Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Grafinger, wieso gibts Du Dich eigentlich mit uns ab, wenn wir alles nur Ahnungslose, Knallköpfe etc sind ???

    fahr halt bei dem schönen lieber a weng in die Berge, is ja von Grafing aus net weit
    :winking_face:

    ansonsten wart ich noch auf was Sachliches auf Lokos Beitrag

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Grafinger52

    Ich bin mit 58 Jahren schon länger Clubfan als du wahrscheinlich alt bist, und von Tradition kann sich auch der Club nichts kaufen, ihr Schlaumeier müsst ja auch den Kopf nicht hinhalten, für euer "Gschmarri" dass da etliche ablassen. Neue Wege beschreiten, ja, aber ihr wolt das in ausgelatschten Schuhen tun.
    Wie gesagt, wer zahlt der schafft auch an wie sein Geld ausgegeben wird.
    Das Stadion gehört der Stadt Nürnberg, bzw. dem Betreiber Hochtief, da haben Bader und Woy keine Aktien drin. Das Geld für den Stadionnamen fliesst nicht an den 1.FCN.
    Da schreiben so Knallköpfe, der Woy hat schon wieder einen Sponsor vergrault, das seid ihr "Fans" mit eurem "Nostalgiefimmel"sollte die Zusammenarbeit mit der Team Bank im Sommer enden. DerClub ist/war mit einem separaten Sponsorvertrag beteiligt, der für die Bank dann keinen großen Sinn macht.
    Genug zu dem Thema, es ista alles gesagt.

    Ist echt schade, dass man es scheinbar vergessen hat, Dir nach der Geburt wenigstens ein Minimum an Benehmen und Manieren beizubringen. Insofern kann man Dir keinen Vorwurf machen.

    58 Jahre alt und keinen Anstand - und da schreien die Alten immer, die Jugendlichen von heute wären so schlecht und die guten, alten Sitten sind verschwunden.

    Ich kann Dir durchaus folgen, wenn Du eine andere Meinung vertrittst, als viele andere User hier. Die kann man aber auch anders formulieren, ohne die anderen beleidigen zu müssen. Wie es scheint, bist Du wirklich von Dir überzeugt und hälst Deine Meinung für die allein gültige.

    Wenn Du also andere Meinungen für Gschmarri hälst, verstehe ich auch nicht, warum Du Dir die Mühe machst, in Deiner Dir eigenen Art und Weise überhaupt darauf einzugehen. Geh an Deinen Stammtisch und poltere da weiter.

    Und auf ein einziges, vernünftig vorgetragenes Argument von Dir warte ich bis heute noch. 58 Jahre alt - und noch nichts dazugelernt! Schade!

    Btt: und was das Thema dieses Threads betrifft - bevor das Max-Morlock-Stadion wieder einen fränkischen Namen bekommt, wird der Mars besiedelt. Eher wird aus dem easy-credit-Stadion noch die Diba-diba-du-Arena. Weil nämlich a) der Glubb in dieser Sache nichts zu melden hat (weil ihm das Stadion nicht gehört) und weil nämlich b) der Glubb - falls er vom Vermarkter überhaupt ein paar Cents sieht - diese gerne mitnimmt (als Tropfen auf den heissen Stein, da finanziell immer klamm).

    Schönes Wochenende noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verstehe ich richtig, dass die am rumgreinen sind, weil die Leute den Sponsorennamen nicht so toll wie Franken- oder MM-Stadion finden? Echt überraschend, in anderen Städten ist das sicher anders. :lol:

  • Machen wir uns nix vor, MM-Stadion oder wieder Frankenstadion würde sicher gehen, aber nicht ohne finanzielle Einbußen über höhere Stadionmieten.
    Geld regiert schon immer die Welt...

    Einmal Club - Immer Club

  • Wurde das hier schon gepostet?
    http://www.clubexpertenforum.com/details-40/ite…en-graband.html

    Hammer!
    Hammer!
    Hammer!

    Die Schreibweise zeigt wie weit sich die Fanbasis sich schon von der Obrigkeit und dem Management entfernt hat und wie sauer wir alle sind, weil wir als mündige Menschen immer wieder als Depperla hingestellt und abgestempelt werden, nur weil für uns Fußball eben nicht nur die knapp 2 Std jede 2. Woche am Samstag im Frankenstadion sind.

  • Ja nur gut, dass das langsam mal von Fanseite erkannt wird!! Zeit wurde es ja...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir gefällt der Name iissi-greddid-Schdadion auch nicht, doch find ich, sollte der Club nicht auf das Geld verzichten.
    Das easy-credit-Stadion bei den Fans nicht gut ankommt, dürfte wohl vollkommen verständlich sein.
    1. Denglisch nervt!
    2. Einen leichten Kredit, können sich die Gegner wo anders holen, aber nicht beim Club! Leider spöttelt so ungefähr jeder Gästefan über den Stadionnamen.
    3. Kann sich mit dem Sponsornamen kein Fan jemals identifizieren. Das ist ist aber nicht nur in Nürnberg so, sondern überall zu finden.

    Im Endeffekt ist es wurscht welchen Sponsornamen das Stadion trägt. Sponsoren Verträge sind zeitlich befristet und irgendwann hat das Stadion dann wieder einen anderen Namen. Für viele wird es aber immer das Frankenstadion bleiben oder das Max Morlock Stadion.

    Allerdings wären Stadt und FCN schön blöd auf das Geld zu verzichten. Gerade der Club ist finanziell alles andere als wie auf Rosen gebettet.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Allerdings wären Stadt und FCN schön blöd auf das Geld zu verzichten. Gerade der Club ist finanziell alles andere als wie auf Rosen gebettet.

    Wieviel kriegt den der FCN vom Verkauf/Verpachtung der Namensrechte?

    .

  • Zitat von Platzwart02

    Mir gefällt der Name iissi-greddid-Schdadion auch nicht, doch find ich, sollte der Club nicht auf das Geld verzichten.
    Das easy-credit-Stadion bei den Fans nicht gut ankommt, dürfte wohl vollkommen verständlich sein.
    1. Denglisch nervt!
    2. Einen leichten Kredit, können sich die Gegner wo anders holen, aber nicht beim Club! Leider spöttelt so ungefähr jeder Gästefan über den Stadionnamen.
    3. Kann sich mit dem Sponsornamen kein Fan jemals identifizieren. Das ist ist aber nicht nur in Nürnberg so, sondern überall zu finden.

    Im Endeffekt ist es wurscht welchen Sponsornamen das Stadion trägt. Sponsoren Verträge sind zeitlich befristet und irgendwann hat das Stadion dann wieder einen anderen Namen. Für viele wird es aber immer das Frankenstadion bleiben oder das Max Morlock Stadion.

    Allerdings wären Stadt und FCN schön blöd auf das Geld zu verzichten. Gerade der Club ist finanziell alles andere als wie auf Rosen gebettet.

    Da gebe ich dir völlig recht! Der Club bzw. erstmal die Stadt können auf Geld von Namenssponsoren nicht verzichten - der FCN hat ja dann direkt auch als Co-Sponsor etwas davon und anders als es unser Ex-Präsi in seiner Gedankenwelt hat, sehen das wohl auch die Mehrzahl an Fans so...

    "Identifizieren" werden sich Fussballfans ohnehin nicht mit einem Sponsor-Namen, völlig egal wie der jetzt heißt - das dies Marketingfachleute der TB jetzt(!) auffallen möchte, wage ich doch mal arg zu bezweifeln - mal abgesehen davon welcher Experte auf die Idee mit dem Produktnamen gekommen ist (die Bayern gehe ja auch nicht in die Private-Vorsorge-BXIV12b-Arena sondern in die AllianzArena) - aber anstelle der TB würde ich das wohl jetzt auch so machen ... einfach mal mit "Aussetzen der Verhandlungen" den Druck erhöhen, scheinbar kommt beim Club/Stadt kaum einer auf die Idee nach Alternativen zu suchen bzw. die TB dürfte wissen das es nicht so einfach wird... Druck = Betrag senken...

    Persönliche finde ich die Namensgebung der Blöcke eh am besten für eine "Traditionslösung"... unsere Alt-Stars schön fair und gleich verteilt und "Der Name-des-Stadtions-das-uns-eh-nicht-gehört" kommt da eh nicht ran...

    Warum da jetzt eh so ein Theater drum gemacht wird... ist wohl der "politisch" zu sehen... oder weiß die TB, ähnlich wie unsere Granden, auch erst jetzt und plötzlich das der Werbeefekt dann doch nicht so toll war?

    Fazit: Sponsorname lässt sich nicht vermeiden - deutsch/regional oder "vernünftiger"-Name wäre sehr zu begrüßen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gesponsorte Stadiennamen wird man nicht verhindern können, auch beim Club nicht.

    Wir haben allerdings in der 1.Liga wirklich den beknacktesten Stadionnamen. Der wird nur noch getoppt von der Trolli-Bär-Arena :mrgreen: Die Färrder spielen ja - Got sei Dank! - in Liga 2 :poke:

  • wenn sie so regionsverbunden sind warum haben sie sich dann 2007 von norisbank in teambank umbenannt? ein "norisbank-stadion" wie ich es hier schon mal gelesen habe wäre doch ein garnicht so schlechter kompromiss gewesen

  • Zitat von RangerLui

    NORISbank-stadion wäre ein name mit dem ich leben könnte

    Habe ich damals und auch heute nicht verstanden warum sie das nicht gemacht haben... aber gut, bei den typsischen Marketingabteilungen und stellenweise Gedankengut kommt dann halt lieber der Produktname "Issigräddid" bei raus... das dieser nicht wirklich funktionieren kann, hätte man vorher auch schon wissen können - aber wir Fans sind halt zu doof das zu erkennen :wink:

    Dabei wäre NORISbank-Stadion eigentlich nahezu perfekt gewesen... aber es war wohl zu offensichtlich und zu einfach ...

    Selbst mit einem TEAMbank kann man im Fussball(marketing) noch etwas anfangen - sollte man jedenfalls können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die TeamBank hat das Maximum erreicht, das man mit einem derart bescheuerten Stadionnamen erreichen kann: Bekanntheit. Ein jeder, der sich mit der Bundesliga beschäftigt, und fast ein jeder, der in Nürnberg und Umgebung wohnt, kennt nun den Namen des Produkts. Nicht mehr und nicht weniger ist von so einem Sponsoring zu erwarten. Was die TeamBank daraus macht, ist ihre Sache. Dass das Produkt nicht geliebt wird, liegt nicht am Club und seinen Fans, sondern am Produkt und der TeamBank selbst.

    Ich denke die bösen Fans, die den easycredit nicht lieben, sind nur ein Vorwand. Die TeamBank will wohl andere Vermarktungswege gehen, und da kommt ein „gefühltes Unbehagen“ gegen den Stadionnamen gerade recht.

    Ich sehs gelassen. Alternativen sollte es genug geben, und die müssen nicht unbedingt schlechter sein als ein „easygredidd“…

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Habe ich damals und auch heute nicht verstanden warum sie das nicht gemacht haben... aber gut, bei den typsischen Marketingabteilungen und stellenweise Gedankengut kommt dann halt lieber der Produktname "Issigräddid" bei raus... das dieser nicht wirklich funktionieren kann, hätte man vorher auch schon wissen können - aber wir Fans sind halt zu doof das zu erkennen :wink:

    Dabei wäre NORISbank-Stadion eigentlich nahezu perfekt gewesen... aber es war wohl zu offensichtlich und zu einfach ...

    Selbst mit einem TEAMbank kann man im Fussball(marketing) noch etwas anfangen - sollte man jedenfalls können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    was mich an denen auch nervt - wo haben die sich jemals zum glubb bekannt?

    Bei Kyocera heissts immer: "Günstiger drucken und kopieren mit Kyocera - dem Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach"

    andere veröffentlichen wenigstens zeitungsannoncen für den gesponsorten Verein mit Glückwünschen etc.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.