Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Zockerkönig

    Da stimme ich dem Altmeister mal zu! :hoch:

    Dann erklärt mir, was daran kontrakproduktiv ist.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Für Max-Morlock-Stadion wäre ich bereit auf die DK 20 € mehr zu zahlen. Wenn garantiert wird, dass es 1 Jahr später dann nicht doch umbenannt wird.

    Siehste, ich nicht, und ich denkte ein nicht unerheblicher Teil der anderen Fans auch nicht. Deshalb kannste die Idee von Haus aus knicken.

  • Zitat von putzi

    Siehste, ich nicht, und ich denkte ein nicht unerheblicher Teil der anderen Fans auch nicht. Deshalb kannste die Idee von Haus aus knicken.

    Kannst du das belegen, dass der Großteil nicht dazu bereit wäre?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von putzi

    Selbstverständlich nicht, kannst du belegen das jeder bereit wäre zu zahlen?

    Nein, aber habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte, das ich dazu bereit wäre. Du hast vom Großteil gesprochen. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • muss er auch nicht. sagt ja nur, dass er dazu bereit wär.
    mir wär das auch an zwanzger wert.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von hattrick

    Nein, aber habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte, das ich dazu bereit wäre. Du hast vom Großteil gesprochen. :wink:

    Ich sagte das ich das denke. Weder das ich es beweisen noch belegen noch sonst irgendwas kann. :winke:

  • Zitat von putzi

    Ich sagte das ich das denke. Weder das ich es beweisen noch belegen noch sonst irgendwas kann. :winke:

    Ja und ich sagte, dass ich bereit wäre, dafür auf die DK 20 € mehr zu zahlen. :grinning_face:

    06.07.2025 save the date

  • Das spiel gefällt mir.

    Ich sagte das ich nicht dazu bereit wäre, und das nachdem ich wahrscheinlich nicht der einzige bin die Idee damit nicht durchführbar ist. :smiling_face_with_sunglasses:

  • 'tschuldigung wenn ich mich schon wieder einmisch, aber 'nicht durchführbar' glaubst doch nicht wirklich, oder?

    keine freiwillige aktion, die karten kosten einfach 20 euronen mehr als jetzt.
    glaubst es würden keine 28k verkauft?

    anders: du würdest dir keine dauerkarte mehr zulegen?
    :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    'tschuldigung wenn ich mich schon wieder einmisch, aber 'nicht durchführbar' glaubst doch nicht wirklich, oder?

    keine freiwillige aktion, die karten kosten einfach 20 euronen mehr als jetzt.
    glaubst es würden keine 28k verkauft?

    anders: du würdest dir keine dauerkarte mehr zulegen?
    :wink:

    Selbst wenn man weniger DK's verkaufen würde. Aber Zuschauerschnitt würde sich denke ich kaum was ändern. Und wenn mehr Tageskarten verkauft werden, hat der FCN ja auch wieder was davon. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von putzi

    Das spiel gefällt mir.

    Ich sagte das ich nicht dazu bereit wäre, und das nachdem ich wahrscheinlich nicht der einzige bin die Idee damit nicht durchführbar ist. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bist du nicht! :hoch:

    Abgesehen davon glaub ich kaum, dass der FCN dieses Spiel mitmachen würde.
    1. hat er mehr Aufwand
    2. bin ich mir fast sicher, dass nächstes Jahr wieder ne Preiserhöhung kommt. Und die wäre dann nicht mehr durchsetzbar!

    FRANKENSTADION

  • yellow
    Nicht durchführbar bezogen darauf, dass die Freiwilligenlösung daran scheitern wird, und darauf das die Vereinsführung glaub ich kein Interesse daran hat die DK Preise für einen Stadionnamen zu erhöhen aus den Gründen die der Zocker genannt hat.

    Und doch ich würde mir eine Dauerkarte kaufen. Wenn es aber eine freiwilligenaktion wäre würde ich mir das Geld nicht setzten weil mir ehrlichgesagt der Bezug zu einem MMS fehlt.

  • wenn sich kein Stadionname-Sponsor findet, dann wirds doch erstmal wieder Frankenstadion heißen.

    Umbenennung in MMS wäre dann evtl. via JHV möglich, oder?

    mir ist es einerlei. Namen sind Schall und Rauch.

  • Ist einfach erst mal so, daß es nicht das Stadion des Vereins ist. D.h., wenn der FCN noch mehr als die Stadionmiete dafür zahlt, muß das auch für den FCN Vorteile haben.
    Letztlich ist erst mal die Frage zu klären, ob die Stadionbetreiber bereit sind, das Stadion so eindeutig mit dem FCN zu verknüpfen. Das scheint laut AZ der Fall.
    Bei Frankenstadion könnten die Fürther leichter auf die Idee kommen, es auch zu nutzen als wenn es nach einem verdienten Spieler des FCN benannt wird.
    Max Morlock wäre neben seinen Verdiensten und seiner Vereinsverbundenheit auch deshalb anderen vorzuziehen, weil dieser Name bundes- vielleicht sogar weltweit bekannter ist als Stuhlfauth oder andere, letztlich, weil er halt 54 im WM-Endspiel ein Tor geschossen hat, was auch immer mal wieder in den Medien zur Sprache kommt.
    Ich hab schon oft erlebt, daß Leute zwar Max Morlock kennen, aber gar nicht wissen, daß er beim FCN gespielt hat. Wäre also auch im Sinne der Imageverbesserung und besseren Vermarktung des Vereins eher ein Gewinn.
    Ob der FCN bereit ist, dafür daß der Name das Stadion ziert regelmäßig einen Beitrag an die Betreibergesellschaft zu zahlen, müßten meiner Meinung nach die Mitglieder des FCN entscheiden.
    Wichtig wäre bei einem solchen Schritt, einen Vertrag mit der Betreibergesellschaft auszuhandeln, der eben über einen längeren Zeitraum abgeschlossen wird eund in der die Konditionen für den gesamten Zeitraum festgeschrieben sind.
    Dabei ist auch vorab zu klären, was eigentlich mittel- und langfristig mit Stadionaus- oder neubau tatsächlich für Pläne bestehen. Könnte ja auch sein, daß Überlegungen bestehen, das Stadion umzubauen und daß Verantwortliche des FCN dann vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich Teilhaber an der Betreibergesellschaft werden wollen. Und daß dann der Name nicht mehr zu bezahlen ist.
    Wenn all das geklärt ist und dann die Mitglieder auf der MV dafür stimmen, daß der Verein die Stadionnamenkosten übernimmt, ist es letztlich auch die Entscheidung des Vereins oder seiner Mitglieder zu entscheiden, wie diese Mehrkosten eingenommen werden können. Da bietet es sich natürlich an, ab der nächsten Saison die Kartenpreise insgesamt zu erhöhen. Oder man entscheidet, nur einen Teil der Stadionbesucher damit zu belasten, oder...
    Ich persönlich wäre bereit mehr für meine Dauerkarte zu bezahlen, weil für mich das ein Gewinn wäre, wenn der FCN im Max-Morlock-Stadion seine Heimspiele hätte. Und auch wenn es auf einmal 20 EUR mehr wären, so würde das 1,80 EUR im Monat bedeuten. Wär jetzt nicht so irrsinnig viel, daß ich deshalb nein sage

  • Die ganzen Jahre wurde an den Namen des Stadions hingemeckert, aber es kam halt entsprechend Kohle. Ich wäre nunmehr aber auch für ein MMS, auch wenn dadurch die Karte 1 schlappen € mehr kosten sollte. Als Club-Fans sollten wir ein Beispiel setzen. Der Club würde sich im Übrigen auch keinen abbrechen, wenn er notfalls etwas drauflegen müsste. Also Herr Bader, her mit dem MMS ! :hoch:

  • Zitat von Cooper

    Die ganzen Jahre wurde an den Namen des Stadions hingemeckert, aber es kam halt entsprechend Kohle. Ich wäre nunmehr aber auch für ein MMS, auch wenn dadurch die Karte 1 schlappen € mehr kosten sollte. Als Club-Fans sollten wir ein Beispiel setzen. Der Club würde sich im Übrigen auch keinen abbrechen, wenn er notfalls etwas drauflegen müsste. Also Herr Bader, her mit dem MMS ! :hoch:


    :schaem:
    Mal schauen, wer dann als Erstes meckert, wenn wir einen talentierten Spieler verkaufen müssen oder nicht der Neuzugang präsentiert wird, den mancher erwartet hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Noch was zu dem 1-Euro-Vorschlag: der Club müßte der städtischen Betreibergesellschaft die 800.000 Euro sicherlich vorstrecken und dann darauf hoffen, daß man den Zuschauerschnitt während der gesamten Saison bei erhöhten Ticketpreisen mindestens auf dem aktuellen Niveau halten kann. Wenn der Vorstand so unseriös handeln würde und auf einen dauerhaften sportlichen Erfolg wetten würde, nur um den Wunsch eines Teils der Fans nach einem bestimmten Stadionnamen zu erfüllen, gehört er abgelöst. Wie kann man hier nur eine solche Zockermentalität herbeiwünschen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Dann erklärt mir, was daran kontrakproduktiv ist.


    Die Verengung des FCN auf die eine Person Morlock ist freilich kontraproduktiv. Als Traditionsverein leben wir ja davon, daß wir eben nicht nur einen Spieler hatten, der Großes im deutschen Fußball geleistet hat, sondern bis Ende der 60er Jahre in jedem Jahrzehnt seit 1920 zu den Spitzenvereinen in Deutschland gehörten. Wir sind der 1. FC Nürnberg, der Club und nicht der FC Max Morlock, zumal gerade der bescheidene Maxl dieser kultischen Verehrung schon in seiner aktiver Zeit kritisch gegenüberstand. In der Außendarstellung fördert man durch eine entsprechende Stadionbenennung genau das, was man jetzt hier teilweise beklagt, daß ein einzelner Spieler bekannter ist als der Verein und das hat gerade eine Verein, den man nur als DEN Club kennt, nicht verdient.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!