Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von stc

    @platzwart: vielleicht ist es noch viel banaler: vielleicht ist das "werbeziel" erreicht, vielleicht erkennt man, dass es vielleicht doch nicht soviel gebracht hat wie erhofft. soweit ich weiß, haben uns die interessenten nicht die bude eingerannt, als es um den namensverkauf ging. vielleicht einfach ein experiment, dass nun sein -übrigens für alle beteiligten- vorhersehbares ende findet. dass die bank sowas nicht schon vor drei jahren verkündet, ist doch auch klar. sinniger weise macht man das dann, wenn es zeitlich auf das ende zugeht. vielleicht war der betreiber bzw. der verein nicht so schlau, sich evtl. um nachfolger zu bemühen, was die teambank in eine exzellente verhandlungsposition bringen würde, dann vielleicht doch das engagement als "retter" zu verlängern, wenn auch zu veränderten konditionen.

    ein gutes hat die sache: die "echten" zahlen kommen mal samt und sonders auf den tisch. und die zeigen, dass abgesehen von der machbarkeit (baugrund, umfeld etc.), ein eigenes stadion kein wirkliches hexenwerk (gewesen) wäre (zumal es viele andere vereine ja vormachen, die noch vor 5-10 jahren als "kleiner" galten). leider ist dieser zug wohl erst mal abgefahren.


    Das mit dem eigenen Stadion halte ich für den Club vielleicht als realisierbar gewesen, aber dann gäbe es kein Nachwuchszentrum und wenn man die Priorität setzt, dann hat der Nachwuchs vorrang. Vor allem weil ein WM Stadion quasi vor der Haustüre steht.

    Die Möglichkeit, daß die Teambank sich in eine exzellente Verhandlungsposition bringen will, ist auch gut möglich.
    Auf jeden Fall ist die Sache nicht so ganz, wie sie von der Teambank dargestellt wird.

    Aber das ist der Punkt den ich letztens hier schonmal ansprach. Dadurch daß der Club eine arme Kirchenmaus ist und immer den Hang hat auch mal wieder Abzusteigen, ist er leicht an den Klöten zu fassen.
    Von der Bundesligakonkurrenz was Spieler angeht, wie bei Verträgen mit Sponsoren.

    Bin entsetzt

  • Zitat von clubbaer

    gerade deswegen, solltest du nicht auf verächtlichmachende und beleidigende anreden und formulierungen zurück greifen müßen

    du hast deine meinung die gibst du von dir, andere haben eine andere und tun das gleiche

    was phm manchmal reitet weiß ich nicht, mag auch sein das er mißverstanden wird, freund ist er mir nicht, ich kenne ihn auch nicht persönlich


    Ich reagiere eben auf diese Nestbeschmutzer, dann diese ewigen Angriffe besonders Bader, es sind ja teilweise
    schon Verleumdungen, ich habe den Eindruck das mancher beim CLUB was werden wollte und nicht genommen
    wurde, daher diese Hetze.
    Es soll ja auch ehemalige Jugendspieler geben die dem CLUB die Pest an den Hals wünschen .

  • Zitat von PHM+

    Ich reagiere eben auf diese Nestbeschmutzer, dann diese ewigen Angriffe besonders gegen Bader, es sind ja teilweise
    schon Verleumdungen, ich habe den Eindruck das mancher beim CLUB was werden wollte und nicht genommen
    wurde, daher diese Hetze.
    Es soll ja auch ehemalige Jugendspieler geben die dem CLUB die Pest an den Hals wünschen .

  • und mancher is nix beim CLUB und wird auch nie jemand beim CLUB sein und sollte deswegen endlich mal die waffel halten!

    dass DU das beste argument für die bader-hater bist, begreifst du selbst in 1mio jahren nicht. man kann FÜR unsere vereinsbosse mit guten argumenten sein, ebenso wie es gegen deren arbeit genug argumente gibt.

    du pendelst zwischen haltlosen theorien, irrwitzigen annahmen, die zu ende gedacht lustigerweise eines ergeben würden: unsere vorstandschaft auf der anklagebank eines gerichtssaals.

    insofern solltest DU mal ganz ruhig sein!

  • Zitat von PHM+

    Ich reagiere eben auf diese Nestbeschmutzer, dann diese ewigen Angriffe besonders Bader, es sind ja teilweise
    schon Verleumdungen, ich habe den Eindruck das mancher beim CLUB was werden wollte und nicht genommen
    wurde, daher diese Hetze.
    Es soll ja auch ehemalige Jugendspieler geben die dem CLUB die Pest an den Hals wünschen .

    Kommt des etz aus dem grünen Hauptkanal? :yikes::nix::gruebel:

  • Ich frag mich nur,was man 200km vom Verein werden will.Man o man,wie kann man nur so verbohrt sein.Wenn man all diese Phantasien liest,kann man nur mit den Kopf schütteln.Ich suche hier im Forum die Nestbeschmutzer.Ich suche hier im Forum die Hetzer.Sind das die Leute,die die Fehler des Vorstands aufzeigen.Die hier ernsthaft diskutieren,warum ein eigenes Stadion gebaut werden kann oder nicht.Die es einfach nicht glauben können,dass in einem Jahr in Liga 1 5,6Millionen Schulden gemacht werden.
    Ich lese hier nur von einem User,der häufig Verdächtigungen ausspricht,andere beleidigt und verleumdet.Zum Glück weiss es die Mehrheit und kann über seine Äusserungen nur noch den Kopf schütteln.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von dsv

    .
    Die Demaskierung ist nahe, die Erlösung wird auf der Brennsuppe daher schwimmen.
    Es wird ein guter Schwimmer sein. Fürchtet euch nicht :exclamation_mark:
    .


    Alter, ich verreck, ohne Schmarrn :muah::muah::muah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Schön das es Fans gibt die aus einer Entfernung von 200 Km beobachten können was Bader oder Woy
    für einen Tagesablauf haben, d.h. was sie arbeiten usw.

    Mit solchen Fähigkeiten kann man viel Geld verdienen.

    Loko frage halt mal direkt beim CLUB, am besten Woy oder Bader, wo die 5,0 Mio hin geflossen sind,
    mache einen Termin aus und fahre an den Valze .

    Nur noch dieses zum Stadion, mir wäre eine reine Fußballarena lieber, ein Name wie Franken-Stadion oder
    CLUB-ARENA wäre doch toll.

    Die Sache wurde jetzt angestossen, die Verantwortlichen dürfen nicht locker lassen.

    Für einen neuen Großsponsor muß der CLUB sich sportlich entscheidend steigern, ich glaube es wird
    auf den alten Sponsor hinauslaufen, allerdings mit einem geringeren Betrag, die Stadt ist dann gefordert.

    Nur so lange der CLUB nicht als wichtiger Werbeträger der Stadt Nürnberg betrachtet wird läuft wenig .

  • Die Teambank kommt mir vor wie ein kleines Kind, dem man gerade den Lolli weggenommen hat.
    Machen ein schlechtes Marketing für ihr Produkt und dann machen sie auch noch die Menschen in der Region dafür verantwortlich, dass keiner easy-credit will!
    War doch von Anfang an klar, das das Easy-credit-Stadion scheitert. Genauso wie das Sponsoring von Areva total abschmiert.

    Ich bin echt mal gespannt wann sich mal ein Unternehmen traut das Stadion "Max-Morlock-Stadion" meinetwegen mit kleinem Zusatz "powered by XYUnternehmen" zu nennen. Ich behaupte das wäre Marketing-mäßig ein gar nicht mal so schlechter Zug! Auf jeden Fall positiver für das Brand Image als es wieder nur nach einem Produkt zu nennen, das dazu auch noch einen bescheuerten Namen hat....

  • Zitat von eskimo

    Die Teambank kommt mir vor wie ein kleines Kind, dem man gerade den Lolli weggenommen hat.
    Machen ein schlechtes Marketing für ihr Produkt und dann machen sie auch noch die Menschen in der Region dafür verantwortlich, dass keiner easy-credit will!
    War doch von Anfang an klar, das das Easy-credit-Stadion scheitert. Genauso wie das Sponsoring von Areva total abschmiert.

    Ich bin echt mal gespannt wann sich mal ein Unternehmen traut das Stadion "Max-Morlock-Stadion" meinetwegen mit kleinem Zusatz "powered by XYUnternehmen" zu nennen. Ich behaupte das wäre Marketing-mäßig ein gar nicht mal so schlechter Zug! Auf jeden Fall positiver für das Brand Image als es wieder nur nach einem Produkt zu nennen, das dazu auch noch einen bescheuerten Namen hat....

    Was du da schreibst um, das geht es gar nicht.

    Was du da mit dem Lolli schreibst ist lächerlich, das sind knallharte Geschäftsmänner.
    Denen juckt der Club und die Stadt Nürnberg null, es geht nur um ihre Kohle.
    Es geht um sparen von Steuergeldern, sonst um nichts.
    Beispiel:
    Die Teambank baut am Grundig-Gelände in Langwasser auf Schmelzers Grund eine neue Zentrale.
    Ob sie da die Werbungskosten für den Sponsorring in den Umfang in den nächsten Jahren noch brauchen, ist die Frage.

    Mit Areva ist es nicht viel anders, normal juckt und bringt für ihnen der Club auch null.

  • was ist denn eigentlich mit adidas und puma?
    zwei relativ große firmen, die zufällig auch noch im sport-/fussball-segment agieren und da geht nix?

    adidas-arena wäre noch ok.

    falls die nicht wollen, dann eben puma.

    mir ist klar, dass der club bei beiden firmen nicht ins marketingkonzept passt, aber man kann doch auch mal was für die region/die heimat der firma machen ohne dass es den super-dupper-nutzen hat...! :wink:

  • Ich glaube der Teambank war nicht bewusst was für einen Effekt der Name auf die Bevölkerung hat: "easy credit" ist angewiesen auf den normalo Bürger und wenn eben jenne die eigentlich beworben werden sollten sich aus, teils lächerlichen, Gründen dagegen wehren ist die Werbung hinfällig und hat ihr Ziel verfehlt.

    Ich hoffe nur das dafür eine Lösung gefunden wird denn ich befürchte das auch AREVA nach Ablauf des Vertrages kein Interesse mehr haben wird, der Aufschwung wird dann wohl vorbei sein und sie werden keine MItarbeiter mehr brauchen zumindest nicht in dem Mass wie vor einem Jahr damit wäre auch hier der Zweck der Werbung verfehlt und warum sollte man sonst in einem Stadion Werbung für Atomkaft machen?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • :nix:
    von fcn.de halt:

    Zitat

    Umbeschilderung abgeschlossen. easyCredit spendet Tafel für Club-Museum.Seit 2008 sind die Zuschauerblöcke im easyCredit-Stadion nach verdienten Spielern des 1. FCN benannt. Durch den Umbau der Nordkurve in der Winterpause 2009 von Sitzplatz- in reine Stehplatzbereiche, änderte sich auch die Struktur der Blöcke und damit deren Benennung.

    Im Bereich der Haupttribüne (Oberrang) und im gesamten Stadionumlauf wurden nun die Übersichtsschilder abmontiert und aktualisiert. Club-Legenden wie Max Morlock (Block 8), Hans Sutor (Block 16) oder Heiner Stuhlfauth (Block 18) schmücken die Tafeln, die seit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch, 22.09.10, die nun gültige Blockübersicht zeigen.

    Danke an easyCredit!

    Dank der Unterstützung der Teambank AG verfügen insgesamt 35 Blöcke im easyCredit-Stadion über Blocktafeln mit Informationen zum jeweiligen Namensgeber, die im März 2008 von Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der Teambank AG, und Dr. Ulrich Maly, Nürnberger Oberbürgermeister, zusammen mit dem damaligen 1. FCN-Präsidenten Michael A. Roth enthüllt wurden. Über zwei Spielzeiten hat das CLUBmagazin die Historie der verewigten Club-Spieler in den Ausgaben näher vorgestellt.

    Neu: Die ehemaligen Blöcke 1b, 3b und 13 werden nunmehr als die Blöcke 20, 26 und 28 geführt. Alle Biografien unserer Legenden findet Ihr in der Rubrik "Stadion". Eine von zwei Original-Blockübersichtstafeln im Oberrang der Haupttribüne wurde abmontiert und findet ab 2011 im Club-Museum ein neues Zuhause. Die zweite wurde von allen Club-Spielern unterschrieben ging im Rahmen der Halbzeitaktion „1. FCN Fan-Shop-Dreher“ beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart als Gewinn an Horst „Tweety“ Becker (OFCN „Stern Rimpar“, Nr. 51).

    .

  • Zitat von Exilfrange

    Danke an easyCredit!

    Was wären wir ohne euch!

    DA!

    Wenn DAS nicht DER Beleg dafür ist das ALLE Fans nur olle Traditionsterroristen sind die SCHONWIEDER einen Sponsor vom Hof JAGEN!

    Pha!

    Schäm Dich, Exil(!)frange

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Du unterstellst mir doch nicht etwa zynismus? Wenn EasyCredit keine urfränkische Traditionsmarke ist, die sich immer und immer wieder zum FCN bekannt hat und eindeutig mit dem FCN zu einer Art Familie verwachsen ist, weiß ich auch nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Du unterstellst mir doch nicht etwa zynismus? Wenn EasyCredit keine urfränkische Traditionsmarke ist, die sich immer und immer wieder zum FCN bekannt hat und eindeutig mit dem FCN zu einer Art Familie verwachsen ist, weiß ich auch nicht.

    :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!