Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von KillerDriller

    Quatsch.
    Da kommt kein großer"Shitstorm" denke ich.
    Klar werden wieder einige in Netz rummaulen, aber das passiert doch so gut wie immer.
    Halb so wild.
    Man kann grundsätzlich etwas gegen den Verkauf von Stadionnamen haben (so wie ich), aber gegen gegen den konkreten Namensgeber hat wohl kaum einer etwas.
    Ich finde es weiterhin doof, die Heimat des Vereins gegen Kohle anders zu nennen, aber Grundig ist eine sehr gute Wahl.

    Einige? Wenn ich mal so gucke, sinds jetzt bereits knappe hundert.
    Und wenn man sich einige Posts durchliest muss ich mir echt an den Kopf greifen.

  • Zitat von daylight

    Einige? Wenn ich mal so gucke, sinds jetzt bereits knappe hundert.
    Und wenn man sich einige Posts durchliest muss ich mir echt an den Kopf greifen.

    Der Totti hats doch gut gesagt.
    Jeder Hanserl kann bei Facebook ohne jeglichen Aufwand niveaulos rumlabern.
    Solch substanzlose Ein-Satz-Kacke hat doch keine Relevanz und ist wirklich nur lächerlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Zabo0911

    Bei einer Umbennung in Grundig-Stadion (-Arena), oder was auch immer, ist auf jeden Fall mal wieder die Chance vertan als Verein Innovationsgeist zu leben.
    Mit Innovation meine ich eben nicht die größtmögliche Vermarktung, sondern als einer der Traditionsvereine in Deutschland sich zur Tradition zu bekennen und bei gewissen Dingen (Stadionvermarktung) auch mal einen anderen Weg zu gehen.

    Auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht für alle Aktiven der MMS-Kampagne....


    Mag sein, nur wo käme dann das Geld her, einfach gesagt der CLUB hat viele die zrückgeblieben sind, wir leben im
    Jahre 2013, bitte aufwachen, ihr seit wie die alten Jünger des Turnvater Jahn, nur der interessiert heute auch keiner
    mehr, die ewig gestrigen, findet Euch ab es geht ums Geld .
    Es wird immer klarer warum der CLUB stehen geblieben ist und nur kleinste Schritte in eine bessere Zukunft macht.

  • Zitat von PHM+

    Mag sein, nur wo käme dann das Geld her, einfach gesagt der CLUB hat viele die zrückgeblieben sind, wir leben im
    Jahre 2013, bitte aufwachen, ihr seit wie die alten Jünger des Turnvater Jahn, nur der interessiert heute auch keiner
    mehr, die ewig gestrigen, findet Euch ab es geht ums Geld .
    Es wird immer klarer warum der CLUB stehen geblieben ist und nur kleinste Schritte in eine bessere Zukunft macht.

    Ja, der einzige Grund dafür kann nur sein, dass ein paar von uns im Kopf etwas nostalgische Fußballromantik pflegen.
    Das ist es.
    SCHULDIG!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es ist sowas von uninteressant, wie dieses Stadion heißt.
    Ich habe nie in meinem Leben gesagt, ich gehe ins Städtische Stadion, Frankenstadion oder EasyCredit Stadion.
    Ich werde auch nie sagen, ich gehe ins Grundigstadion und hätte auch nie gesagt, ich gehe ins Max-Morlock- Stadion.
    Ich habe stets nur gesagt, ich gehe zum Club und das wird sich auch nie ändern.

    Die ganze Diskussion ist fürn Arsch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zwischen Fussballromantik und vereinsschädigenden Kampagnen gegen Sponsoren gibts aber schon noch einen gewisssen, nicht gerade kleinen, Unterschied.
    Ich finde Grundig ist - berücksichtigt man, dass es wirtschaftlich notwendig ist den Stadionnamen zu verkaufen - eine der ganz wenigen guten Lösungen.

  • Zitat von KillerDriller

    Ja, der einzige Grund dafür kann nur sein, dass ein paar von uns im Kopf etwas nostalgische Fußballromantik pflegen.
    Das ist es.
    SCHULDIG!

    Danke KillerDriller! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    @ PHM schön, dass du dich damit abfindest, dass der Fussball immer mehr rein an wirtschaftlichen Interessen ausgerichtet wird.
    Mir bereitet es keine großen Bauchschmerzen jedes 2. Wochenende in ein Stadion, dass offiziell einen Namenssponsor hat.
    Rein emotional hätte es mir einfach gefallen die Spiele im Max-Morlock-Stadion anzuschauen.

    Und ein Verein wie unser Glubb, der sich ansonsten überall mit dem Label Traditionsverein schmückt, hätte gut daran getan dies auch bei dieser Thematik zu verfolgen.
    Und ich bin mir auch sicher, dass die offizielle Benennung in MMS in einer langfristig und nachhaltig begründeten Entwicklungsstrategie dem Glubb wirtschaftlich nicht geschadet hätte. Sehe da langfristig sogar großes wirtschaftliches (finanzielles) Entwicklungspotential.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat

    Zabo0911 hat geschrieben:Bei einer Umbennung in Grundig-Stadion (-Arena), oder was auch immer, ist auf jeden Fall mal wieder die Chance vertan als Verein Innovationsgeist zu leben.
    Mit Innovation meine ich eben nicht die größtmögliche Vermarktung, sondern als einer der Traditionsvereine in Deutschland sich zur Tradition zu bekennen und bei gewissen Dingen (Stadionvermarktung) auch mal einen anderen Weg zu gehen.

    Auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht für alle Aktiven der MMS-Kampagne....

    Der Verein(Glubb) hat doch mit der Namensgebung oder Vermarktung des Stadionnamens überhaupt nichts zu tun.Das ist doch die alleinige Sache der Betreibergesellschaft und dem Besitzer des Stadions,der Glubb ist Mieter und nicht mehr.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat von Cold

    Zwischen Fussballromantik und vereinsschädigenden Kampagnen gegen Sponsoren gibts aber schon noch einen gewisssen, nicht gerade kleinen, Unterschied.
    Ich finde Grundig ist - berücksichtigt man, dass es wirtschaftlich notwendig ist den Stadionnamen zu verkaufen - eine der ganz wenigen guten Lösungen.

    Vereinsschädigende Kampagnen.....
    Sorry aber das kann nicht dein ernst sein.
    Ansonsten fällt mir da nur ein: Selig sind die geistig armen.

    Dir würde es wohl auch gefallen, das Spiel alle 10 Minuten kurz zu unterbrechen, damit im Fernsehen ein Werbeblock laufen kann. Würde sich auch vermarkteten lassen und somit dem Verein Geld bringen. Also für dich ne klasse Idee, oder?

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von 1968er

    Der Verein(Glubb) hat doch mit der Namensgebung oder Vermarktung des Stadionnamens überhaupt nichts zu tun.Das ist doch die alleinige Sache der Betreibergesellschaft und dem Besitzer des Stadions,der Glubb ist Mieter und nicht mehr.
    Oder sehe ich das falsch?

    Im groben richtig, was du schreibst.
    Der Glubb hätte durch das Akzeptieren einer höheren Miete, aber durchaus Einfluss auf die Namensgebung.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Ich bin mal gespannt, auf wieviele Jahre der Vertrag festgeschrieben wird.

    Das wird nämlich u. U. auch Auswirkungen darauf haben, ob und wann der Verein das Stadion übernehmen kann. Sollte der FCN das Stadion kaufen und umbauen wollen, braucht er Kohle und zwar nicht zu knapp (BMG hat den neuen Bökelberg für 75 Mio. hingestellt). Jedem muss klar sein, dass wir dann auf JEDEN FALL den Stadionnamen verkaufen werden.
    Ergo muss der Name erst "frei" sein, damit wir ihn verhökern und damit einen Teil der Umbaukosten zahlen können!

  • Zitat von Zabo0911


    Dir würde es wohl auch gefallen, das Spiel alle 10 Minuten kurz zu unterbrechen, damit im Fernsehen ein Werbeblock laufen kann. Würde sich auch vermarkteten lassen und somit dem Verein Geld bringen. Also für dich ne klasse Idee, oder?


    Ein selten blöder Vergleich! :schaem:

    Wie kann man nur den Namen eines Bauwerkes, den sowieso niemand ausspricht, mit spielbeeinflussenden Dingen vergleichen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok.Aber die höhere Miete müsste dann so hoch sein wie jetzt z.b Grundig bezahlt,ich weiss die Summe nicht,aber ich weiss das wir nicht zu den reichsten Vereinen in Deutschland gehören.
    Da müsste man halt abwägen was mehr Vorteile für den Verein bringt,ein MMS Stadion und höhere Ausgaben oder das Geld in den Verein investieren.

  • Zitat von Stich

    Ich bin mal gespannt, auf wieviele Jahre der Vertrag festgeschrieben wird.

    Das wird nämlich u. U. auch Auswirkungen darauf haben, ob und wann der Verein das Stadion übernehmen kann. Sollte der FCN das Stadion kaufen und umbauen wollen, braucht er Kohle und zwar nicht zu knapp (BMG hat den neuen Bökelberg für 75 Mio. hingestellt). Jedem muss klar sein, dass wir dann auf JEDEN FALL den Stadionnamen verkaufen werden.
    Ergo muss der Name erst "frei" sein, damit wir ihn verhökern und damit einen Teil der Umbaukosten zahlen können!


    Was spricht denn dagegen, sollte der Club, wie geplant, selbst der Betreiber werden, auch den Namenssponsor Grundig mit zu übernehmen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was mich am meisten interessiert, ob Grundig, genau wie damals die Teambank (easycredit), zusätzlich auch noch als Sponsor beim Club aktiv wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ein selten blöder Vergleich! :schaem:

    Wie kann man nur den Namen eines Bauwerkes, den sowieso niemand ausspricht, mit spielbeeinflussenden Dingen vergleichen.

    Es ging darum überspitzt auszudrücken, dass nicht alles was kurzfristig wirtschaftlich sinnvoll erscheint auch als gut hingenommen werden muss.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Vereinsschädigende Kampagnen.....
    Sorry aber das kann nicht dein ernst sein.
    Ansonsten fällt mir da nur ein: Selig sind die geistig armen.

    Dir würde es wohl auch gefallen, das Spiel alle 10 Minuten kurz zu unterbrechen, damit im Fernsehen ein Werbeblock laufen kann. Würde sich auch vermarkteten lassen und somit dem Verein Geld bringen. Also für dich ne klasse Idee, oder?

    :grinning_face: Du bist ja süß!!!
    Dann hat es also nix mit den duften Aktionen der wildromantischen Fussballnostalgiker zu tun, dass die teambank und Areva kein Interesse an einem weiteren Engagement hatten? Dass sowohl Trikotsponsoren und Stadionnamensponsor trotz langer Vorlaufzeit nicht zu bekommen waren? Trotz Platz 6 und 10 in den letzten 2 Jahren?
    Soll also der Club 1,x Mio zahlen um den Nostalgikern einen Stadionnamen zu schenken? Klar, Der Verein leiht sich mal kurz 6 Mio für das NLZ, weils anders nicht realisierbar ist, aber 1,x Mio für den Stadionnamen, die gehen locker... Mann, kommt aus Eurer Traumwelt raus!
    Ob mir das oder die Kommerzialisierung allgemein gefällt, darüber habe ich nicht eine Silbe verloren, aber das hat Dein verklärtes Hirn offenbar nicht ganz auf die Reihe bekommen.

  • Easy-Credit Stadion
    Grundig- Stadion?

    wacht auf, in ein paar Jahren heißt das Stadion wieder anders.

    Am Sonntag soll ein Aktionstag für ein MMS-Stadion stattfinden, wenn das Stadion wirklich unbenannt werden soll, wäre das wirklich ein Schlag ins Gesicht.

  • Zitat von Zabo0911

    Es ging darum überspitzt auszudrücken, dass nicht alles was kurzfristig wirtschaftlich sinnvoll erscheint auch als gut hingenommen werden muss.


    Das war mir schon klar, aber es sollte auch klar sein, dass das durch den Stadionnamen eingenommene Geld, niemals durch irgendwelche anderen "Maßnahmen" ausgeglichen werden könnte.

    Ich fände es auch toll, wenn der Fußball ohne Sponsoren auskommen könnte, aber dies ist nunmal vollkommen unrealistisch, außer wir verabschieden uns aus der 1. Liga und begnügen uns mit unterklassigen Gekicke.
    Aber selbst da fließt Kohle, wenn ich bloß mal bei unserer Bezirksligatruppe im Ort vorbeischaue.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich weiß ja nicht, wie es euch allen geht, aber 'ich gehe am Sonntag zum glubb' und fahre dafür mit der sbahn bis zur Haltestation Frankenstadion :slightly_smiling_face:
    Damit sollte doch die Diskussion beendet sein, zumindest ist sie das für mich.

    OT: ich finde Grundig einen super Namensgeber für das Stadion, hat mich echt sehr gefreut. Gehört für mich in die Kagegorie MAN. Ein besseren Sponsor kann es doch fast nicht geben, vor allem da sie ja damals schon als Trikotsponsor tätig waren.
    Aber im Grunde ist es mir eigentlich egal, wie das Stadion heißt, denn die Mechanismen im Geschäft sollte doch jeder kennen: ohne Moos nix los!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!