Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Vega

    wo genau man das findet weiß ich leider auch nicht. Aber grundsätzlich gilt das Zuschüsse entweder von den Anschaffungskosten abzuziehen sind oder auf der Passivseite ein "Sonderposten für Investitionszuschüsse" zu bilden ist. Der Sonderposten ist dann entsprechend der Abschreibung aufzulösen.


    Letzteres ist eher wahrscheinlich. Glaube aber, in dem Plan, den ich meine (dürfte sehr aktuell gewesen sein), keinen gesehen zu haben, dafür aber hohe Rücklagen. Liegt alles im Nebel meiner Erinnerungen und der jüngste bin ich auch nicht mehr. :mrgreen: Darum die Frage an die Runde, wo ich diese Pläne finden kann.

  • Zitat von Meyers Hans

    ............Und auch für diesen Druck seien letztlich die Fans verantwortlich. Meyers Lösungsvorschlag: Sobald der Club im Geld schwimme, solle das Stadion umbenannt werden, vorher könne Morlock im neuen Club-Museum gewürdigt werden.

    Unglaublich, dass ich mit dem Hans mal einer Meinung bin! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • MAN-Stadion ist doch ein guter Kompromiß.

    Die Stadt bekommt Geld, der Name ist erträglich und kann sogar positiv umgemünzt werden!

    Morlock-Arena-Nürnberg :grinning_face:

    Bin entsetzt

  • Ich wäre schon mit Arena Nürnberger Versicherung (#2) zufrieden.....würde wenigstens der Name Nürnberg drin vorkommen

    "Wer das Trikot des 1. FC Nürnberg trägt, muss sich immer dafür zerreissen". Ingolstadts Trainer Wiesinger, ob der FCN wegen dem Testspiel nicht 100% gegeben hat

  • Zitat von RotSchwarzRawetz

    Ich wäre schon mit Arena Nürnberger Versicherung (#2) zufrieden.....würde wenigstens der Name Nürnberg drin vorkommen


    Die stehen doch nur auf "Premium" (bzw. das, was sie dafür halten), und sponsorn deswegen Eishockey und Radfahren. Proll-Sport Fußball? Nee, danke. :wink:

  • Auf tm.de wird im FCN-Forum gemunkelt, daß Turkish Airlines nicht als Trikot-, sondern als Namenssponsor für's Stadion aktiv werden will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh Gott bitte nicht als Stadionname! :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von ralfinho86

    Das Stadion wird wohl bald Wirklich Turkish Airlines Arena heißen. Hatten am Sa ne stadionführung und der Führer meinte das es schon fast durch ist.


    ... nicht dein ernst?! :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Hm... keine Ahnung... gab es da nicht mal ne Gruppierung die sich für so nen komischen Stadionnamen eingesetzt hat?^^


    ist ja auch in Ordnung.
    Aber ob easyCreditStadion, Türkisch Airlines Arena oder Max Morlock Stadion.

    Mir isses völlig gleich wie es heißt. Ich geh zum Club. Ich wüsst net das ich je gesagt hab ich geh ins Frankenstadion

    Who's next?