Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Vig


    Würd mal sagen, die kennen sich nur mit (dem, was sie für) Musik (halten) aus und nicht mit unserem Glubb. Als sie den Stadionnamen niedergeschrieben haben, müssen sie daran gedacht haben, dass easyCredit nicht mehr Sponsor ist, und dass da wohl was mit NKD war, also haben die das mal eben zusammengewurschtelt.

    Tendenz gegen Null.

    Wenn er sich nur mit Musik auskennt, woher weiss er dann das NKD der Sponsor ist :slightly_smiling_face:
    Denke es kann gut möglich sein, dass das Stadion ab 01.01.13 so heisst... Wenn kein anderer gefunden wird, vllt die Notlösung bis Saisonende...

  • Zitat von Woody

    Wenn er sich nur mit Musik auskennt, woher weiss er dann das NKD der Sponsor ist :slightly_smiling_face:
    Denke es kann gut möglich sein, dass das Stadion ab 01.01.13 so heisst... Wenn kein anderer gefunden wird, vllt die Notlösung bis Saisonende...

    Auf ihrer richtigen Homepage steht Stadion Nürnberg!

  • Zitat von Neros

    Wenn stimmt und Dem Verein Geld bringt, kann ich damit leben. Das es doch noch zum Max Morlock Stadion kommt, wird meines Erachtens nicht passieren. Von daher lieber das Geld mitnehmen, da es mir eh egal ist, wie die Stadien in Deutschland heißen. Da blickt doch eh keiner mehr durch (siehe HSV -> Volksparkstadion -> AOL Arena -> HSH Nordbank Arena -> FIFA WM-Stadion Hamburg -> Hamburg Arena (bei EP)-> Imtech Arena). Ich verwende zumeist dann den Namen der Stadt, wo gespielt wird, oder wie es seit jeher geheißen hat. Nürnberg -> Frankenstadion, Hamburg -> Volksparkstadion. :nix:

    Warum denken immer viele, dass der Stadionname dem Verein Geld bringt. Der 1. FCN ist nicht Betreiber und das Geld für den Stadionname würde der Betreiber bekommen. Der FCN profitiert nur "evtl." dadurch, wenn ein Stadionsponsor auch beim FCN einsteigt wie bei easycredit der Fall. Ich finde gut, dass wir keinen Sponsor bisher haben u. hoffe 2015 auf ein eigenes reines Fußballstadion

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Nur das der Club mehr Miete zahlem muss für ein Stadion ohne Namen ist euch wohl nicht bewusst ? Sollte der Club in ferner Zukunft ein eigenes Stadion haben wird auch dies ein "Kommerzstadion" sein, denn es muss ja auch bezahlt werden, oder liegt ihr pro Spiel einen Zehner mehr auf den Tisch ?
    Und die allerwenigsten die am lautesten nach einem Max Morlock Stadion schreien, haben den Max, Gott hab ihn selig je spieleken gesehen, oder ihn ihn seinem Laden besucht und ein wenig mit ihm geratscht wenn er da war. Die plappern nur nach was ihnen so Traumtänzer ins Ohr gesungen haben.
    Das musste einmal gesagt, bzw. geschrieben werden !! :brodel:

  • zu punkt 1: stimmt.
    zu punkt 2: schwachsinnigstes argument ever.
    zu punkt 3: danke und scheena feierdooch!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Stimmt schon, dass es auf den ersten Blick keine Verluste für den FCN geben mag, wenn das Stadion keinen Namen hat. Jedoch ist kein Betreiber eines Stadions gewillt, sein Minusgeschäft einfach so zu akzeptieren. (http://www.bild.de/sport/fussball…28088.bild.html). Dann wird halt gespart ohne Ende, worunter die Fans und das Image des Vereins weiter leiden wird. Dann spart man mal hier und dann mal da bei einer anstehenden Renovierung. Wie ja bereits angekündigt.

    Außerdem wird sich die Betreiber GmbH zumindest Ansatzweise einen Teil der Gelder woanders holen. Und hier gehe ich stark von der Miete ab 2013/2014 aus. Sicher wird die eine Partei sagen, ich zahl nicht mehr und die andere ich will aber mehr. Argumente haben beide nicht wirklich um sich durchzusetzen. Der FCN braucht das Stadion und der Betreiber braucht den FCN. Letztendlich wird es auf einen Mittelweg hinauslaufen, mit der Hoffnung doch noch einen Sponsor zu finden. Den eines ist sicher: Zahlen wird einer dafür, dass der Verein ein Imageproblem hat (durch die Ablehnung der Fans von Sponsoren, mittelmäßige sportliche Erfolge, etc.)!

    Steinigt mich, aber die ganze Diskussion mit Max Morlock Stadion, das Gemecker der Fans über easycredit Stadion, das Gemotze über mögliche Nachfolger im Sponsoring, all das macht den Club nicht wirklich interessant für die Wirtschaft. Niemand von uns würde dort als Stadionsponsor einsteigen, wenn der reinste Shitstorm über einen hereinbricht, sobald man Bereitschaft signalisiert, sich zu engagieren. Passt irgendwas an deiner Firma nicht und sei es nur, dass einer deiner LKW's nachts in Fürth parkt (Ironie), dann bist du Fanfeind Nummer 1, bist du zurück ziehst.

    Und die Lachnummer vom neuen Stadion, ist ja eh für mich der Brüller! Wie will den der Bader & Co, ein neues Stadion bauen, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, es sich vertraglich leisten zu können, ihre Leistungsträger trotz Angebote anderer Vereine nicht zu verkaufen, oder Leihspieler ganz zu verpflichten, welche halbwegs Bundesliganiveau erreichen? Die ganze Diskussion erinnert mich einen Arbeitskollegen, der immer davon spricht sich ein großes Haus zu kaufen, aber Mittags nicht einmal weiß, wo er das Geld für den Kaffeeautomaten herbekommt!

    Ich garantiere, dass wir den FCN noch im Jahr 2025 jeden zweiten Samstag im Frankenstadion aka. Stadion Nürnberg oder wie es dann heißen mag sehen werden. (P.S.: Wenn ihr meine Aussage verurteilt- Ich halte es mit Fidel Castro: Die Zeit wird mich freisprechen!)

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Was heißt die Lachnummer von einem neuen Stadion. Ich finde, der Gedanke ist mit Sicherheit keine Träumerei mehr! Das schaffen selbst Vereine von der 3. Liga, sich ein Stadion Neu- bzw. Umzubauen. So schlecht geht es den Club auch wieder nicht. Ein Balitsch geht mit Sicherheit nicht einfach so zum Club. Genauso verlängert auch nicht ein Chandler u. Pinola einfach so. Auch ein Hlousek ging zum Club, wo Lautern nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte, Ihn zu halten... Uns geht es nicht so schlecht, nur brauchen wir für einen höheren Etat einfach ein besseres Stadion.

    Warum hat denn der Club so ewig nach einem Trikot-Sponsor gesucht u. Hannover, Gladbach, Frankfurt schneller einen gefunden bzw. bekommt mehr Geld vom Sponsor. Sollte der Club sein Stadion nicht umbauen bzw. ein neues Stadion hinstellen, hat er ewig einen niedrigen Etat. Auch sind dadurch mehr Einnahmen im Zuschauerbereich gesichert. Pro Umbau Frankenstadion!

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Ein eigenes Clubstadion ist doch fern jeder Realität. Man sollte sich lieber darauf einigen, die doofe "Aschenbahn" zu entfernen, das Spielfeld tiefer zu legen und die Zuschauerkapazität dadurch vernünftig zu erhöhen. Das Stadion muss ein reines Fußballstadion werden.

  • Zitat von Neros

    Steinigt mich, aber die ganze Diskussion mit Max Morlock Stadion, das Gemecker der Fans über easycredit Stadion, das Gemotze über mögliche Nachfolger im Sponsoring, all das macht den Club nicht wirklich interessant für die Wirtschaft. Niemand von uns würde dort als Stadionsponsor einsteigen, wenn der reinste Shitstorm über einen hereinbricht, sobald man Bereitschaft signalisiert, sich zu engagieren. Passt irgendwas an deiner Firma nicht und sei es nur, dass einer deiner LKW's nachts in Fürth parkt (Ironie), dann bist du Fanfeind Nummer 1, bist du zurück ziehst.


    Nicht ganz. Diese Sichtweise ist zu extrem.

    Es wird immer Fans geben, die jeden kommerziellen Namen ablehen (hauptsächlich Ultras), genau so wie es immer Fans geben wird, die alles völlig unreflektiert schlucken. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, und auch da wird es ausreichend Fans geben, die mit Sponsor A sehr gut leben können, während sie Sponsor B (aus gutem Grund?) ablehnen. Dass easyCredit da sehr viel Gegenwind bekommen hat finde ich sehr gut, das Produkt und die Branche an sich (Privatkredite) sind alles andere als sauber. Mit Turkish Airlines beispielsweise könnte ich hingegen sehr gut leben. Das ist eine Top-Marke die relativ wenig Dreck am Stecken hat.

    Letztlich ist es mir sehr wichtig, dass die Fans - in ALLEN Facetten - etwas zu einem möglichen oder tatsächlichen Sponsor sagen dürfen. Neben dem unverzichtbaren Recht auf Meinungsfreiheit wäre es auch eine Adelung für einen potentiellen, mehrheitlich akzeptierten Sponsor. "XY, accepted by the Mehrheit of kritische Clubfans" :wink:

  • Zitat von Scirocco

    Ein eigenes Clubstadion ist doch fern jeder Realität. Man sollte sich lieber darauf einigen, die doofe "Aschenbahn" zu entfernen, das Spielfeld tiefer zu legen und die Zuschauerkapazität dadurch vernünftig zu erhöhen. Das Stadion muss ein reines Fußballstadion werden.


    Mäp falsch.

  • Zitat von Weggla

    Die große Frage ist: Wann läuft die Hypothek aufs Vereinsgelände aus?

    Erst dann kann man über ein eigenes Stadion nachdenken.


    Welche Hypothek?

    Das Gelände ist doch nur wegen dem Erbbaurecht noch ein paar Jährchen "blockiert".

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Welche Hypothek?

    Das Gelände ist doch nur wegen dem Erbbaurecht noch ein paar Jährchen "blockiert".

    Und genau das ist das Problem. Man weiß immer noch nicht genau, was damals so alles abgeschlossen, verkauft, aufgenommen, etc. wurde.

    Das mit dem Erbpachtvertrag ist mir bekannt. Aber in meinem Hinterkopf schwirrt da noch etwas in Sachen Hypothek herum. Unter Schmelzer, als auch der Hilton-Komplex (damals noch Scandic Crown) entstanden ist, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Das Projekt wurde "Club 2000" genannt.

  • Zitat von ulf metschies

    dieter-hecking-gedächtnis-arena

    Wird jetzt schon ein Namenssponsor für die Stadiontoiletten gesucht?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Schnarcho

    Grundig wirds wohl werden.


    Quelle?? :shock:
    Wäre der OBERHAMMER!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gerade im Radio gehört, dass morgen wahrscheinlich ein neuer Partner bekannt gegeben wird und dieser Grundig sein wird.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.