Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von chesserio

    Dann koemmas doch glei in Muuuu-Stadion umbenennen!?! :grinning_face:

    Pfui Chesserio...einen der ganz großen Club-Spieler zu verunglimpfen !

    Der war besser als deine ganze Achse, nein das ganze NLZ plus alle deine Japaner zusammen ! :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich liegts an uns, welchen Namen das Stadion trägt. Ich weiß garnicht, weshalb ihr immer einen braucht der sich hinstellt und sagt: "So und jetzt nennen wir die Kiste MMS"

    Wie das Stadion genannt und bekannt wird liegt an den Leuten, die darüber reden und nicht an denen, die den Namen kaufen.


    :hoch:
    Für mich bleibt's das Frankenstadion, für viele andere das Städtische.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    Für mich bleibt's das Frankenstadion, für viele andere das Städtische.


    Das Städtische war noch der Betonklotz aus Adolfs-Zeiten, jetzt mit dem Metall und Glas ist es schon das Franken-Stadion. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Stich

    Ey, ned unser Stadion verunglimpfen!!!

    Von wegen Adolfs Zeiten.

    Pah!

    Bauzeit 1926 bis 28!

    In der NS-Zeit hiess es 'Stadion der Hitlerjugend'


    Goldmedaille beim olympischen Architekturwettbewerb 1928 in Amsterdam! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Grundig finde ich erstmal okay.

    "Grundig-Stadion Nürnberg" hätte doch was... eine "Grundig-Arena" wär aber natürlich nicht so dolle... mal sehen.

    Upper Palatinate first.

  • Auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr bringt:

    Von allen euren E-Mails Accounts eine Mail an:

    info@grundig.com

    Betreff: Pro Max-Morlock-Stadion

    Inhalt: Max-Morlock-Stadion JETZT!


    schicken. Danke. Habe ich bereits auch gemacht. Wer mehr oder etwas anderes schreiben will, kann dies natürlich gerne tun.

    1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.

  • Mit Grundig kann ich hervorragend leben, auch wenn es nicht mehr das Grundig ist, was wir in Nürnberg so geschätzt haben.
    Max Grundig war einer der erfolgreichsten Unternehmer, den die Region je gesehen hat.
    Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich an die Zeiten denke, als sein Imperium zugrunde ging.

    Ich habe heute noch ein Clubtrikot im Schrank, wo der Name Grundig als Sponsor aufgedruckt ist.
    Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten erinnern, als jedes jedes Elektrogerät (Fernseh, Video, Stereo) in unserem Haushalt von Grundig war, obwohl nie jemand von uns dort arbeitete.

    Es hätte wahrlich schlimmer kommen können. Grundig passt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich versteh das Problem von den meisten hier nicht.
    Grundig is eigentlich ja schon fast das Beste was man in Sachen Tratidion, regionale Verbundenheit etc. erwarten kann.
    Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben und finde es auch um einiges besser als easy-credit stadion.
    Und das Max-Morlock-Stadion wird für immer ein Traum bleiben, solange der Glubb nicht von irgend einem Milliardär gesponsert wird, und dann wär der Aufschrei ja noch größer.
    Deshalb aus gutem Grund Grundig :hoch:

  • Einen Tag vor Bekanntgabe kommt der große Shitstorm.
    Meint ihr ehrlich das bringt jetzt noch was?

    Und mal ehrlich. Wenn man sich das etz auf Facebook anguckt was da schon wieder abgeht kriegt man doch Anfälle.
    Keiner weiß wie das Ding ab morgen wirklich heißen wird.
    Vielleicht gibts ja auch MMS by Grundig. Würde ich mir wüschen, dann wäre es für die die jetzt motzen gegen Grundig echt peinlich.

  • Sowas wie "by Grundig" wirds nicht geben, das sollte klar sein.
    Aber diese Billoproteste auf Facebook, weil man dafür halt nemmal den Arsch heben muss, halte ich auch für recht unsinnig und oftmals auch peinlich, ganz unabhängig davon, wie ich jetzt zum Thema stehe.

  • Zitat von daylight

    Einen Tag vor Bekanntgabe kommt der große Shitstorm.
    Meint ihr ehrlich das bringt jetzt noch was?

    Quatsch.
    Da kommt kein großer"Shitstorm" denke ich.
    Klar werden wieder einige in Netz rummaulen, aber das passiert doch so gut wie immer.
    Halb so wild.
    Man kann grundsätzlich etwas gegen den Verkauf von Stadionnamen haben (so wie ich), aber gegen gegen den konkreten Namensgeber hat wohl kaum einer etwas.
    Ich finde es weiterhin doof, die Heimat des Vereins gegen Kohle anders zu nennen, aber Grundig ist eine sehr gute Wahl.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bei einer Umbennung in Grundig-Stadion (-Arena), oder was auch immer, ist auf jeden Fall mal wieder die Chance vertan als Verein Innovationsgeist zu leben.
    Mit Innovation meine ich eben nicht die größtmögliche Vermarktung, sondern als einer der Traditionsvereine in Deutschland sich zur Tradition zu bekennen und bei gewissen Dingen (Stadionvermarktung) auch mal einen anderen Weg zu gehen.

    Auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht für alle Aktiven der MMS-Kampagne....

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Totti

    Sowas wie "by Grundig" wirds nicht geben, das sollte klar sein.
    Aber diese Billoproteste auf Facebook, weil man dafür halt nemmal den Arsch heben muss, halte ich auch für recht unsinnig und oftmals auch peinlich, ganz unabhängig davon, wie ich jetzt zum Thema stehe.

    Triffts genau.
    Gibt a nettes Liedchen was ganz gut passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!