Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Clubi

    Eine in der Tat sehr unglückliche Aktion, die hier vor der Teambank abgezogen wurde.
    Egal wie man zu dem Namen stehen mag, auch ich packe ihn absolut nicht, doch diese Aktion war für den Verein sehr kontraproduktiv.
    Desweiteren sollten sich ein paar Dutzend nicht anmaßen, für die große Clubfangemeinde sprechen zu dürfen.
    Dies steht ihnen beileibe nicht zu!


    Darf man das sagen, daß sich die UN nicht immer zum Wolle des Vereins, aller Fans, die nur sie alleine repräsentieren, und der Menschheit an sich einsetzen? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja, das war schon ein ziemlicher Alleingang... Wurde das vorher irgendwo kommuniziert? Wenn der Sinn war, der Vereinsführung erneut die Möglichkeit zu geben, dem Fan die Schuld am Fehlen eines Sponsors zuzuschreiben, wurde das ja offenbar erreicht. Wieso man gerade vor dem Sponsor demonstriert, der sich sowieso zurückziehen wird, ist mir ein Rätsel. Außerdem sollte man eher vor dem Rathaus oder am Valznerweiher demonstrieren, anstatt vor den Türen eines Sponsors.

    "Resist - Peace!"

  • War da am Freitag nachmittag überhaupt noch jemand im Gebäude? :mrgreen:

    Kann den Zweck der Aktion leider auch nicht nachvollziehen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von FloJo

    klasse Aktion? Welcher Sponsor will sich das zukünftig antun? Wie wärs wenn die 30 Vollhansel mal eben 1.5 Mille pro Jahr zusammentragen um damit die Mehrkosten die dem Club entstehen abzudecken.

    Herr lass Hirn vom Himmel regnen...


    Obs dir passt oder nicht, aber vielleicht ist ja auch genau das das Anliegen, dass sich eben ein neuer Namenssponsor nochmal genau überlegt, ob er denn den Stadionnamen ändert oder nicht.
    Aber man sollte da schon zwischen Stadionsponsor und einem normalen Sponsor unterscheiden können, gegen die hat ja niemand etwas.
    Und bei einem kannst du dir sicher sein, für 1,5 Mille würden diese "Vollhansel" den Stadionnamen sofort in Max-Morlock-Stadion ändern.

  • also ich glaube, dass jeder der beteiligten dieser aktion sich 1000 mal mehr gedanken gemacht hat und sich v.a. WIRKLICH über den aktuellen stand der sache informiert hat als die ganzen rumheuler hier!

    wer sich von woy scharf machen lässt und va mit zahlen und daten, die man irgendwo aufgeschnappt hat, auch noch völlig falsch rechnet, der sollte sich mal fragen, ob er selbst wirklich teil eines Vereins ist/sein will, der sich endlich wieder eine eigene philosophie zulegt und mit dem eigenen weg seinen platz in der bundesliga findet!

    wo uns das stumpfe hinterhergerannt hingebracht hat, kann man an den zahlen ablesen!

    wer traditionsbewusstsein und -bewahrung als träumerei abtut, der hat nichts verstanden.

  • Zitat von stc

    also ich glaube, dass jeder der beteiligten dieser aktion sich 1000 mal mehr gedanken gemacht hat und sich v.a. WIRKLICH über den aktuellen stand der sache informiert hat als die ganzen rumheuler hier!

    wer sich von woy scharf machen lässt und va mit zahlen und daten, die man irgendwo aufgeschnappt hat, auch noch völlig falsch rechnet, der sollte sich mal fragen, ob er selbst wirklich teil eines Vereins ist/sein will, der sich endlich wieder eine eigene philosophie zulegt und mit dem eigenen weg seinen platz in der bundesliga findet!

    wo uns das stumpfe hinterhergerannt hingebracht hat, kann man an den zahlen ablesen!

    wer traditionsbewusstsein und -bewahrung als träumerei abtut, der hat nichts verstanden.


    auch wenn diese aktion gut gemeint war, dumm war sie alle mal

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Salzer-RS

    Sehr gute Aktion, Respekt & Danke an alle Teilnehmer!
    Nur MAX-MORLOCK-STADION!


    Warum? Warum nicht Heiner-Stuhlfauth- oder Hans-Kalb-Arena? Frankenstadion ist der passendste Name für das alte Städtische, alles andere wird der Historie des FCN und der Vielzahl an herausragenden Spielerpersönlichkeiten nicht gerecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Warum? Warum nicht Heiner-Stuhlfauth- oder Hans-Kalb-Arena? Frankenstadion ist der passendste Name für das alte Städtische, alles andere wird der Historie des FCN und der Vielzahl an herausragenden Spielerpersönlichkeiten nicht gerecht.

    Schon klar. Mit Frankenstadion hätte ich auch kein Problem. :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Warum? Warum nicht Heiner-Stuhlfauth- oder Hans-Kalb-Arena? Frankenstadion ist der passendste Name für das alte Städtische, alles andere wird der Historie des FCN und der Vielzahl an herausragenden Spielerpersönlichkeiten nicht gerecht.

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    FRANKENSTADION

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zockerkönig

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    Bin ich anderer Meinung, denn bevor jeder einen anderen Namen fordert, ergibt es für mich mehr Sinn einen, vlt DEN Spieler als Namensträger zu wählen und diesen dann evtl durchzuboxen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bin ich anderer Meinung, denn bevor jeder einen anderen Namen fordert, ergibt es für mich mehr Sinn einen, vlt DEN Spieler als Namensträger zu wählen und diesen dann evtl durchzuboxen.


    Warum soll dann aber Max-Morlock-Stadion sinnvoller sein als Frankenstadion? Nur weil's der UN besser taugt, um sich von allen bisherigen Namensgebungen abzuheben? Die Diskussion stellt sich aber eigentlich nicht. Der Stadionname muß leider aus finanziellen Gründen vergeben werden. Alles andere wäre zum Schaden des Clubs, weil er sonst mit Mieterhöhungen rechnen müßte. Bedauerlich ist, daß die Teambank als lokales Unternehmen das Stadion nicht einfach nach sich, sondern nach ihrem Produkt benannt hat. Gegen "Teambank-Stadion" wäre wohl deutlich weniger Protest laut geworden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gute gelungenen und öffentlichkeitswirksame Aktion. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu geben, auch diese "Clubfans", die auf dem Video zu sehen sind.

    Tradition kann man nicht kaufen!!!!! Geld hin oder her!!! (ja ich weiß, ohne gehts nicht!)

    Max-Morlock-Stadion für immer und ewig!

  • ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

  • Zitat von Hanson

    ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

    Und glaubst du, die Aktion verändert etwas, außer den Unmut der Bank gegenüber den Anhängern des FCN?

  • Zitat von Hanson

    ihr seid so typisch deutsch....sich die ganze zeit über den namen easy credit stadion aufregen aber wenn dann mal ca.150 leute einen kreativen und friedlichen protest starten ist das geschrei und geheule wieder groß....auch wenn ich euch damit schockiere aber: jeden samstag am stammtisch meckern verändert nichts!!!

    typisch deutsch ist es, sich über typisch deutsch aufzuregen... :schaem:

    Allerdings verstehe ich nicht wo es etwas verändert, wenn man vor dem Sponsor "kreativ und friedlich" protestiert wo dieser Sponsor schon bekannt gegeben hat das man sich zurückzieht?

    Wenn, dann hätte man diese Aktion vor dem Rathaus starten sollen - was hat die TeamBank damit zu tun? nichts, gar nichts.

    Verändert sich dadurch irgendwas? Nein, weil es den Sponsor nicht interessiert da er das ganze eh nicht mehr weitermacht, außer große Lacher in der TeamBank hat man nichts erreicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    typisch deutsch ist es, sich über typisch deutsch aufzuregen... :schaem:

    Allerdings verstehe ich nicht wo es etwas verändert, wenn man vor dem Sponsor "kreativ und friedlich" protestiert wo dieser Sponsor schon bekannt gegeben hat das man sich zurückzieht?

    Wenn, dann hätte man diese Aktion vor dem Rathaus starten sollen - was hat die TeamBank damit zu tun? nichts, gar nichts.

    Verändert sich dadurch irgendwas? Nein, weil es den Sponsor nicht interessiert da er das ganze eh nicht mehr weitermacht, außer große Lacher in der TeamBank hat man nichts erreicht.


    Die TeamBank hat angekündigt, das Namen-Sponsoring fortzuführen, sofern sich die Meinung zum Stadionnamen in Nürnberg noch ändert.
    Und in diesem Kontext stand die Aktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!