Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Wenn es uns nicht so viel Geld kosten würde.,
    Es ist schon fein, im Fernsehen und Radio zu hören..."wir melden uns hier aus dem Stadion Nürnberg"..

    Achteck, kein "Arena", kein Sponsor,,,

    leider ist es etwas teurer, etwas besonderes zu haben!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Heute Nürnberger Nachrichten Printausgabe Titelseite:

    Nürnberger Stadion künftig ohne Leichtathleten?

    Kurze Zusammenfassung:

    Bader will anscheinend extra einen Mitarbeiter anstellen, der analysieren soll, inwieweit es möglich ist das Stadion zu
    einem reinen Fußballstadion umzubauen. Natürlich geschieht diese Analyse in Abstimmung mit der Stadt.
    Anscheinend schwebt den Club-Offiziellen hier ein Modell a la Stuttgart vor. Zumindest steht dies unter einem Bild von deren Stadion.

    Gleichzeitig signalisiert der Club deutlich, das er sich nach dem Ende des bis 2015 abgeschlossenen Betreibervertrages
    selber hierfür bewerben will.
    Spätestens dann hat der Club alles selber in der Hand.
    Aber bis dahin werden noch ein paar Liter Wasser die Pegnitz runterfließen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Chris

    Wenn es uns nicht so viel Geld kosten würde.,
    Es ist schon fein, im Fernsehen und Radio zu hören..."wir melden uns hier aus dem Stadion Nürnberg"..

    Achteck, kein "Arena", kein Sponsor,,,

    leider ist es etwas teurer, etwas besonderes zu haben!!


    Na vielleicht hat Bader ja in Japan ein paar Sponsormillionen eingesammelt. Schließlich denkt er offenbar schon an Übernahme und Umbau des Stadions. Und bis das dann durchgezogen ist, ist Stadion Nürnberg ja schon okay. Dann kann ja die letztmalige Umbenennung in Max-Morlock-Stadion erfolgen,

  • Zitat von Glubberer1987

    Zum Thema Stadionnamen hört man seit Monaten ja auch absolut gar nichts...

    Und die stadtweite Beschilderung mit easy-credit-Stadion könnt man auch mal auswechseln, wenn kein neuer Sponsor in Aussicht ist.

  • Die aktuellste Meldung ist wohl diese hier:

    Nürnberger Nachrichten: Club-Stadion punktet mit kurzen Wegen
    FCN-Spielstätte landet im Test vor Allianz Arena — Sponsor noch nicht in Sicht - 24.10. 12:00 Uhr

    Zitat: NÜRNBERG - Starke Anbindung, feines Essen, guter Vorverkauf. Im Test des Bayerischen Rundfunks schneidet das Nürnberger Stadion gut ab. Die Suche nach einem Namensgeber aber stagniert.

    Ganzer Artikel unter http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…wegen-1.2454365

  • Zitat von Totti

    Und die stadtweite Beschilderung mit easy-credit-Stadion könnt man auch mal auswechseln, wenn kein neuer Sponsor in Aussicht ist.

    lach

    schonmal daran gedacht, was das kostet? und was das für ein Schildbürgerstreich wäre, wenn dann kurzfristig doch ein Sponsor kommt und man das ganze wieder austauschen muss?

    Ein jetziger Austausche der Schilder wäre sowas von sinnfrei und würde mehrere 100.000 EUR kosten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Deswegen "wenn kein neuer Sponsor in Aussicht ist", lach. Oder willste die unsägliche easy-credit-Werbung bis zum St. Nimmerleinstag da dranlassen, weil irgendwann könnte ja ein neuer Sponsor kommen, lol. Wie der User vor mir gesagt hat, neutrale Beschilderung und fertig, roflcopter. Man stelle sich nur mal 1-2 Jahre lange Sponsorenverträge vor, will man das jedes mal machen, hihi?

  • Zitat von Totti

    Deswegen "wenn kein neuer Sponsor in Aussicht ist", lach. Oder willste die unsägliche easy-credit-Werbung bis zum St. Nimmerleinstag da dranlassen, weil irgendwann könnte ja ein neuer Sponsor kommen, lol. Wie der User vor mir gesagt hat, neutrale Beschilderung und fertig, roflcopter. Man stelle sich nur mal 1-2 Jahre lange Sponsorenverträge vor, will man das jedes mal machen, hihi?

    Neutrale Schilder sind ja wieder was anderes. Aber man stelle sich nur mal vor, wenn man jetzt alle schilder mit Stadion Nürnberg austauschen würde und zur rückrunde kommt dann ein sponsor und dann dasselbe wieder...

    Aber das problem hierbei ist doch nach wie vor, dass man nicht weiß, was genau in den Verträgen steht. Kann mir durchaus vorstellen, dass der neue Sponsor die Kosten dafür übernehmen muss und damit ja momentan dann die Betreibergesellschaft das auswechseln zu zahlen hätte, was dann wiederrum die Stadt belasten würde, die ja jeden Cent 4x umdrehen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • WIe heißt es denn auf den Fahrplänen der Bundesbahn? Muss ja dann auch jedesmal quasi überregional geändert werden....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    WIe heißt es denn auf den Fahrplänen der Bundesbahn? Muss ja dann auch jedesmal quasi überregional geändert werden....

    schon immer Frankenstadion!! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von icetiger1968

    Muss ja dann auch jedesmal quasi überregional geändert werden....

    Und genau das ist der Grund, weshalb die DB gegen eine Umbenennung war (und auch nach wie vor ist).

  • Zitat von Remember68

    Neutrale Schilder sind ja wieder was anderes. Aber man stelle sich nur mal vor, wenn man jetzt alle schilder mit Stadion Nürnberg austauschen würde und zur rückrunde kommt dann ein sponsor und dann dasselbe wieder...

    Aber das problem hierbei ist doch nach wie vor, dass man nicht weiß, was genau in den Verträgen steht. Kann mir durchaus vorstellen, dass der neue Sponsor die Kosten dafür übernehmen muss und damit ja momentan dann die Betreibergesellschaft das auswechseln zu zahlen hätte, was dann wiederrum die Stadt belasten würde, die ja jeden Cent 4x umdrehen muss...


    Ein neuer Sponsor wird aber auch Wrert darauf lregen,m dass dort überall sein Name erscheint.
    Wird dann wohl entsprechend im Vertrag mit eingearbeitet sein.

  • Klar ist es auch ein Kostenaufwand das zu ändern, aber ich finde es schon bissi blöd das die Teambank kein Sponsor mehr ist aber trotzdem noch seit jetzt 4 Monaten trotzdem noch Werbung bekommt mit der Beschilderung!

  • Es würde ja schon reichen, mit Klebeband den Sponsorennamen abzukleben, damit nur noch "Stadion" übrig bleibt. Da es in Nbg. kein anderes Stadion gibt, wäre das auch eindeutig. Kostet ein paar Euro und man würde keine kostenlose Werbung mehr machen :winking_face: