Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Also gut, um das mal zusammenzufassen, ich war am Anfang nicht gerade Fan von MMS-Stadion weil ich das über das Ziel hinausgeschossen fand. Aber dass man was gegen unsägliche Namensgebungen für Fussballstadien machen muss ist ja wohl vernünftig. EasyCredit musste weg und mir persönlich hätte es am besten gefallen einfach wieder das Frankenstadion zu haben. Aber als die Kampagne immer weiter ging und größer wurde war ja irgendwann klar dass es nichts anderes geben kann als Max Morlock Stadion, da sich ein großer Teil der Nordkurve drauf eingeschossen hat. Es folgten zig Choreos und Aktionen auch Solidarität von dutzenden anderen Fanszenen!
    Irgendwann kam der Punkt an dem man sagte es wäre realistisch dass die Fans für einen großen Teil der jährlichen Summe aufkommen könnte, und den Verein hätte man trotzdem auch mit einen gewissen Betrag sicher mehrbelasten können, es müssen ja nicht gleich ne halbe Million sein.
    Der Name Grundig hat jetzt allerdings leider nicht mehr viel mit dem alten Traditionsunternehmen zu tun deswegen finde ich das etwas link von den Verantworltichen das als versöhnlcihen Kompromiss hinzustellen.
    Günther Koch spricht von einer Zwischenetappe hin zum MMS, ich denke aber das gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen war um die Kampagne zum Erfolg zu führen und damit deutschlandweit ein Zeichen zu setzen. Glaubt ihr die aktiven in der MMS-Kampagne haben nochmal Lust 4 Jahre Aktionen durchzuführen bis wieder ein neuer Namnesgeber gesucht wird? Ich denke eher nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bitte helft mir mal.

    Wo genau liegt jetzt der finanzielle Vorteil des Clubs, daß das Stadion wieder einen kommerziellen Namen trägt ?

    Einzig nur in der ( fiktiven ) Annahme, daß dadurch evtl. ab der nächster Saison, die Miete nicht drastisch erhöht wird ?

    Oder gibt es sonst noch evtl. finanzielle Vorteile ?

    Seit dem Umbau 2006 müssten wir theoretisch eine höhere Stadionmiete zahlen, weil die Umbaukosten zum Teil auf der Betreibergesellschaft hängen blieben. Die hat sie als Modernisierungsumlage auf uns abgewälzt. Das wird ausgeglichen durch den Namenssponsor.

    Würde der uns über längere Zeit fehlen MÜSSTE die Betreibergesellschaft iwann diese Kosten auf uns umlegen.

    Die Frage ist allerdings, wie lange diese Umlage noch greift, hat da wer Infos zu? Iwann bald müsste es abbezahlt sein, dann hätte man die nicht mehr + Namenseinnahmen. Dann könnte man ne Mietminderung verhandeln theoretisch :smiling_face_with_sunglasses:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Scirocco

    Grundig passt scho, ansonsten sollen alle Grantler Fakten auf den Tisch legen. Man kann halt immer und überall meckern ... :wut:

    Hat nicht per se mit meckern zu tun. Es geht hier um eine Überzeugung, den Namen eines Bauwerks welches mit Tradiotion behaftet ist nicht zu verkaufen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von evo3de

    Ideal wäre "Max-Morlock-Stadion by Grundig" :crossed:

    Träum weiter. Keine Firma wäre wohl so dämlich, ne Menge Kohle für die Namensrechte auszugeben, um dann am Ende nur kurz und quasi nebenbei erwähnt zu werden.
    16 Uhr ist ja die PK. Bin ja mal gespannt obs Grundig ARENA oder Grundig Stadion wird. Mir persönlich wäre ja das "Stadion" lieber, wobei mir der Stadionname eigentlich eh am allerwertesten vorbei geht, sofern er mit einem Namenssponsor belegt ist

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von evo3de

    Ideal wäre "Max-Morlock-Stadion by Grundig" :crossed:

    Oder es wird das Max-Grundig-logo-73648EA223-seeklogo.com.gif-Stadion :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von HansDampf

    Ja Daumen hoch! Du musst das jetzt wieder kommentieren? Hier im Forum haltet ihr wieder schön zusammen das ist immer das gleiche und werdet auch gleich ausfallend "Klappe halten" "du Held", ich möchte mal gerne sehen wie ihr euch draußen so verhaltet.

    was meinst du mit "draußen" ? noch nie gehört, was soll das sein?

  • Zitat von Tobi

    Heute um 16Uhr ist die Pressekonferenz. Danach wissen wir mehr. :winking_face:


    etz lass uns halt unsren Spass und a weng grüchteln :mrgreen:

  • Zitat von lego

    etz lass uns halt unsren Spass und a weng grüchteln :mrgreen:

    seh das ähnlich wie du übrigens mit der nostalgie usw...
    grundig war halt DIE marke in meiner kindheit. hätte mir neulich fastn fernseher ohne tests durchzulesen gekauft weil einfach nur grundig drauf stand. voll oldschool dacht ich mir :schaem::mrgreen:

  • Zitat von Clubi

    Es ist sowas von uninteressant, wie dieses Stadion heißt.
    Ich habe nie in meinem Leben gesagt, ich gehe ins Städtische Stadion, Frankenstadion oder EasyCredit Stadion.
    Ich werde auch nie sagen, ich gehe ins Grundigstadion und hätte auch nie gesagt, ich gehe ins Max-Morlock- Stadion.
    Ich habe stets nur gesagt, ich gehe zum Club und das wird sich auch nie ändern.

    Die ganze Diskussion ist fürn Arsch!

    :hoch:
    Mehr braucht mer net sagen eigentlich.

  • Zitat von Dude

    seh das ähnlich wie du übrigens mit der nostalgie usw...
    grundig war halt DIE marke in meiner kindheit. hätte mir neulich fastn fernseher ohne tests durchzulesen gekauft weil einfach nur grundig drauf stand. voll oldschool dacht ich mir :schaem::mrgreen:


    ging mir auch so Dude... hab neulich nen Haarschneider gebraucht und ohne groß zu denken des Grundi Teil in die Hand genommen, weil mit so einem früher Klein Lego frisiert wurde :smiling_face_with_sunglasses:

    Is halt drin in mir ... mei... auch wenns wirklich traurig is wie der Konzern damals an die Wand gefahren wurde.