Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Der 'Oberhammer' waere Max Morlock, jeder Sponsor is aetzend.

    Sollte es grundig sein, werden sie von regionaler Verwurzelung blabla erzaehlen, waehrend die Fernseher in Instanbul vom Band laufen. :brodel:

  • Also dann eben das "Max" Stadion.... ist ist Sponsor und Fans Genüge getan... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Nach Informationen des #BR soll #Grundig neuer Namens- und Geldgeber für das Stadion in #Nürnberg werden. #fcn

    Scheint wohl fest zu stehen..

  • Zitat von Stich

    Der 'Oberhammer' waere Max Morlock, jeder Sponsor is aetzend.

    Sollte es grundig sein, werden sie von regionaler Verwurzelung blabla erzaehlen, waehrend die Fernseher in Instanbul vom Band laufen. :brodel:


    Müssen wir jetzt wieder in die MMS-Diskussion einsteigen? Stuhlfauth, Kalb und Co. waren nicht nur erfolgreicher mit dem Club und haben dessen Legende geprägt, an der Morlock weitergesponnen hat. Nach denen schreit unverständlicherweise keiner...
    Ich weiß auch, daß der alte Grundig längst zerschlagen ist und es sich hierbei um eine Sparte handelt, die der Koc-Konzern gekauft hat. Trotzdem verbinden in Nürnberg viele mit dem Namen viel Herzblut, frag mal nach in Langwasser. DIESER Max war zudem ebenfalls gebürtiger Nürnberger. Profifußball geht nicht ohne Sponsoren, ging es übrigens auch schon nicht in unser gloreichen Zeit in den 20ern (siehe Wacker München). Warum soll eigentlich jeder Nürnberger Steuerzahler den Stadionumbau mitfinanzieren, wenn es der Stadt an Geld an allen Ecken und Enden fehlt, oder der Club eine deutlich höhere Miete blechen? Gerade in Bezug auf letzteres grenzt die Forderung nach dem MMS schon an Vereinsschädigung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiß ja, dass der Verkauf des Stadionnamens mittlerweile Normalität ist und die meisten kaum stört, aber ich fühle mich dann immer irgendwie "seelenlos".
    Scheiss Nostalgie! :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Sagen wir mal so, Wir kriegen Kohle die wir dringen brauchen und es ist keine Gummibärlbrause aus Österreich sondern immerhin ein Unternehmen aus der "Region"

    Welches Geld ?

    Wir sind doch nur Mieter oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welches Geld ?

    Wir sind doch nur Mieter oder habe ich da etwas nicht mit bekommen ?


    Naja, indirekt. Es wird wohl die Mieterhöhung vermieden und sicher wird es auch einen gesonderten Sponsorenvertrag beim Club geben. War mit der Teambank ja auch so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi

    Sagen wir mal so, Wir kriegen Kohle die wir dringen brauchen und es ist keine Gummibärlbrause aus Österreich sondern immerhin ein Unternehmen aus der "Region"

    Wir bekommen davon nix wenn keine weitere Sponsorpartnerschaft abgeschlossen wurde, So bekommt die Kohle der Stadionbetreiber

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Die Grundig-Arena neben den Grundig-Türmen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Grundig-Arena neben den Grundig-Türmen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Passt ja, sowohl die Gebäude, als auch die Firma haben ihre besten Zeiten hinter sich...

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (13. Februar 2013 um 18:04)

  • Ohne solch einen Sponsor scheint es nicht zu gehen. Lieber nen Stadionnamen-Sponsor als keine Bundesliga.

    Grundig ist mir sympathisch.

    Und paar Mitarbeiter sind schließlich in Nürnberg vorhanden.

    Zitat

    Hier will das Unternehmen mit einem guten Service punkten, dem sich auch 110 ehemalige Mitarbeiter der Quelle-Tochter Profectis annehmen sollen. Am Grundig-Standort in der Beuthener Straße sind nach wie vor 130 Menschen beschäftigt.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…undig-1.2630480

  • Zitat von Plerchi


    Geringer Stadionmiete :winking_face:

    Also bis jetzt zahlen wir doch sowieso die vertraglich vereinbahrte Miete, oder ?
    Der Vertrag läuft zum Saisonende aus, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    D.h. es wird neuverhandelt......jedoch glaube ich eher nicht an eine Mietminderung !

    Dem Stadionbetreiber war es lange nicht gelungen einen Namensgeber für das Stadion zu finden, jedoch ist dies sein eigenes Risiko der Re-Finanzierung.

    Nur, weil man selber versagt hat, kann man nicht einfach hopplahopp die Miete erhöhen !

    Naja...hat sich ja jetzt erledigt, jedoch glaube ich nicht, daß der Club in Zukunft weniger Miete zahlt als bisher !

  • Zitat von Plerchi

    Sagen wir mal so, Wir kriegen Kohle die wir dringen brauchen und es ist keine Gummibärlbrause aus Österreich sondern immerhin ein Unternehmen aus der "Region"


    Und genau deswegen kann ich damit gut leben. Hätte schlimmer kommen können.