Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.

    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!

  • Zitat von montana

    Oder man könnte es auch einfach nur als Hyperbel sehen.


    Ich seh's eher als Anmaßung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von HansDampf

    Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.

    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!


    wenn deien mama da arbeiten würde würdest du deine klappe net so aufreissen du held.

  • Zitat von Dude

    oh gott was für vollspacken. jedesmal der selbe scheiss. :schaem:
    nix zu arbeiten um die uhrzeit oder wie?


    Oder den richtigen Arbeitsplatz zum nebenher Forenbeiträge schreiben. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    von Dude » 14.02.2013, 13:00

    HansDampf hat geschrieben:Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.

    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!


    wenn deien mama da arbeiten würde würdest du deine klappe net so aufreissen du held.

    :hoch:

  • Zitat von HansDampf

    Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.

    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!


    Klar, 500.000 sind ein Klacks für den Club, drum müssen wir auch immer erst einen für 5 Millionen verticken, um mal 1 oder 2 Millionen ausgeben zu können.
    Meine Fresse! :wall:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Klar, 500.000 sind ein Klacks für den Club, drum müssen wir auch immer erst einen für 5 Millionen verticken, um mal 1 oder 2 Millionen ausgeben zu können.
    Meine Fresse! :wall:

    Das Geld sieht der Glubb nicht...Das Geld bekommt die Stadt...

  • Zitat von Lupo89

    Das Geld sieht der Glubb nicht...Das Geld bekommt die Stadt...


    Damit der Mietbeitrag konstant bleibt und nicht erhöht wird, was der Hauptmieter dann wieder löhnen müßte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ah, das Niveau hier im Thread steigt schon wieder von Minute zu Minute.

    OT:
    glubbfroum @work :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Oh Mann-wenn ich manche Kommentare so lese…Scheiß Grundig, das Geld kriegen wir eh nicht usw...
    Das zeugt nicht unbedingt von einem guten Finanz-Sachverstand. Zum Glück werden solche Leute nicht
    Manager beim Glubb. :schaem:

  • Die Miete ist eh überhöht, die Stadt gibt teilweise Unsummen für sinnlose Scheisse aus und hat fürn Glubb kaum was übrig, obwohl der wohl am meisten Werbung für die Stadt macht.

    Und meine Mama arbeitet nicht mehr also bleib ma ruhig.
    Die 100+ im Verhältniss zu den früheren Beschäftigungszahlen.

  • Zitat von lac

    Ah, das Niveau hier im Thread steigt schon wieder von Minute zu Minute.

    OT:
    glubbfroum @work :hoch:


    Edz wird ersch amol Middoch gmachd. :salzi:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Lupo89

    Ja, dass ist mir klar... Mir gehts nur um die Aussage, dass der Glubb dabei jährlich knapp ne Million verdienen würde...


    Hat das irgendjemand behauptet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von HansDampf

    Die Miete ist eh überhöht, die Stadt gibt teilweise Unsummen für sinnlose Scheisse aus und hat fürn Glubb kaum was übrig, obwohl der wohl am meisten Werbung für die Stadt macht.

    Und meine Mama arbeitet nicht mehr also bleib ma ruhig.
    Die 100+ im Verhältniss zu den früheren Beschäftigungszahlen.


    Vielleicht ist die Miete im Ronhof billiger? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lego

    :hoch::hoch:

    Ja Daumen hoch! Du musst das jetzt wieder kommentieren? Hier im Forum haltet ihr wieder schön zusammen das ist immer das gleiche und werdet auch gleich ausfallend "Klappe halten" "du Held", ich möchte mal gerne sehen wie ihr euch draußen so verhaltet.

  • Die MMS - Bewegung hat sich doch bereit erklärt für entgangene Sponsorengelder aufzukommen, ja sie wollen sogar
    mehr bezahlen als der entgangene Betrag . Jede Diskussion ist jetzt überflüssig geworden.

  • Also gut, um das mal zusammenzufassen, ich war am Anfang nicht gerade Fan von MMS-Stadion weil ich das über das Ziel hinausgeschossen fand. Aber dass man was gegen unsägliche Namensgebungen für Fussballstadien machen muss ist ja wohl vernünftig. EasyCredit musste weg und mir persönlich hätte es am besten gefallen einfach wieder das Frankenstadion zu haben. Aber als die Kampagne immer weiter ging und größer wurde war ja irgendwann klar dass es nichts anderes geben kann als Max Morlock Stadion, da sich ein großer Teil der Nordkurve drauf eingeschossen hat. Es folgten zig Choreos und Aktionen auch Solidarität von dutzenden anderen Fanszenen!
    Irgendwann kam der Punkt an dem man sagte es wäre realistisch dass die Fans für einen großen Teil der jährlichen Summe aufkommen könnte, und den Verein hätte man trotzdem auch mit einen gewissen Betrag sicher mehrbelasten können, es müssen ja nicht gleich ne halbe Million sein.
    Der Name Grundig hat jetzt allerdings leider nicht mehr viel mit dem alten Traditionsunternehmen zu tun deswegen finde ich das etwas link von den Verantworltichen das als versöhnlcihen Kompromiss hinzustellen.
    Günther Koch spricht von einer Zwischenetappe hin zum MMS, ich denke aber das gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen war um die Kampagne zum Erfolg zu führen und damit deutschlandweit ein Zeichen zu setzen. Glaubt ihr die aktiven in der MMS-Kampagne haben nochmal Lust 4 Jahre Aktionen durchzuführen bis wieder ein neuer Namnesgeber gesucht wird? Ich denke eher nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bitte helft mir mal.

    Wo genau liegt jetzt der finanzielle Vorteil des Clubs, daß das Stadion wieder einen kommerziellen Namen trägt ?

    Einzig nur in der ( fiktiven ) Annahme, daß dadurch evtl. ab der nächster Saison, die Miete nicht drastisch erhöht wird ?

    Oder gibt es sonst noch evtl. finanzielle Vorteile ?

    Seit dem Umbau 2006 müssten wir theoretisch eine höhere Stadionmiete zahlen, weil die Umbaukosten zum Teil auf der Betreibergesellschaft hängen blieben. Die hat sie als Modernisierungsumlage auf uns abgewälzt. Das wird ausgeglichen durch den Namenssponsor.

    Würde der uns über längere Zeit fehlen MÜSSTE die Betreibergesellschaft iwann diese Kosten auf uns umlegen.

    Die Frage ist allerdings, wie lange diese Umlage noch greift, hat da wer Infos zu? Iwann bald müsste es abbezahlt sein, dann hätte man die nicht mehr + Namenseinnahmen. Dann könnte man ne Mietminderung verhandeln theoretisch :smiling_face_with_sunglasses:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.