Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Würde der Club ein eigenes Stadion bauen, wäre er mehr denn je auf ein Namenssponsoring angewiesen. Die Skrupel wären dann auch noch kleiner, weil es keine Umbenennung wäre, sondern der erste Name fürs Stadion überhaupt (und damit auch teurer zu verkaufen, weil keine "Konkurrenznamen" im Volksmund und in Zeitungen, die sich nicht vor die Werbemaschinerie spannen lassen, kursieren könnten). Zu glauben, der FCN könne sich ein eigenes Stadion finanzieren, ist schon naiv. Aber dann noch zu glauben, es ohne Sponsor zu schultern, ist einfach blauäugig. Willkommen im 21. Jahrhundert. Natürlich hätte ich gerne ein echtes Max-Morlock-Stadion, aber das wird immer ein Traum bleiben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von stc

    so in etwa. der verein profitiert -leider- von dem grausligen namen in nicht ganz unerheblichem maße. hintergrund dürfte aber auch sein, dass *derfirmennamedersichhierinmaxmorlockwandelt* nur deshalb das sponsoring betreibt, weil der glubb im achteck spielt. ganz bestimmt nicht, weil wir so ne schöne rote laufbahn haben und einmal im jahr die schulmeisterschaften drin stattfinden bzw. die gewinnerkids des max-morlock-pokals ne ehrenrunde traben,

    Aber des is doch die Lösung!! Wir vertauschen einfach den Namen des Stadions mit dem des Pokals :grinning_face:

  • Zitat von 8Prozent

    Aber des is doch die Lösung!! Wir vertauschen einfach den Namen des Stadions mit dem des Pokals :grinning_face:


    ieesii-greddid-poggal?

    fly high!

  • Zitat von 8Prozent

    Aber des is doch die Lösung!! Wir vertauschen einfach den Namen des Stadions mit dem des Pokals :grinning_face:

    da würde die statue vom max aber lebendig werden und dir die meisterschale drüberziehen :-). der schülerpokal war eine herzensangelegenheit von max morlock. und solange er konnte (soweit ich weiß, sogar immer bis zu seinem tod) hat er dem sieger den pokal immer selbst mit ein paar netten worten übergeben.

  • ich find gut, dass der name wenigstens nur verpachtet wurde und nicht verscherbelt. das ist wirtschaftlich schonmal gut.
    Doof nur dass wir von der kohle gar nix haben :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • wer publikumsakzeptanz will darf halt nich auf die fans scheißen. hier würde ich mir vom woy schon etwas verständnis erwarten ala "ich verstehe, dass der name für die fans erstmal ein schock war und daher nicht geliebt wird, aber man muss auch das gute sehen, was dem glubb daraus erwachsen ist" wäre eine formulierung wie ich sie von einem vorstand, der sich gegenüber diesen fans jährlich verantworten muss, erwarte.

    aber das geht natürlich nicht. lieber davon reden dass wieder iein mist hochkommt... stimmt ist ja total übertrieben die eigene tradition nicht wegschmeissen zu wollen.

    niemand hat damals gesagt "namensrechte verkaufen geht auf keinen fall" nur dass genau dieser name absolut nicht geht.

    richtig clever wäre gewesen, die rechte zu kaufen und das ding max morlock stadion (oder von mir aus nachm heiner benennen :winking_face: ) zu benennen. Da hätte jeder gesacht "alle achtung die norisbank!" (so ähnlich wie jägermeister damals)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Woy versucht mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen um von seinem Versagen abzulemken. Der baut doch schon für die nächste JHV vor. Da sind dann die Fans für den Schulden verantwortlich. Wie es meine Vorredner schon sagen. Der Ton macht die Musik. Der Kerl ist einfach nur unsympathisch.
    Mir persönlich ist es relativ egal wie das Stadion offiziell heißt. Kennen niemanden der EC-Stadion sagt. Wenn die zaheln... warum nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • naja mit dem stadionnamen hat der woy etz erstmal nichts zu tun...

    ich sag immer wieder, die leute wenn ENDLICH mal auf die idee kommen würden....

    MAX MORLOCK STADION... dieser name wurde den fans des 1.FCN gesponsort von der TEAM BANK

    es wäre was neues, ihr image bei den fans wäre immens gestiegen (auch wenns pr-technisch darauf nicht ankommt...) und durch diesen paukenschlag (die rolle rückwärts hin zu tradition!) wäre der team bank die mediale aufmerksamkeit bundesweit gewiss (und darauf kommts pr-technisch sehr wohl an!!!)


    :hirn:

    :fahne: Section South East Asia

  • eintakter
    [

    Zitat von Exilfrange


    richtig clever wäre gewesen, die rechte zu kaufen und das ding max morlock stadion (oder von mir aus nachm heiner benennen :winking_face: ) zu benennen. Da hätte jeder gesacht "alle achtung die norisbank!" (so ähnlich wie jägermeister damals)

    da sind wir ja einer meinung :winking_face:


    "Unvergessen ist da der 13. Mai 1972. Im Londoner Wembley-Stadion stieg das EM-Viertelfinalspiel zwischen England und der Bundesrepublik Deutschenland. Eine ganze Fußball-Nation freute sich auf diesen Klassiker.

    Doch dann kam seitens der Fernseh-Bosse die Mitteilung, man wolle das Spiel der Spiele wegen der damals verpönten Reiter- und Bandenwerbung an der Seitenlinie nicht im TV übertragen.

    Tagelang gab's Diskussionen, die Fußball-Fans waren stinksauer. Und dann kam ein Mann, der wie ein Retter später gefeiert wurde: Günter Mast.

    Der umtriebige und PR-erprobte Jägermeister-Chef rief bei der zuständigen Schweizer Vermarktungsfirma an und übernahm alle Banden, "aber ich sagte denen, sie sollten sie weiß lassen". Eine kauzige Idee, die rund 200.000 Mark kostete - aber auf die Frage nach den weißen Banden gab es nur eine Antwort: "Das hat Jägermeister gemacht."

    Die Banden blieben weiß, das Fernsehen übertrug den 3:1-Triumph der deutschen Mannschaft mit einem überragenden Günter Netzer live und in voller Länge. Die Fans dankten Günter Mast.

    Das waren noch Zeiten!"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ihr beiden habt vollkommen recht. So eine Aktion würde auch bundesweit für Aufsehen sorgenMeinet wegen auch "Easy Credit" finanziert den Fans das Max-Morlock-Stadion. Natürlich kann Woy hier gar nicht für. Aber dann soll er auch nicht so arrogant daherreden! Das ist das was mich nervt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ihr beiden habt vollkommen recht. So eine Aktion würde auch bundesweit für Aufsehen sorgenMeinet wegen auch "Easy Credit" finanziert den Fans das Max-Morlock-Stadion. Natürlich kann Woy hier gar nicht für. Aber dann soll er auch nicht so arrogant daherreden! Das ist das was mich nervt.

    Es wird halt lieber schon mal die nächste Erklärung für die JHV2011 vorbereitet, anstelle genau solche Überlegungen in ein "Konzept" zu verwandeln und den Verhandlungspartnern vorzustellen. Natürlich hat der FCN hier wenig zu sagen, was aber nicht heißt das man mal kreativ werden darf.

    Mir persönlich ist der Name relativ egal - ich kenne keinen Menschen der den Namen des Stadion nutzt, man geht "naus", "zum Glub" oder "ins Schdadion". Für den Club ist es natürlich wichtig das da einer ordentlich zahlt, haben wir ja indirekt etwas von und zusätzlich lässt sich dieses Unternehmen als "Partner" gewinnen - auch klar, für uns oder die Region macht man das mit der Werbung natürlich nicht! Eine Verbindung wie sie eintakter vorschlägt oder so was in der Art wäre aber mit Sicherheit auch für das Unternehmen eine positive, bundesweite PR wie ein Name "EC".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • komische situation: einerseits wehrt man sich (gerade als clubfan) gegen den verkauf von tradition, andererseits weiß man seit der jhv mal wieder, wie nötig jede einnahmequelle ist.
    sprich: erst wollte man das e... c... loswerden... jetzt muss man angst haben, dass sie abspringen und deren gelder fehlen.

    aber es gibt ja nicht nur die teambank.

    evtl. findet sich ne andere firma oder geldgeber, der sensibler, fanfreundlicher mit dem stadionnamen umgeht.

    liebermanns haxn-arena? :grinning_face:

  • Also am Besten fänd ich ja wirklich den Kompromiss mit dem Namenszusatz als:
    zb. Teambank-Max-Morlock-Stadion, oder Frankenstadion sponsored by easy-credit oder sowas ähnliches...
    Die meiste Aufregung gibts aber doch eh nur weil der Name easycredit-Stadion an sich einfach n greislicher Zungenbrecher ist...
    Teambankarena zb würde wahrscheinlich weit weniger kritisch gesehen werden
    zumal man ja auch sagen muss, das es in NBG nicht wirklich nen traditionellen Stadionnamen gibt
    Frankenstadion heisst dass ding erst seit dem Neubau, und städtisches Stadion reisst etz wohl emotional auch keinen vom Hocker
    die größten Erfolge wurden sowiso im Zabo errungen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!