekannt wird liegt an den Leuten, die darüber reden und nicht an denen, die den Namen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!