Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Ich sehe den befürchteten Ausstieg der Teambank nicht ganz so dramatisch, wie er uns dargestellt wird.
    Einen neuen Namenssponsor, und gleichtzeitig auch Exklusivpartner für den Club, zu finden, sollte sicher nicht unmöglich sein.
    Gerade das Beispiel Hamburg, wo der Stadionname wie Unterhosen gewechselt wird, zeigt das dies durchaus realisierbar ist, da es scheinbar sehr in Mode ist mit Stadien zu werben.

    Im übrigen scheinen die 1,5 Mios, die der Club angeblich vom Exklusivpartner erhält, wohl stark übertrieben sein, wie man in der AZ lesen kann. Dort ist von 400.000 - 600.000 Euro die Rede.
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/219648

    Da ein Neubau, so gerne ich ihn auch hätte, wohl völlig utopisch ist, muß man sich zwangsläufig mit dem grauenhaften Leichtathletikstadion arangieren.
    Was ich mich schon immer gefragt habe:
    Wäre es denn für den Club nicht eine Überlegung wert, selbst, anstatt Hochtief, als Betreiber zu fungieren.
    Natürlich wäre dies mit einem erhöhten Aufwand verbunden, doch könnten dadurch die Kosten evtl. gesenkt werden.
    Natürlich wäre hierfür der eine oder andere neue Mitarbeiter vonnöten, doch wäre das Stadion, mMn, durchaus noch besser auslastbar, als bisher.
    Mehr Konzerte, vielleicht auch mal die VIP-Bereiche, außerhalb der Fußballzeiten, als Veranstaltungsräume zu vermieten.
    Für Firmenfeiern, kleinere Kongresse, aber auch private Feiern, Hochzeiten, Geburtstage etc., durchaus ein attraktiver Ort.

    Ich denke die einzige Möglichkeit, jemals ein reines Fußballstadion in Nürnberg zu bekommen, ist ein Umbau im Stuttgarter Stil. Leider ist hier von der völlig verblendeten Nürnberger Stadtspitze keinerlei Unterstützung zu erwarten. Diese Dorfdeppen träumen wahrscheinlich in 100 Jahren noch von einem Mega-Leichtathletikevent, das sicherlich niemals in der fränkischen Provinz aufschlagen wird.
    Desweiteren wurde ja beim damaligen Umbau stets spekuliert, dass der sogenannte Cluberer Maly, beste Kontakte zu einem führenden Leichtathletikfunktionär hatte.

    In jeder Stadt in Deutschland, mit Ausnahme von Berlin, wo der Olympiagedanke zumindest ein gewisses Verständnis dafür bereithält, wurden die Zeichen der Zeit erkannt, dass nur, und die Betonung liegt auf nur, der Fußball der Hauptnutzer der Stadien ist.
    Und genau aus diesem Grund wurden auch alle Stadien nach den Ansprüchen des Fußballs errichtet, und nicht nach den Ansprüchen irgendwelcher Hirngespinste.

    Doch leider ist der Nürnberger Stadtrat nicht gerade dafür bekannt, die schlausten Franken zu beherbergen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • na dann sollens halt

    die vom Verein so gelobten Sportsfive sind dann sicherlich in der Lage nen neuen Sponsor ausm Hut zu zaubern

    auf zu neuen Ufern!

  • ist das lächerlich...."Sympathiewerte in der Region" sollen steigen...lt. Woy wird eine Firma vom Hof gejagt....

    Sonst simma aber noch gesund , oder?

    Liebe Teambank, dann hört halt erstmal auf mir alle 2 Wochen einen Werbeflyer für einen "Easy Credit" zuzuschicken. Btw, woher habt ihr eigtl. meine Adresse?


    Su a Gschmarri.

  • Zitat von jofcn

    ist das lächerlich...."Sympathiewerte in der Region" sollen steigen...lt. Woy wird eine Firma vom Hof gejagt....

    Sonst simma aber noch gesund , oder?

    Liebe Teambank, dann hört halt erstmal auf mir alle 2 Wochen einen Werbeflyer für einen "Easy Credit" zuzuschicken. Btw, woher habt ihr eigtl. meine Adresse?


    Su a Gschmarri.


    kannst Dich aber ganz einfach aus der Datei austragen lassen, dann kommt nix mehr
    :winking_face:

    bin damals in einen Laden in der breiten Gasse rein und hab nachgefragt. ging schnell und völlig problemlos

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Clubi


    vielleicht auch mal die VIP-Bereiche, außerhalb der Fußballzeiten, als Veranstaltungsräume zu vermieten.
    Für Firmenfeiern, kleinere Kongresse, aber auch private Feiern, Hochzeiten, Geburtstage etc., durchaus ein attraktiver Ort.

    wird schon recht gut genutzt... Sind oft Tagungen und Veranstaltungen von Firmen in den VIP-Räumen

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Jawoll! Endlich wieder eine Neubaudiskussion. :grinning_face:
    Ist ja nicht so dass das nicht eh schon 50 mal in allen Aspekten ausdiskutiert wurde...
    Ich behaupte einfach mal dass der Neubau mit unseren derzeitigen Verantworlichen nicht zu machen ist.
    Und das ist auch besser so. Da würde Woy mal richtig zu Hochform auflaufen, denn da hätte er eine Menge
    Ausreden für den ständig steigenden Schuldenstand des Club.
    Und da uns Bader und Woy noch lange erhalten bleiben werden, ist das Thema mMn für die Tonne

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Jawoll! Endlich wieder eine Neubaudiskussion. :grinning_face:
    Ist ja nicht so dass das nicht eh schon 50 mal in allen Aspekten ausdiskutiert wurde...
    Ich behaupte einfach mal dass der Neubau mit unseren derzeitigen Verantworlichen nicht zu machen ist.
    Und das ist auch besser so. Da würde Woy mal richtig zu Hochform auflaufen, denn da hätte er eine Menge
    Ausreden für den ständig steigenden Schuldenstand des Club.
    Und da uns Bader und Woy noch lange erhalten bleiben werden, ist das Thema mMn für die Tonne


    sollte man die bremser und einfädler gegen ein neues oder auch nur geeignetes, zu clubbfreundlichen preisen zu mietendes stadion nicht viel mehr bei den aufsichtratsmitgliedern maly und söder vermuten?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von dsv

    :schaem::heul:


    nicht verstanden was da steht?

    oder heißt das, du findest es gut das die stadt nürnberg den clubb ausnimmt wie eine weihnachtsgans?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Dass diese zwei Politiker erst zuletzt an den Verein denken, sobald sich die Interessen irgendwie überschneiden, ist sicherlich richtig.
    Jetzt da zunehmend das Stadion zum Streitthema mit der Stadt gerät, haben eigentlich beide nichts mehr im Aufsichtsrat verloren. Wie soll man vernünftige Pläne schmieden wenn der "Feind" ständig daneben sitzt?

    Aber es fehlen in erster Linie die Macher in unserer Vereinsführung, die das Thema mal anpacken und in die Diskussion bringen, einen Wettbewerb ausschreiben, dann würde man schon sehen ob und wie es machbar ist.

  • ja, wir haben ja sonst nix zu tun..

    :wall:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von clubbaer

    nicht verstanden was da steht?

    oder heißt das, du findest es gut das die stadt nürnberg den clubb ausnimmt wie eine weihnachtsgans?

    Trollst du noch oder schläfst du schon?

    Es geht hier und bei juninho nicht darum.
    Sondern darum, dass vielen mehr als schlecht wird, wenn sie daran denken, dass die Personen, die den schuldenfreien Pokalsieger 2007 zu dem gemacht haben was er heute ist, also Bader und Woy, auch noch bei so einem "Projekt" die Hände am Hebel hätten.
    Aber du kannst ja schon mal dein Sparschwein schlechten für die nächste Fananleihe.

    .

  • Zitat von Chris

    ja, wir haben ja sonst nix zu tun..

    :wall:

    Wie meinst das jetzt?
    Glaubst du allen Ernstes dass sich irgendwas beim Club jemals bessern wird, solange wir so weiterfahren?
    Wir machen 5 Millionen Miese ohne auch nur einen Transfer zu stemmen mit einer Mannschaft, die mittlerweile fast nur noch aus Nachwuchsprofis besteht.
    Und das Stadion ist ein zentraler Punkt, der Image und Ansehen eines Vereins stark beeinflusst. Wir brauchen mehr und bessere Sponsoren, aber denen müsste man auch etwas bieten können, von selbst werden die nicht angeschissen kommen.

    Aus sportlicher Perspektive muss man klar sagen, dass die Ausgaben für die Mannschaft am untersten Limit sind. Solange der Club nicht zufällig mal einen Messi aus dem Jugendbereich hervorbringt, werden wir so immer weiter im Abstiegskampf herumkrebsen.
    Wir brauchen neue Einnahmequellen und da sehe ich keine großen Alternativen zu einem neuen Stadion. Vereine wie Hannover, Gladbach, Frankfurt und Köln haben uns finanziell deutlich was voraus und noch vor 10 Jahren waren die auch keinen Deut besser gestellt.

  • Zitat von Eysi

    Wie meinst das jetzt?
    Glaubst du allen Ernstes dass sich irgendwas beim Club jemals bessern wird, solange wir so weiterfahren?
    Wir machen 5 Millionen Miese ohne auch nur einen Transfer zu stemmen mit einer Mannschaft, die mittlerweile fast nur noch aus Nachwuchsprofis besteht.
    Und das Stadion ist ein zentraler Punkt, der Image und Ansehen eines Vereins stark beeinflusst. Wir brauchen mehr und bessere Sponsoren, aber denen müsste man auch etwas bieten können, von selbst werden die nicht angeschissen kommen.

    Aus sportlicher Perspektive muss man klar sagen, dass die Ausgaben für die Mannschaft am untersten Limit sind. Solange der Club nicht zufällig mal einen Messi aus dem Jugendbereich hervorbringt, werden wir so immer weiter im Abstiegskampf herumkrebsen.
    Wir brauchen neue Einnahmequellen und da sehe ich keine großen Alternativen zu einem neuen Stadion. Vereine wie Hannover, Gladbach, Frankfurt und Köln haben uns finanziell deutlich was voraus und noch vor 10 Jahren waren die auch keinen Deut besser gestellt.


    Du hast vollkommen Recht. Mittelfristig werden uns Vereine wie Mainz, Köln, Gladbach, etc. finanziell abhängen.
    Und mMn können wir nichts dagegen tun. Denn unsere Führung (AR + Vorstand) bekommt das mit dem eigenen Stadion
    realistisch betrachtet nicht hin. Von daher stell ich mich schon lang drauf ein, dass wir mittelfristig dauerhaft aus der ersten Liga verdrängt werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • also da platzt einem doch echt die hutschnur...
    [

    Zitat von Woy

    Welches Unternehmen sagt denn in so einer Situation, wo eine Firma gerade vom Hof gejagt wurde...

    der typ geht mir so langsam so dermassen aufn sack!!! es ist doch so daß das marketing-konzept "easycredit" ausgenudelt ist, der käs ist gegessen, der name war in aller munde und mehr erreichen die nicht mitm stadionnamen. das heisst die teambank hat einfach keinen bock mehr da noch was rein zu investieren. wär aber natürlich imagetechnisch blöd wenn se einfach sagen, nö, wir haben keinen bock mehr!!!
    AUF EINMAL entdecken die daß in fankreisen keine akzeptanz da ist :wall: na klar, das haben die noch nie gewusst... DAS WAR DENEN DOCH VON ANFANG AN KLAR!!!! da war noch nie akzeptanz da für den beschissensten stadionnamen in der republik. aber es hört sich natürlich besse an wenn die fans schuld sind.
    und unser grossmufti/vorstandschef/halbgott woy, der gescheiterte bank-manager, springt natürlich voll auf den zug auf. WIR jagen die firma vom hof. ne ist klar... herr im himmel, der feine herr woy soll endlich mal seinen JOB machen und nen sponsor suchen mit dem auch die fans sich anfreunden können oder der wenigstens nicht ganz so peinlich ist wie der letzte!!! DAS wäre mal was mit dem er sich beifall holen könnte.
    mir platzt echt die hutschnur an was wir noch alles schuld sind. erst wars der abstieg und die vollkommen aus dem ruder gelaufene personalplanung, daran war ja nur unser anspruchsdenken schuld :motzen: jetzt sind wir schuld daß die arme, dem fcn und der region verbundene teambank vom hof gejagt wird :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Clubi

    Generell würde ich auch sagen das es jetzt nicht die größte aller Katastrophen wäre - ein neuer Sponsor, mei, muss man eben mal wieder etwas arbeiten - aber Mr. Woy unternimmt ja gerade alles um eine "top" Position für Verhandlungen zu haben "vom Hof gejagt".. meine güte, der soll sich an der Stelle echt mal ein Beispiel am Bader nehmen, etwas weniger Panik mache wäre schon sinnvoll - wobei, bestimmt alles wieder nur falsch wiedergegeben :roll:

    Sensationell finde ich aber einfach wie Woy-und-Teambank hier Ping-Pong spielen... wie gesagt, das EC von Anfang an nicht beliebt war ist einfach so und warum die Bank jetzt scheinbar auf "bleidigt" macht dürfte wohl auch recht klar sein... so sprüche von wegen "wir wollen nicht gedultet sonder gemocht werden" zeugt doch von einer sehr komischen Einstellung zur Sache... aber einen Vorteil hat es ja, kein Mensch (Presse) spricht mehr von unseren Bilanzen und den Fragen "Wie kann das sein?"...

    Die "Drohungen" sind auch sehr süß, zumal ich mich frage wie man Leuten die nicht mal die laufenden Saisons planen können und sie mit "ups, diese zahlen überraschen mich auch" erklären, wie diese Leute ein 50+x Mio Euro Projekt angehen wollen... nene, lass mal lieber sein, klamm-sein ist ja okay, bankrot muss nicht gleich dazukommen :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich würde mir wünschen, dass die ganze ANTI BADER-FRAKTION ihre Kraft mal für einen Stadionumbau einsetzen
    würde, d.h. eben OB Maly beeinflussen und bekämpfen würde, Maly ist der erste AR der diesen Umbau anschieben
    müßte und auch kann.

    Die Stadionfrage muß jetzt am kochen gehalten werden, egal ob Umbau oder Neubau .

  • @PHM+:So langsam geht einem mit dir die Hutschnur hoch.Wer ist den an dem ganzen Käse schuld?Wenn Bader seine Arbeit machen würde,hätten wir vielleicht Sponsoren.Wenn Woy seine Arbeit machen würde,hätten wir vielleicht nicht soviel Schulden.Es ist doch lächerlich hier immer den fans die Schuld zu geben.Exilfrange hat doch recht.Der Name EC ist ausgelutscht.Sie wollen einfach nicht mehr.Und da kann man dann halt mal schnell den Fan hernehmen,der den Namen nie gemocht hat.Alles was recht ist,aber manchmal meint man,dein Hirn besteht nur aus Stroh.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @PHM+:So langsam geht einem mit dir die Hutschnur hoch.Wer ist den an dem ganzen Käse schuld?Wenn Bader seine Arbeit machen würde,hätten wir vielleicht Sponsoren.Wenn Woy seine Arbeit machen würde,hätten wir vielleicht nicht soviel Schulden.Es ist doch lächerlich hier immer den fans die Schuld zu geben.Exilfrange hat doch recht.Der Name EC ist ausgelutscht.Sie wollen einfach nicht mehr.Und da kann man dann halt mal schnell den Fan hernehmen,der den Namen nie gemocht hat.Alles was recht ist,aber manchmal meint man,dein Hirn besteht nur aus Stroh.


    Wenn ich Woy oder Bader wäre würde ich Dir was geigen, vielleicht kommt ja was.

    Ich habe über einen Seitenkanal gehört das man sich beim CLUB die dilettantischen Angriffe von manchen Kritikern
    nicht mehr so einfach gefallen lassen will.

    Übrigens kennst Du das Tagesgeschäft von Woy und Bader so genau ?

    Deine Worte und Argumente eignen sich eher für eine Bierkneipe, aber nicht für eine doch ernsthafte Diskussion, wie
    die Stadionfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!