Zitat von legoAlles anzeigenetz streitet doch net rum
Guckt für die einen isses halt ne Niederlage weils net MMS heißt und die andren denen isses halt egal in welches Stadion sie gehen
Zu dem Thema : Tradition: GRUNDIG is nur noch Marke, Beko kennt kaum einer trotzdem wird Grundig sehr wohl mit NBG in Verb indung gebracht
Warum finde ich es toll? Bin halt gern a "in Vergangenheit" Schwelger. Und hab Grundig viel zu verdanken, weil Opa da gearbeitet hat und ich als 2jähriger mei erste Kindersendung auf nem Grundig - Gerät gesehen hab
Is halt Nostalgie.... genauso wie die Erfolge des FCN oder der Max Morlock Nostalgie is.
Und die Grundig Hallen und Türme neben dem GRUNDIG Stadion ... mei bassd doch
Aber wie gesagt: NOSTALGIE net mehr net weniger
Also gut, um das mal zusammenzufassen, ich war am Anfang nicht gerade Fan von MMS-Stadion weil ich das über das Ziel hinausgeschossen fand. Aber dass man was gegen unsägliche Namensgebungen für Fussballstadien machen muss ist ja wohl vernünftig. EasyCredit musste weg und mir persönlich hätte es am besten gefallen einfach wieder das Frankenstadion zu haben. Aber als die Kampagne immer weiter ging und größer wurde war ja irgendwann klar dass es nichts anderes geben kann als Max Morlock Stadion, da sich ein großer Teil der Nordkurve drauf eingeschossen hat. Es folgten zig Choreos und Aktionen auch Solidarität von dutzenden anderen Fanszenen!
Irgendwann kam der Punkt an dem man sagte es wäre realistisch dass die Fans für einen großen Teil der jährlichen Summe aufkommen könnte, und den Verein hätte man trotzdem auch mit einen gewissen Betrag sicher mehrbelasten können, es müssen ja nicht gleich ne halbe Million sein.
Der Name Grundig hat jetzt allerdings leider nicht mehr viel mit dem alten Traditionsunternehmen zu tun deswegen finde ich das etwas link von den Verantworltichen das als versöhnlcihen Kompromiss hinzustellen.
Günther Koch spricht von einer Zwischenetappe hin zum MMS, ich denke aber das gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen war um die Kampagne zum Erfolg zu führen und damit deutschlandweit ein Zeichen zu setzen. Glaubt ihr die aktiven in der MMS-Kampagne haben nochmal Lust 4 Jahre Aktionen durchzuführen bis wieder ein neuer Namnesgeber gesucht wird? Ich denke eher nicht.